Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114047/-1/13279454620723/
http://desu.de/21JUAYi




Von:    Chibifier 30.01.2012 18:44
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Chibifier:
> > Auch nicht immer. Manchmal sind sie auch nur "Raubtiere".
>
> Die trotzdem von den Menschen als Monster und nicht als Tiere gehandelt werden.
Aber das sagt ja zunächst über den Vampir per se nichts aus.

> Die anderen Vampire können sich aber größtenteils nicht benehmen. Weil sie in Momenten wo sie gestresst sind, sehr durstig oder in gefahr sind (oder bei Angel und Spike ein bestimmter Trigger aktiviert wird) spätestens losjagen. Das variiert zwar darin, wie immens es ist - aber es ist immer blutig. Sehr blutig. Und mit verlaub: Selbst Kinderbuchvampir Rüdiger ist öfter durchgedreht als Sparklypricks.
> Und mit denen hab ich eben vorrangig mein Problem. Victoria und so, die kann ich durchaus als Vampire ernst nehmen. Aber die Cullens nicht. Weil die eben rumheulen Monster zu sein, aber es nie zeigen. Man sieht genau einmal wie Jasper die beherrschung verliert. Aber selbst da passiert nichts schwerwiegendes
Das gilt doch für die ganze Reihe, dachte ich... xD
Aber bloß weil Meyer es nicht auf die Reihe kriegt, eine Spannende story mit glaubhaten konflikten zu schildern (nach allem was ich sagen kann, nachdem ich mir die Filme angeschaut und ein, zwei Rezensionen über die Bücher gelesen habe...), heißt das nicht, dass ihre Figuren keine (richtigen) Vampire sind.

Und eigentlich ist der Vorwurf, dass sie nicht dem gängigen Schema entsprechen, und nicht pflichtbewusst mindestens ein Mal durchdrehen und alles umbringen, ein ziemlich blöder. Das ganze ist nämlich inzwischen so ausgelutscht, dass jeder nur noch drauf wartet bis der Vampir mal abdreht. Abwechslung wär mal ganz schön. Die bringt aber Meyer auch nicht, denn immerhin gibt es zumindest im 1. Film schon mal zwei Szenen, wo jemand von dem "Monster" in sich übermannt wird. Dass es nicht da wäre ist also auch schlicht nicht wahr.

Ich hab den eindruck du biegst dir da ein paar fakten zurecht.

Ich kapier einfach nicht, warum es nicht reicht, zu sagen, dass die Charaktere nicht sympathisch und die Story nicht gut ist. Nein, der Vampirbegriff muss reingewaschen werden von dieser Blasphemie! *rolleyes*
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Zurück zum Thread