Zum Inhalt der Seite

Thread: Eclipse

Eröffnet am: 17.03.2007 12:45
Letzte Reaktion: 30.12.2010 22:48
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Mirageworks Eclipse 18.07.2010, 20:58
 FULLMOONCHAN Eclipse 19.07.2010, 00:12
 RiQ Eclipse 20.07.2010, 21:40
 hetali Eclipse 21.07.2010, 19:15
Eclipse 22.07.2010, 09:55
 FULLMOONCHAN Eclipse 22.07.2010, 22:06
 Meg Eclipse 23.07.2010, 16:54
 Yurelia Eclipse 25.07.2010, 19:43
 Plueschzombie Eclipse 24.07.2010, 23:34
 FULLMOONCHAN Eclipse 25.07.2010, 22:08
 Yurelia Eclipse 26.07.2010, 22:41
 Xx-SaSa-xX Eclipse 04.08.2010, 11:24
 Yurelia Eclipse 07.08.2010, 12:59
Eclipse 07.08.2010, 13:04
 Yurelia Eclipse 08.08.2010, 14:08
 Emily Eclipse 08.08.2010, 13:20
 imagine Eclipse 09.08.2010, 20:04
 Saedy Eclipse 11.08.2010, 20:22
 Mina_Murray Eclipse 30.12.2010, 17:03
 Riko Eclipse 30.12.2010, 22:48
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Mirageworks 18.07.2010 20:58
Betreff: Eclipse [Antworten]
Ich will ja niemandem das Weihnachtsfest verderben, aber...

Spoiler
Tut mir Leid, aber dieser Film war im Vergleich zu den anderen der totale Reinfall. Wenn ich auch sonst jemand bin, der die Schauspieler und die Regie gegen Hetzsprüche von "Antis" (oder wie auch immer) verteidige, aber ich denke doch, dass die Presse diesmal ein gutes Recht hat, den Film in der Luft zu zerfetzen. Ich war jedenfalls enttäuscht, weil sich die lichten Momente nicht wirklich von dramaturgischen Patzern abgehoben haben...

Oder auf deutsch: Beim ersten Lesen war das Buch schon nicht literarisch wertvoll, und der Film brillierte beim ersten sehen auch nicht. Wo blieb der Mut der Regisseure, sich von bestimmten Dialogen zu lösen? Für alle, die schon waren, ich sage nur: 'Ich bin die Schweiz'.

What?



Von:    FULLMOONCHAN 19.07.2010 00:12
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film gestern zum Zweiten Mal gesehen und kann nicht verstehen, wieso den manche so....schlecht finden.
Der ist defintiv besser als der letzte.
Es haben sich zwar kleine Fehler eingeschlichen, Viktoria ist ja zb. jetzt ne vollkommen andere Person meiner Meinung nach und dann auch die fehlenden Atemwolken, bei dem Sturm auf dem Berg.

Aber trotzdem ist der Film sehenswert und kommt den Buch schon nahe.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    RiQ 20.07.2010 21:40
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Also, Ich hab den Film heute zum zweiten mal gesehen.
Ich muss sagen,es ist meiner Meinung nach der Beste, von allen, die bisher draußen sind. Man sieht ENDLICH mal etwas Gefühl zwischen Bella und Edward, welche nicht nur auf 'Ich leide so schrecklich' sondern wirklich auf 'Liebe' basieren.

Das Victoria von einer anderen Schauspielerin gespielt wurde,war für mich nicht von großer Bedeutung. Wäre eine der Hauptrollen (wie Edward,Jacob oder Bella) ausgewechselt wurden, wäre es für mich wesentlich schlimmer gewesen, da Victoria nur eine nebensächliche Rolle spielt.

Auch vom Humor her fand ich ihn am besten. Man konnte herzlich lachen, an manchen Stellen.

Die Kampfszenen waren für mich das absolute Highlight. Die animierten Wölfe waren der Wahnsinn.

Alles in allem ein sehr gelungener Film.
Zuletzt geändert: 20.07.2010 21:42:40



Von:    hetali 21.07.2010 19:15
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir das hier so alles durchlese will ich ihn auch endlich sehen, damit ich mitreden kann T___T
Ich muss sagen, ich hatte irgendwie seit dem Trailer hohe Erwartungen an den Film und die paar Szenen die man schon zu sehen bekommen hat sehen vielversprechend aus.

Naja, ab Montag kann ich mir mein eigenes Bild machen ;D





Von:   abgemeldet 22.07.2010 09:55
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht, warum alle den film so schlecht machen! Natürlich wird ein Film niemals zu 100% dem buch entsprechen, geschweige denn an das buch herankommen... Aber ich denke, darüber muss man sich im klaren sein, bovor man den film anschaut...

