Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingvampirfilme

Eröffnet am: 11.09.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.11.2010 15:03
Beiträge: 233
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Vampire (Sachthema)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Habbi 11.09.2004 17:49
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich wollt ma nach euren Liebling-Vampirfilmen fragen.
Also meine sind:
1. Wesgravens Dracula
2. John Carpenters Vampire
3. Königin der Verdammten
4. Interview mit einem Vampir

Und wo ich grad dabei bin: Kann mir jemand vielleicht noch n paar gute Computerspiele mit Vampiren nennen (bin nich so bewandert auf dem Gebiet Computerspiele) Danke schon mal im voraus.

No Life till Leather



Von:   abgemeldet 12.09.2004 23:03
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
was spiele anbelangt kann ich nur das hier empfehlen:

http://games.activision.com/games/vampire/

- was die story und inszenierung dieser anbelangt eines der besten rpgs.

- es gibt sogar noch eine demo zum download, seh ich gerade ;)

http://www.fileplanet.com/files/40000/46322.shtml
Zuletzt geändert: 12.09.2004 23:06:43



Von:   abgemeldet 12.09.2004 23:07
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Blade 1 & 2 toll





Von:    GunTrouver 16.09.2004 15:34
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Vampire Hunter D Bloodlust is der genialste Vampirfilm überhaupt!!!



Von:   abgemeldet 16.09.2004 19:17
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
-> Interview mit einem Vampir!
und "Shadow of the Vampire" ist auch gut, nur sollte man vllt. doch "Nosferatu" vorher gesehen haben.
Und, natürlich: "From Dusk till Dawn"! yeah XD~~~~~
"And so, I fired two warning-shots! ...Into his head"



Von:   abgemeldet 16.09.2004 23:08
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Also meiner ist Blade 2^^




Von:    Knuckles 16.09.2004 23:26
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ja, Interview with the Vampire *________*

Und stimmt, "From Dusk Till Dawn" is so genial ^.^
Ich haaaasse diesen Geist da, sein Lachen *schauder*
Aber ich liebe diesen Echidna da, sein Lachen *vergötter*

(und ja, diese sig ist sinnlos)



Von:    Knoblauchgurke 17.09.2004 14:17
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Interview mit einem Vampir
^.^v
Es folgt nun Werbung für meine Fanfics XD
*nervige Musik anschalt*
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=9011



Von:    Sarah_von_Krolock 17.09.2004 17:18
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Die Draculafilme mit Christopher Lee, er ist der beste Schauspieler überhaupt! Als Dracula ist er unschlagbar!!
Ansonsten find ich interview mit einem Vampir sehr schön, jedoch ist königin der verdammt total scheiße... 1: die personen sehen nciht so aus wie die Darsteller... total verhunzt! Marius sah nicht aus wie Marius aussehen sollte!!!*knurr* Außerdem: Lestat erschaffen von Marius? hallo? Dafür sollten Köpfe rollen!!! Und wa ssoll diese R´n´B Tusse dadrin?? also wer das Buch kennt wird recht derb enttäuscht werden vom Film... so war es bei mir jedenfalls...



Von:   abgemeldet 17.09.2004 23:02
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ja, er ist echt der beste Dracula ^^

John Carpenters Vampire find ich persönlich echt scheiße... erstens weil ich mehr vonn der Anne RIce version halte, und zweitens, weil ich so ne Macho-Ami-Streifen hasse -.-"

Was?? Ich hab auch die Books gelesen, und obwohl echt viel scheiß in dem Film drin vorkommt, der so im Buch gar nicht steht, finde ich ihn am genialsten! Lestat kommt richtig gut rüber, und Aalyah oder wie die gechrieben wird als Akasha ... Nja, ich mag/ochte diese Sängerin sowieso nicht besonders, aber als Akasha macht sie sich gut +kopf schief leg+


~+~



Von:   abgemeldet 18.09.2004 12:50
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Blade 1...und van Helsing ist auch ganz gut...wenn das als vampirfilm zählt
Der Malt-Items-aus-dem-Animexx-Shop-Wettbewerb
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9609
Mein neuester Wettbewerb. Malt ein Item. Gewinnen könnt ihr einen Tod(Nichte) und einen Goldesel. Es lohnt sich also




Von:    Farni 18.09.2004 12:57
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immernoch für Bram Storkers Dracula. Die Verfilmung mit Gary Oldman, Winona Ryder und Keanu Reeves ist einfach erstklassig gelungen.
I was her... Scampolo



Von:   abgemeldet 19.09.2004 19:13
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Nja.. also meine Favoriten sind ganz klar, Blade, Van Helsing und Königin der Verdammten



Von:    Ryourin 19.09.2004 20:11
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
1. Interview mit einem Vampir
2. Bram Stoker's Dracula (Aber das war mit Sicherheit ne etwas ältere Verfilmung... Hab nur keine Ahnung welche nochmal ^^y)
John Carpenters Vampire find ich für zwischendurch in Ordnung ^^'' (Ich fand ja... den... Patre so kuhl XD
Aber From dusk till dawn kann ich so gar nix abgewinnen oO'
Ich fand den viel zu splattermäßig... Und langweilig... ~__~



Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~




Von:    alu 19.09.2004 20:12
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Interview mit einem Vampir :)
ich werde dich in die hölle schicken, damit du dem teufel besser in den arsch kriechen kannst!!!



Von:   abgemeldet 19.09.2004 20:18
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Bei mir is es...
1. Interview mit einem Vampir
dicht gefolgt von...
2. Königin der Verdammten (das Buch is abba viieeelll besser ^^)
Tja, dann kommt...
3. John Carpenters Vampire
soooo... und dann der ganze Rest ^^
Ich schließe Hellsing allerding voll aus der Wertung aus, da Vampire für mit immer schön sein müssen ^^ Weiß nich wieso ^^ Dann fliegt From Dusk Till Dawn auch raus ^^° Sorry....

Ich muss allen Vampir-Fans die Bücher von Anne Rice (Autorin von Interview mit einem Vampir + Königin der Verdammten ^^) ans Herz legen... Die sind einfach himmlisch... unter anderem findet man da richtig raus, warum Lestat so ein verdammtes A****loch ist ^^... wirklich interessant.. man kann Lestat lieben lernen ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Orina-chan
~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 20:20
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Öhmmm.. meinte van Hellsing... den Realfilm nich den Anime.. der Anime is toll ^^... Damit es keine Missverständnisse gibt ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Orina-chan
~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Finlass 19.09.2004 21:16
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Auf jeden Fall "Interview mit einem Vampir". Ohhh....Lestat...
Azubi zum Schlechte-Witze-Macher.

"Sehen wir uns den angerichteten Schaden einmal an... und verursachen noch mehr..."



Von:    Habbi 20.09.2004 18:52
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass in Königin der Verdammten ne Menge falsch ist. Aber in Interview mit einem Vampir isses au net arg viel besser. Da haben die Armand zum einen a bissl arg alt dargestellt (der sieht da aus wie 30) und zum anderen hat der da schwarze haare.

Des weiteren sagt Marius zu Lestat: "Ich hab dich erschaffen, ich weiß immer wo du bist!" Ähhmmm...wenn der den wirklich erschaffen hätte (was nich so is) würde er ihn niemals einfach so finden.

Außerdem haben die nich nur Marius total verhunzt, Armand auch, seit wann hat der blonde Haare?


Zuletzt geändert: 20.09.2004 18:58:22



Von:    grmblmonster 20.09.2004 22:14
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Oh, ich finde "shadow of the vampire" wird hier vergessen. Der ist toll, kennt den wer? Mit John Malkovich...



Von:    Habbi 22.09.2004 14:33
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn "Shadow of the vampire". Is zwar nich grad mein Favorit, aber trotzdem n ganz guter Film.
lut wird fließen, aus welchem Leib auch immer!

Typisch Mensch, immer fallen sie in Ohnmacht bevor man sie töten kann.

Zuletzt geändert: 22.09.2004 14:39:04



Von:    -Pani- 22.09.2004 14:40
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
1. Interview mit einem Vampir
2. Bram Stokers Dracula

Van Helsing fand ich irgendwie....merkwürdig....da sind voll die Fehler drin....
*drop*
Le monde a tant de choses à offrir, si nous avons les yeux pour les voir, le coeur pour les aimer et les mains pour les rassembler vers nous...



Von:    Keyjahn 22.09.2004 14:57
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
da ich Bram Stoker nicht leiden kann...

