Zum Inhalt der Seite

Thread: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Eröffnet am: 16.09.2005 13:11
Letzte Reaktion: 04.11.2005 11:51
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Metal Gear Solid



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 18.10.2005, 03:46
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 18.10.2005, 09:32
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 23.10.2005, 23:10
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 25.10.2005, 15:07
 poxel Metal Gear Solid 4: Guns of th... 30.10.2005, 15:11
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 31.10.2005, 09:26
 poxel Metal Gear Solid 4: Guns of th... 31.10.2005, 12:51
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 02.11.2005, 11:16
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 03.11.2005, 12:32
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 03.11.2005, 14:51
 poxel Metal Gear Solid 4: Guns of th... 03.11.2005, 15:04
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 04.11.2005, 08:51
 Hancock Metal Gear Solid 4: Guns of th... 03.11.2005, 16:01
 Jim Metal Gear Solid 4: Guns of th... 03.11.2005, 16:55
 Nemo_ Metal Gear Solid 4: Guns of th... 04.11.2005, 03:25
Metal Gear Solid 4: Guns of th... 04.11.2005, 11:51
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 18.10.2005 03:46
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
> Nur so, nicht als Kritik oder so gemeint, aber Big Shell ist eine Reinigungsanlage, keine Bohrinsel. Also, offiziell. Wirklich ist es weder das eine noch das andere so richtig, aber "Offshore Cleanup Facitlity" bedeutet nicht das gleiche wie "Oil Rig". Wollte jetzt nicht als Motzer 'rüberkommen, sondern einfach nur, der Richtigkeit halber. Nicht zum Klugscheißen^^
> Ich entschuldige mich einfach mal, falls das dich genervt haben sollte.

xD Kritik angenommen. Hab MGS2 schon länger nicht mehr gespielt und das erste was mir als Bezeichnung für die Anlage in den Sinn kam, war halt Bohrinsel. Sorry =p

Should a son of fire be forced to bow before a son of clay?



Von:   abgemeldet 18.10.2005 09:32
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Ist allgemein so. Das Ding wird oft als "Oil Plant" bezeichnet ^^



Von:   abgemeldet 23.10.2005 23:10
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Wobei es ja im Spiel nur "Plant" heißt...

Wisst ihr was, ich finde den ganzen Plant-Chapter nur beim ersten Mal gut. Aber sonst...

Das Setting dort gefällt mir nicht, die Musik ist zwar hochwertig (Harry rules!^^), doch irgendwie zu lustig, finde ich. Keine Ahnung, aber da wird teilweise jazziges, nettes Zeug gespielt, wo jemand kurz vor der Entdeckung und dem damit verbundenen Tod vorbeischleicht.

Da fällt mir ein, Annährungsmusiken wären auch eine Idee. Je mehr man in Gefahr ist, desto mehr steigt Brisanz des Themas, Lautstärke etc. an, wobei man noch nicht entdeckt wurde (bsp. Anschleichen von hinten). Wenn die Gefahr dann gebannt wird, wird's wieder ruhig. Fände ich klasse^^

Jedenfalls hat Plant auch grafisch nicht überzeugt. Und manche Bosse waren etwas weird. (Fatman...) Beim ersten Mal überzeugend wie blöde, aber ich persönlich bin der Meinung, Harry und Rika Muranaka sollten sich mal zusammensetzen. Muranakas Musik war zwar immer todernst, kalt und kahl, aber das hat auch perfekt gepasst. So etwas imposantes wie der Metal Gear REX und sein Hangar hat MGS2 nirgends, finde ich.

Tanker ist ganz gut, aber zu kurz - eine Fortführung wäre nicht schlecht. Ich weiß, mein Vorschlag ist ganz schön un-MGS-haft, aber was wäre mal mit einer Infiltration einer fliegenden Basis bzw. eines Zeppelins?

Und ich meine NICHT den viel zu sehr auf Massenkampf basierenden Arsenal-Gear-Teil, wo man am Schluss am Rektum hinauskommt...*würg*

Mein Tip für etwas erfahrenere MGS2-Spieler, die auf den klassischen Snake, ein wenig Herausforderung, den Tanker, durchaus brisante Special-Unit-Style-Massenschlachten (nicht der Mist in Arsenal) und selbstverständlich exzellente Atmosphäre stehen, ist und bleibt:
Confidential Legacy.



Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:07
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
>Da fällt mir ein, Annährungsmusiken wären auch eine Idee. Je mehr man in Gefahr ist, desto mehr steigt Brisanz des Themas, Lautstärke etc. an

Wird mit Sicherheit in dem nächsten eingebaut. Genauso wie Herzschläge mit dem Rumblemodul simuliert werden.

Ich freue mich sowas auf dieses Spiel...


>Jedenfalls hat Plant auch grafisch nicht überzeugt.

Grafisch schon, nur architektonisch und vom Design her, also zu monoton, war es nicht die Höhe der MGS-Reihe...
:-| Cthulhu fhtagn |-:

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'Lyeh wgah'nagl fhtagn. I„! I„! Cthulhu fhtagn! Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah-nagl fhtagn!



Von:    poxel 30.10.2005 15:11
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Was deine meinung zur Plant angeht schließ ich mich an. Die paßte halt nich zum Ganzen MGS-Setting ... Es schien immer die sonne (später auch ein schöner sonnenuntergang), Rose und Jack hatten immer irgendwelche Streitigkeiten/Konflickte, und die "Endgegner" waren echt nur seltsam und unausgegeoren. Zum schluß hat man auch nicht mehr durchgeblick, was die storry anging... naja, dafür ist MGS-3 halt vieee~lll besser geworden. ^__^
(Das einzigste "gute" an der Plant war die (entschuldigt) Möwenscheiße auf den Dächern. Darauf auszurutschen war, glaub ich, meine lieblingsbeschäftigung :-D)

... Nur, weil man paranoid bist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 31.10.2005 09:26
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, der Möwendreck war eine schöne Einleitung im Buch "Raiden ist DOCH inkompetent" XD

Später hat man aber gemerkt, dass Snake der gleiche Fehler passieren kann :-/ *Snake-Fan is*



Von:    poxel 31.10.2005 12:51
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, der Möwendreck war eine schöne Einleitung im Buch "Raiden ist DOCH inkompetent" XD
>
> Später hat man aber gemerkt, dass Snake der gleiche Fehler passieren kann :-/ *Snake-Fan is*


Ein riesen Spaß war es auch Raiden, mit seinem tollen Radschlag, auf der BC-Verbindungsbrücke is wasser stürzen zu lassen höhöhö... immer und immer wieder! *Snake-Fans dieser welt vereinigt euch! Irgendwie muss dieser Raiden doch zu töten sein "^__^*

Ich hoffe nur, dass raiden im 4 Teil keine allzugroße, tragende und spielerische rolle bekommt ... *ganz fest drauf hoff*
... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 02.11.2005 11:16
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Der Trailer lässt ja einiges erhoffen... *Main Character-Sessel XD*



Von:   abgemeldet 03.11.2005 12:32
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Da bist nimmer auf dem Laufenden I guess O.o°



Von:   abgemeldet 03.11.2005 14:51
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Raiden wird 'ne Rolle spielen, aber wie groß? Hast du 'nen besseren Hinweis?



Von:    poxel 03.11.2005 15:04
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
*raiden vom Main-charakter sessel schmeiß* ....
Bis jetzt hab man leider noch keine weiteren hinweise .... da kann man erstmal nur auf weitere info´s warten ~___~
... Nur, weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass man dich nicht verfolgt ...

>>>http://www.psychomanic.de.vu<<<




Von:   abgemeldet 04.11.2005 08:51
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Och ja bitte... wollen wir uns hier an`s Bein pissen? Also da wo ich herkomme sind wir aus dem schon raus.

However... "Trailer": Schon die neuen Trailer gesehen? Wenn ich nach dem Alten geh darf "Sam Fischer" ja auch drinnen vorkommen



Von:    Hancock 03.11.2005 16:01
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe nur, dass raiden im 4 Teil keine allzugroße, tragende und spielerische rolle bekommt ...

Vielleicht darf er den "altersschwachen" Snake gegen Ende des Spiels Huckepack nehmen......soviel zur Tragenden Rolle......
"Chikyu no hate dokoka ni aru kara toku"

Dinge die ich hasse im Oktober 05 !!!
Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel, Pretty Cure, Tokio Hotel

Zuletzt geändert: 03.11.2005 16:02:15



Von:    Jim 03.11.2005 16:55
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht darf er den "altersschwachen" Snake gegen Ende des Spiels Huckepack nehmen......soviel zur Tragenden Rolle......

Also da nehme ich einfach mal eine Parodie zum vierten Teil der Spieleserie. Snake hustet sich am Ende den Krebs aus den Lungen, ist kurz vorm Tod und lässt seinen Arm an Raiden verpflanzen um darin weiter zu leben :D :D :D
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:    Nemo_ 04.11.2005 03:25
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht darf er den "altersschwachen" Snake gegen Ende des Spiels Huckepack nehmen......soviel zur Tragenden Rolle......

Du mal wieder mit Deiner typischen Vorstellung von einer tragenden Rolle... Aber wenn schon, dann trägt er natürlich den "Main Character"-Sessel aus dem ersten Trailer huckepack, MITSAMT Snake darin. Wie soll der arme, alte Snake denn sonst bitteschön halbwegs bequem sitzen? ^^ SO komfortabel sind Raidens Schultern sicher nicht.

----

@Jim: *lol*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 04.11.2005 11:51
Betreff: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots [Antworten]
Avatar
 
Sanke würde eher sterben, als sich von Raiden "tragen" zu lassen ;-)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück