Zum Inhalt der Seite

Thread: SuG vor ihrem Major Debüt!

Eröffnet am: 02.12.2009 04:42
Letzte Reaktion: 04.12.2009 11:13
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- SuG (Band)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 04:42
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 11:03
SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 13:24
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 13:48
SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 14:35
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 14:39
SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 14:43
 patte-chan SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 15:29
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 16:12
SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 17:08
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 18:11
 VisualCulture SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 16:23
 ki-rei SuG vor ihrem Major Debüt! 02.12.2009, 18:01
SuG vor ihrem Major Debüt! 03.12.2009, 02:44
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 03.12.2009, 11:48
 mucc_yukke SuG vor ihrem Major Debüt! 03.12.2009, 07:29
SuG vor ihrem Major Debüt! 03.12.2009, 13:09
 TonaradossTharayn SuG vor ihrem Major Debüt! 03.12.2009, 13:33
 thond SuG vor ihrem Major Debüt! 04.12.2009, 11:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.12.2009 04:42
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Wie am 3. November auf der 'SuG フェス [Festival] 2009 Alternative POP Show ~ Vol.6'bekannt wurde, werden SuG demnächst ihr Major Debüt feiern!
Von den "PS Company Indies" Bands, sind sie somit die Ersten, die diesen Schritt machen!

Was haltet ihr davon?
Freut ihr euch für die Band?
Habt ihr Bedenken?

Quelle: musicJAPAN+



Von:    TonaradossTharayn 02.12.2009 11:03
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Major-Indie ist die bescheuerteste Bezeichnung, die sich irgendwer hat einfallen lassen.

Ich find immer noch, die sollten von PSC abhauen |D
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 02.12.2009 13:24
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Zweierlei:

1. Der Wechsel von PS Indies zu PS Company ist nun wirklich nicht sehr spektakulär.
2. Sind PSC mitnichten Major.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    TonaradossTharayn 02.12.2009 13:48
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
>>2. Sind PSC mitnichten Major.

Ja, das ist dieses Indie-Majenor-Indie-Major Problem, weswegen ich die Bezeichnungen auch für völlig absurd halte.
Innerhalb der Visual Kei Szene ist PSC Major, innerhalb der Music-Szene allerdings nicht.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 02.12.2009 14:35
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
> >>2. Sind PSC mitnichten Major.
>
> Ja, das ist dieses Indie-Majenor-Indie-Major Problem, weswegen ich die Bezeichnungen auch für völlig absurd halte.
> Innerhalb der Visual Kei Szene ist PSC Major, innerhalb der Music-Szene allerdings nicht.

Nein das ist Unsinn, da gehts rein um Marktanteile und es gibt auch keine "eigene" Unterteilung für irgendwelche Sparten abseits des Pop und wird es auch nie geben, und nur weil sich irgend n Popellabel das auf die Fahnen schreibt weils ihm gefallen würde bei den großen mitzuspielen und einige Leute das auch so wahrnehmen bleibts trotzdem nur n Popellabel, auch wenn der Distributor tatsächlich einiges kann. ;)
Und wenns denn wirklich so wäre dann wären Free-Will Major (was sie aber nicht sind) und PSC trotzdem Indie. So.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    TonaradossTharayn 02.12.2009 14:39
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Sorry, aber ich glaub du begreifst die Problematik einfach nicht ganz.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 02.12.2009 14:43
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, aber ich glaub du begreifst die Problematik einfach nicht ganz.

Sorry, aber ich glaub da irrst du dich gewaltig. ;)
Und an dem Sachverhalt würde es ohnehin nichts ändern. =)
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    patte-chan 02.12.2009 15:29
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Nö, er hat doch recht. Es gibt nunmal nur vier Major-Label und das sind Universal, EMI, SonyBMG und Warner.



Von:    TonaradossTharayn 02.12.2009 16:12
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
>>Es gibt nunmal nur vier Major-Label und das sind Universal, EMI, SonyBMG und Warner.

Ja eben. Aber das wird selbst auf dem Musikmarkt nicht so streng gehandelt und Bands als Major bezeichnet, die de jure gar nicht Major wären, de facto aber schon. Und so zieht sich das immer weiter hinab.
Von daher (um es NOCHMAL zu sagen) ist diese ganze Major-Indie Bezeichnung völlig Blödsinn.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:   abgemeldet 02.12.2009 17:08
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Unter Fans wird das vielleicht gelegentlich so gehandelt weil da oft ne andere Wahrnehmung/Unwissenheit vorherrscht und es in der Independent Szene bei diversen Sparten tatsächlich nun mal Labels gibt die vergleichsweise viele Acts inne haben, eine nicht unerhebliche Menge wird dort aber nach wie vor DIY vertickt deswegen KANN es dort gar keine Majors geben, weil du nicht eingrenzen kannst wo der Markt „aufhört“. Und genau dafür wurde der Terminus „Independent label“ geschaffen der nun mal aktuell alles einschliesst was nicht zu den „Big Four“ gehört, es ist bei der Vielzahl von Selfmadelabels nämlich ziemlich unmöglich diese Verkäufe vollständig zu tracken weil ein nicht unerheblicher Teil nicht über den „normalen“ Ladentisch geht, hinzu kommt dass die (echten) Majors sogar dort gerne mal mitmischen.
Es ist eine Sache wenn nem Fan mal n Major rausrutscht weil ein label vergleichsweise viel (was nicht wirklich viel sein muss, bei PSC reichen ja anscheinend grade mal 5 Bands) gesigned hat und es deshalb irgendwo hängengeblieben ist oder man es halt einfach nicht besser weiss, aber dass irgendwo offiziell zu machen ist schon sehr, sehr fail.

Und nehmen wir mal an es gäbe so etwas wie eine (inoffizielle) Unterteilung in einer Sparte - wie willst du als Sublabel dort Major sein wenn die Mutter selbst dort mitmischt?

> Aber das wird selbst auf dem Musikmarkt nicht so streng gehandelt
WTF? Ist mir noch nie aufgefallen, aber wenn dass der Fall ist ist das alles andere als professionell. Haste da mal Links?

> Von daher (um es NOCHMAL zu sagen) ist diese ganze Major-Indie Bezeichnung völlig Blödsinn.
Nein dass macht schon Sinn wenns denn richtig gehandhabt wird (ist mir aber wie gesagt auch noch nicht falsch untergekommen).

Ich hoffe zum Verständnis beigetragen zu haben. :)
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    TonaradossTharayn 02.12.2009 18:11
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Die Band ayabie (vorher bei Speed Disk) sagten selbst, sie würden Major gehen - bei Tokuma Japan Communication, was ja nach der Major-Label-Aufschlüsselung auch nicht Major wäre.

Und die Frage von der einen Userin stellt sich dann wirklich: Was ist, wenn man bei Unterlabels der großen vier ist? Wenn die alle nicht Major wären ist die halbe Industrie nicht Major.

De facto habe ich es noch NIE gesehen, dass es überhaupt streng wahrgenommen und gehandhabt wird.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    VisualCulture 02.12.2009 16:23
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt nunmal nur vier Major-Label und das sind Universal, EMI, SonyBMG und Warner.

Völlig korrekt und daher kann man auch ruhigen Gewissens alles als 'Indie' bezeichnen, was nicht zu diesen vier Labels gehört.

Kei




Von:    ki-rei 02.12.2009 18:01
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Na, irgendwer muss ja Meev ersetzen und Screw haben noch lange, lange lange nicht das Zeug dazu :)
Nachdem sie ViViD dazu geholt haben war es ja nur ne Frage der Zeit, ehe SuG quasi von "Indie-PSC" zu "Major-PSC" upgegraded werden würden.

(Aber so ganz hab ich das mit dem indie/major-Kram immer noch nicht verstanden. Wieso haben PSC denn dann diesen expliziten indie-Teil, wenn sie selber eben nicht major sind? Und wenn sie jetzt zB ein Unterlabel von Sony wären(!), wären sie dann major?
Gackt is ja auch major, weil er bei CrownRecords ist, die ein unterlabel von universal...? sind.. Oder irgendwie so wars jedenfalls mal. ôo Und Glay haben doch auch ihr eigenes Label, werden aber weiterhin als major gehandelt.. Argh dieses ganze indie-major-Gebrahms hat mich schon immer verwirrt -___-)



Von:   abgemeldet 03.12.2009 02:44
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
In Japan verhält sich das mit den Majors ein wenig anders.
Die großen vier betrachtet man zwar im globalen Kontext als Major, in Japan gibt es diesbezüglich aber noch einige Unterschiede.

Dort gibt es neben den großen vier noch einige andere Majors, unter anderem King Records, welche die PSC Bands, aber nicht die PS Indie Bands unter Vertrag haben.

Es gibt in Japan auch noch Semi-Majors, die z.B. auch aus dem Verlagswesen kommen und als Distributoren fungieren.

Aber sonst einmal nebenbei: Wer würde sich nicht über eine Beförderung freuen? Immerhin ist auch Musik machen oft harte Arbeit!



Von:    TonaradossTharayn 03.12.2009 11:48
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
>>Dort gibt es neben den großen vier noch einige andere Majors, unter anderem King Records, welche die PSC Bands, aber nicht die PS Indie Bands unter Vertrag haben.

Ich dachte King Records unternimmt nur den Vertrieb?
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    mucc_yukke 03.12.2009 07:29
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
Der Nachteil von Major ist aber das die Band noch weniger Bestimmen darf
Das Management entscheidet wann wo ein Live ist was in den Texten vorkommen darf und und und
da haben die indie bands noch etwas mehr Freiheiten



Von:   abgemeldet 03.12.2009 13:09
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
> Der Nachteil von Major ist aber das die Band noch weniger Bestimmen darf
> Das Management entscheidet wann wo ein Live ist was in den Texten vorkommen darf und und und
> da haben die indie bands noch etwas mehr Freiheiten

Das mag bei "normalen" Labels ja auch durchaus zutreffend sein, aber bei der PSC habe ich da so meine leisen Zweifel.



Von:    TonaradossTharayn 03.12.2009 13:33
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
>>Das mag bei "normalen" Labels ja auch durchaus zutreffend sein, aber bei der PSC habe ich da so meine leisen Zweifel.

So? Es gibt Stimmen, die genau das Gegenteil sagen.
Dass die bei PSC großartig Freiheiten haben, bezweifel ich nach Miyavis Abgang doch sehr.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    thond 04.12.2009 11:13
Betreff: SuG vor ihrem Major Debüt! [Antworten]
Avatar
 
ich finds lächerlich, dass sie jetzt eine vk-band nach der anderen so 'pushen'. das ist ja wie damals zu boom-zeiten, aber wer kennt heute noch visual kei bands der 90er abseits der ganz großen oder auf irgendeine weise einzigartigen bands? ich fürchte, keiner.
aber naja, gibt mehr geld fürs label, in 10 jahren ist ja woschd, wer die bands von heute waren.
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!





Zurück