Zum Inhalt der Seite

Thread: [Gesucht] Darsteller für ein Vampirmusical

Eröffnet am: 09.01.2010 23:38
Letzte Reaktion: 09.01.2010 23:38
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Vampire (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Luna_Lovingly [Gesucht] Darsteller für ein V... 09.01.2010, 23:38
Seite 1



Von:    Luna_Lovingly 09.01.2010 23:38
Betreff: [Gesucht] Darsteller für ein Vampirmusical [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
also ich wollte ein kleines fanprojekt starten, und erstmal schaun ob es überhaupt interessenten gibt.
Das ganze wäre in BERLIN also bitte nur leute aus der Umgebung melden.
Ich schreibe gerade an einem ziemlich blutrünstigem Vampirmusical, und brauche (wenn ich das dann am ende fertig geschrieben habe) natürlich Darsteller! sowie Tänzer und Nebendarsteller

Es sind 4 Hauptrollen zu vergeben, zwei weibliche und zwei männliche Hauptrollen. Die Männlichen Hauptrollen sollten umbedignt singen können.

1. Ophelia (die Hauptperson)
2. Susanne (eine Vampiress)

3. Rodolphus (Vampir)
4. Phineas (Mensch)

Weiterhin brauche ich noch einige Nebendarsteller, männliche sowie weibliche.

Das Ganze ist fan-made, wird daher sicherlich nicht auf einer Bühne aufgeführt werden. Ich habe es wie ein Drehbuch für einen Film geschrieben, was bedeutet. Ich möchte es am Ende dann drehen und auf Youtube hochstellen.
Demnach soll von vorneherein gesagt sein: Es gibt natürlich keine Gagen, ich möchte es nur aus Spaß machen, mit leuten die ebenso viel Spaß und Lust am Theaterspielen und Musicals haben wie ich, das aber nicht so ausleben können, wegen dem Mangel an Möglichkeiten.

Hier ist der vorläufige Plot, damit ihr euch eine Übersicht über die Story machen könnt. Die Lieder die einfliessen werden, sind übrigenz von Emilie Autumn. Und ein Hauptteil des Stückes wird daher auf Englisch sein, weil ich einfach keine Lust habe die Texte zu übersetzten. XD
Vielleicht mache ich das noch, aber dann muss die Ophelia auf jeden Fall singen können!! Ansonsten wäre das per play-back geschehen.
Wenn Susanne singen könnte wäre das sicherlich auch von Vorteil ;)

Als hier nun der Plot:

Plot

Die junge Ophelia wird früh von ihren Eltern verheiratet, an einem Mann, dem es an Geld genauso wenig fehlte wie an Hässlichkeit. Die junge Braut lernt ein angenehmes Leben kennen, es gibt nichts was sie sich nicht kaufen könnte, und doch flüchtet sie sich in schnelllebige Liebschaften.
Eines Tages ist einer ihrer Bekanntschaften ein Vampir, sie merkt schnell dass er nicht nur ihre Nähe will, sondern mehr - Ihr Blut. Er wandelt sie in eine Vampiress. Fortan ist sie ein rasendes Biest, dass Menschen reißt, so auch ihren ehemaligen Mann. Der Vampir mit Namen Rodolphus, hatte bereits eine Geliebte, Susanne, die bis zu jenem Tag immer an seiner Seite ward. Sie ist von ihm besessen, und äußerst eifersüchtig auf die neue Liebschaft. Als Ophelia die Sippe verlassen will, versucht Rodolphus sie umzustimmen und plant schließlich ihr zu folgen. Susanne bekommt das alles mit und stellt ihn vor die Wahl, in dem Glauben er würde sich besinnen und sich für sie Entscheiden. Er sagt Lebewohl, woraufhin sie in Wut und Raserei über ihn herfällt und tötet. Nun konnte er sie nicht mehr verlassen.
Ophelia befindet sich mittlerweile auf einer Hetzjagd durch das Land. Überall wo sie hinkommt hinterlässt sie eine blutige Spur, und die Menschen sind ihr auf der Spur, sie jagen sie wie ein reudiges Tier. Bald kommt sie in einem weit entferntem Dorf an, hier hatte noch niemand von den Morden gehört. Eines Nachts trifft sie in einer Schenke einen jungen Ritter, beide verlieben sich sofort ineinander, doch sie plagen Zweifel ob diese Beziehung aufgrund ihres Wesens gelingen kann. Sie entscheidet sich für seinen Schutz und gegen ihre Liebe, doch er gibt nicht auf und versucht immer wieder hinter ihr Geheimnis zu kommen. Schließlich in einer letzten Auseinandersetzung, weißt sie ihn kalt ab, und verschwindet aus dem Dorf, da ihre Vergangenheit sie einholt. Der Ritter folgt ihr heimlich und beobachtet wie sie einen Menschen aussaugt. Verstört versucht er wegzulaufen, doch sie bemerkt ihn und holt ihn rasch ein. Er beschimpft sie als Monster. Traurig über ihre Fehleinschätzung und wütend über seine Torheit, bringt sie ihn um. Als sie wieder bei Sinnen ist merkt sie was sie getan hat, und weint bittere Tränen um ihn. Sie erinnert sich an die wundervollen Zeiten mit ihm und spürt vortan dass sein Geist sie verfolgt. Auch nach vielen Jahrzenten kann sich sie sich noch immer nicht mit ihren Taten und ihrem Dasein abfinden, sie wählt schließlich den Freitod in der Sonne.

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass die Geschichte aus einem Tagebuch heraus erzählt wird, welches eine Deutsche Forscherin namens Katharina Ulm findet. Diese Rolle ist natürlich auch noch zu vergeben ;) sie muss nicht singen können, nur schauspielern.

Soo ich würde mich uber Rege Anfragen freuen.





Zurück