Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/12876500942103/
http://desu.de/fKVXoVD




Von:    thegreatL 21.10.2010 10:46
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... Okay, klar gibt es ein paar Parallelen zu Twilight... Aber viele find ich jetzt nicht. ô.o
Doch, eine prätenziöse Mary Sue. Reicht das nicht?
>Ich hab die ersten beiden Bände der Buchreihe gelesen und fand diese vom Aufbau her sogar besser als die Twilight-Bücher. ô.o
Was genau vom Aufbau? Das würde mich jetzt interessieren, weil der Aufbau ziemlich viele Dinge beinhaltet.

>Die Sprache find ich mal sehr abwechslungsreich. Und ich mag den sarkastischen Humor.
Um ehrlich zu sein: ich finde die Sprache grottenschlecht. Sie versucht jugendlich zu wirken, aber schlussendlich jede Figur gleich und ich bezweifle, dass Erwachsene genauso schlecht reden wie die Kids im Buch mit seltsamen Satzbau, unglaublich vielen Wiederholungen und den ewigen "und"s. Das ist einfach schlecht geschrieben. Und der Humor schiesst mal gerne über's Ziel hinaus, weil sie z.B. Damien auf seine Homosexualität reduzieren und es ist nicht mehr witzig was die Zwillinge ihm sagen.
>XD Hab mich an einigen Stellen köstlich amüsiert
Na, wenigstens jemand :)
>Und die Idee, dass Menschen und Vampire nebeneinander her leben, find ich nicht schlecht.
Dir ist bewusst, dass das bei allen Vampirgeschichten/Vampyrgeschichten so ist, oder?
>Auch, dass es quasi jeden 'treffen' kann, find ich gut.
Das wiederrum ist wirklich ein guter Punkt und es wäre eine gute Idee gewesen, wäre der Rest der Geschichte nicht so oberflächlich und dumm.
>Sind wieder mal andere Vampire.^^
Du meinst Vampyre.
>Sie entstehen aus den Menschen... Ohne Beißen oder sowas.
Auch das wieder eine gute Idee die völlig banal rüberkommt.

>Auch dieses elementlastige im Buch... Das finde ich sehr schön, denn sowas hab ich immer toll gefunden.
Zugegeben, auch ich mag elementare Fähigkeiten, aber hier im Buch haben sie nur eine Funktion: Zoey unglaublich mächtig zu machen. Es ist eine beknackte Deus ex machina.
>Und das mit den Katzen find ich auch schön... Dass sich die Katzen ihren Bezugspartner selber aussuchen.
Das ist aber auch im echten Leben so...zumal die Katzen in diesem Buch zwar als extrem wichtig dargestellt werden, aber keinerlei wirkliche Funktion besitzen. Und Nalas Angriff auf Zombi-Elliott kann man nun wirklich nicht dazu zählen, weil Nala nur zufällig dabei war.
>Der einzige Nachteil ist, dass der Lauf der Geschehnisse oft schon voraussehbar ist. Zu offensichtlich.
Wenigstens in einem Punkt sind wir uns einig :)
Spoiler
Nicht nur Neferet, sondern auch Loren ist mehr als eindeutig Neferets Lover uns handelt nach ihrem Willen. Der ganze Plan von den beiden ist doch von Anfang an klar. Um mal nur ein Punkt zu nennen. Und DAS ist schlechtes Schreiben, wenn man angeblich ganz mysteriöööös schreibt, aber jede halbwegs intelligente Person merkt wann was passiert und wer wie was tut.

>Aber ansonsten find ich die Buchreihe wirklich toll. Aber halt nichts für Leser, die lieber etwas Anspruchsvolles lesen möchten oder etwas literarisch höher Wertiges.
Das hat doch mit "literaritsch höher Wertiges" nichts zu tun. Dieses Buch ist voller Plotholes, die Figuren sind platt, oberflächlich und überdurschnittlich dumm. Ich kann mich mit einigen Dingen anfreunden, aber wenn es einer Geschichte an Logik(!) mangelt, dann bin ich angepisst, denn ich merke: dem Autor ist es egal, er verarscht dich/alle Leser und er weiss, dass er tortzdem Kohle macht.
>Ich freue mich schon auf den dritten Teil. Der liegt schon hier neben mir.^^
Dann wünsch ich dir viel Spass dabei, und das meine ich nicht ironisch.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom

Zurück zum Thread