Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: House of Night


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273832/-1/12928381716515/
http://desu.de/efR54Gj




Von:    thegreatL 20.12.2010 10:52
Betreff: House of Night [Antworten]
Avatar
 
>Autoren die schreiben KÖNNEn brauchen eigentlich keinen Verlag der ihnen erst sagt: Das ist MIST.

Besser hätte ich es nicht sagen können.
@abgemeldet
>Ich fände es sehr gemein, wenn ich ein buch schriebe und darauf stolz bin und es wird tatsächlich veröffentlicht und dann wird zwar oft gekauft aber echte Leser sagen es ist Mist. In sofern, fände ich, dass sie das Opfer is, wenn keiner im Verlag ihr zumindest mal andeutet, das es nicht unbedingt ein knüller is^^
Kann man denn nicht auf Schrott stolz sein?
Verläge publizieren solche Sachen, weil sie wissen, dass es Leute gibt, denen es gefällt und die Autoren liefern. Ich hab auf ihren Blog gelesen, dass sie sehr stolz auf ihr Buch ist. Entschuldigt das den Verlag oder ihr nicht vorhandenes Können?
Nein!
Diese Frau hat schon mehrere Bücher geschrieben und besucht auch Schreibkurse und ist Lehrerin, sie sollte es besser wissen, als so etwas belangloses zu liefern.
Auserdem: Wenn du etwas veröffentlichst, muss du mit Kritik rechnen, egal ob positiv oder negativ. Zu hast zum Beispiel auch Kritik an meine Aussage geübt, und das ist völlig in Ordnung so, denn ich habe meine Meinung öffentlich kund getatan und muss mit Widerspruch rechnen. Die Autorin muss auch mit Kritik klar kommen, was sie aber nicht kann, denn in ihrem Blog schreibt sie auch, und ich paraphrasiere hier etwas: Leute die gegen mich schlechtes sagen und meine Bücher kritisieren, werden schon vom Karma bestraft.
Ich finde, dass sagt ziemlich viel über die Arroganz eines Autors aus, wenn er nicht akzeptieren kann, dass nicht jeder hirnlos konsumiert und sich nicht überlegt was er da eigentlich liest.

Ein Verlag publiziert sowieso nicht automatisch alles, was ins Haus kommt, sondern wählt aus, und HoN haben sie genommen, weil es anspruchslose Literatur ist für meist ungeübte Leser. Es geht ums Geld, nichts weiter. Die Autorin ist jedoch davon überzeugt etwas Gutes zu produzieren, denn auch talentfreie Menschen glauben, dass sie gut sind indem was sie tun.
Ausserdem werden auch die grössten und bekanntesten Autoren mal kritisiert und kriegt von Kritikern eins riengewürgt. Warum sollte eine Buchreihe die schlecht ist, nicht auch kritisiert werden? Nur weil es "gemein" ist?
Klar ist es hart, aber wir alle werden in unserem Leben kritisiert und wenn wir Mist machen, dann erst recht. Wenn die Frau ein Opfer ist, dann ihrer Überheblichkeit und masslosen Arroganz.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Abstimmen!

Zurück zum Thread