Zum Inhalt der Seite

Thread: Original Fiction One-Shot WB

Eröffnet am: 26.06.2007 20:22
Letzte Reaktion: 17.01.2008 20:14
Beiträge: 112
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Patronizing Arts



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Alaiya Original Fiction One-Shot WB 14.08.2007, 18:25
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 17.08.2007, 21:41
Original Fiction One-Shot WB 17.08.2007, 22:43
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 21.08.2007, 17:40
Original Fiction One-Shot WB 28.08.2007, 00:48
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 29.08.2007, 20:57
Original Fiction One-Shot WB 30.08.2007, 23:03
 Minerva Original Fiction One-Shot WB 31.08.2007, 04:10
 Minerva Original Fiction One-Shot WB 31.08.2007, 04:29
 Taowaki Original Fiction One-Shot WB 31.08.2007, 06:48
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 31.08.2007, 07:27
 mizuchi_akkaku Original Fiction One-Shot WB 31.08.2007, 21:46
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 13:26
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 14:58
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 15:14
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 18:32
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 18:43
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 18:47
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 19:10
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 19:21
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 19:24
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 19:55
Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 20:02
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 01.09.2007, 20:22
Original Fiction One-Shot WB 03.09.2007, 01:00
 Hoellenhund Ankündigung 03.09.2007, 07:11
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 17.09.2007, 11:53
Original Fiction One-Shot WB 17.09.2007, 16:12
Original Fiction One-Shot WB 17.09.2007, 16:30
 Hoellenhund Original Fiction One-Shot WB 17.09.2007, 20:06
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Alaiya 14.08.2007 18:25
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin ja schon gespannt^^
>
> Und hoffe natürlich sehr, dass es noch mehr Mexxler gibt, die an dem WB teilnehmen möchten =(
> Sowas Blödes aber auch, wieso muss es gerade jetzt so viele Fanfic-WBs geben? Sonst gabs nie welche! XD
Ist im Moment auch mein Problem, irgendwie fällt mir nichts ein, was ich nicht schon für nen andere WB verwende *sich am kopf kratz* ich versuche estrotzdem.



Von:    Hoellenhund 17.08.2007 21:41
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
>Ist im Moment auch mein Problem

Hach, ich habs befürchtet T_T Wir haben einfach ein verdammt schlechtes Timing...
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 17.08.2007 22:43
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Bei mir hat mein Beta gerade Stress, sonst hätte ich euch die Geschichte gerne schon zugesandt.
Das Problem ist nun einmal, dass diese/r Beta Schüler/in ist, aber das amcht nichts, Einsendeschluss ist ja erst noch. ^^



Von:    Hoellenhund 21.08.2007 17:40
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ja, da hast du ja noch jede Menge Zeit, wenn das Ganze sogar schon fertig ist, sogar noch mehr *gg*
Also den armen BETA nicht hetzen ^.~
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 28.08.2007 00:48
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Du kannst es natürlich nicht wissen, aber stehe ich leider in nicht zu verachtenden Stress, aktuell ein Praktikum, bei dem ich bis halb 7 arbeiten muss, Berufsschule jeden Freitag und aufstehen um 5:30 (die Schule liegt in einer anderen Stadt).
Da kann man schon so fertig sein, dass man nur Wochenends Zeit findet.
Und das ist die allerletzte Woche, also muss ich mir jetzt die Zeit stehlen und selber Beta lesen.
Na ja, hatte wohl nicht sollen sein.



Von:    Hoellenhund 29.08.2007 20:57
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Kleine Zwischeninfo:
Bisher haben wir leider erst 4 Einsendungen erhalten, von denen allein 3 von Zirkelmitgliedern stammen.

Es ist nicht mehr lang bis zum Einsendeschluss, trotzdem hoffen wir natürlich noch auf die User, die ihre Texte auf die letzte Minute einreichen ^.~

Wenn es allerdings bei so wenigen Einsendungen bleiben sollte, nehmen wir höchstens 3 ins Buch auf - sonst fehlt der Sache der Sinn, denke ich =(
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:03
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Und dabei habe ich mich doch so sehr auf Konkurrenz gefreut und ich weiß nicht, ob mir Platz 4 von insgesamt 4 Fanfictions schmeicheln soll. ;_;
Vielleicht meitn es das Schicksal gut mit uns und es kommen morgen noch einige Werke hinzu.

