Zum Inhalt der Seite

Thread: Musicals

Eröffnet am: 03.07.2005 13:46
Letzte Reaktion: 22.05.2017 15:51
Beiträge: 203
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Musical (Sonstige)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Ran-Mori Musicals 13.04.2007, 18:54
Musicals 02.05.2007, 15:11
 Ea Musicals 03.05.2007, 19:02
 Peculiaris Musicals 03.05.2007, 22:09
 Muto_Shizuka Musicals 07.05.2007, 19:37
 Jishin Musicals 26.05.2007, 19:39
 Narrenkaiserin Musicals 13.02.2008, 09:27
 Lematique Musicals 13.02.2008, 10:27
Musicals 13.02.2008, 18:14
 FreitagDerDreizehnte Musicals 03.03.2008, 01:12
Musicals 03.03.2008, 15:57
Musicals 03.03.2008, 17:46
Musicals 24.03.2008, 00:13
 Amaya_Slytherin Musicals 26.03.2008, 15:49
 FreitagDerDreizehnte Musicals 26.03.2008, 16:52
 Amaya_Slytherin Musicals 26.03.2008, 21:52
 FreitagDerDreizehnte Musicals 26.03.2008, 23:02
 Amaya_Slytherin Musicals 30.03.2008, 13:57
 Finlass Musicals 08.05.2008, 22:56
Musicals 07.04.2008, 18:07
Musicals 01.10.2008, 20:29
 Yukiya Musicals 09.10.2008, 13:44
 sleepingFrog Musicals 10.10.2008, 06:25
 zeichenwut Musicals 09.10.2008, 17:15
 Eddie Musicals 10.10.2008, 13:49
Musicals 10.10.2008, 15:19
 Yukiya Musicals 12.10.2008, 19:11
 sleepingFrog Musicals 13.10.2008, 18:13
 life_is_melody Musicals 27.10.2008, 16:59
Musicals 15.11.2008, 15:08
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Ran-Mori 13.04.2007 18:54
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis heute die Musicals gesehen:

2x Mamma Mia!, Hamburg
1x Der König der Löwen, Hamburg
1x Die Schöne und das Biest, Oberhausen
1x Das Phantom der Oper, Essen
1x Tanz der Vampire, Berlin

Welches das BESTE ist kann ich nicht sagen,
weil mir haben alle sehr gut gefallen!



Von:   abgemeldet 02.05.2007 15:11
Betreff: Musicals [Antworten]
Ich war einmal in Tanz der Vampire (das beste überhaupt *-*),
dann in 3 Musketiere und in Starlight express.
wo ich unbedingt noch reinmöchte, sind elisabeth und Rebecca :)
Auf das letztere freue ich mich schon voll, denn erstens sind die Lieder einfach nur derbst geil, und außerdem heiße ich ja genau wie das Musical *g*
War jemand von euch da schon drin und wenn ja, wie war es?
Für den Sommer habe ich auch schon Karten für König der Löwen *freu*
Jetzt laden die Vampire zum Tanz



Von:    Ea 03.05.2007 19:02
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
ich war bisher nur in König der Löwen und Der Zauberwald (Pferdemusical) und ich fand beide genial, besonders vom ersten habe ich eine gänsehaut bekommen
es war so wunderschön *schwärm*
Der Tod ist Teil des Lebens

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!



Von:    Peculiaris 03.05.2007 22:09
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt besuchte ich nur "Cats" und "Hair", wobei letzteres mir überhaupt nicht gefiel. ~~

Mich würde jedoch "Der König der Löwen" als alte Disney-Fetischistin brennend interessieren. Vielleicht ergibt sich eines Tages ja mal die Gelegenheit.
Confide in me and tell me why the worthless never die
And tell to me, my darling, why we cast our pearls to swine
Please come to me and show me why the dead refuse to bleed
Why nothing lasts forever and the past can't be retrieved



Von:    Muto_Shizuka 07.05.2007 19:37
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
ich war vorgestern in Jesus Christ Superstar in Coburg. also ich muss sagen. des hat mich echt umgehauen. ich fand voll genail. die musik schon alleine is ja scho überragend, aber die umsetztung war auch genail. es war eine modern inszenierung.

sonst war ich "nur" in We Will Rock You. des fand ich auch gut. die story war zwar weng kischtig, aber die lieder haben gut in die story gepasst.
Somehow I ended up here in between,
Where there is always the comfort,
Of knowing I'll never be seen.
When I fall




Von:    Jishin 26.05.2007 19:39
Betreff: Musicals [Antworten]
Mal sehen. Ich war bereits:

1x Phantom der Oper
3x MammaMia
1x Cats
3x Tanz der Vampire (sehr sehenswert, nur ist die Berliner Fassung schlechter als die Hamburger Fassung es war)
4x König der Löwen (auch sehr schön gewesen)
1x Wicked (die Londoner Fassung *jubel*, sie war soooooooo schön!)