Interview with a vampire in der original Version ohne synchro!

er ist wesentlich besser als Queen of the damned (diesen teil muss man einfach im Original hören, allein wegen einem satz, was ist den bitte :"Kommt , kommt raus, wo immer ihr seid!" gegen "Come out, come out wherever you are!"?

nur in Finnisch klingt es noch schlimmer)


Queen of the damned strotzt nur so von Fehlern, zu dem haben sie 2 Bücher in einen Film gepackt!

Hallo?

kami-sama, The vampire Lestat ist so ein tolles Buch und sie verhunzen es bei der Verfilmung so...

Marcus, Gabriel, Nicki (!) aber auch alles was Lestat ausmacht wird erst durch dieses buch verständlich! Und in QotD...

*sigh*

oder sie Sache mit dem Fliegen!

"the Cloud gift", es ist die Sache vor der Lestat von allen seinen Fähigkeiten am meisten Angst macht und in QotD wirkt es so als ob er schon immer fliegen konnte...

*douple sigh*

moi hat alle (!) Teile gelesen, ja auch Blood canticle, das neuste, und mittlerweile spielen mein Freund und ich mit dem Gedanken, sie für den Literatur-Nobelpreis vorzuschlagen, da sie wie kaum jemand anderes die entwicklung der Menschen oder eher Menschheit darlegt...

Wie war das im neusten teil, da meint Oberon: Wir gehen jetzt und sehen uns weiter Herr der Ringe an!

Wenn das nicht auch Gegenwartsliteratur ist!

Ich schweife ab!

Beim IwtV habe ich noch wochenlang szenen vor meinem Inneren auge gesehen, war wie verliebt...

Er hat mich total fasziniert...

zudem hat Anne Rice auch am Drehbuch mitgearbeitet, dass war bei QotD nicht der Fall. Auserdem Verdanken wir diesem Film die neuen Bücher, den durch den Film vor 10 Jahren, versetzte sich Anne Rice noch einmal in die Charas und wurde zu den neuen büchern Insperiert...

Das einzige Gute an QotD ist die Musik, aber sonst...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 22.09.2004 15:50
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Hehe...mein Lieblingsvampirfilm ist:
Mel Brook's Dracula - tot aber glücklich!
XD
Freundschaft
ist eine Seele
in zwei Körpern.
(Aristoteles)




Von:    Sarah_von_Krolock 22.09.2004 18:09
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Nun... ich kritiesiere gerne Filme, vor allem schlechte Filme XD
Zu Van helsing... der film ist sehr gut gemacht, keine Frage, aber die handlung ist viel zu flach. Die ersten 15 Minuten schwarz-weiß sind noch okay, aber der rest... was soll die Tusse, prinzessinen blablabla von Transsylvanien dadrin??? Habt ihr euch mal ihre Schuhe angeschaut? Sicher gab es damals schon solche Domina steifel...... -.-
Und seit wann kann ein Werwolf Dracula töten? Und was war das mit Dracula??? Die haben die Daten total vertauscht!!!! Die dortige These is, das Dracula der Pfähle ist, aber dieser ist 1431 geboren und 1476/77 gestorben!!! Die haben alles um 10 jahre vertauscht!!! Und wenn sie schon den Pfähler als Vorbild nehmen, dann soll er auch gefälligst so aussehen wie er! das hat mich am meisten aufgeregt! Wenn dann bitte richtig historisch und nicht son scheiß daher reden!

Zu John Carpenters Vampire, naja... Typisch Amerikanisch sage ich mal, hauptsache es fließt Blut... ich glaube das sagt alles, wenigstens wurde da nicht wie wild rumgevögelt...

Zu Queen of the damned habe ich mich wohl schon ausgelassen. Naja, Armand sieht in ImeV zwar auch nciht so aus wie im Buch aber immer noch besser als in QotD! Der sieht da gerademal wie son dreckiges nerviges Balg aus! Blond??? *schauder*

Blade 1 ist ein recht guter Film wohingegen Blade 2 naja... da überwiegt die Action einfach die Handlung.

Bram Stokers Dracula 1992 ist einer der besten Filme überhaupt. Der wohl einzige Dracula Film der sich ans Buch hält, zwar nicht immer, aber sehr stark. das schöne daran, die Vorgeschichte, welche erklärt wieso Dracula ausgerechnet in Mina vernarrt ist. Und die Szene wo er den drei Vampirhuren das baby vorwirft, bisher hatte sich keine gewagt diese Szene zu verfilmen. Und Gary Oldman als Dracula ist einfach genial! Auch Athony Hopkins als Van Helsing hat mich sehr überzeugt!