Aber ohne euch jetzt angreifen zu wollen, es ist doch irgendwie arm, wenn 3/4 aller einsendungen von Zirkelmitgliedern stammen und ehrlich egsagt will ich nicht wissen, ob diese 3 Leute Mitglieder der Jury sind.
Es tut mir entsetzlich Leid, wenn ich euch damit angegriffen habe, das war nicht meine Absicht.
Vor allem wenn so manch einer gesagt hatte "ich mache mit" und letzten Endes nichts bei rauskam.
Habe ich mir die gnze Mühe umsonst gemacht? ;_;

Stimme im hintergrund: Ja hast du!

*schnüff*
*flenn*



Von:    Minerva 31.08.2007 04:10
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
nicht weinen, ich bin gerade fertig geworden. 4 Uhr nachts HÄHÄ.
Konnte mich zwar bis zum Ende nicht etscheiden WAS ich schreibe(und mich auch nich dazu aufraffen ETWAS zu schreiben -_-°), bin jetz aber doch fertig und werde es definitiv heute einreichen.
Wenn nich soll mich der blitz treffen.
Muss ja noch korrigieren... @__@
freundliche (je nach dem) und müde Grüße
tat



Von:    Minerva 31.08.2007 04:29
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
ich melde mich nochmals. Neinein ich sende schon was ein. Aber da ich nichts zu tun hatte hab ich mal so durch der Tread gelesen und wollte mal kurz ganz blöd fragen:

Was zur Hölle ist ein BETA?

Oh gott schlagt mich nicht, ich bin doch so ein hirnloser Noob. Aber alle labern davon und ich hab keinen blassen Schimmer was das sein soll...

Klärt mich bitte auf...

tat



Von:    Taowaki 31.08.2007 06:48
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
@Rotehexe: Ein Beta ist jemand, der deine Geschichte liest und korrigiert (meist leider RS, Grammatik, hptsl. aber auch Ausdruck etc.). Ist einfach leichter, weil du kennst deine Geschichte ja und gehst da anders ran als jemand der sie nicht kennt.

@Dreammaster: Selbst wenn es Jury-Mitglieder sind, dann wissen das die anderen nicht. Und man bewertet selbstverständlich nicht seine eigene Geschichte.
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts.
Zuletzt geändert: 31.08.2007 06:50:18



Von:    Hoellenhund 31.08.2007 07:27
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
>Und man bewertet selbstverständlich nicht seine eigene Geschichte.

Das wäre jawohl auch noch schöner...

Ich finde das mit den wenigen Einsendungen auch schade, sehr traurig und fast unverstaentlich, da Thema sowie alte Geschichten einzureichen ja freigestellt wurde...
Nun, vielleicht gerade WEGEN des freien Themas :/
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB
Zuletzt geändert: 31.08.2007 20:42:42



Von:    mizuchi_akkaku 31.08.2007 21:46
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Also ... ich musste gerade schockiert feststellen, dass die Seite zu der Einverständniserklärung blockiert ist ... XD
Ich bin völlig überrascht und schockiert ...
Kann mir die vielleicht jemand zuschicken oder so ... ?????

O_O ...

(danke für jegliche Antworten ....)
Zuletzt geändert: 31.08.2007 21:50:21



Von:   abgemeldet 01.09.2007 13:26
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Der Einsendeschluss ist jetzt eh abgelaufen, wenn du also die Geschichte noch nicht eingereicht hast...

Ansonsten, du erklärst dich dazu bereit, dass deine Geschichte abgedruckt werden darf, und dass der PaAr deine Geschichte zugunsten von RS und ZS, sowie Grammatik, verändern darf.

Das müsste alles sein.
Änderungen sind vorbehalten.



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 14:58
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
DER EINSENDESCHLUSS IST HEUTE UM 23.59UHR!
Bitte nicht verunsichern lassen!

@Mizu ich weiß zwar nicht, wieso das mit der Einverständniserklärung nicht geht, aber ich schick sie dir gerne zu, obwohl Dreammaster mit dem Inhalt schon Recht hat
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 01.09.2007 15:14
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Hölli du komisches nach schwefel riechendes Dings, warum hast Du mir nichts von dem Wb gesagt (mich dran erinnert, mir eins auf den Schildkrötenpanzer gehauen?)

o.O




Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 18:32
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Steht doch im Forum auf der Wettbewerbsseite für WBs außerhalb des Forums, du plöd-Kröt XD
Ich wusste ja nicht, dass du einen Hauch von Interesse hast *doof guck* Aber wenn du zufällig noch was parat hast, kannst du es sehr gern bis 23.59Uhr noch einreichen *grins*
*aufs Schildie drauf setz* Tut mir Leid, ich hab echt nich geahnt, dass dich das im Ansatz interessiert-

@ll
AKTUELLER STAND:
Immerhin 7 Einsendungen haben mich bisher erreicht, die Gunst der Stunde direkt vor EInsendeschluss *gg*
Von den 7 sind immernoch 3 Zirkelmitglieder dabei.
(Soweit ich das richtig überblickt habe, aber ich denke schon)
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 01.09.2007 18:43
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
> Steht doch im Forum auf der Wettbewerbsseite für WBs außerhalb des Forums, du plöd-Kröt XD

Ich hatte irgendwie nur den Hörbuch Wb im Kopf.