Sehr empfehlen kann ich Wicked. Wer es sich leisten kann nach London kurz zu jetten sollte sich das Musical im Original anhören. Ich habe mir Defying Gravity gerade auf deutsch angehört (deutscher Titel: Frei und Schwerelos") *grrrrr*. Wer lieber auf die deutsche Fassung warten will, ab 15. November startet das Musical in Stuttgart.

PS. Mehr Infos, Details und interessante Links findet ihr in unserem Animexx Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Wicked/

Let us be glad.
Let us be grateful.



Von:    Narrenkaiserin 13.02.2008 09:27
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war letzten monat zum ersten mal im Starlight >Express und war begeistert!!
Es hat sich gelohnt, sich 3 Jahre lang mit den Eltern deswegen zu zoffen!
Ich würde jederzeit wieder hin!
*Ich bin halt ein Starlight Express freak.... und ich steh dazu!*



Von:    Lematique 13.02.2008 10:27
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich war bisher nur in BEST OF MUSICAL und fand den Abend sehr schön <33
Ich will mir auch unbedingt mal König der Löwen und vorallem Tanz der Vampire komplett ansehen. Aber ohne Steve Barton... ich weiß nicht. ._.
薄暗い朝、響くサヨナラ

心からありがとう...



Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:14
Betreff: Musicals [Antworten]
Musicals sind so pathetisch, dass ich es gar nicht aushalten kann!



Von:    FreitagDerDreizehnte 03.03.2008 01:12
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Also ich liebe Musicals auch *___*
Ich hab bis jetzt live gesehen:
Gaudi
Starlight Express
Elisabeth
Saturday night fever
Jekyll & Hyde
Tanz der Vampire
(Ich hoffe, ich hab keins vergessen <.<)

Meine Leiblinge sind: Tanz der Vampire, Jekyll & Hyde und Elisabeht (in dieser Reihenfolge)
Und gerade sitze ich hier und höre Jekyll & Hyde und wünschte, ich würde es nochmal live sehen. So schön *_____*

@Diddelmaus

>Ich will mir auch unbedingt mal König der Löwen und vorallem >Tanz der Vampire komplett ansehen. Aber ohne Steve Barton... ich >weiß nicht. ._.
Ich kann dir Tanz der Vampire trotzdem nur empfehlen. Für mich wird Steve Baron zwar auch immer der einzige Graf von Krolock sein (er war sowieso mein Lieblingsmusicalsänger), aber es gibt auch andere Sänger, die diese Rolle großartig spielen. Und dieses Musical live und ganz zu sehen sollte man sich nicht entgehen lassen ;)
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 03.03.2008 15:57
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
musicals sind einfach richtig geil!!! meine lieblinge sind cats, starlight express und tanz der vampire! wenn man da drin stitz bekommt man eine richtige gänsehaut u nd man kann gar nicht mehr wegschaun!



Von:   abgemeldet 03.03.2008 17:46
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Linie 1 find ich toll ._.
Wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd!



Von:   abgemeldet 24.03.2008 00:13
Betreff: Musicals [Antworten]
*heul* Ich vermisse gerade echt Cole Porter im Programm. Was ist mit Kiss Me Kate? Was mit High Society? Anything Goes? Und die ganzen genialen Sachen...Wo sind die eigentlich abgeblieben, ich hab das Gefühl, die spielt kein Mensch mehr.

Oh ja...Hair ist klasse ^^ Und Sunset Blvd. ^^



Von:    Amaya_Slytherin 26.03.2008 15:49
Betreff: Musicals [Antworten]
Hallo!

Bin erst seit Kurzem hier und dacht ich
könnte mal hier was posten^^
Ich bin noch ein Musical-Anfänger, war am Sonntag in "Tanz der Vampire" und kann nur sagen: Es war einfach nur genial! *schwärm*
Leider wird es am 30.03. zum letzen Mal in Berlin aufgeführt.
Ich hoffe das es nicht zu lange pausiert und bald wieder zu sehen sein wird. Dann heißt es wieder für mich: Die Vampire laden zum Tanz!
Wer findet dieses Musical noch super?
Hab mir jetzt nicht alles von den anderen Usern durchgelesen.
Mal sehn ob jemand schreibt ^^
Auf bald!

*Carpe Noctem*



Von:    FreitagDerDreizehnte 26.03.2008 16:52
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Tanz der Vampire auch toll ^^ Ist mit Jekyl & Hyde mein absolutes Lieblingsmusical :)
Wen hast du denn als Besetzung gesehen?
twins against twincest!



Von:    Amaya_Slytherin 26.03.2008 21:52
Betreff: Musicals [Antworten]
Hi FreitagDerDreizehnte ^^

Also das ist ne gute Frage, da ich mir mein Musicalheft einen Tag zuvor geholt habe.
Zumindest weiß ich das Thomas Borchert Graf von Krolock gespielt hat und das nicht Alexander Klaws Alfred war...ich glaub der Darsteller hieß Andrea Casati.
Ich bin seit Sonntag auch bekennender Thomas Borchert-Fan! Dieser Mann hat eine Stimme...*schmelz*
Ich hatte ganz schön Probleme als ich mir Autogramme holen wollte, ich hab ja keine Ahnung wie die Leute ohne Schminke aussehn, zum Glück waren da ein paar Leute die wussten, wer wer war.
In Jekyl & Hyde war ich noch nicht, aber ich hab mir schon vorgenommen viele Musicals zu sehn.

*Carpe Noctem*



Von:    FreitagDerDreizehnte 26.03.2008 23:02
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi Amaya_Slytherin :)

Thomas Borchert ist toll! ich weiß leider nicht, ob ich ihn schonmal live gesehen hab, weil ich immer vergesse mir die Besetzungen anzugucken ^^''
Ich weiß nur, dass ich bei Jekyll & Hyde Yngve Gasoy-Romdal gesehen hab, aber das auch nur, weil er zum Glück so einen ausgefallenen Namen hat *g*
Ist ja cool, dass du dir auch Autogramme geholt hast!
Ich würde auch gerne noch viele Musicals sehen (und vor allem viele nochmal *g*), aber leider sind die ja ziemlich teuer, wenn man gute Plätze haben will... Aber Jekyll & Hyde kann ich auf jeden Fall nur empfehlen :)

twins against twincest!



Von:    Amaya_Slytherin 30.03.2008 13:57
Betreff: Musicals [Antworten]
Tolle Nachrichten!!

Tanz der Vampire zieht nach Oberhausen und ist ab Mitte November im Oberhausener Metronom Theater am CentrO zu sehen.

Freu mich schon riesig und bin heilfroh, das die Pause nicht so lang ist.


*Carpe Noctem*



Von:    Finlass 08.05.2008 22:56
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Danke Amaya, you made my day :D
Geil, Oberhausen *_* Besser hätte es gar nicht kommen können. Ich hatte schon befürchtet, Tanz der Vampire nie sehen zu können ohne durch halb Deutschland reisen zu müssen. *freu*
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 08.05.2008 22:57:02



Von:   abgemeldet 07.04.2008 18:07
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
1x König der Löwen und seitdem begnadeter Musicalfan!!
DA meine Anleiterin schön öfter aus war hat sie mir CDs gebrannt. Das heißt ich kann fast jedes Lied aus "Tanz der Vampire" auswendig (genial! Durch das Heft was sie mir geliehen hat kann ich mir auch alles genau vorstellen! Blöd nur weil ich fast gar nicht mehr echt sehen brauch so gut kenn ich schon die lieder -.-)
Dann noch zwei Cd mit Musicallieder:
Davon 2x Memory, Cats (deutsch und englisch. deutsch gefällt mir besser. erinnert mich voll an kik und inu -.-)
Jeses christ superstar (fetzig!!)
Phantom der oper (cool!)
Tanz der Vampire, total finsternis (boah da klingt da so schön, viel besser als das was auf der gebrannten cd ist!)

Ich brauch eine Gehirnunterwäsche...



Von:   abgemeldet 01.10.2008 20:29
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi, bräuchte unbedingt eure Hilfe!!!!

