Zum Inhalt der Seite

Thread: OriginalFiction-Wettbewerb

Eröffnet am: 30.10.2006 13:42
Letzte Reaktion: 13.03.2007 20:46
Beiträge: 169
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 02.03.2007, 15:50
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 02.03.2007, 17:35
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 06.03.2007, 14:19
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 06.03.2007, 15:50
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 06.03.2007, 15:58
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 06.03.2007, 21:43
 Glimmer OriginalFiction-Wettbewerb 07.03.2007, 15:33
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 06.03.2007, 22:55
 Sternenelfchen Auswertung 11.03.2007, 15:22
 Hobbit Auswertung 11.03.2007, 16:13
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 11.03.2007, 19:56
OriginalFiction-Wettbewerb 11.03.2007, 21:27
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 11.03.2007, 22:11
 Emerald_Phoenix OriginalFiction-Wettbewerb 11.03.2007, 22:41
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 11.03.2007, 22:56
 Ixtli OriginalFiction-Wettbewerb 12.03.2007, 00:11
 sweet_miko OriginalFiction-Wettbewerb 13.03.2007, 19:13
 Hoellenhund OriginalFiction-Wettbewerb 13.03.2007, 20:21
 lomelinde OriginalFiction-Wettbewerb 13.03.2007, 20:46
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Hoellenhund 02.03.2007 15:50
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>Und mir jetzt mit Ausschluss drohen nur weil ich "wage" Kritik zu üben ...

Hat das jemand getan? Wenn ja habe ich es vermutlich überlesen. Aber das ist nicht verwunderlich, ich überfliege die Posts nur noch -
Ihr liebt Geschichten? Am Besten mit viel Fantasie? Ihr habt ein Mikrofon und seid motiviert und voller Energie?

Na dann ist euch ein Platz im PaAr Hörbuch-Zirkel sicher!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/PaAr-HP/forum/



Von:    lomelinde 02.03.2007 17:35
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich habe das hier geschrieben:

>Ich werde es nicht akzeptieren, dass du irgendwen aus dem Zirkel anfängst anzugreifen oder gar zu beleidigen, dass könnte zum Ausschluss aus dem Wettbewerb und allen folgenden führen.

Dies wurde scheinbar als Drohung meinerseits aufgefasst. Ich will noch mal klar stellen, dass ist keine Drohung. Es ist eine Sache jemanden auf eine vernünftige Art und Weise zu kritisieren und eine andere ihn zu beleidigen.
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Glimmer 06.03.2007 14:19
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 


*kekse verteil*
XD~
Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    lomelinde 06.03.2007 15:50
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Wofür sind die denn?

Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Glimmer 06.03.2007 15:58
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Wofür sind die denn?
>

die habe ich grade gepacken...willst du keinen?
*dir den keks wieder weg nehm*
XD~
die sind für alle die hier mal reinschaun^^und für die jury und die teilnehmer und..und... alle die sonst noch keske mögen
*dir vorsichtig die keksschale hinstell*
du musst ja keinen essen =P

aber da ihr hart gearbeitet habt*.*

Airi~
Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    Hoellenhund 06.03.2007 21:43
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Airi_chan, sweetheart, nur nicht nervös werden xD

*mir nen Keks nehm* Hah, ich liebe Kekse *.*
Wolltet ihr schon immer mal eine eurer Original Fictions als Hörbuch "in Händen halten"?
Ihr hattet schon immer Lust bei einem Hörbuch mitzusprechen?
Der Hörbuch-Zirkel



Von:    Glimmer 07.03.2007 15:33
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
> Airi_chan, sweetheart, nur nicht nervös werden xD

*lach* ich bin nun ma soooo neugierig ^x^ is ne schlecht eigenschaft XP

> *mir nen Keks nehm* Hah, ich liebe Kekse *.*

Ich auch *schwärm* am liebsten mit vi~el Schokolade
Sind so schöne Münder,
sprechen alles aus,
darf man nie verbieten,
kommt sonst nichts mehr raus.




Von:    lomelinde 06.03.2007 22:55
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
*Keks nehm*
Ich wollte es doch nur mal wissen!
*reinbeiß*
Legger!
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Sternenelfchen 11.03.2007 15:22
Betreff: Auswertung [Antworten]
Avatar
 
Mit leichter Verzögerung gebe ich nun endlich das Ergebnis des Wettbewerbes bekannt.
Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden, denn ihr, die sowohl Teilnehmer als auch die Jury, hattet lange genug zu warten.
Die Platzierung sieht folgendermaßen aus:

1. Platz
sweet_miko mit der Geschichte "Jede Münze hat zwei Seiten" mit einer Bewertung von durchschnittlich 24 Punkten.

2. Platz
Hobbit mit der Geschichte "Das Versprechen der Münzen" mit einer Bewertung von durchschnittlich 23,6 Punkten.

3. Platz
abgemeldet mit der Geschichte "Jede Münze hat zwei Seiten (JMhzS)" mit einer Bewertung von durchschnittlich 23 Punkten.

4. Platz
abgemeldet mit der Geschichte "Semper Fi" mit einer Bewertung von durchschnittlich 22,8 Punkten.

5. Platz
Rolly mit der Geschichte "Gut+Böse=Gleichgewicht" mit einer Bewertung von durchschnittlich 22,2 Punkten.

6. Platz
Apfelmusbaum mit der Geschichte "Das gar spannende Abenteuer von Prinz Kunibert und seinen Gefährten" mit einer Bewertung von durchschnittlich 21,4 Punkten.

7. Platz
Karopapier mit der Geschichte "Steppendämon" mit einer Bewertung von durchschnittlich 20,8 Punkten.

8. Platz
Glimmer mit der Geschichte "Ein Tag im Sommer" mit einer Bewertung von durchschnittlich 19,4 Punkten.

9. Platz
hanni-chan mit der Geschichte "Der Club der Heimatlosen" mit einer Bewertung von durchschnittlich 18,8 Punkten.

So sieht es aus.
Einige der Jury-Mitglieder haben zusätzlich zu ihrer Auswertung sich noch die Mühe gemacht und ein paar Sätze als Begründung für ihre Bewertung geschrieben. Wer von den Teilnehmern diese gerne lesen möchte, melde sich bitte per ENS mir.
Abschließend bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für ihre Beteiligung am Wettbewerb und hoffe, auch im nächsten Wettbewerb wieder Geschichten von euch zu erhalten.
Ich bin froh, dass der erste Wettbewerb vorbei ist und freue mich zugleich schon auf den nächsten.
In diesem Sinne beglückwünsche ich alle Bestplatzierten und auch alle anderen Teilnehmer. Schließlich ist ja keine der Geschichten vom Durchschnitt her so schlecht. Aber ihr kennt das ja - kann nicht jeder gewinnen.

Liebe Grüße,
euer Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions
Zuletzt geändert: 11.03.2007 16:34:18



Von:    Hobbit 11.03.2007 16:13
Betreff: Auswertung [Antworten]
Avatar
 
Zweiter Platz? Ich glaub's ja nicht. Damit habt ihr einem armen, verzweifelten Schreiberling eine Riesenfreude gemacht.
Also herzlichen Dank an die Jury und Sternenelfchen, die sich so eine große Mühe mit dem Wettbewerb gemacht haben.
Und natürlich herzlichen Glückwusch an den ersten Platz, sweet-miko. Hoffentlich werden wir uns hier auf Animexx bald durchlesen können, was die Jury so überzeugt hat.

~Denn es gibt gewöhnlich kein besseres Zeichen der gleichmäßigen Verteilung eines Dings, als dass jedermann mit seinem Anteil zufrieden ist.~ (Thomas Hobbes)



Von:    Hoellenhund 11.03.2007 19:56
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und auch an alle anderen, da die Ergebnisse ja alle sehr dicht aufeinander folgten^^

Werdet ihr eure Geschichten auch bei Mexx on stellen?^^
Wolltet ihr schon immer mal eine eurer Original Fictions als Hörbuch "in Händen halten"?
Ihr hattet schon immer Lust bei einem Hörbuch mitzusprechen?
Der Hörbuch-Zirkel



Von:   abgemeldet 11.03.2007 21:27
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ach Du meine Güte ist das ein dichtes Ergebnis.