> Ich wusste ja nicht, dass du einen Hauch von Interesse hast *doof guck* Aber wenn du zufällig noch was parat hast, kannst du es sehr gern bis 23.59Uhr noch einreichen *grins*

Von der Seitenzahl her würde ich schon was haben ...

> *aufs Schildie drauf setz* Tut mir Leid, ich hab echt nich geahnt, dass dich das im Ansatz interessiert-

Na toll Hölli, Du hast dich auf Gex gesetzt ... gaaanz prima ...

Tut es auch nicht, nö, echt nicht *Trotzreaktion und Schmollen simulier*

Schickst Du mir mal bitte diese Einverständniserklärung? ^.^

Und dann muss ich noch so 'ne komische Beschreibung schreiben ... o.O

^-^
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 18:47
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Alles klar, ich schreib dir ne PN. Hab den Käse eben grad sowieso schon mal abtippen müssen.
PDFs zu erstellen war wirklich eine blöde Idee, und der Stress nur, weils professioneller aussehen sollte, so ein KÄSE xD

EDIT:
Ach ja, falls noch jemanden der tiefgehende Grund interessiert, asu dem die Jury am WB teilnehmen darf:
Dieses Buch ist ein enormer Aufwand für uns. Dabei sind die Wettbewerbe und ihre Auswertung noch der angenehmste und einfachste Teil. Daher ist es sicher verständlich, wenn auch GERADE wir eine Chance haben möchten, in unserem eigenen Buch zu erscheinen, wenn man von Design, Berichten und ARtbeit, die der Leser gar nicht sieht, mal absieht ^.~
Das ist eigentlich der Hauptgrund, aus dem das bei diesem WB ausnahmsweise gestattet ist. Grundsätzlich sollte das aber kein Problem ergeben, da außer mir sowieso niemand weiß, von wem welche Einsendung kommt^^ Und selbst ich schreibe mir das alles auf, weil man sich das schlecht merken kann.
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB
Zuletzt geändert: 01.09.2007 19:02:48



Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:10
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ich habe grade gesehen das man das Einverständnis Formular erst NACH der Auswertung abschicken muss, kann, soll.

Also keine Hektik.

Waaah jetzt habe ich meine Geschichte überarbeitet, eklige Adjektive ect. gekillt und nun ist das Ding nur noch 3,5 Seiten lang ... ich werd noch zum Elch ...

Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 19:21
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Einmal sagte ein berühmter Autor: Wer es schafft einen 300 Seiten langen Roman so zu überarbeiten, dass er nur noch 200 Seiten lang ist, ist ein meister seines faches. Die Überarbeitung unterscheidet den durchschnittlichen Autor vom guten und den guten Autor vom Experten^^

Aber jetzt bräuchtest du natürlich noch ein wenig mehr als eine halbe Seite, wenn die 4. Seite angebrochen ist, ist es okay.
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:24
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
So... 3 und eine 3/4el Seite.
Und es sind noch Adjektive und angekitschte Beschreibungen drin ... igitt bäh pfui... die bleiben jetzt aber, darfst Du Dich dann drüber ekeln.

^.^

Diese "Blah blah und Beschreibung zum Schreiber" Seite:

Ein extra Dokument oder unter den Text?
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 19:55
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
>Ein extra Dokument oder unter den Text?

Prinzipiell is das völlig egal, aber du machst es mir einfacher, wenn du eine Extraseite mitschickst, die Kommentare werden nämlich nicht an die Jury weitergeleitet, damit man den Autor nicht erkennt^^
Aber wenn mir nur ein Dokument geschickt wird, schaue ich sowieso immer noch mal unter den Text, ob da der Autorenkommentar steckt ^.~
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB
Zuletzt geändert: 01.09.2007 19:56:34



Von:   abgemeldet 01.09.2007 20:02
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Argh du lahmes Felldings, eben war Dein Kommentar noch nicht da.
Story ist raus, mein übliches Copyriht samt Namen habe ich rauseditiert, aber der Kommentar zur Person und Geschichte steht in der Mail.