Die Draculafilme mit Christopher Lee sind zwar eher schlecht als recht, aber Lee als Dracula ist einfach perfekt! Die Aura die er ausstrahlt, die Macht, einfach phantastisch! Das ist ein richtiger Dracula! Er nimmt sich einfach das was will, Blut, ohne Rücksicht auf verluste, ob mit oder ohne gewalt. Seine Arostokratische haltung trägt natürlich auch einiges dazu, er verkörpert wirklich das was Dracula ist, er spielt das gefühllose Monster perfekt!

Dracula 2000 sollte man auch erwähnen, naja, Dracula im jahr 2000 *hüstel* Aber Gerard Butler als Dracula war wirklich sehr gut. Ebenso gut sind The Shadow of the Vampire und natürlich dessen Vorgänger Nosferatu-Symphonie des Grauens. Mosferatur ist einfach ein klassiker und ein muss für jemanden der gute Filme schätzt.

So jetzt hab ich mich hier ein wenig ausgelassen^^,tut mir leid... *schnief* Bitte haut mich nicht... aber ich würde hier auch gerne mehr kritiken lesen^^ macht doch spaß Filme völlig runter zu amchen XDD ach da könnte man über soviele Filme reden die schlecht sind und mehr noch...



Von:    Habbi 22.09.2004 18:56
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde nicht, dass Armand in Interview mit einem Vampir besser getroffen wurde, als in Königin der Verdamten.
In Königin der Verdammten isser zwar blond (blond! wie kann man nur?), aber sieht dafür wenigstens einigermaßen entsprechend seiner Jahre, die er als Mensch aufm Buckel hatte aus.
Der Satz "Come out, Come out, where ever you are" is übrigens echt einfach nur geil!

Achja und natürlich is John Carpenters Vampire n Metzelfilm un die Vampire darin sind einfach nur scheiße, aber ich finde Metzelfilme sin manchmal ganz lustig.
Blut wird fließen - aus welchem Leib auch immer!



Von:    Keyjahn 23.09.2004 09:05
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
@ dark princess17
genau meine Meinung (wollt nur nicht noch mehr schreiben)
Armand war 17(!) und nicht Mitte 30(wie Antonio Banderas) aber er kam aus der Nähe von Kiew und da sind die Menschen ja bekannt für ihr BLONDEN Haare...

In den Büchern steht doch "auburn" also rot-braun...

*sigh*

und zu meinem Lieblingssatz im Film(steht sogar auf meinem Rucksack) ich kannte nur die original Trailer bis ich den Film sah...

Dieser Satz hat mich einfach am meisten entäuscht...

auf englisch strahlt er etwas aus, etwas magisches, man will zu ihm kommen...

doch auf Deutsch, stell ich mir dabei vor wie ein Kind verstecken spielt, über eine Wiese hüpft und seine Freunde zum Rauskommen bewegen will...

-> nur noch originale, ob Buch oder Film!
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 23.09.2004 16:59
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Alsoo meine Persöhnlcihen Top 3 sind...

1. Interview mit einen Vampir
2. Van Helsing
3. Blade 1 u 2

Und vielleicht oder sogar mit sicherheit bald auch Blade 3 ^^
Refrain:
Ich weih meine Seele
Der silbernen Göttin
Mein Herz dem Feuer allein
Verwehr' unser Blut den Zecken der Feinde



Von:    Sarah_von_Krolock 23.09.2004 17:50
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
Ich bleibe bei meiner Meinung was queen of the damned angeht!
na gut... das mit Armand... ja... aber bitte doch keine blonden Haaren! *heul*
Aber am meisten regt mich imer noch auf dass sie zeigen dass lestat von marius erschaffen wurde!!! Und marius sieht nicht aus wie marius! *heul* er ist doch mein liebling... und Pandora sah auch nciht gerade hammermäßig aus....



Von:    Keyjahn 24.09.2004 08:49
Betreff: Eure Lieblingvampirfilme [Antworten]
Avatar
 
nick, nick...

ich hätte mir den Film auch anders gewünscht...
It' fun to tease, especial if you care about this someone.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück