Zum Inhalt der Seite

Thread: Diru 2006 November

Eröffnet am: 12.06.2006 22:00
Letzte Reaktion: 01.09.2006 18:01
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:17
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 

> > zudem.. will ich nid true sein..und nur zur info..ich weiß schon was ich schreibe..ich studiere das zufällig =_=
>
> von studentin zu studentin:
> wurde euch nicht beigebracht, dass man nicht in ROMAJI kommuniziert?
>

maul meinen prof an..der hats uns nid beigebracht oô
*schultern zuck*




Von:    kareki 17.08.2006 14:19
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> maul meinen prof an..der hats uns nid beigebracht oô
> *schultern zuck*


wo studierst du denn?
(er sollte mal dazu erklären, dass japaner mit romaji nicht so viel anfangen können. "nani kore" verstehen sie... aber komm mal mit einem text, dessen kanji mehrere bedeutungen haben.... und die grammatikalischen strukturen sollte man auch erkennen.... irgendwie glaub ich dir nicht so...)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:25
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> wo studierst du denn?
> (er sollte mal dazu erklären, dass japaner mit romaji nicht so viel anfangen können. "nani kore" verstehen sie... aber komm mal mit einem text, dessen kanji mehrere bedeutungen haben.... und die grammatikalischen strukturen sollte man auch erkennen.... irgendwie glaub ich dir nicht so...)
>


Trier.. das ist mir schon klar..soviel weiß ich nach 2 semestern tatsache auch schon oo""" nur hab ich keine lust für die paar wörter den pc erst auf japanisch umzustellen und dann wär jemand angekommen und hätte gemekert das ich in kanji schreib..recht machen kann man es doch eh nie jemanden..

und wann hab ich gesagt,das sich meine meinung geändert hat,weil ich nicht so denke wie du? ich hab mich zu dem thema an sich bisher noch nie geäußert. ich finds nur irgendwie..nun ja..übertrieben hier über seiten hinweg zu diskutieren..betrifft steff genauso.. oô



Von:    whiskers 17.08.2006 14:26
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
>[...]und hätte gemekert das ich in kanji schreib..recht machen kann man es doch eh nie jemanden..

Ja, sicher hätte ich gemeckert, weil ich gern verstehen möchte, was du schreibst. Es sei denn, für den Durchschnittsbürger war die Aussage nicht wichtig, dann schreib ruhig in Kanjis.
Wenn du es mir recht machen willst: Deutsch. Ganz normales Deutsch.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)
Zuletzt geändert: 17.08.2006 14:28:42



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:30
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> nur hab ich keine lust für die paar wörter den pc erst auf japanisch umzustellen

Oh mein Gott, sieh bloß zu, dass du dich nicht überarbeitest!
Japanisch schreibt man eben nicht in Romaji.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    kareki 17.08.2006 14:31
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> Trier.. das ist mir schon klar..soviel weiß ich nach 2 semestern tatsache auch schon oo""" nur hab ich keine lust für die paar wörter den pc erst auf japanisch umzustellen und dann wär jemand angekommen und hätte gemekert das ich in kanji schreib..recht machen kann man es doch eh nie jemanden..

und ich hatte trier ausgeschlossen....
weißt du, ich bin der meinung, dass man sich in der dikussionssprache des jeweiligen portals versatändigen sollte (aber wenn du deine überragenden japanischkenntnisse schon einfließen lassen musst, dann eben richtig!)


> und wann hab ich gesagt,das sich meine meinung geändert hat,weil ich nicht so denke wie du? ich hab mich zu dem thema an sich bisher noch nie geäußert. ich finds nur irgendwie..nun ja..übertrieben hier über seiten hinweg zu diskutieren..betrifft steff genauso.. oô

du meintest, du fandest mich bisher ganz okay, aber jetzt, da ich dir meine ansicht dargelegt habe nicht mehr.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 17.08.2006 14:32:59



Von:   abgemeldet 17.08.2006 14:37
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> und ich hatte trier ausgeschlossen....
> weißt du, ich bin der meinung, dass man sich in der dikussionssprache des jeweiligen portals versatändigen sollte (aber wenn du deine überragenden japanischkenntnisse schon einfließen lassen musst, dann eben richtig!)
>
>
lassen wir das oô hab nie behauptet überragend zu sein