Es geht darum:

Wir durften uns ein Referatthema aussuchen. Soll ein spannendes Hobby sein und vielleicht eine Problematik behandeln. eine hat Dejavü genommen, anderer Träume und Alpträume, eine andere macht über Vampirismus. Naja und ich dachte, mach ichs halb über das Musical König der Löwen in Hamburg.
Ich habe ein Foto von der Fassade außerhalb, zwei Programmhefte und die CD. Gut. Die Geschichte kann ich auswendig und über die Halle muss ich noch ein bisschen was im internet finden.

Frage: Weiß jemand zufällig eine gute Seite wo man mehr über Darsteller und Co erfahren kann?
Frage: Weiß jemand wie ich alles super gut kombinieren kann, damit es ein klassereferat wird??
Dachte dass ich die Musik teilweise vorspiele? Nur wie?? Während des referats, des redens, geht ja nicht...

Ich bitte wirklich euch, mir gute Ideen, per Ens oder hier reinstellen, zu schicken. Mehrer Köpfe fallen mehr Sachen ein, als ein einziger (meiner)
Danke euch wirklich schon im voraus!!!
Ich brauch eine Gehirnunterwäsche...



Von:    Yukiya 09.10.2008 13:44
Betreff: Musicals [Antworten]
Musicals sind seit ca. 2 Jahren eine Sucht von mir...hab einiges gesehn seit dem und hoffe es wird bald mehr XD

Starlight Express in London (lang, lang ists her ^^;)
Les Miserables in Berlin
3 Musketiere in Stuttgart
We will rock you in Köln
Best of Musical 07 in Frankfurt (zähl ich einfach mal dazu ^^)
2 x Wicked in Stuttgart
2 x Tanz der Vampire in Berlin
Robin Hood in Berlin
Rebecca in Wien
Die Habsburgischen in Wien
Les Miserables in Pforzheim
We will rock you in Wien
Forbidden Ronacher in Wien
Elisabeth in Budapest
Romeo es Julia in Budapest
High Society in Pforzheim
RENT in Wiesbaden
Die Legende von Bomber und Rose in Mannheim
Elisabeth in Berlin
Scarlet Pimpernel in Ettlingen
Mozart! in Tecklenburg

Und als nächstes sind nochmal Rebecca in Wien und eeeeendlich Rudolf in Budapest dran...hab cih schon erwähnt, dass ich süchtig bin? XD



Von:    sleepingFrog 10.10.2008 06:25
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
@Yukiya

du kannst auch auf Februar warten, da is dann Rudolf im Wiener Raimundtheater (deutschprachige Erstaufführung)
Im Raimund aus dem Grund weil Rudolf ja auch von den Vereinigten Bühnen Wien is XD

für Rebecca solltest du dich beeilen, da es nurnoch bis 30.12. läuft und wenn du schon mal in Wien bist, schau dir doch mla bei gelegenheit, wenn du mal richtig lachen willst, The Producers im Ronacher an^^
A frog in a lake ^^

Mein Name ist:
Ulla Inga Hansen Benson Jonson Thalen-Halen Svaden-Svanson .... Bloom ^^
(erkennt man meine The Producers sucht??
Zuletzt geändert: 10.10.2008 13:37:32



Von:    zeichenwut 09.10.2008 17:15
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Musicals. Wenn ich mehr Geld hätte, dann würde ich öfter gehen.
Mein Liebling ist ganz klar Tanz der Vampire, dicht gefolgt vom Phantom der Oper und Elisabeth.




Von:    Eddie 10.10.2008 13:49
Betreff: Musicals [Antworten]
Also ich hab bisher geshen:

- Tanz der Vampire (in Hamburg)
- König der Löwen ( in Hamburg)
- Titanic ( auch in Hamburg)
- Elisabeth ( in Stuttgart)

<___< Titanic war irgendwie nicht schön XDD

..aber dafür war Elisabeth toatl toll *___*
har sich gelohnt dafür nach Stuttagrt zu fliegen, auch wenn es schon so ein paar jährchen her ist^^"

ich würds auch gern nochmal sehen ^____^



Von:   abgemeldet 10.10.2008 15:19
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
Hi!

möchte euch nochmals wirklich bitten um einen Gefallen:
Ich habe nämlich keine HyänenBilder. hab die ganze zeit gegoogelt und NICHTS! gefunden. Weiß von euch jemand eine seite wo man eine Szene, zumindest EIN bild, von dem König der Löwen Musical sieht? Wo eine Hyäne drauf ist vom elefantenfriedhof? notfalls auch so.
Ich brauch eine Gehirnunterwäsche...



Von:    Yukiya 12.10.2008 19:11
Betreff: Musicals [Antworten]
@bi-chan:

Producers würd ich mir auch gern mal anschauen. Mal sehen ob das Geld reicht ^^; Aber um Rebecca nochmal zu sehen gehts ja im Dezember nochmal nach Wien ^^ Wer weiß wann und wo es mal wieder auftaucht in deutschsprachigen Landen.
Auf Rudolf im Februar freu ich mich auch sehr. Die Ausschnitte von der Cast Präsenataition hören sich durchaus vielversprechend an.
Die Ungarn Version will ich mir vorher nochmal anschauen, da es die Originalinszenierung des Musicals ist und für Wien sicher einige Änderungen gemacht werden. Die Inszenierungen der Budapester die ich gesehen habe, fand ich aber auch so sehr genial. Elisabeth hat mir persönlich um Längen besser gefallen als in Berlin oder Stuttgart. Das Tempo und die Atmosphäre sind unglaublich. Ich kanns jedem Musicalfan empfehlen der die Möglichkeit hat, sich dort ein Musical anzuschauen, das auch zu tun. Die Karten sind auch wesentlich billiger als bei uns ^__~



Von:    sleepingFrog 13.10.2008 18:13
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
wenn du Schüler, Student, Lehrling, Präsenz/Zivildiener bis 27 bist oder Musicalclub mitglied, würd ich dir die Restkarten für The Producers empfehlen zu 90% hast du da echt gute plätze (war 12x mit Restkarten drin un bin nur 1x irwo hinten gesessen, sonst seeeehr weit vorn (insgesamt 15x drin gewesen XD))
Kosten €11,00

is nurn guter Tipp
A frog in a lake ^^

* "Mein Name ist: Ulla Inga Hansen Benson Jonson Thalen-Halen Svaden-Svanson .."
* "WAS DAVON IST IHR VORNAME??"
* "DAS IST MEIN VORNAME, wollen wissen ganze Name??"



Von:    life_is_melody 27.10.2008 16:59
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
also, die musicals, die ich bisher gesehen habe waren:

- Tanz der Vampire (2x Wien, 1x Hamburg 1x Berlin)
- Schöne und das Biest (Wien, Berlin)
- Wicked (Stuttgard)
- König der Löwen ( Hamburg)
- Cats (München)
- Rebecca (2x Wien)
- We will Rock you (2x Wien)
- Elisabeth
- Sweeney Todd (und damit meine ich cniht den fIlm, sondern ich hab es auf der Bühne gesehen)
- Dr. Jeckill und Mr Hyde

Als DVD zu Hause:
-Elisabeth
-Joseph
-Rocky Horror Picture Show
-Sweeney Todd

mein Fazit zu alledem:
Meine absoluten Favouriten sind eindeutig Tanz der Vampire und Wicked. Tanz der Vampire vor allem deshalb, weil es mich einfach von anfang an gefangen hat. Vor allem Steve Barton, mal so nebenbei erwähnt. Mir haben sämtliche Lieder und die Atmosphäre einfach so gut gefallen, dass ich meine Mutter sogar dazu gebracht habe mit mir nach Hamburg und Berlin zu fliegen.
Und was Wicked angeht. Es war dasselbe, wie bei TdV. Ich war vom Anfang an, bis zum Ende so gefangen, dass ich alles andere vergessen hab... irgendwie.
jedenfalls hoffe ich, dass ich noch viele musicals sehen werde, denn bisher gibt es keines, das mir nciht wirklich gefallen hat.

neo
~*Hathgar Amar k owun sur arki e gorn*~




Von:   abgemeldet 15.11.2008 15:08
Betreff: Musicals [Antworten]
Avatar
 
> Hi Leute!
> Ich war vor kurzem im Cats Musical und bin seid dem totaler Musicalfn! Was haltet ihr von Musicalt und welche sind eure Lieblinge ^^

Also, ihc war bisher in:

1 mal Phantom der Oper
1 mal Starlight Express
und
1 mal König der Löwen

Aber im Dezember geh ich anoch ein
2 mal in Starlight Express und das erste mal in
Tanz der Vampire ^o^ freue mich schon voll.

Am besten gefalen hat mir bisher eigentlich das Phantom der Oper.
Ich liebe die Lieder un die Story *.*
Cocker-und-Setter-in-Not.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück