Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: M10M - Besetzungs-Wirrwar


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_129597/-1/11601640219830/
http://desu.de/jln4dz4




Von:   abgemeldet 06.10.2006 22:00
Betreff: Kann mir ma jemand aus dem Wirrwa helfen? [Antworten]
Avatar
 
> Und seit wann ist ein Solo-Projekt zu haben ein Beweis für einen schwierigen Charakter?

Du hast Recht, es _ist_ eine Unterstellung, so etwas zu behaupten. Aber es ist auch keine wirkliche Behauptung, sondern einfach nur eine These und Meinung _meinerseits_, die ich in einem offenen Diskussionsforum erläutert habe. Natürlich kann sie falsch sein. Ich habe nie behauptet, dass es zwangsläufig stimmen muss, da ich ihn nicht persönlich kenne. (Ich glaube, ich habe auch mit "eher" in meinem obigen Post begonnen, was darauf hinweisen soll, dass ich meine Meinung nur vertrete, aber nicht garantiere.)

Solo-Projekte müssen natürlich nicht zwangsläufig dafür stehen, dass man einen komplizierten Charakter etc. hat. Es ist einfach das Gesamtbild, das mir diesen Eindruck hinterlässt. (Vllt hört es sich bescheuert an, aber sieh meine Meinung einfach als Produkt und Weiterführung von Tatsachen und "Kreativität" an. Ich wollte niemandem damit zu nahe treten.)


> Laut einem Interview mit Orkus sind die Members alle freiwillig und aus verschiedenen Gründen gegangen und er hat weiterhin ein gutes Verhältnis zu ihnen.

Was nicht bedeuten muss, dass es auch stimmt.


> Aber darin dass er wohl nicht arrogant ist stimme ich Dir zu, zumindest kommt er in Interviews nicht so rüber.

(Danke für den Trostpreis. ^^')
Da ist er eigentlich eher zurückhaltend.


> BTW, ich denke allein der Nick "Wischel-Hasser" zeigt schon wie ernst man den obigen Kommentar nehmen kann.

Solche Leute treiben sich in letzter Zeit öfter rum. (Weiß nicht mehr, welcher Thread es war, aber hat hier nicht auch irgendeine Hohlkopf-Tussi irgend so was gepostet von wegen ihrem japanischen Freund blabla mag kein VK blablabla)


> würde ich auch sagen er macht schließlich alles selber.er schreibt die lieder, designt die klamotten usw, sein geist steckt sozusagen überall drin.wenn es so wäre das die anderen auch lieder usw zu moi dix mois beisteuern würde wäre das natürlich dreist aber so ist und bleibt es ein soloprojekt und mana hat durchaus das recht sich creator from moi dix mois zu nennen.

Dem stimme ich zu. Indem er sich so sehr in den Mittelpunkt stellt, betont er ausdrücklich, dass Mois dix Mois aus ihm entstanden ist, dass er M10M "geboren" hat. Er directed, komponiert alles, und macht das gesamte Konzept. Wenn man sagt, man mag die Musik, kann man durchaus Mana nicht mögen; wenn man allerdings sagt, man mag die BAND, ist das dann schon ein wenig... mh.

Zurück zum Thread