Höhö die plöde Echse ist mal NICHT auf dem letzten Platz, des ist komsich ...

Heftig, da gabs ja echt keinen Ausreisser nach oben oder unten. Das habe ich bei "meinem" WB absehbar schon jetzt (Hölli Du bist absehbar schon jetzt, ein Aussreisser nach oben ... )

OK unser damaliger Werwolf Wb war so ähnlich, bis auf EINE (die war am Thema vorbei aber gut) nur gute Geschichten und wir konnten nur 10 ins Zine packen o.O
(und es waren etwa 30 Einsendungen ...)

Habt ihr die Einzelauswertung irgendwo? also die Kommentare?

^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:    lomelinde 11.03.2007 22:11
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
So dann möchte auch ich gleich mal an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen.

Ich möchte dann jetzt mal darauf hinweisen, dass es nun für unsere drei Erstplatzierte

sweet_miko
Hobbit
abgemeldet

Zeit wird ihre Geschichten auf Mexx hochzuladen.
Ich bitte darum die Links zu den Geschichten bitte direkt per ENS an mich zu senden, damit ich diese dann verteilen kann.

Noch einmal Gratulation den Siegern und auch ansonsten allen Teilnehmern. Es waren alles super Geschichten!

LG
Eure lomeli
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Emerald_Phoenix 11.03.2007 22:41
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und auch Gratulation an die anderen Teilnehmer. Es waren allesamt wirklich tolle Storys! =D

> Ich möchte dann jetzt mal darauf hinweisen, dass es nun für unsere drei Erstplatzierte Zeit wird ihre Geschichten auf Mexx hochzuladen.

*lomelinde pieks* Was natürlich die übrigen Teilnehmer nicht daran hindern sollte, ihre Storys auch hochzuladen wenn sie möchten. ;)



Von:    lomelinde 11.03.2007 22:56
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
>*lomelinde pieks* Was natürlich die übrigen Teilnehmer nicht daran hindern sollte, ihre Storys auch hochzuladen wenn sie möchten. ;)

Natürlich nicht! Mich bitte nicht falsch verstehen. Immer hoch mit den Stories, sollen doch auch noch andere in den Genuss der Geschichten kommen.
Ich möchte auch kein Jurymitglied davon abhalten die Geschichten dann noch zu kommentieren, bloß nicht. Ich denke darüber würden sich die Teilnehmer sehr freuen.
Ich wollte damit nu ansprechen, dass es wichtig ist, dass unsere Gewinner das nicht vergessen!

Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!



Von:    Ixtli 12.03.2007 00:11
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Herzlichen Glückwunsch!

Das knappe Ergebnis aller Stories dürfte daran liegen, dass - wie schon einmal erwähnt - die Geschichten durchweg gut waren.
Es hat wirklich Spaß gemacht, so etwas lesen zu dürfen. :)
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! Animexx Adult

Die Kunst des Sterbens



Von:    sweet_miko 13.03.2007 19:13
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
hallo!

ich dachte halt, ich sollte mich auch mal melden und zunächst ein großes DANKESCHÖN an die WB-Veranstalter und Auswerter ausrichten. Es hat zwar einwenig gedauert, aber schließlich ist es ja da.

Und zum Ergebnis:

Da kann ich ja nicht anders, als mich auch zu bedanken. ^^ - Aber das Ergebnis ist wirklich sehr, sehr knapp. Was sind schon 0,4 Punkte? Naja, auf jeden Fall ein Lob an all die anderen Teilnehmer *applaudier*. Bei Gelegenheit werde ich auch versuchen mir all die anderen Geschichten durchzulesen, sobald ich Zeit finde *Schule tret*

(An Juroren .. oder was auch immer, Auswerter? Ach keine Ahnung, auf jeden Fall an die Veranstallter: Ach ja, ich hab die Story schon hochgeladen, warte nur darauf, dass sie freigeschalten wird ... schick dann eh den Link... -nur damit ihr wisst, dass ich meine Pflichten nicht vernachlässige *g*)

LG

In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus



Von:    Hoellenhund 13.03.2007 20:21
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ihr ward wirklich alle einsame Spitze *mal alle Teilnehmer und auch die Jury knuddel*

An die Teilnehmer:
Ihr ward wirklich alle klasse. Immer, wenn man als Jurymitglied eine neue Story in Händen hielt, war man gespannt wie ein Flitzebogen, wie wohl dieser Autor mit unserem doch nicht ganz einfachen Thema umgegangen sein mag. Wirklich jeder hat die "Problemstellung" auf seine ganz eigene Art und Weise gelöst, sodass wirklich keine Story der anderen glich. Einige waren so schön geschrieben, dass man sich in den Worten verlieren wollte, andere so spannend, dass man sie zwei mal lesen musste, um sich gerecht bewerten zu können. Aber kreativ - das waren alle Einsendungen und auch im Grunde alle gut geschrieben. Keine Einsendung, bei der man raten musste, was einem der Satz mitteilen möchte, keine mit 10 Rechtschreibfehlern auf jeder Seite - so hat mir, und ich denke auch den anderen Jurymitgliedern, das Bewerten regliche Freude bereitet.
Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken und auch zum wiederholten mal meinen Glückwunsch aussprechen: Ihr alle habt die Aufgabe, die wir euch gestellt haben, wirklich super gemeistert!

An die Jury und Organisatoren:
Natürlich, ich könnte es auch auch im Zirkel mitteilen, doch ich denke hier hat auch die Öffentlichkeit ein wenig davon^^
Wie ihr es schon von unseren beiden Ober-Mods Sternenelfchen und lomelinde gehört habt, finde auch ich, dass wir prima zusammengehalten und trotz einiger Zwischenfälle das Ganze für den ersten Versuch sehr gut gemeistert haben. Ich wünsche mir, dass wir auch in Zukunft weiter zusammenarbeiten und uns nicht verlieren werden, denn für keinen von euch gäbe es einen passenden Ersatz.
Die Organisatoren, die sich zusammengerauft und in unzähhligen Diskussionen die Richtlinien für den Wettbewerb zusammengestellt haben
Die Moderatoren, die eingesprungen sind, wenn mal wieder etwas schief gegangen ist und für uns in die Bredolie gesprungen sind
Die Jurymitglieder, die sich in unzähligen Stunden der genauen Analyse jeder einzelnen Einsendung hingegeben und so gercht, wie es ihnen möglich war gewertet haben
Die Weiterleiterin, welche stets nach neuen Einsendungen Ausschau gehalten und am Ende des Wettbewerbes in schlaflosen Stunden unser kompliziertes Punktesystem auf die Einsendungen angewandt hat
Und nicht zuletzt auch die übrigen Zirkelmitglieder, die eifrig mit Ideen und Anfeuerungen ihre Unterstützung kund getan haben.
Wir brauchen euch alle und ihr seid eine große Bereicherung für den Patronizing Arts Original-Fictions Zirkel.
Ich danke euch
Wolltet ihr schon immer mal eine eurer Original Fictions als Hörbuch "in Händen halten"?
Ihr hattet schon immer Lust bei einem Hörbuch mitzusprechen?
Der Hörbuch-Zirkel
Zuletzt geändert: 13.03.2007 20:26:02



Von:    lomelinde 13.03.2007 20:46
Betreff: OriginalFiction-Wettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Oh wie wunderschön. Das sind wunderschöne Worte. Vielleicht hätte ich meine Dankesrede auch hier halten sollen... Naja egal, so lange die Botschaft rüberkommt.
Nervt es, dass die Originalen Geschichten einfach untergehen? PatronizingArts-OriginalFictions
Mal hier schauen: Niemals anklicken!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück