Zum Inhalt der Seite

Thread: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen?

Eröffnet am: 21.09.2008 18:44
Letzte Reaktion: 26.01.2010 00:41
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Eigene Serie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Selbsterfundene Charaktere Cos... 21.09.2008, 18:44
Selbsterfundene Charaktere Cos... 21.09.2008, 20:27
 Major Selbsterfundene Charaktere Cos... 21.09.2008, 20:32
Selbsterfundene Charaktere Cos... 22.09.2008, 17:28
Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 17:53
Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 19:00
 Avolin Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 19:58
Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 21:25
 Avolin Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 22:36
Selbsterfundene Charaktere Cos... 16.04.2009, 23:34
 Avolin Selbsterfundene Charaktere Cos... 19.04.2009, 23:03
 Yaten Selbsterfundene Charaktere Cos... 17.04.2009, 07:48
 Korialstrasz Selbsterfundene Charaktere Cos... 17.04.2009, 11:50
 Yaten Selbsterfundene Charaktere Cos... 17.04.2009, 13:33
Selbsterfundene Charaktere Cos... 17.04.2009, 13:47
Selbsterfundene Charaktere Cos... 20.04.2009, 07:33
 Vilicia Selbsterfundene Charaktere Cos... 20.04.2009, 07:42
 Brillenpinguin Selbsterfundene Charaktere Cos... 18.08.2009, 18:51
 Shahla Selbsterfundene Charaktere Cos... 21.08.2009, 17:42
 Guren-no-Kimi Selbsterfundene Charaktere Cos... 21.08.2009, 20:20
firelady Selbsterfundene Charaktere Cos... 08.09.2009, 16:22
 Dark-Haru Selbsterfundene Charaktere Cos... 08.09.2009, 17:06
Selbsterfundene Charaktere Cos... 08.09.2009, 18:18
 Necr0w Selbsterfundene Charaktere Cos... 23.09.2009, 06:12
 Karokitty Selbsterfundene Charaktere Cos... 23.09.2009, 14:31
 Rave_ShadowHeart Selbsterfundene Charaktere Cos... 24.10.2009, 09:24
 Sylvar Selbsterfundene Charaktere Cos... 27.10.2009, 19:54
 Amarilion Selbsterfundene Charaktere Cos... 09.11.2009, 17:42
Selbsterfundene Charaktere Cos... 25.01.2010, 15:52
 Treeflower Selbsterfundene Charaktere Cos... 26.01.2010, 00:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.09.2008 18:44
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Hallo, liebe Mexxler.
Ich wollte euch mal fragen wie Ihr dazu steht wenn jemand einen selbsterfundenen Charakter cosplayen will. Ich hatte mir nähmlich überlegt ich einen (selbsterfundenen)Ninja aus Konohagakure zu cosplayen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet, bitte ehrliche Antworten. Danke, euer Raikioru.



Von:   abgemeldet 21.09.2008 20:27
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, liebe Mexxler.
> Ich wollte euch mal fragen wie Ihr dazu steht wenn jemand einen selbsterfundenen Charakter cosplayen will. Ich hatte mir nähmlich überlegt ich einen (selbsterfundenen)Ninja aus Konohagakure zu cosplayen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet, bitte ehrliche Antworten. Danke, euer Raikioru.


Finde ich prinzipiell in ordnung. So lange es nicht der tausendste Random-akatsuki ist oder die milliardste Sexy-no-Jutsu Version von Charakter xyz wäre es mal eine willkommene Abwechslung zum Naruto-Einerlei, was momentan herrscht. Was das angeht, bist du auch wesentlich freier in der gestaltnug des Kostüms, weil dir nachher niemand sagen kann: "das ist im original aber anders" weil du eben das Original bist.

Allerdings ist in meinem Kopf das darstellen eines selbstkreierten charakters eher im LARP-Bereich anzusiedeln... allerdings nicht, wenn dieser fiktive Charakter aus einer bestehenden Anime-Manga-Welt kommt


also zusammenfassend: Mach, du kannst dabei eigentlich nicht verlieren.
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:    Major 21.09.2008 20:32
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch schon einen selbst erfundenen Charakter als Cosplay gemacht. Der war allerdings zu 100% selbst erfunden und gehörte keiner Serie als Fandom.

Wenn man Wert darauf legt, erkannt zu werden, sollte mans lassen und bekannte Charaktäre aus bekannten Serien cosplayen.
(man hatte mich gefragt, ob ich ein visu sei. Bah, *würg*)

Selbst erfundener Charakter zu bestehender Serie kann auch leicht mal in die Niesche "randomisierter anbu/sonstwas, was ein pseudo!!11elf" fallen. Da sollte man dann doch aufpassen, wenn man sowas nicht hören will.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 22.09.2008 17:28
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Also ich wollte auch nichts aufwendiges machen, nur einen einfachen Ninja aus Konohagakure. Nichts überragendes, nur was einfaches^^



Von:   abgemeldet 16.04.2009 17:53
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Olla, ich wollte mal von euch wissen was Ihr als eine "sinnvolle" Eigenkreation anerkennt und was Ihr als "schwachsinnig" abtut?



Von:   abgemeldet 16.04.2009 19:00
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auf meine nächste Con im Fan-T-Shirt zu meinem OC gehen.
Ich werde nämlich langsam zu alt für Flügelchen und Cosplay-Perücke.
^^



Von:    Avolin 16.04.2009 19:58
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Also zu dem Thema muss ich einfach was sagen, schließlich habe ich bisher mehr eigene Charaktere gecosplayt, als schon vorhandene Charas. Es hat schon einen großen Reiz, allein deshalb weil man dann wirklich ein ganz einmaliges Cosplay hat. Auch verwirklicht man auch mal seine ganz eigene Ideen und zeigt diese andere.

Meine Eigenkreationen kamen immer gut an, auch wenn man eben nicht richtig irgendwo dazu geordnet werden konnte. Richtig spaß macht es dann natürlich mit mehreren Leuten auf diese Art zu Cosplayn oder sich eben zu Treffen.
Das leben ist wie eine Schachtel Pralinene, man weiss nie was man bekommt.



Von:   abgemeldet 16.04.2009 21:25
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Haben deine Eigenkreationen zu einer bestimmten Serie gehört oder waren das alles frei erfundene Charaktere?



Von:    Avolin 16.04.2009 22:36
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Jein. Also sie hätten bestimmt zu irgendeiner Serie gepasst (habe zum Beispiel mal eine Elfe gecosplayt, das passt ja zu unheimlich vielen Serien) aber ich habe das nicht auf eine bestimmte Serien angepasst. Ich habe mir eben nur ein Thema gesetzt wie eben: Elfen oder was ich auch gerne machen Gothic und mir dazu ein Cosplay entworfen.
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, das eben z.B. die Elfe die ich gecosplayt habe trotzdem ihre eigene Geschichte hatte (aus einem Rpg) Das finde ich ganz wichtig auch bei eigenkrationen, dass es eben kein Kostüm nur ist, sonder wirklich eine Figur und allen was dazu gehört.
Das leben ist wie eine Schachtel Pralinene, man weiss nie was man bekommt.



Von:   abgemeldet 16.04.2009 23:34
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Also sollte ich für meine Charas immer eine Geschichte parat haben, um sie eventuel Mexxlern zu erzählen die sich für das Cos interresieren?



Von:    Avolin 19.04.2009 23:03
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Schaden tut es auf alle fälle nicht, so kann man sich auch selber besser mit der Figur auseinandersetzen und inzinieren.
Es muss ja nun wirklich nicht immer gleich ein Roman von Geschichte sein, aber so grob (Wo aufgewachen, vielleicht familie, welche Freunde, welche Hobbys) denk ist wäre immer gut.

Zum Thema, sind solche "Kostüm" zu den eigenen Charas überhaupt Cosplays? Ich finde schon, zumindest wenn man sich wirklich ein bisschen mehr dabei denkt, als nur eine hübsche Kleidung zu machen. Solange eine richtige Figur dahinter steckt ist es auch ein Cosplay.
Das leben ist wie eine Schachtel Pralinene, man weiss nie was man bekommt.



Von:    Yaten 17.04.2009 07:48
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Wie schon jemand vor mir gesagt hat: So lang es nicht der X-te Akatsuki oder Sexy-no-Jutsu Char ist, sehe ich kein Problem damit.

Eine Freundin und ich wollen auch mal die Charas unserer (Fan)fiction-Serie Fatal Frame Gaiden cosplayn und ich selbst hab überlegt mal einen oder zwei meiner RPG Charas zu cosplayn (sind allerdings auch Ninja).

Dieses Jahr vermutlich nicht, aber ich hoffe, das wir nächstes Jahr mal dazu kommen.


Wenn der Char eine Story hat, solltest du auch in der Lage sein sie zu erzählen, wenn nicht kannst du eine erfinden oder eben nicht. Irgendwas kann man normalerweise immer zu einem Kostüm sagen und wenn es nur der Reiz des Designen und Nähen war, der dich dazu veranlast hat es zu machen :)
Keeper of Wings



Von:    Korialstrasz 17.04.2009 11:50
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Kann man diese Kostümierung dann überhaupt Cosplay nennen?
„Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.“ - Robert M. Pirsig




Von:    Yaten 17.04.2009 13:33
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Naja, Cosplay definiert ja Costume Play => Kostüm Spiel

Außerdem ist es meines wissens nach ja definiert, dass unter Cosplay alles gibt wozu es eine Vorlage gibt und FIKTIONALE Figuren sind. Deshalb sind ja Spielefiguren und Filmfiguren wie Harry Potter und Jack Sparrow auch Cosplay.

Wenn die Figuren selbst erfunden sind und es auch Bilder (=> Vorlage) zu den Kostümen und Charaktären gibt, wäre es also rein theoretisch auch Cosplay.

Wenn ich zB ein Buch oder Manga rausbringen würde und meine eigenen Charas machen, wäre es ja auch Cosplay, das ganze wäre nur etwas "offizieller".

Ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.
Hm... Wobei mein das bei meinem RPG Chara wirklich die Frage wäre, da es ja ein erfundener Chara zu einer bereits bestehenden Serie ist. Auf der anderen Seite ist sie ein normaler Ninja und alles was wir übernommen haben war die Welt (das Dorf und Kage, sowie Ninja-Rang System). Der Rest is frei erfunden. Wobei wir die Naruto-Story als Grundlage weit in er Vergangenheit benutzt haben...
Auf der anderen Seite könnte ich bei dem Char ohne Probleme auch behaupten es sei einfach irgendein Ninja-Mädl, welches nichts mit Naruto zu tun hat (weil es eigentlich ja auch so ist) und dann wäre es eigentlich schon wieder Cosplay.

XD
Ganz schön verzwickt.

Generell würde ich es allerdings als Cosplay sehen.

Wobei mich die oben genannten Beispiele echt nicht vom Hocker reisen würden. Ich meine, die Akatsuki sind nicht so schwer zu machen, da kann man ja auch gleich die Richtigen cosplayn anstatt irgendnen eigenen Char dazu zu erfinden...
Keeper of Wings



Von:   abgemeldet 17.04.2009 13:47
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Da braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen, ich habe nicht vor ein "pseudo" Akatsuki-Mitglied zu cosen. Ich kann das auch nicht haben wenn sich jemand als solches ausgibt...



Von:   abgemeldet 20.04.2009 07:33
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, ich habe beim Cosplay immer zuallererst den eigenen Spaß gesehen. Und nicht daran, ob ich auch ja regelkonform bin.
Ist ein solches Hobby nicht gerade deshalb reizvoll, weil man sich nach eigenen Vorstellungen ausleben darf, ohne vorher den "Darf ich das?"-Katalog wälzen zu müssen?

Ich meine, GERADE Cosplayer sollten gegenüber ihren ebenfalls cosplayenden Kollegen am wenigsten mit "Oh, guck mal, wie sieht der/die denn aus?!" die Augen verdrehen - leider passierts doch ziemlich häufig.


>So lang es nicht der X-te Akatsuki oder Sexy-no-Jutsu Char ist, sehe ich kein Problem damit.

Woher soll jemand, der sich vor einer Con zuhause fertig macht, eigentlich wissen, ob er an dem Tag der x-te Sowieso sein wird?
Sollte ein Akatsukidarsteller im Vorfeld eine Umfrage oder Meinungserhebung starten müssen, wie viele selbige Cosplayer an diesem Tage auftauchen werden, um statistisch zu ermessen, ob er den Rahmen sprengen wird?
Gib es überhaupt sowas wie eine akzeptable Obergrenze an Akatsuki-Darstellern auf einer Con (und wenn ja, wo liegt die?), und wären die anderen dann verpflichtet, sich augenblicklich umzuziehen? Wer zuerst kommt, cosst zuerst?

(Anm.: Dieser Betrag wurde augenzwinkernd verfasst und ist als solcher zu verstehen.;-))


Leuteee, geht hin als was ihr wollt, freut euch an der Vielfalt der Kostüme und der Fantasie und Sorgfalt, mit der diese umgesetzt wurden, und wenn es der 1000ste Akatsuki oder ein nicht einordnbares Wesen aus Woauchimmerhausen ist, so what?
Es macht das einzelnen Kostüm deshalb nicht schlechter oder die Veranstaltung deshalb nicht weniger spaßig.
Zuletzt geändert: 20.04.2009 07:43:01



Von:    Vilicia 20.04.2009 07:42
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
wie oben schon gesagt wurde, wenn du erkannt werden willst ist ein cosplay aus einer bekannten serie natürlich besser.
wenn du einfach nur spass an der kostümierung hast, kannst du eigentlich gehen als was du willst. peinlich ist es nur, wenn dein cos irgendeinem chara aus serie xy (die du nicht mal kennen musst) so ähnlich sieht, dass du ständig dafür gehahlten wirst.

ist mir auch schon passiert ^^'
dabei war das wirklich keine absicht, nicht jeder mann im barock-outfit ist gackt oder aus ludwig.... T_T
Ein kleiner Wettbewerb ^^

Wer im Glashaus wohnt sollte nur im keller poppen.
Zuletzt geändert: 20.04.2009 07:42:40



Von:    Brillenpinguin 18.08.2009 18:51
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Ich finde, eigene Charactere zu cosplayen macht irgendwie Spass,d enn man kenntdann deren vorlieben und ihr verhaltenin undauswendig...ausserdem ist esoftschwer,einer Figurmitseinem Cosplay gerecht zuw erden =3



Von:    Shahla 21.08.2009 17:42
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Hey....

Also ich bin gerade dabei mein allererstes eigens Cos zu nähen...
Und es mach tso einen Spaß, vor allem kann ich auch mal was verändern wenn ich will.
Das sit das beste an einem eigenem Cosplay
Ich hoffe das ich ein paar Interessenten finde.
Vor allem weil ich auch Werbung machen will, da ich Cosplay designe und so halt XD
Ist schön auch mal andere Sachen zu sehen, als immer nur von bekannte Serien.
Dann gibt es da wieder so ein Mainstream-Ding und das ist soooo ätzend.
Vor allem für die die sich eigentlich voll Mühe gegeben haben um etwas Abwechslung zu haben, die werden dann voll ignoriert
Also ich steh da hinter, eigene Cosplays zu cossen...

„Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn,Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’,Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmaleins!“



Von:    Guren-no-Kimi 21.08.2009 20:20
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo, liebe Mexxler.
> Ich wollte euch mal fragen wie Ihr dazu steht wenn jemand einen selbsterfundenen Charakter cosplayen will. Ich hatte mir nähmlich überlegt ich einen (selbsterfundenen)Ninja aus Konohagakure zu cosplayen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet, bitte ehrliche Antworten. Danke, euer Raikioru.


ich cosplaye auch einen selbst erfundenen chara. meine elfe layla is eine eigenkreation.
im moment bin ich dabei, alles zu überarbeiten. was sowohl kleid als auch flügel angeht Ö.ö

es is schwer was draus zu machen, wenn man nich weiss was man will. und es is auch schwer das richtige schnittmuster für den chara zu suchen, den man hat meistens kein bild, außer man zeichnet es sich so, wie man es gerne haben möchte ;D


Wenn Liebe dich unsterblich macht.
wie lange willst du dann leben??
->Twilight<-



Von:   firelady 08.09.2009 16:22
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Warum nicht? Ich die Idee irgend wie cool. Hätte es selbst auch mal gemacht nur leider kam was dazwischen. ^^' Also ich find's nicht schlecht.
firelady
Verärger niemals das Feuer, denn es kann viel Schaden anrichten



Von:    Dark-Haru 08.09.2009 17:06
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde an selbsterfundenen Charas und die cossen nichts schlimm O.o.
Ich habe selbst schon ein paar mal nen Eigenchara zu Harry Potter gemacht, weil wir jeden chara nur 1 mal haben wollte bei den Events und es sonst nur unnötige Streiterein gibt, wer jetzt Hermine, Harry, Draco etc. machen darf.
Und zu nem Naruto-Treffen nächsten Sommer mache ich auch nen Eigenchara, weil alle Charas die ist machen würde, schon min. 2mal vorhanden sind.
Mach einfach, was du magst ^^v.
Solange es dir gefällt, ist doch egal, was andere denken :3



Von:   abgemeldet 08.09.2009 18:18
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde da auch nichts schlimm oder verkehrt dran.
Ob nun eigener Chara zu einer Serie/Film/Spiel/Buch oder komplett eigens erfundener Character ohne festen Zusammenhang zu irgendetwas (so wie ich dieses Jahr XD).

Sind oft sogar einige der schönsten Kostüme.
Final Fantasy Treffen gamescom 2010:
~> The Final Fantasy Reunion
Zuletzt geändert: 08.09.2009 18:18:51



Von:    Necr0w 23.09.2009 06:12
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
wieso sollte das auch in irgendeiner weise schlimm sein?^^

ich gehoere auch zu denjenigen, die einen eigenen char gecosst haben und es hat riesen spass gemacht.
allein schon 100%ige gestaltungsfreiheit zu haben - man kann es zudem immer wieder ueberarbeiten/erweitern mit neuen/besseren ideen und keiner kann einem vorwerfen, dass es nicht originalgetreu ist.
zumindest fuer mich hat das einen grossen reiz.

also wenn du bock drauf hast -just do it!^^



Von:    Karokitty 23.09.2009 14:31
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
hm also die idee eine eigene figur (mit kleiner geschichte) zu cosplayen zimlich cool.
das er nachfrag find ich voll verständilich... schließlich hab ich auch schon von einigen gehört das bestimmte sachen nicht cosplay sind. catgirls zb. wobei ich nichts falsches sehe wenn es zu dem cosplay was man darstellt auch eine geschichte/bilder gibt die zeigen das man es davon ab cosplay...




Von:    Rave_ShadowHeart 24.10.2009 09:24
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich war auf der Connichi 2008 als "Leilia" unterwegs. Sie ist ein Chara aus einem RPG und wird irgendwann dann auch in einer meiner FF ihr Leben weiterführen. Unter meinen Fotos könnt ihr sie betrachten, sie ist ein Katzen-Anthro. ^-^



Von:    Sylvar 27.10.2009 19:54
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe demnächst mal vor mein "evilchen" cosplaybar zu zeichnen und es nachzunähen, damit ich ein bequemes Kostüm für Treffen und Freitage auf Cons hab.

Sinnvoll und schwachsinnig..... hmm
Ist Cosplay überhaupt sinnvoll? xD

Ich finde es nicht schlimm, wenn man seine eigenen Chara cosplayed.
X selbst erfundene Akatsuki Charas oder so sind wirklich nicht besonders interessant, aber jedem das Seine.
Ich bevorzuge da lieber meinen Chara, der zu keiner Serie gehört, den ich in ein paar Jahren auch noch mag.

Für beachtungsgeile Leute, eignen sich selbsterfundene Charas meist weniger, aber wenn man nur Spaß haben will, vlt mit einer Gruppe zusammen, dann: warum nicht?



Von:    Amarilion 09.11.2009 17:42
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich den Meinungen meiner Vorredner nur anschließen.

Es macht unglaublichen Spaß eine selbsterfundene Figur zu cosplayen, vor allem wenn sie aus dem eigenen Buch stammt und du demnach eine einigermaßen spannende Geschichte zu ihr parat hast.

Zumal die Kostüme bei mir oft nur ein normaler Outfitmix sind und wenig selbstgenäht werden muss.

Für die Nähfaulen XD
Engel der Nacht
aus Träumen gemacht
aus dem Schlafe erwacht
das Feuer entfacht



Von:   abgemeldet 25.01.2010 15:52
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab vor, demnächst irgendwann, wahrscheinlich 2011, einen eigenen Charakter zu cosplayn, bzw. ein EC der an das Spiel Resident Evil angeschlossen ist, und auch bereits in einem RPG existiert

Also meine Meinung dazu ist, eigener Char cosplayn ist völlig okay, solange es nicht in Kleiderschrank-Cosplay ausartet, und auch etwas besonderes an sich hat, denn das könnte ja ansonsten jeder. Desweiteren würde ich sowas nur zuzweit machen, denn dann wird man wirklich garnicht erkannt, und hat evtl. kaum Spaß an der Sache ..^^

Und während leis' die Welt zerbricht..
        ..lacht dir der Tod ins Angesicht ~♥




Von:    Treeflower 26.01.2010 00:41
Betreff: Selbsterfundene Charaktere Cosplayen? [Antworten]
> Hallo, liebe Mexxler.
> Ich wollte euch mal fragen wie Ihr dazu steht wenn jemand einen selbsterfundenen Charakter cosplayen will. Ich hatte mir nähmlich überlegt ich einen (selbsterfundenen)Ninja aus Konohagakure zu cosplayen und wollte mal wissen was Ihr davon haltet, bitte ehrliche Antworten. Danke, euer Raikioru.


also.. Ich slebst cosplay auch meine eigene erfundenen .. also ist es völlig in ordnung.. in der gruppe macht es aber am meisten spaß ist klar.^^
Arbeite, als hättest Du kein Geld nötig.
Liebe, als wärest Du niemals traurig gewesen.
Tanze, als würde Dir niemand zusehen.
Singe, als würde keiner zuhören.
Lebe, als hättest Du den Himmel auf Erden.





Zurück