Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure eigenen Großprojekte


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_134684/-1/13958696741447/
http://desu.de/-ckqBHE




Von:    Khirani 26.03.2014 22:34
Betreff: Eure eigenen Großprojekte [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite momentan an einem Roman-Epos im Bereich Fantasy.
Wie viele Bände es geben soll, weiß ich noch nicht, aber es soll kein klassischer Ein-Helden-Roman werden, sondern sich um einige Menschen (?) drehen.

Es soll in einer alternativen Welt spielen, die ich schon gezeichnet habe, die Rassen, um die es sich drehen wird, stehen auch schon fest, und deren grobe Beziehungen untereinander.
Die (Haupt-)Charaktere sind auch relativ fertig, nur noch die Entwicklung innerhalb der Storyline muss noch kreiert werden.


Ich hab mich ja persönlich schon lange mit dem Traum abgefunden, einen Roman zu schreiben, und nun habe ich vor einem halben, dreiviertel Jahr angefangen, Informationen zusammen zu tragen (auch zum Teil aus älteren Anläufen, etwas zu schreiben, die ich aber allesamt verworfen habe), und mittlerweile mag ich die Geschichte und die Idee immer mehr.
Ich persönlich finde es wichtig, einen roten Faden zu behalten und nicht zu viel in eine Geschichte uz stecken, damit es kein allzu bunter Mix wird, sondern eine Welt erkennbar wird, die ihre Regeln hat. Außerdem bestehe ich bei der Storyline auf Logik und Durchgängigkeit; und Charaktere, die plötzlich Dinge tun, die sie nie tun würden, missfallen mir.
Deswegen baue ich momentan ein Fundament auf, auf dem mein Roman Fuß fasst.
Wie jemand das macht, ist natürlich jedem selber überlassen.

Auf jeden Fall habe ich nun das Schreiben und das Ausarbeiten begonnen, und es macht mir Spaß - das ist ja das Wichtigste!

Außerdem habe ich Wettbewerbe am Laufen hier auf Mexx, damit meine Charaktere auch wirklich ein Gesicht bekommen :)

LG
Schaut doch mal bei meinem Wettbewerb rein!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet!
Es gibt auch interessante Preise :)

Zurück zum Thread