Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vampir-Serie 'Moonlight'


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_205461/-1/12234763805844/
http://desu.de/YQz2rrC




Von:    Alaiya 08.10.2008 16:43
Betreff: Vampir-Serie 'Moonlight' [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es mal so: Mir hat die Serie an sich eigentlich gefallen, nur die Vampire haben Stellenweise genervt...

Ich mag diese Darstellung der nahezu unantastbaren Vampire nicht. Ich meine: Das Kruzifixe und Knoblauch ihnen nichts ausmachen, das stört mich relativ wenig, weil ich mir gleichzeitig auch denke: Wieso sollte ihnen das was ausmachen? Wieso nicht Judenstern und Karotten xD" Die Knoblauchgeschichte kommt eh von der Mineral- und Vitaminmagelerscheinung, wo man auf irgendein Enzym aus Knoblauch reagiert, soweit ich mich erinnere. Insofern: Das passt für mich ja schon.
Aber die Tatsache, dass ihnen Sonnenlicht nichts wirklich ausmacht ist dann doch wieder zu viel des Guten, weil es sie im Gemisch mit den anderen Fähigkeiten einfach so nahezu göttlich erscheinen lässt. Das nervt mich einfach...

Ansonsten: Die Charakterkonstelation passte wieder ins übliche Vampirklischee, die Handlung hatte was von diesem "Übernatürliche Krimis" Kram. Da gab es dann nicht viel neues.
Mick war mir als Charakter sehr sympatisch, muss ich zugeben, aber dann kamen zwischendurch wieder diese "Emovampir"-Phasen. Mädchen stehen da wohl drauf... Anders kann ich mir die Anhäufung von Emovampiren in letzter Zeit nicht erklären. Oh ja~ So schlimm, ich bin ein Vampir *sich erst mal hundert Jahre hinsetzt und heul* Okay, sie haben es nicht so übertrieben, wie in anderen Serien, aber mir persönlich gefällt die Darstellung à la Josef eher... Finde ich überzeugender.
Josef gehört wohl denke ich auch zu meinen Lieblingscharakteren der Serie...

Ansonsten: Naja, das Ende war mehr als offen, was ich sehr ärgerlich fand. Es hatte was von: Wir fangen jetzt möglichst viele Handlungsstränge an und dann machen wir einfach mal so ein Ende...

Trotzdem: Allgemein hat mir die Serie irgendwie gefallen. Die Charaktere hatten schon ihren Charme, auch wenn Micks Anfälle, wie schlimm es ist Vampir zu sein, irgendwie nervig waren.

Zurück zum Thread