> du meintest, du fandest mich bisher ganz okay, aber jetzt, da ich dir meine ansicht dargelegt habe nicht mehr.
>

falsch..oda ich habs falsch ausgedrückt öö zudem..wenn ich mir wirklich alles..durchgelesne hätte..hätt ich glaub ich nen knall bekommen..

wunderbar..jetz diskutier ich selbst schon.. x_x
aus =.= *verbeug udn geh*




Von:    desperation 17.08.2006 16:46
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich stimm whiskers zu, ich hätte auch gerne verstanden, was da in dem Posting steht.. -__- Aber da ich kein Japanisch beherrsche... würdest du dich vielleicht nochmal in Deutsch wiederholen?



Von:    Lord 17.08.2006 17:06
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
war nciht wirklich wichtig..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:    Shichiseki 17.08.2006 17:32
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Kann nicht wichtig gewesen sein. Wer sich verständlich ausdrücken will, muss weder mit Kidspeak-Geknödele noch Pseudo-Japanisch um sich werfen.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 17:54
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> Also.. ich stimm whiskers zu, ich hätte auch gerne verstanden, was da in dem Posting steht.. -__-

Da stand ungefähr "Was ist das denn hier? Hilfe! [...] Die armen Dir en grey... nicht wahr?"
Nicht gerade weltbewegend, ne ^^;
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 17.08.2006 18:26
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Out of Topic!
Willkommen in der Zukunft,
Dein Abgrund tut sich auf:
Denn jetzt beginnt die Zeit danach
Und Du gehst dabei drauf.



Von:   abgemeldet 17.08.2006 19:10
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Ist doch eigentlich nichts neues das hier irgendwelche Member mit ihren möchtegern Japanisch um sich werfen ...




Von:    desperation 17.08.2006 21:09
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Danke Trinchen ^__^



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:35
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Das artet hier ja langsam zu nem Klein~Fan~Krieg aus.

Bald kommen die einen Fans auf die eine Seite des Planeten
und die restlichen Fans kommen auf die andere Seite des Planeten.
O___o

Da: die angeblichen Pseudos
Dort: die richtig, richtig truen

-__-
Nur weil jemand sich nicht die Mühe gemacht hat,
seinen PC für ein paar Wörter umzustellen,
wird wieder ne halbe Seite lang Stress gemacht und plötzlich
ist er für alle Ewigkeit ein Angeber, ein Pseudo und ein Faulpelz.


Allmächtiger, herrschen hier Zustände...
möp?



Von:   abgemeldet 17.08.2006 23:22
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> Nur weil jemand sich nicht die Mühe gemacht hat,
> seinen PC für ein paar Wörter umzustellen,
> wird wieder ne halbe Seite lang Stress gemacht und plötzlich
> ist er für alle Ewigkeit ein Angeber, ein Pseudo und ein Faulpelz.

Von Pseudo war nie die Rede.
Japanisch in einem deutschsprachigen Forum ist überflüssig und es ist kein Aufwand, mal eben unten in der Leiste "DE" auf "JP" umzustellen. Das ist alles. Eigentlich überhaupt kein Stress ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 18.08.2006 01:31
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> [...] und es ist kein Aufwand, mal eben unten in der Leiste "DE" > auf "JP" umzustellen.

Was für eine Leiste, Trinchen? °-°'
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.
Zuletzt geändert: 18.08.2006 01:31:22



Von:    Lord 18.08.2006 10:45
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Taskleiste..da ist ein rotes Kästchen mit einem großen DE drin, da kann man draufklichen und auf EN umstellen..oder eben was man sonst für Sprachen aktiviert hat..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:   abgemeldet 18.08.2006 14:35
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Ich glaube langsam wird es so richtig OT ... XXXDDDDDD



Von:   abgemeldet 18.08.2006 15:11
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> Taskleiste..da ist ein rotes Kästchen mit einem großen DE drin, da kann man draufklichen und auf EN umstellen..oder eben was man sonst für Sprachen aktiviert hat..

Ja, genau die.
Danke ^^
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Shichiseki 18.08.2006 16:39
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
>... und dann wär jemand angekommen und hätte gemekert das ich in kanji schreib..recht machen kann man es doch eh nie jemanden..

Man kann die japanischen Worte in Kanji und Kana schreiben und die Rômaji in Klammern dahinter. Besser wäre eigentlich noch die Bedeutung der japanischen Worte, damit auch diejenigen verstehen, was Du meinst, die nicht Japanologie studieren.

>ich finds nur irgendwie..nun ja..übertrieben hier über seiten hinweg zu diskutieren..betrifft steff genauso.. oô

Wie wäre es dann, wenn Du vorschlagen würdest, was wir in einem Diskussionsforum sonst anfangen sollen?



Von:   abgemeldet 20.08.2006 20:27
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
komm die jetzt oda was?



Von:   abgemeldet 20.08.2006 20:46
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
> komm die jetzt oda was?


-_- ... *an kopf fass*
Zuletzt geändert: 20.08.2006 20:46:26



Von:    whiskers 20.08.2006 20:54
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
> komm die jetzt oda was?

Schlimm genug, dass ich den Satz kaum verstehe, nein, man kann sich den Thread ja auch nicht ansatzweise durchlesen. Wozu denn auch?
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht. (Konrad Adenauer)



Von:   abgemeldet 20.08.2006 21:14
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
> so hallü ^-^
> irgentwie sprechen alle von ein 2. Konzi von diru ö.ö ich versteh das nicht ! es soll bereits im November sein...aber keiner weiß wann genau und wo überhaupt ö.ö...
> ist das jetzt nun ein gerücht oda is es wahr? *doof guck*

Naja, was soll man schon erwarten ...



Von:   abgemeldet 21.08.2006 01:14
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
*würds tolliii finden wenn dir en grey im november wida kämen desu* !!!



Von:    Lord 21.08.2006 11:16
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
>*würds tolliii finden wenn dir en grey im november wida kämen desu*

Du hast schon genug verben im satz, da wird das 'desu' relativ überflüssig..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

Kramermarktsumzug, Visus/cosplayer laufen mit, raum oldenburg, niedersachen..BITTE MELDET EUCH!!! wir brauchen noch leute die mitlaufen, leute mit tollen outfits, leute die sich gerne zeigen, leute streben nach aufmerksamkeit..BEI MIR MELDEN..ich leite euch weiter, am 30.9.06 !!!



Von:   abgemeldet 21.08.2006 20:44
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Ich wünsche mir das dieser absolut sinnlos gewordene Thread geschlossen wird. Und zwar so schnell wie möglich. Is ja nich zum Aushalten... Punkt.
+DaYs... I wAnNa DiE...+



Von:    Misapon 21.08.2006 21:56
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
Avatar
 
Admin anybody?
+++ Out of Service +++



Von:   abgemeldet 21.08.2006 21:58
Betreff: Diru 2006 Nomeber [Antworten]
@ steff astan

du hättest es nicht besser sagen können,beide Daumen hoch & würde es tatsächlich so eintreffen wie du`s sagtest wär ich mehr als froh darüber. Leute die nur wenig Ahnung von jrock haben aber evtl. Interesse entwickeln könnten werden durch bands wie gazette, deg und deren "fans" abgeschreckt. Andere gucken einen schräg an weil sie jrock mit nichts anderem verbinden als ringelstrümpfen, weinerlichen jungen Mädels, Hysterie und ihren Idolen...

@Twig
Ich halte zwar nicht viel von astan da ich allgemein kein Interesse an gothic habe, aber wenn ich die Zeitschrift manchmal im Geschäft durchblätter und nen Artikel über mucc finde kommt bei mir Freude auf und ich überlege ob ich mir die Zeitschrift dann doch nicht zerlegen sollt. ( überdenke es also, da guter Artikel) bei deg kann ich nicht anders als den Kopf schütteln und Zeitschrift zurücklegen, ich denke also schon dass, Artikel über bestimmte Musiker sehr wohl einen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben.

edit :

>>*würds tolliii finden wenn dir en grey im november wida kämen desu* !!! <<

OH MEIN GOTT (...........) das verschlägt einem wirklichd ie sprache, irgendwie... hab ich manchmal mitleid mit der band, besonders nachdem sie schön mit korn auf tour waren und dann wieder zurück zu ihren "alten" fans zurückkehren.( wann auch immer diese tour war) welch ne umstellung. aua!
Zuletzt geändert: 21.08.2006 22:26:47


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück