Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ähnliche Bücher


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197981/-1/12456094513665/
http://desu.de/_Dhd--M




Von:    Aurel 21.06.2009 21:04
Betreff: Ähnliche Bücher [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn auch noch ein paar:

~ "Morgenrot" (Tanja Heitmann):
Das ist das Vampirbuch, dass meiner Meinung nach am deutlichsten versucht, sich im Bis(s)erfolg einzuklinken. Dennoch viele tolle Ideen und Handlungsstränge drin. Allerdings werden diese von ein paar Durchhängern wieder stark getrübt. Ich hatte da irgendwie mehr erwartet...

~ "Nosferas" (Ulrike Schweikert):
Auftakt einer ganzen Reihe. Mir gefällt die Grundidee, leider liegt mir persönlich der Schreibstil nicht so gut. Aber ansonsten sehr unterhaltsam. Und endlich mal nichts mit pseudoerotischen Passagen ~.~ Ist ein richtige Jugendbuch - und das ist auch gut so.

~ "Das Zeichen des Vampirs" (Susan S. Hubbard):
Mal was ganz anderes. Nur der Schluss/die Auflösung gefiel mir nicht so gut, kenne aber auch Leute, die genau das an diesem Buch so lieben <3

~ "Der Bote" / "Mein schwarzes Herz" (Inger Edelfeldt):
Ich kenne das Buch noch als "Der Bote", inzwischen gibt es eine neue Auflage unter dem Titel "Mein schwarzes Herz". Warum er Titel geändert wurde, ist mir nicht ganz klar.
Jedenfalls wurde dieser Roman in den Himmel gelobt. Deshalb las ich ihn und war maßlos enttäuscht o_O Was für ein hohler Schund.

~ "Die Chronik der Unsterblichen" (Wolfgang Hohlbein):
Nicht wirklich Bis(s) ähnlich, aber es eine gute Vampirreihe.

~ "Interview mit einem Vampir" (Anne Rice):
Der Klassiker xD

~ "Darren Shan - Der Mitternachtszirkus" (Darren Shan):
Eine turbulente Vampirreihe mit vielen lustigen und skurrilen Ideen. Eine tolle Jugendbuchserie - und gaaaaaaaaaaaaanz was anderes.

~ "Betwixt - zwischen den Welten" (Tara Bray Smith):
Nicht wirklich ein Vampirbuch, aber es wurde mit diesen vermarktet, deshalb meine Warnung, bevor jemand auch noch Geld dafür ausgibt:
- Es ist so verdammt schlecht, da fehlen einem die Worte O_o Wirklich ganz, ganz, ganz grottig.


PS:
... und wer auf wirklich kranken VampirHORROR steht, dem empfehle ich "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist. Das hat dann aber wirklich gar nichts mehr mit verkitschten Vampiren zu tun.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.

Zurück zum Thread