Nun musst Du es rausfuddeln.

^.^



Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:

http://www.storysammlung.de

Die KEKSPUNKTE ^.^



Von:    Hoellenhund 01.09.2007 20:22
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ach, das macht nichts^^
Ist die Einverständniserklärung bei dir angekommen? Habe sie dir im Forum per PN geschickt *g*
Aber es kommt sowieso noch eine neue Version, der Gedichtszirkel muss z.B. raus, den gibt es nicht mehr.
Damit sollte ich mich auch mal beeilen <-wirklich ein lahmes Felldings
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 03.09.2007 01:00
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja jetzt schon, bzw. seit heute morgen, ganz heiß auf die Auswertungen und wie weit ich abgeschlagen bin. ^^""
(Hach, kein Selbstvertrauen...)

Dürfte sicherlich eine interessante Erfahrung werden...



Von:    Hoellenhund 03.09.2007 07:11
Betreff: Ankündigung [Antworten]
Avatar
 
Zum Zwischenstand: Es haben uns doch immerhin 8 Einsendungen erreicht, von denen 4 Zirkelmitglieder sind.
(Ich dachte ursprünglich es wären nur drei, aber nachdem ich die Mitgliederliste des OF-Zirkels noch einmal überprüft habe, wurde ich eines besseren belehrt^^)

Die Auswertung der Jurymitglieder muss bis zum 29.09.07 bei mir auf dem Schreibtisch liegen, das heißt am 30.09.07 Mittag/Nachmittag kann ich die Ergebnisse bekannt geben.
(Ich muss den ganzen Kram dann ja auch noch zusammenrechnen^^)

Zum Punktesystem:
Jede Geschichte kann bei jedem Jurymitglied maximal 30 Punkte erhalten (Genaue Zusammensetzung kann, wer mag, gern auf der Tafel unseres Zirkels nachlesen).
Bei der Auswertung wird eine Durchschnittspunktzahl pro Jurymitglied errechnet, das heißt die maximal zu erreichende Punktzahl liegt bei 30.
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB
Zuletzt geändert: 03.09.2007 07:15:04



Von:    Hoellenhund 17.09.2007 11:53
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Gute Nachrichten: Drei von 5 Junioren haben bereits ihre Bewertungen abgegeben, obwohl sie noch jede Menge Zeit haben, das freut mich natürlich sehr =)

Es war jedem Jurymitglied freigestellt, einen kleinen Kommentar zu seiner Bewertung zu schreiben. Manche haben es gemacht, andere nicht. Nun da meine Frage an die Teilnehmer:
Möchtet ihr diese Kommentare nach Ende des Wettbewerbes per ENS zugeschickt bekommen? Es sind teilweise auch sehr ausführliche Texte darunter^^
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB



Von:   abgemeldet 17.09.2007 16:12
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
So lange auf den Ausdruck in den Kommentaren geachtet wurde gerne.
Ihr wisst ja, schlechte Kritik, okay, so lange der Kritiker auf seine Umgangsformen achten kann ohne sich selber aufzuspielen und andere runterzuputzen.
Ich kann mich noch immer über diesen Deppen aufregen.



Von:   abgemeldet 17.09.2007 16:30
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
> Möchtet ihr diese Kommentare nach Ende des Wettbewerbes per ENS zugeschickt bekommen? Es sind teilweise auch sehr ausführliche Texte darunter^^

Klar doch, schließlich haben sich die Jury Mitglieder ja die Arbeit gemacht und man kann als Autor nur draus lernen ^.^
Jetzt durch Geschichten kommentieren und Geschichten posten Punkte sammeln für Sachpreise:
http://www.storysammlung.de

Die PRÄMIEN:
http://www.storysammlung.de/thread.php?threadid=1382&sid=



Von:    Hoellenhund 17.09.2007 20:06
Betreff: Original Fiction One-Shot WB [Antworten]
Avatar
 
Also ich achte schon drauf, dass alles, was gesagt wird, auch begründet ist. Also keine Kommentare à la "Man ist die Geschichte scheiße".
Eher diese Richtung: "Mir hat diese geschichte nicht so gut gefallen, weil... Es erschien mir unlogisch, dass..."
Kreativ?
Schreibwettbewerbe von Patronizing Arts!
Hörspiel-Drehbuch WB
One-Shot WB


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück