Zum Inhalt der Seite

Thread: OOS / OOC Cosplay ?

Eröffnet am: 15.02.2005 12:28
Letzte Reaktion: 08.08.2005 14:04
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Changes OOS / OOC Cosplay ? 17.07.2005, 17:19
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 02:04
 Changes OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 10:09
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 12:41
 Changes OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 14:19
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 16:29
 K0uji OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 16:51
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 16:58
 K0uji OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 17:03
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 17:08
 Changes OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 18:02
OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 18:07
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 18:29
 Abyssinian OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 19:09
 Kuromu OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 20:36
OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 20:56
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 21:44
 Plueschtier OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 21:50
OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 21:51
OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 22:05
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 22:07
 Plueschtier OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 22:22
OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 22:28
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 21.07.2005, 23:12
 Abyssinian OOS / OOC Cosplay ? 22.07.2005, 13:38
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 22.07.2005, 13:59
OOS / OOC Cosplay ? 22.07.2005, 16:45
OOS / OOC Cosplay ? 08.08.2005, 11:05
 Callie OOS / OOC Cosplay ? 08.08.2005, 14:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Changes 17.07.2005 17:19
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
> an der frankfurter buchmesse mach ich 8vielleicht)auh sowas wie ein OOc cosplay...^^
> würde kisame denn jemals die sexy no jutsu von naruto einsetzen?*gg*
>


Das is mal ne geile Idee *rofl*

Ne also ich sagte ja bereits: OOC Cosplays finde ich ja toll aber... ich mag Original Cosplays nich- das heisst Cosplays bei welchen Originalcharas zu Serien gecost werden... Zum Beispiel wenn man als x-beliebiger selbsterfundener Ninja auf ner Con auftaucht X_x... Womöglich is man dann nich mal erkennbar aber sowas gefällt mir persönlich eben ned^^"

Aber zum Bsp: Akatsuki!Sakura find ich toll XD *zu den bildern mit ihrer saku schiel* oder Sexy no Jutsu!Itachi XD Das hat was originelles XD

Naja dieses Jahr mach ich wohl wenn schon dann nur Akatsuki!Sasuke... XD" Ansonsten hab ich nich wirklich vor ein OOC Cos zu machen (Ich bin froh wenn ich Shizune fertig bekomme... Deidara mach ich auf jeden Fall ^_^")
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Callie 21.07.2005 02:04
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
omg
ohne jetzt jemanden angreifen zu wohlen..aber ich hasse diese sexy no jutsu versionen von unterschiedlichen charas. das ist so dämlich!
von naruto lass ich es mir eingehen, das ist irgendwei noch süss bzw bekannt aus der serie..aber alles ander..>_< was ich da schon gesehen hab..itachi mit sexy no jutsu oder sonst was! grausam
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Changes 21.07.2005 10:09
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Soetwas ist doch nur spass ^^" Cosplay soll in erster Linie Spass machen und hat nix mit Elite oder "möglichst originalgetreu" zu tun... Solange der Chara ERKENNBAR ist finde ich, ist es toll solche Cosplays zu machen ^^". Das bringt mehr Pepp auf ne Con... sonst würden ja alle die selben Cosplays tragen... Das wäre langweilig. Wenn dann stichst du mit guten Ideen hervor XD". Das is immer so... aber dennoch... Spass steht an erster Stelle ^^

Und ausserdem: Ich fands schon amüsant wenn sich Männer als Sailor Moon verkleidet haben XD" Das war einfach nur witzig auch wenns sehr... seltsam... aussah *rofl*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Callie 21.07.2005 12:41
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
toller spass *augen verdreh*
ich find das nicht lustig
klar soll cosplay spass machen..ABER..der sinn von cosplay ist auch dass man seinen lieblingschara verkörpert und ihm möglichst nahe kommt! dieses ganze komische zeugs hat aber nichts mehr mit dem charakter zu tun!! und imho ist er somit auch nichtmehr erkennbar, weil es ihn eben so nicht gibt!
eine gute idee kann auch sein einen chara zu cosplayern den noch keiner gemacht hat etc (ok, ist bei naruto jetzt eher schwer. aber allgemein)..und vorallem durch die gute umsetzung! um so besser das cos und die ähnlichkeit ist um so mehr sticht man hervor. alles andere sticht zwar auch hervor, aber negativ und im lächerlichen!
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 21.07.2005 12:42:24



Von:    Changes 21.07.2005 14:19
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Das ist deine Meinung... nicht die der Allgemeinheit.... Ich persönlich finde solche Cosplayideen weder lächerlich noch sonst was in diese Richtung. Ich finde es eher amüsant und kann darüber lachen. Wenn du es nicht witzig findest is es deine Meinung ^^".

Und ich finde das bei weitem besser als Pseudocosplays zu machen und dann zu sagen man ist Sasuke... so alla... Ich zieh mir ein Hemd und eine Hose an die jenen von Sasuke ähnlich sehen und bind mir ein Stirnband um den Kopf - also jene die sich nich mal Mühe geben wie der Chara zu sein... Das machen DUTZENDE... Ich kenn genügend...

Da find ich OOC Cos TAUSEND mal besser... Da geben sich die Cosplayer wenigstens Mühe ihr etwas anderes Cos umzusetzen... und sitzen Stunden dafür an der Nähmaschine...

Und klar kann man die Charas erkennen >_>... Sakura im Akatsuki!Outfit is nich schwer zu erkennen oder Itachi als Sexy-no-Jutsu ^^"

Ausserdem: Wer Kakashi oder Sasuke als Sexy-no-Jutsu macht macht sogar etwas offizielles weil in den Games gibt es ein Bild von Naruto, Sasuke und Kakashi in Sexy-no-Jutsu!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel



Von:    Callie 21.07.2005 16:29
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
joa..es ist geschmackssache..
aber die meisten finden es lächerlich..im normalfall schweigt man ja auch, aber ich kann mir ehrlich gesagt ein abwertendes grinsen nich verkneifen wenn ich solche leute sehe..
das selbe gilt für pseudo-cosplays..
wie ich schon sagte..man sollte versuchen den charakter möglichst orginalgetreu darzustellen..

>Und klar kann man die Charas erkennen >_>... Sakura im Akatsuki!Outfit is nich schwer zu erkennen oder Itachi als Sexy-no-Jutsu ^^"

nein kann man nicht..denn es gibt keine sakura bei akatsuki, das ist somit nicht mehr die sakura aus naruto die wir kennen und mögen sondern irgendelche zusammen gereimter mist..im grunde fast wie ein eigener chara..nur ziemlich unkreativ weil er wie sakura aussieht *lol*

>Ausserdem: Wer Kakashi oder Sasuke als Sexy-no-Jutsu macht macht sogar etwas offizielles weil in den Games gibt es ein Bild von Naruto, Sasuke und Kakashi in Sexy-no-Jutsu!

k.a...kenn ich nicht..zumindest in den gamecube spielen sieht man es nicht..und ich glaube die meisten kennnen es ebenfalls nicht und die interpretationen sind alle ziemlich eigenwillig und selbst zusammengereimt >_<




posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    K0uji 21.07.2005 16:51
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
> Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Kouji hat auf der letzten Connichi Sexy-no-Jutsu-Itachi gecosplayt, das fand' ich total putzig. XD
>
>(... also jetzt nicht à la nacktes Weib, sondern Itachi auf Frau umgestylt. ;-) Heißt speziell bei Itachi natürich jetzt nicht soo~ viel, war aber witzig ^^)

auch wenns etwas spät kommt o.o' danke *lach*

wegen dem sexy no jutsu artworks bei den games, hier hab ich mal die links rausgesucht:

http://narutocentral.com/gallery/albums/Game/16.jpg (naruto)
http://narutocentral.com/gallery/albums/Game/13.jpg (kakashi)
http://narutocentral.com/gallery/albums/Game/23.jpg (sasuke)
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. run. run and cling on to life." ~ uchiha itachi
Zuletzt geändert: 21.07.2005 16:53:56



