Zum Inhalt der Seite

Thread: Einge Fragen zu den X-men Comics...

Eröffnet am: 03.08.2008 10:36
Letzte Reaktion: 13.08.2008 21:16
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- X-Men




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Die_Katzenhai Einge Fragen zu den X-men Comi... 03.08.2008, 10:36
 Shub_Niggurath Einge Fragen zu den X-men Comi... 06.08.2008, 16:35
 DarkBlacky Einge Fragen zu den X-men Comi... 13.08.2008, 21:16
Seite 1



Von:    Die_Katzenhai 03.08.2008 10:36
Betreff: Einge Fragen zu den X-men Comics... [Antworten]
Also, ich wage zu behaupten, dass ich etwas mehr über das X-men universum weiß, als die meisten die "nur" die Filme gesehen habe... Naja, ihc lese auch seit neustem die COmics und hab die Enzilopädie.
Aber ich bin dadruch auch ein wenig verwirrt:

meine erste Frage:
Mystique und Sabretooth haben einen Sohn zusammen Graydon Creed, welcher kein Mutant ist. Aber ich frage mich jetzt: wie wqar das Verhältnis zu den Eltern zu den Kind... Ich kann mir weder Mystique noch Sabretooth als liebende Eltern vorstellen. Außerdem würde ich gerne wissen wie die Beziehung zwischen Mystique und Sabretooth war, irgendwie fazinieren mich die Beiden und naja xD ich würd einfach gern wissen wie das ales so abgelaufen ist.

meine zweite Frage:
Nochmals was zu Mystique, in der Enzylopädie steht, dass MYstique und Destiny nur sehr gute Freundinnen waren, aber in einen der Comics stannd hinten (dort wo noch einige Sachen erklärt werden), dass MYsitque Rogue ihrer Geliebten (!) Destiny vorstellte. Außerdem sagt Mytique in diesen Comic, sowas in der Art, wie die frau die ich am meisten geliebt habe, oder so ähnlich.
Was stimmt denn nur?

So, das war's jetzt von mir...

danke ´schonmal für die Antworten, die hoffentlich folgen werden.



Von:    Shub_Niggurath 06.08.2008 16:35
Betreff: Einge Fragen zu den X-men Comics... [Antworten]
Avatar
 
Auf die erste Frage kann ich dir leider nicht antworten, Graydon Creed ist mir unbekannt.

Aber zur zweiten Frage:
Das "GeliebteN" kann ich nur als Tippfehler abtun, Destiny ist 100% eine Frau.
Allerdings wird mehrfach angedeutet, dass das Verhältnis zwischen Irene Adler alias Destiny und Mystique mehr als nur freundschaftlich war. Das erkennt man besonders an den Theorien, wer nun Nightcrawlers Vater ist. Einerseits heißt es, sein Vater ist ein Adeliger (dessen Namen mir gerade entfallen ist), der Mystique geschwängert hat.
Andererseits heißt es, dass Mystique, als Mann verwandet, ihn mit Destiny gezeugt hat.

Naja, bei so viele Alternativ-Versionen und da die X-Men Story schon so lange läuft, sodass es Ungereimtheiten geben muss, ist es relativ schwer eine absolut richtige Charakter-Bio ohne Widersprüche aufzustellen.

Von dieser Enzyklopädie höre ich zum ersten Mal. Ist das eigentlich eine Übersetzung aus dem Amerikanischen, oder ein "ausländisches" Werk?

Im übrigen, die englische Wikipedia hat fast zu jedem X-Men-Charakter einen Artikel, die auch recht gut recherchiert sind. Da erfährt man recht viel, wenn man mehr über die Charas herausfinden will ;)
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"



Von:    DarkBlacky 13.08.2008 21:16
Betreff: Einge Fragen zu den X-men Comics... [Antworten]
Avatar
 
Zu deiner ersten Frage:

Wikipedia schrieb:

Posing as German spy Leni Zauber, Mystique seduced freelance assassin Victor Creed while he was in Germany on a mission. Mystique later gave birth to a normal human child - Graydon - whom she gave up for adoption, although she kept an eye on him. When Graydon learns of his heritage, that he was the son of two mutants who had abandoned him as an inconvenience, he grew resentful of all mutants, and that resentment colored his outlook for the rest of his life.

In his adult years, Graydon formed a group called the Friends of Humanity, dedicated to opposing mutant civil rights by committing acts of terrorism against peaceful mutants and mutant sympathizers, and using the acts of violent mutants such as Magneto to rally support for their cause. He was also a member of the Upstarts, a group of well-connected murderous youths who were being manipulated by the telepathic Gamesmaster for his own amusement.

Zu dem zweiten muss ich dir teilweise rechtgeben. Das Verhältniss zwischen Irene und Raven war doch etwas mehr als nur Freundschafft, wobei soweit ich weiss, man nie erfahren hat wieviel mehr.
Aber ich muss dir sagen das du leider unrecht hast. Kurt Wagner alias Nightcrawlers Vater ist weder der Lord (auch wenn Raven zu der Zeit mit ihm zusammen war und ihn weil sie schwarzer war getötet hat) noch Destiny. Sein Vater ist Azazel ein Dämon (bzw. ein Teufel) aus dem Zwischenreich durch das Nightcrawler immer teleportiert. Ausserdem hat Kurt auch noch einen Bruder und zwar Abyse der den selben Vater hat. Somit sind Graydon Creed an sich mit Kurt verwandt ;) (nachzulesen in X-Men vol.2 45+46 oder alternativ in US-Uncanny X-Men #428-434 in der Storyline "The Draco")
"Bei einer Geschichte gibt es immer vier Seiten: Deine Seite, ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist." (Rousseau)

"Ich google schneller als mein Schatten"





Zurück