Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi-Cover

Eröffnet am: 29.06.2008 18:30
Letzte Reaktion: 02.07.2008 22:59
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Eigene Serie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Doujinshi-Cover 29.06.2008, 18:30
Doujinshi-Cover 29.06.2008, 18:35
Doujinshi-Cover 29.06.2008, 18:46
Doujinshi-Cover 29.06.2008, 18:58
Doujinshi-Cover 29.06.2008, 20:11
 FireSmoke2 Doujinshi-Cover 30.06.2008, 01:29
Doujinshi-Cover 30.06.2008, 10:20
 Procven Doujinshi-Cover 02.07.2008, 22:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:30
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte nämlich gerne einen eigenen Doujinshi hier auf Animexx stellen. Ich hab auch schon prima Ideen für die Handlung, aber mir fehlt noch eine Idee für das Cover!

Im Douji soll es um eine Katze gehen, die durch einen Zauber in ein Mädchen verwandelt wird. Eigentlich hat die Katze keine hohe Meinung von den Menschen, aber nun selbst als menschliches Wesen muss sie sich in der Menschenwelt zurechtfinden, was nicht immer ganz einfach ist. Dabei wird sie erkennen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie wird lernen zu lieben, wie es als Katze gar nicht möglich wäre und von Menschen enttäuscht werden, von denen sie es eigentlich nicht erwartet hätte.

Das ist die Handlung mal grob zusammen gefasst.

Nun hab ich aber überhaupt keinen Plan, was ich als Motiv für das Cover nehmen könnte. Ich suche nach etwas Originellem und hoffe, dass ihr mir mit euren Einfällen weiterhelft. Zudem ist es ja auch immer wichtig zu wissen, was meine Leser anspricht. Kurzum strengt eure Fantasie ein bisschen an und bitte, bitte helft mir aus meiner Ideenlosigkeit!!!!!!!

Liebe Grüße und ein Dankeschön für alle, die Ideen haben!

Apple-Cat
"Sei, wie du bist,
Mach, was du willst,
Bleib dir selber treu
Und dem, was du liebst!"



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:35
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, ihr Lieben!
>
> Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich möchte nämlich gerne einen eigenen Doujinshi hier auf Animexx stellen. Ich hab auch schon prima Ideen für die Handlung, aber mir fehlt noch eine Idee für das Cover!
>
> Im Douji soll es um eine Katze gehen, die durch einen Zauber in ein Mädchen verwandelt wird. Eigentlich hat die Katze keine hohe Meinung von den Menschen, aber nun selbst als menschliches Wesen muss sie sich in der Menschenwelt zurechtfinden, was nicht immer ganz einfach ist. Dabei wird sie erkennen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie wird lernen zu lieben, wie es als Katze gar nicht möglich wäre und von Menschen enttäuscht werden, von denen sie es eigentlich nicht erwartet hätte.
>
> Das ist die Handlung mal grob zusammen gefasst.
>
> Nun hab ich aber überhaupt keinen Plan, was ich als Motiv für das Cover nehmen könnte. Ich suche nach etwas Originellem und hoffe, dass ihr mir mit euren Einfällen weiterhelft. Zudem ist es ja auch immer wichtig zu wissen, was meine Leser anspricht. Kurzum strengt eure Fantasie ein bisschen an und bitte, bitte helft mir aus meiner Ideenlosigkeit!!!!!!!
>
> Liebe Grüße und ein Dankeschön für alle, die Ideen haben!
>
> Apple-Cat

zwar ne dumme idee...aber male doch das mädchen mit der katze auf den arm....sozusagen das sie doppelt auf dem cover ist...und sich halt selbst auf den armen hält XD...

..lol blöde idee <.<...sorrüüü *sich verkriech*

*pups*...ups..sorry XD



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:46
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
finde die Idee von Aiai gut, wobei ich mir auch etwas mit Spiegeln vorstellen könnte.
zb wenn das Mädchen in den Spiegel sieht, dass ihr Spiegelbild dann die Katze ist oder umgekehrt, je nachdem was dir besser gefällt
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:58
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
-Bild der Katze erscheint in der Pupille des Mädchens/umgekehrt (in dem Fall muss die Pupille etwas geweitet sein ^_~)

-Katze und Mädchen Rücken an Rücken in der Stadt

-Mädchen mit verwirrtem Gesichtsausdruck, das wie eine Katze in der Stadt steht/sitzt, dazu ein paar Passanten, die dumm gucken

In der Stadt kann man ja auch später vorkommende Charaktere einbauen.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 29.06.2008 20:11
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
Oder du wandelst tyraptos' zweite Idee etwas um und zeichnest die Beiden auf einem Dach sitzend, vllt. etwas schräg von hinte, vor sich die Sicht auf die Stadt im Sonnenlicht oder bei Nacht (so in etwa wie bei diesen Parisszenen in Aristocats, falls dir das was sagt ;))



Von:    FireSmoke2 30.06.2008 01:29
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Oder viellicht das das Mädchen vor einer Wasserlacke steht und in der Wasserlacke ist sie halt als Katze abgebildet.

mein 2 vorschlag were


Es regnet und die Katze würde klitsch nass werden, aber Sie als Mensch hällt einen Regenschirm über sich und die Katze.


Naja das waren halt meine vorschläge :)

also eins ist klar, egal für was du dich im endeffekt entscheidest aber beide versionen der Katze sollten auf alle fälle am cover sein :)
Zuletzt geändert: 30.06.2008 01:46:29



Von:   abgemeldet 30.06.2008 10:20
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Danke für eure vielen Vorschläge! Klar werde ich die Katze als Tier und dann auch in ihrer menschlichen Gestalt abbilden, die Idee habe ich aber schon für ein Kapitel-Cover gehabt.

Die Idee mit der Stadt von tyraptos gefällt mir sehr gut, vorallem weil ich die anderen Personen auch gerne mit auf das Bild bringen möchte.

Die Idee mit dem Spiegeln von Century und FireSmoke2 ist auch nicht schlecht.

Auf jeden Fall haben mich eure Ideen sehr inspiriert!^^ Falls trotzdem noch jemandem ein Einfall kommt, immer her damit! Vielleicht hast ja gerade DU die Idee, die mich richtig umhaut!!!


Liebe Grüße und nochmal Danke für alle eure Ideen

Apple-Cat <3 *miau*
"Sei, wie du bist,
Mach, was du willst,
Bleib dir selber treu
Und dem, was du liebst!"



Von:    Procven 02.07.2008 22:59
Betreff: Doujinshi-Cover [Antworten]
Avatar
 
Wenn du noch einige andere Chars mit einbringen willst, hätte ich vielleicht auch eine Idee (weiß aber nicht, ob das so alles aufs Bild passen würde xD):

Zentriert ist dioe Katz abgebildet, um die sich die wichtigsten Charaktere versammeln und eben, typisch Mensch, lächeln, nach ihr greifen um sie zu streicheln ect. und im Hintergrund ist das die Katze in Gestalt des Mädchens, das angewidert zu den anderen schaut.

Oder auch:

Abgebildet ist im Vordergrund der Kopf der Katze (oder wie viel du dann von ihr zeichnen möchtest) und im Hintergrund ist ein etwas breiterer Blitz oder ähnliches abgebildet, in dem dann zum Teil das Gesicht des Mädchens zu erkennen ist. Natürlich wäre das auch umgekehrt möglich. Genauso, wie du bei der umgekehrten Variante anstelle der Katze, im Hintergrund nur Katzenaugen abbilden kannst.

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht kommt ja noch was.
Marionettenspieler, spiel mit mir!
Gib meinem Leben einen Sinn!
Gib meinem Denken eine Richtung,
damit ich weiß, wer ich bin.





Zurück