Von:    Callie 21.07.2005 16:58
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
irgendwie schaut das nach fanart aus Oo
welches game soll das sein
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 21.07.2005 16:59:30



Von:    K0uji 21.07.2005 17:03
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
wie du schon gesagt hast in den GC spielen kommt das so nicht vor außer bei naruto >.>'

würde sagen die ps2 teiel sidn das auch wenn ich grad ma flüchtig den ersten kenne wegen ner freundin und da hat naruto genau die attacke eben gemacht udn stand im dem orangenen bikini in der kampfarena wie auf dem bild da oben.
"you are not even worth killing... foolish little brother. if you wish to kill me, hate me, detest me... and survive in an unsightly way. run. run and cling on to life." ~ uchiha itachi



Von:    Callie 21.07.2005 17:08
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
joa..also ist es eben doch nix offizieles >_<

hm..ich kenn die ps2 spiele eigentlich auch..zwar net so gut, aber ich wüsst jetzt nicht dass da alle sexy no jutsu haben. das hat nur naruto..und er steht da im bikini da, ja..auch bei dem gc spielen
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 21.07.2005 17:09:20



Von:    Changes 21.07.2005 18:02
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
> joa..also ist es eben doch nix offizieles >_<
>
> hm..ich kenn die ps2 spiele eigentlich auch..zwar net so gut, aber ich wüsst jetzt nicht dass da alle sexy no jutsu haben. das hat nur naruto..und er steht da im bikini da, ja..auch bei dem gc spielen


Na das mit Kakashi und Sasuke war extra Fanservice und kam im Game selbst nich vor aber bei den Spielanleitungen oder so. Jedenfalls wars ein Extra für Fans ^^" Aber es sind auf jeden Fall "offizielle" bilder. Also nicht von Fans gezeichnet sondern von den Animatoren der Games.

Und hier in dem Thread fanden es glaube ich nich sehr viele lächerlich XD" Schau halt einfach weg. Lass uns unseren Spass... ^^" Ich finds witzig und ich kenne sehr viele die das genauso sehen ^^"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
My dream has no future... My dream is in the past. It only exists there... ~ Uchiha Sasuke

http://ice-demon.net/ -Collective
http://ice-demon.net/tenshi/ -D.N.Angel
Zuletzt geändert: 21.07.2005 18:05:05



Von:   abgemeldet 21.07.2005 18:07
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
kayuuko hat recht,jeder hat nen anderen geschmack und eine andere sicht von allem.

was ist denn eigentlich OOS?Oo
Wenn ich das Fremdwort "Metamorphose"höre,tickt es bei mir sofort.Bei den anderen nicht.
Bei denen tickt´s wohl nicht mehr richtig!
(Zitat von mir xD)



Von:    Callie 21.07.2005 18:29
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
joa..ich sag ja..es ist geschmackssache..
aber weggeschaun kann man schlecht da einen soclhe gestalten immer häufiger auf den cons über den weg laufen >_>

und das mit dem sexy no jutsu..irgendwie is mir das nicht offiziel genug..und selbst wenn wie gesagt, die outfits der cosplayer sind ja doch immer irgendwelchen eigeninpretationen und nicht nach diesen bildern gerichtet
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Abyssinian 21.07.2005 19:09
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
natürlich ist es nur geschmackssache und natürlich kann jeder seine eigene meinung haben , aber das, was du schreibst, maho, hört sich (vielleicht genau, wie das was ich hier mal geschrieben hab @_@) jetzt schon ganzschön verallgemeinert an...
von wegen "sinn des cosplays" und so weiter...
immerhin sieht jeder in jedem ding seinen ganz eigenen sinn ("der stift ist zum schreiben da!" "der stift ist zum zeichnen da" "also ich steck mir mit stiften die haare hoch" [schlechts beispiel XD]) und ich persönlich seh (wie ich denke mal auch ein paar andere hier)den sinn im cosplay darin, dass man SPAß an der sache hat...
soweit ich weiß, gibt es hier nämlich noch keine genauen cosplay-richtlinien oder ne art "die zehn cosplay gebote" (" du sollst nicht OOC sein" "du sollst nicht OOS sein" "dein cosplay muss perfekt sein" "du sollst keinen rotwein trinken, weil rotweinflecken nie wieder rausgehn X__x" und so weiter und so fort...)


OOS heißt out of story (hatte hier irgendwer gefragt, oder?) wie ich es auch erst im laufe dieses threads erfuhr *huuuuuuuuust*




Von:    Kuromu 21.07.2005 20:36
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
> joa..es ist geschmackssache..
> aber die meisten finden es lächerlich..im normalfall schweigt man ja auch, aber ich kann mir ehrlich gesagt ein abwertendes grinsen nich verkneifen wenn ich solche leute sehe..

die meisten ? .... ich wüsste nicht das die meisten OOC cosplay's, so wie du so zusagen abwertend finden.
Du sagtest, du könntest dir keinen abwerteten blick ersparen wenn ein solcher cosplayer an dir beispielsweise vorbei rennt..
Um ehrlich zu sein … warum sollten dich nicht genau solche cosplayer mit gleichem blick betrachten? … Keine toleranz zu diesem thema …so etwas ist in meinen augen eher abwertend zu betrachten als GUT GEMACHTE Kostüme ….
Ich frage mich ernsthaft was dir das recht gibt ,jemandem abwertend anzusehen? …

Wie schon kayuuko bereits mehrmals meinte, diese sache liegt im auge des betrachters...aber das als norm zu bezeichnen , dass die meisten so etwas abwertend finden ist schwach untergeordnet.....

>
> >Und klar kann man die Charas erkennen >_>... Sakura im Akatsuki!Outfit is nich schwer zu erkennen oder Itachi als Sexy-no-Jutsu ^^"
>
> nein kann man nicht..denn es gibt keine sakura bei akatsuki, das ist somit nicht mehr die sakura aus naruto die wir kennen und mögen sondern irgendelche zusammen gereimter mist..im grunde fast wie ein eigener chara..nur ziemlich unkreativ weil er wie sakura aussieht *lol*

kurze frage ..warum sollte das nicht mehr die sakura sein die wir kennen und mögen? ...
zb ich ..und jeder andere auch, würde und hat zb sakura und itachi in dem cos erkannt ... auch wenn sie sich stark verändert haben; ist die form der charas nun mal prägend für einen fan und daher auch erkennbar ....

es entspricht der wahrheit ,dass es nichts mit offiziell zutun hat ,,, jedoch interessiert dies ob es offiziell ist nur diejenigen die sich in ein PERFEKT gehaltenes und garnicht abweichendes cosplay verrannt haben , für denn rest ist es einfach kein zwang ... und einfach spaß an der sache solche cos zu entwerfen und zu präsentieren ...
warum sollte man es auch nicht tun ..?? weil es manche mit abwertenden blicken betrachten,,,???
oder gar vielleicht abstoßend finden? ...

*acksel zuck*....



Gomen aber ich finde diese idee des ooc cosplay's sehr ansprechend da es uns einen andere bannbreite der kostümentwicklung der charas ermöglicht ,,, obs nun hasser dieser sache gibt interessiert diejenigen recht wenig!


von daher leben und leben lassen ^_~
das war der einzig und letzte post zu diesem thema von mir
***



Von:   abgemeldet 21.07.2005 20:56
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Find ich auch!
Am Costplayn, zählt für mich auch nur wieviel Spaß man bei der Sache hat...den warum cosplayt man den sonst?
Hab ich was verpasst? Kriegt ihr Geld dafür und ich nicht?
Ich bin ehrlich das glaub ich nicht...
Und wenn es jemandem Spaß macht einen Kakashi zu cosplayn, der einen Erdbeerkimono trägt und Balonhunde bastelt zu machen, soll er doch! (übertrieben, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...^^°)oder wenn Sasuke aufeinmal das Flirtparadies besitzt, einen Uchiha Ring, Ohring, Button und ne Visitenkarte hat....*unauffällig pfeif*....
Yondaime zu Kakashi:,,Dieser junge, gut gebaute, wunderschöne Körper, der dem eines jungen Gottes gleicht...aber genug von mir, wie gehts dir?"
Zuletzt geändert: 21.07.2005 21:07:20



Von:    Callie 21.07.2005 21:44
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
>Um ehrlich zu sein … warum sollten dich nicht genau solche cosplayer >mit gleichem blick betrachten? … Keine toleranz zu diesem thema …so >etwas ist in meinen augen eher abwertend zu betrachten als GUT >GEMACHTE Kostüme ….
>Ich frage mich ernsthaft was dir das recht gibt ,jemandem abwertend anzusehen? …

erstens habe ich nicht von abwertenden blick gesprochen sondern von einem grinsen!
und das hat nix mit toleranz zu tun..sie können es ja cosplayern aber ihnen muss bewusst sein dass es eben nicht jedem gefällt und dass manche es lächerlich finden! genau so wie non-anime fans vermutlich jeden cosplayer lächerlich finden *schultern zuck* aber sowas muss mir bewusst sein wenn ich so in die öffentlichkeit gehe..
ein kostüm dass es nicht gibt kann imho nicht gut gemahct sein, denn erstens hat man keine vorlage um zu beurteilen ob es gut umgesetzt ist weil es die outfits nicht gibt und zweitens heisst es ja eigentlich cosPLAY weil man den charakter spielt..aber wenn ich ihn ganz anders spiele als er eigentlich ist (in der serie) kann man ja wohl nicht mehr von gut reden sondern eher von charakter/thema verfehlt
tjo, meine meinung
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Plueschtier 21.07.2005 21:50
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
OOS und OOC scheint wohl nur was für Leute mit Phantasie zu sein, die auch mal über den Standart hinaus denken können. Ich find OOS / OOC cosplay okay, solang man aber erkennt, wen es darstellen soll. :) Warum auch nicht? Das ist einfach mal was anderes, vorallem bei charas die sonst eh immer nur das Selbe tragen, das wird doch auf Dauer langweilig. Nyo.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 21.07.2005 21:51
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
>...und zweitens heisst es ja eigentlich cosPLAY weil man den charakter spielt...<



Ok, wenn die sache so ist, dann cose ich ab heute nicht, sonder verkleide mich...
Yondaime zu Kakashi:,,Dieser junge, gut gebaute, wunderschöne Körper, der dem eines jungen Gottes gleicht...aber genug von mir, wie gehts dir?"
Zuletzt geändert: 21.07.2005 21:53:00



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:05
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Alos ich finde die Idee sehr genial, vorallem wenn sehr viele sich für ein Anime und deren Charaktere interessieren und sich auch selbst, als solche verkleiden (cosen) *gg* dann ist es abwechselungsreicher und interessanter, wenn verschiedene Typen wieder zu finden sind.

Ist doch sonst langweilig als Naruto unter 20 anderen Narutos rumzurennen. ^°
I´ll eat you all alive and I hear no more lies!!!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337



Von:    Callie 21.07.2005 22:07
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
>Ok, wenn die sache so ist, dann cose ich ab heute nicht, sonder verkleide mich...

man kann sich aber nicht als jemand verkleiden den es nicht gibt *lol*
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Plueschtier 21.07.2005 22:22
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
> >Ok, wenn die sache so ist, dann cose ich ab heute nicht, sonder verkleide mich...
>
> man kann sich aber nicht als jemand verkleiden den es nicht gibt *lol*


Sowas nennt man künstlerische Freiheit, Phantasie und Kreativität.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied, Con Foto Freischalter, Zu Viel-Sprüche Freischalter



Von:   abgemeldet 21.07.2005 22:28
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Genau!
thx Plüschi ^^
Yondaime zu Kakashi:,,Dieser junge, gut gebaute, wunderschöne Körper, der dem eines jungen Gottes gleicht...aber genug von mir, wie gehts dir?"



Von:    Callie 21.07.2005 23:12
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
ja mag sein dass man es so nennt..aber das ist nicht der sinn..denn der sinn von als jemand verkleiden ist ja dass ich dann wie dieser jemand aussehe. wenn es diesen jemand nicht gibt kann ich mich schlecht als dieser verkleiden *lol*
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b



Von:    Abyssinian 22.07.2005 13:38
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
>ja mag sein dass man es so nennt..aber das ist nicht der sinn..denn der sinn von als jemand verkleiden ist ja dass ich dann wie dieser jemand aussehe. wenn es diesen jemand nicht gibt kann ich mich schlecht als dieser verkleiden *lol*

ich will mich jetzt ja nicht wiederholen, aber was gibt dir allein das recht dazu zu bestimmen, was der sinn einer sache, wie cosplay ist? ^-^;
das entscheidet immerhin jeder für sich...
ausserdem, wenn man die sache so wie du betrachtet, dürfte man streng genommen bei den fanarts auch nurnoch abzeichnen ("dieser chara hat jene pose in der serie NIE angenommen! das entspricht demnach nicht dem original!")




Von:    Callie 22.07.2005 13:59
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
ich habe nicht gesagt dass ich allein das recht habe..ich verbiete auch niemanden etwas..sage ich sage hier nur wie ich es sehe!! mir gefällts halt nicht..und einigen anderen sicher auch nicht. also lebt damit wenn irh meint so rumlaufen zu müssen

und der sinn liegt eigentlich auf der hand
sich als jemand verkleiden = wie er auszusehen
wenn es diesen jemand bzw das outfit nicht gibt kann ich mich nicht als er verkleiden..
ich kann höchstens einen eigenen chara erschaffen und diesen darstellen..das ist imho aber kein verkleiden in dem sinne mehr da es diesen jemanden nicht gibt und der sinn vom cosplay/verkleiden ist ja seinem lieblingschara möglichst nahe zukommen und ihn gut darzustellen. OOC ist aber nicht mehr gut weil es ja nicht mehr möglichst nahe am chara gelegen ist! so gesehen könnt man sihc auch einfach nur ein naruto stirnband rumbinden und in alltagskleidung rumlaufen und sagen hahaa-ich bin jetzt ein supertoller eigener chara. tolles cosplay -_-
vll ist das wortspalterei..mag sein..aber verkleiden heisst für mich mich an einem vorbild (in dem fall eben den chara) zu orientieren und wenn ich dann etwas mache was der chara gar nicht ist/hat dann habe ich mich nicht richtig/gut orientiert..

und ja...das mit der pose ist zwar übertrieben..aber ich finds auch nicht so toll wenn man auf fanarts den charas neue outfits oder friseuren etc verpasst. ich mag alles nicht was den chara wie man ihn kennt verändert >_<
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b
Zuletzt geändert: 22.07.2005 14:01:59



Von:   abgemeldet 22.07.2005 16:45
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Jedem das seine...wie ich gesehen habe gibt es genug leute denen das nichts ausmacht/die das gut finden und solange es die gibt, müssen sich die, die OOC/OOS hassen ebend damit abfinden.
Yondaime zu Kakashi:,,Dieser junge, gut gebaute, wunderschöne Körper, der dem eines jungen Gottes gleicht...aber genug von mir, wie gehts dir?"



Von:   abgemeldet 08.08.2005 11:05
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
Oh nein! Du machst ein Cosplay, was nicht am Original der Serie liegt - das darfst du nicht!

... merkt ihr nicht, wie lächerlich ihr euch damit macht?
Let me jump - or let me die!



Von:    Callie 08.08.2005 14:04
Betreff: OOS / OOC Cosplay ? [Antworten]
Avatar
 
dürfen darf man schon..aber gefallen muss es ja nicht jeden
posting no jutsu

♥naruto rult!! hier der beweis:
http://home.arcor.de/makoto/naruto.jpeg
=^_^=b


[1] [2]
/ 2



Zurück