Ich fand den film an sich wirklich gut, vor allem auch die kampfszenen und edward und jake im zelt ("Ich bin heißer als du" xDD)

Klar, ich fands auch ein bisschen blöd, dass die schauspielerin für victoria ausgetauscht wurde, aber na ja... was will man machen? Es wäre wirklich schlimmer gewesen, wenn sie jemanden von den hauptcharakteren ausgetauscht hätten!


Meine Fanfics, schaut doch mal vorbei ^^



Von:    FULLMOONCHAN 22.07.2010 22:06
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
ja, aber die jetztig Viktoria ist vollkommen anders.
wenn ich nicht fan wäre und es gewusst hätte, hätte ich sie denke ich nicht wieder erkannt.
auch so vom verhalten her.
das waren 2 verschiedene rollen meiner meinung nach. oO
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Meg 23.07.2010 16:54
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
ich muss FULLMOONCHAN vollkommen recht geben das mit victoria war schrecklich vielleicht hätte sie sich ein bisschen mehr so sein können wie die vorgängerin
Nami:
"Meine Berrys"
"rettet den Schatz"



Von:    Yurelia 25.07.2010 19:43
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
> ich muss FULLMOONCHAN vollkommen recht geben das mit victoria war schrecklich vielleicht hätte sie sich ein bisschen mehr so sein können wie die vorgängerin
*zustimm* Genauso erging es mir auch... Das Katzenhafte von der alten Schauspielerin hat gefehlt. Die neue Victoria hat wie ein kleines Prinzesschen gewirkt. Passt ja nun mal gar nicht!

Was ich von dem Film insgesamt halte, kann ich irgendwie noch nicht sagen. ö.ö Weiß auch nicht, was ich auf einmal habe... Ich muss ihn mir echt noch einmal anschauen. ö.ö
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    Plueschzombie 24.07.2010 23:34
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Hab es heute auch gesehen <3
Der Film ist besser als der letzte! ^^



Von:    FULLMOONCHAN 25.07.2010 22:08
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Der Film wird mit jeden mal besser.
Hier und da erkennt man dann auch mal Kleinigkeiten.
Hab den Film mittlerweile schon 7 mal gesehen. XD
Da is mir dann sogar der gelbe Porsche aufgefallen, den Alice bekommen hat, dafür auf Bella aufzupassen, wenn Edward nicht da ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Eclipse - 15.07.2010 - Nicht verpassen ♥



Von:    Yurelia 26.07.2010 22:41
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
> Da is mir dann sogar der gelbe Porsche aufgefallen, den Alice bekommen hat, dafür auf Bella aufzupassen, wenn Edward nicht da ist.
Der ist mir schon beim ersten Mal anschauen aufgefallen.^^
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    Xx-SaSa-xX 04.08.2010 11:24
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und ich finde, es war der beste von den drei bisherigen Filmen! Man merkte, dass sich ein neuer Regisseur dran gewagt hat und der hat seinen job echt gut gemacht ^^ Das mit der neuen Victoria hat mich gar nicht gestört. Und es gab einige wirklich gelungene Gags, v.a. in den Gesprächen zwischen Edward und Jacob sowie Bella und ihrem Dad.

Aber das lustigste war (wenn auch wohl eher ungewollt lustig), wie Edward sagte: "Wir würden auf der Veranda Eistee trinken hrrr" XD Dieses Stöhnen und der Blick dabei, als ob es nichts geileres auf der Welt gäbe als Eistee auf der Veranda zu trinken XDDDD Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen!!



Von:    Yurelia 07.08.2010 12:59
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
> Aber das lustigste war (wenn auch wohl eher ungewollt lustig), wie Edward sagte: "Wir würden auf der Veranda Eistee trinken hrrr" XD Dieses Stöhnen und der Blick dabei, als ob es nichts geileres auf der Welt gäbe als Eistee auf der Veranda zu trinken XDDDD Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen!!
Dito! *rofl*
Irgendwie habe ich bei Eclipse eh viel mehr gelacht als bei den anderen beiden Filmen.^^
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:   abgemeldet 07.08.2010 13:04
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
>Irgendwie habe ich bei Eclipse eh viel mehr gelacht als bei den anderen beiden Filmen.^^
Ich musste leider lachen, als die Volturi antanzten. x'D
Das ganze Kino ist leise, langsam und hoheitsvoll bewegen sich ein paar schwarze Gestalten in dunklen Mänteln durch den Wald, als würden sie zwei Zentimeter über dem Boden schweben. Die Stimmung ist angespannt, bedeutungsschwanger... ich sitz in meinem Stuhl und "Pfahahahaha! xD"
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)



Von:    Yurelia 08.08.2010 14:08
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
> >Irgendwie habe ich bei Eclipse eh viel mehr gelacht als bei den anderen beiden Filmen.^^
> Ich musste leider lachen, als die Volturi antanzten. x'D
> Das ganze Kino ist leise, langsam und hoheitsvoll bewegen sich ein paar schwarze Gestalten in dunklen Mänteln durch den Wald, als würden sie zwei Zentimeter über dem Boden schweben. Die Stimmung ist angespannt, bedeutungsschwanger... ich sitz in meinem Stuhl und "Pfahahahaha! xD"
Oje, wie peinlich. XD Ich wäre im Sitz versunken.^^°
Aber man kann ja nix dafür, wenn man lachen muss.^^
Alkohol macht mehr kaputt, als du denkst.
www.kenn-dein-limit.info



Von:    Emily 08.08.2010 13:20
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Zwischen dem 1. Teil und dem 3. liegen Welten.
Die Qualität ist wesentlich besser und auch Kristen Steward wächst mit jedem Film. So leckt sie sich nicht mehr so oft über die Lippen, schüttelt nicht immer den Kopf und hat auch mal den Mund zu.
Der Regisseur hat seine Arbeit wirklich klasse gemacht und ich bin froh, dass doch noch am Ende was gescheites rausgekommen ist.
Ich war mega enttäuscht, als der erste Film in die Kinos kam. Er war sehr schlecht und von Kristen fange ich gar nicht erst an. Langsam legt sich der Ärger über den verpfuschten 1. Teil.




Von:    imagine 09.08.2010 20:04
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
ich finde das der 1 teil der beste teil ist!
... naja aber eclipse ist auch gut.. besser als new moon ....



Von:    Saedy 11.08.2010 20:22
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
War auch letztes Wochenende drin.
Also, die Action-Szenen fand ich gut sowie die Rückblenden, wenn Geschichten aus der Vergangenheit erzählt wurden. Die Volturi kamen in ihrer Aufmachung auch ganz gut rüber. Nur die Gespräche dazwischen waren mir teilweise viel zu langwierig und langweilig, besonders, da ich das Buch schon gelesen hatte und mir das nicht sonderlich neu war. Ich mein, im Buch haben diese Gespräche auch viel besser gepasst, aber den Film haben sie langweilig gemacht. Bei so einem Medium braucht es mehr Action.
Alice fand ich am besten, auch wenn sie nur kurz vorkam. Sie als Hauptperson, fänd ich mal interessant.
Wenn die Gedanken nicht mehr frei sind:
Flashing Thoughts - Die Gedanken des Schmetterlings



Von:    Mina_Murray 30.12.2010 17:03
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
Gestern habe ich mir der Vollständigkeit halber (auch wenn ich Breaking Dawn meiden werde wie die Pest) den Eclipse-Film zugelegt und ageschaut habe. Das einzig positive daran ist, dass beim Bonus das Video zu "Neutron Star Collision" dabei ist <3
Nach einer halbwegs empfehlenden Kritik in der TV Spielfilm dachte ich nämlich, ich könnte meine ganzen negativen Eindrücke vom Buch vergessen und mir einen romantischen Film zu Gemüte führen. Doch ist das Gegenteil der Fall, all mein Schrecken ist wiederauferstanden. Dies werde ich nun an einzelnen Beispielen ausführen.
All erstes sticht die Szene ins Auge, in der Bella nach einer Auseinadersetzung mit Jake aufs Motorrad steigt. Im Buch habe ich mich zumindest schön über Edward aufregen können und die Flucht verstanden, doch im Film ist es völlig unverständlich, wieso die Situation so eskaliert und man sie nicht mit ein paar worten in den Griff kriegen kann. Zumindest ein annähernd wütender Blick Kristens Stewarts hätte schon etwas getan. Dazu kommt, dass die Fehde von Vampiren und Werwölfen zu gewollt und grundlos erscheint und man sich fragt, warum man keine Lösung mit den friedlichen Cullens finden will, da beide gerade den gleichen Feind jagen - was sich aber innerhalb des Films legt. Der Grund für die Fehde ist allerdings etwas absurd, warum muss sich die dritte Frau gleich umbringen, wenn die Vampirin nur etwas Blut sehen muss, um abgelenkt zu werden. Im Buch verstand ich es so, dass sie damals über die Frau herfällt und daher außer gefecht ist, aber so? Außerdem ist es ziemlich unsinnig, wieso sie gerade über die Wunde dieser einen Frau so abgelenkt ist: Sie hat gerade ein ganzes Dorf abgeschlachtet! das muss doch überall das Blut nur so in Strömen geflossen sein! Zudem werden vermutlich noch ein paar Verwundete rumliegen, die ebenfalls lecker nach Blut riechen...
Beim anderen Flashback, den von Rosalie, zeigt sich mal wieder, wieso sie zu meinen Lieblingsfiguren gehört. Ihre Abneigung zu Bella im ersten Buch finde ich seit jeher am passensten, denn die sofortige Zuneigung aller Cullens zu Bella ist mir immer recht gruselig und seltsam vorgekommen. Jedenfalls zeigt Rosalie beim erzählen zumindest etwas von der Essenz eines Vampires, indem sie betrauert, quasi nur noch eine tote Hülle zu sein, die sich nicht mehr weiterentwicken kann.
Vom positiven jetzt wieder zum negativen: die Streitereien von Edward und Jacob, die ja hauptsächlich auf ihrer öden Fehde beruhen, nerven unendlich, da Bella niemals nie ein Machtwort über die Lippen zu bringen versucht. Ihre Passivität ist eine einzige Qual und an so einigen Momenten des Films habe ich mir eine ordentliche Ohrfeige für die beiden besitzergreifenden Buhlen allzu sehr herbeigesenht. Aber was stattdessen passiert, ist für mic der schockierenste Moment des Films, eine selbstbewusste Frau beinahe dazu drängt, sich übergeben zu müssen:
Als Bella Jacob für seinen erzwungenen Kuss tatsächlich mal einen leichten Klops gibt, verletzt sie sich schmerzhaft die Hand.
OMFG. Was soll das sein, eine Bemerkung dahin, dass es Frauen nicht möglich ist, sich gegen aufdringliche Männer zu wehren? Dass man gar nicht versuchen sollte, wirklich entschlossen "nein" zu sagen? wahrscheinlich hat Stephanie Meyer gar nicht darüber nachgedacht. doch hier zeigt sich an einem Beispiel, was sie mit den überstarken männlichen Hauptfiguren eigentlich erreichen will: Die Schwäche eines Mädchens - ohne einen Mann - überdeutlich zu betonen.

Ab diesem Punkt habe ich den Film als "unerträglich" etikettiert und nur noch mit halber Aufmerksamkeit bedacht, um meine Nerven zu schonen. Nur deswegen habe ich die konstruierte Situation mit Bella und Jake beim Fremdkuscheln Aufwärmen überstanden: Besorg' dir ne bessere Jacke, Mädel! Huch, das geht ja nicht, Bella ist zu beschieden, sich was ordentliches von anderen Leuten kaufen zu lassen. Diese widerliche Beschiedenheit liegt vermutlich in Frau Meyers christlicher Gesinnung...

Da hätte ich mir noch mehr der Kampfszenen gewünscht, die sind mangelns Dialogen recht unterhaltsam. Auch die Beziehung von Victoria und Riley finde ich als gleungen dargestellt. ernuet ziegt sich, warum Vic und Rose die einzigen Charaktere sind, die ich mag. Und erneut finde ich "New Moon" als einizgen teil erträglich, genau wie bei dem Büchern, somit bleibt mir dabei zu sagen, dass die Filme den Büchern in der Hinsicht gerecht werden, dass ich die gleichen Sachen annehmbar finde.

Bis auf Kristen Stewart natürlich, die ist furchtbar. Mal abgesehen davon, dass ich mir Bella immer etwas fülliger vorgestellt habe (kontra Magerwahn!), ist ihr Gesicht häßlich und ausdruckslos. Zudem nervt, dass sie scheint vertraglich gebunden ist, immer ihren Mund etwas offen zu haben (was hier schon erwähnt wurde). Das sieht einfach nur debil aus. Und offenbart ihre komischen Hasenzähne. Steigert nicht gerade den Filmgenuss, wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, ein Karnickel stehe vor einen.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Riko 30.12.2010 22:48
Betreff: Eclipse [Antworten]
Avatar
 
ich find sie hat son bisschen was von ner Kieferknifte xD

aber ich fand sie hats gut gespielt. Ich mochte dieses leblose gespiele auch wenns vllt keine Absicht war xD


will wer KTs?

einfach melden habe genuuuug und brauche sie nicht ;)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück