Zum Inhalt der Seite

Thread: Volks Perücken, Klamotten ect.?

Eröffnet am: 06.07.2010 15:05
Letzte Reaktion: 09.07.2010 23:34
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Volks Perücken, Klamotten ect.? 06.07.2010, 15:05
 Balljointdoll Volks Perücken, Klamotten ect.? 07.07.2010, 02:45
 Ara Volks Perücken, Klamotten ect.? 08.07.2010, 17:28
Volks Perücken, Klamotten ect.? 08.07.2010, 22:40
 Ara Volks Perücken, Klamotten ect.? 08.07.2010, 23:19
Volks Perücken, Klamotten ect.? 09.07.2010, 18:23
 Ara Volks Perücken, Klamotten ect.? 09.07.2010, 19:51
Volks Perücken, Klamotten ect.? 09.07.2010, 21:14
 Balljointdoll Volks Perücken, Klamotten ect.? 09.07.2010, 23:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.07.2010 15:05
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Die Fragen klingen jetzt eventuell etwas seltsam, aber ich habe ein Problem, nämlich das ich mir gerne eine Dollfie Dream gönnen würde... ^^
Habe auch schon so ziemlich alles an Ausstattung rausgesucht was ich brauche, bin mir auch über die Preise im Klaren, was mich aber stört ist die geringe Auswahl an Klamotten und Perücken(zumindest in Sachen Farbe) auf der Volks-Website, und möchte deswegen wissen ob es noch andere Webseiten gibt auf denen man Sachen für DD's bzw. DD Dynamite's bestellen kann...

Und noch eine Nebensache, ich bin nämlich(wie man vielleicht eben gemerkt hat) noch nicht ganz schlüssig ob ich mir vielleicht doch keine normale DD, sondern eine DD Dynamite holen soll...

Also gibt es jemanden der vielleicht beide Sorten, oder eine von beiden besitzt und mir sagen kann, ob so eine Dolfie Dream wirklich so das Wahre ist(auch weil sie ja nach einer Zeit vergilben, ich denke mal irgendwann auch trotz Schutzkleidung und Perücken-Kappe) oder worin die beiden sich unterscheiden(außer dem Körperbau), also z.B. ob sich die DD Dynamite schlechter in bestimmte Posen bringen lässt, schließlich sitzt bei ihr ja das Taillien-Gelenk(ich kann kein Französisch sry... ^^") viel höher...

Und doch noch was: Kann man 'Zoll' essen...? o.O

Ne, nur n' Scherz, ganz so unwissend bin ich dann nich', aber wie läuft das eigentlich ab...?
Ich meine landet meine Puppe auf der Durchreise dann bei denen im Gebäude, die schreiben mir nen' Brief und ich muss irgendetwas zahlen?
Wird das ganze Paket dann auseinander genommen?
Und was muss ich dann zahlen?
Irgend nen' Prozentsatz vom Originalpreis?
Und warum muss ich eigentlich was zahlen?
Dachte eigentlich das gilt nur für Dinge die illegal sind(also dort eigesackt werden und die man dann logischerweise am Ende auch nicht zugeschickt kriegt) und für Dinge die es auch in Deutschland gibt, die man aber in anderen Ländern billiger kriegt...?
Und wie kriege ich meine Sachen dann letztendlich?
(Ich bin 14, hatte mit Zoll also noch nix am Hut, deswegen die Unwissenheit...)

Ich weiß das sind ne' Menge Fragen zum Zoll, die wahrscheinlich schon in tausend anderen Theards geklärt wurden(wobei ich hier noch nichts sonderlich informatives im BJD Forum finden konnte), aber so hätte man immerhin mal alles dazu mal auf einen Blick, statt alle Infos einzelnd zu Suchen...
(Und komm' mir jetzt keiner mit Wikipedia-Kaudawelsch...) -.-"

Also bitte nicht zu böse sein wegen den vielen Fragen, in diesem Forum habe ich mich schon durch alles durchgemausert und nicht viel über Zoll finden können... <.>
Zuletzt geändert: 06.07.2010 16:08:28



Von:    Balljointdoll 07.07.2010 02:45
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Hallo Minimorruebe,

die Dollfie Dreams vergilben nicht so wie die Superdollfies aus Polyurethan-Harz.
Dennoch wie fast alle Materialien werden sie unter UV Licht spröde und die Leuchtkraft gibt nach.
Am ehesten wird man es wohl im geschminkten Gesicht es sehen können. Du selbst wirst es nach Jahren kaum bemerken ohne ein direkten vergleich mit mit einer neuen DD. Man kann den Prozess nicht verhindern nur verlangsamen.
Die Freude an ihr sollte man sich nicht vermiesen lassen.
Stell sie zur schau, zeig sie deine Freunde, geh mit ihr zu Austellungen oder Messen, mach mit ihr ein paar Fotos im Park usw. Du kannst sie ganz normal lagern aber setze sie nicht über Monate direkt der Sonne aus.

Wie du schon angesprochen hast ist das abfärben von Stoffen viel schlimmer als das UV licht. Besonders dunkle Kleidung ist stark betroffen.
Zum anprobieren hatte ich mal neue schwarze Strumpfhosen einer DD angezogen als ich sie wieder auszog war schon ein leichter schwarzer Film auf den Beinen. Ich konnte es mit Wasser und Seife leicht entfernen.
Das abfärben geschieht meist ganz langsam ohne das man was davon mitbekommt.
Willst du sichergehen wäscht du die Kleidung vorher gut durch und zieht einen "Body Stocking" von Volks über deine DD,
helle dünne Kleidung oder Frischhaltefolie unter den entsprechende Partien wickeln tuts auch.

Sollte deine DD länger liegen haben achte das nicht hartes oder spitze Gegenstände unter ihr ist.
Mit der Zeit kann sich das Vinyl eindrücken, die abdrücke verschwinden aber auch wieder.
Das Gesicht sollte man nicht mit dem Fingern berühren um eine Reinigung zu ersparen.

Ab und zu sollte man alle Körperstellen auf abfärbungen untersuchen und ggf. schnell
handeln. Reinigungsschwäme können nur begrenzt helfen. Mit OXI eine Mischung Benzol und Peroxide bekommt man einiges weg.
Ansonsten kann man sich bei Volks die beschädigten Körperteile auch neu kaufen.


Kleidung für DD ist wirklich rar und für Dollfie Dream Dynamite (DDD) kaum bei uns zu bekommen.
Über die japanische Yahoo Auktion geht es meist nur über einen sehr teuren Zwischenhändler. Hier ein beispiel. Yahoo Auktion


Dennoch habe ich zwei gute links mit Sexy Mode das typische was du bestimmt in vielen Foren gesehen hast.
Bei beiden Händeren kann man mit Paypal oder Kreditkarte zahlen.
Wenn du Intresse hast Mail mich persönlich an t1000@t-online.de

Eine menge an Perücken findest du bei http://eng.cotindoll.com/front/bin/home.phtml

Die Dollfie Dream und die Dollfie Dream Dynamite haben das gleiche Innenskelett.
Bei beiden kann man den Kopf nur sehr begrenzt nach oben oder unten drehen genauso verhält es sich mit dem Armen und den Knien. Soll sie sich z.B. an der Nase fassen muss man den Arm etwas aus dem Skelett ziehen.
Das liegt daran das das Vinyl doch sehr hart ist und nicht so leicht nachgibt. Ein Doppelgelenk könnte abhilfte schaffen was widerum aber nicht so schön aussehen würde.

Wenn du direkt bei Volks deine DD bestellst wird die Rechnung auf dem Paket geklebt, so weis der Zoll genau um was es sich für einen Wert handelt.
Der Zoll am Flughafen öffnet das Paket und macht eine stichvisite und danach verklebt er es wieder mit dem Zollband. Grade bei der DD ist mir aufgefallen das der Zoll die DD aus der Befestigungsschleife genommen hat und bei wieder einpacken der DD die Schleife nicht zugebunden hat. Die DD blieben aber immer in der eingeschweisten Folie drinnen.
Das Pakekt landet bei deiner nächsten Zollstelle, nach ein paar tagen bekommt du Post vom Zoll in dem steht das du Ebay oder PayPal Rechnung mit zur Zollstelle mitbringen must.
Also PayPal oder Kreditkarten Rechnung ausdrucken und zum Zoll, Personalausweis, Geld und das schreiben vom Zoll nicht vergessen. Der Zollbeammte füllt alle Unterlagen aus, du musst nur noch unterschreiben und Zollgebühren zahlen.
Ab einen Warenwert über 1000 Euro musst du etwas mehr Zeit mitbringen, da wirst du in eine Statistik mit aufgenommen.

Der Zoll verlangt Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) und Zollgebüren je nach Ware.
Der gesammte Betrag beträgt ca. 22% des Warenwert, Frachtkosten werden dem Warenwert dazugerechnet !

Ein Beispiel: 550€ für die Ware und 40€ Frachtkosten. Du zahlst also 590 Euro an den Händler.

590 x 0,22 = 129,80 Euro Zoll


Manchmal wird die Ware vorverzollt und der Postbote kommt zu dir mit deiner Ware und der Rechnung vom Zoll.
Die Zollgebür zahlt du dann direkt an den Postboten.
Bis einen Warenwert von 22€ braucht man nichts zu verzollen.
Hin und wieder kommt es mal vor das die Ware direkt bei dir nach Hause kommt ohne das du Zollgebühren zahlen musst.
Das ist aber sehr selten und richtet sich wohl wie gut die Zollbeamten Arbeiten.

Meine Statistik bei 50 bestellungen.
4 x kein Zoll
32 x Zollamt
14 x Postbote

Zwei Pakete aus Hongkong musste ich bei Zollamt selbst öffnen weil die es angeblich nicht durften warum auch immer. Nach dem öffnen hat der Zollbeamte hat ein paar Tüten mit Keidungsstücke rausgenommen sich die Ware angeschaut und seine Rechnung geschrieben.

Viele Händler bieten ein Post tracking Service mit an. Mit dem man seine Lieferung verfolgen kann.
Hier meine kleine Schwester DD Yuki Morikawa. Paketverfolgung

Kleiner Tip vom mir, wenn man warten kann kaufe erst dann wenn der Euro gegenüber den Dollar oder Yen
sehr groß ist. Derzeit bekommst du für 1 Euro 1,25 Dollar und er war schon mal auf sage 1,51 Dollar
Das wären bei 400 Euro schon 100 Dollar mehr. Viele asiatische Händler rechnen mit dem Dollar der wird automatisch bei PayPal oder beim Kreditinstitut umgerechnet wobei Paypal ca. 3 cent pro Dollar für sich behält.

Gern mach ich ein paar Bilder von DD und DDD von beiden gibts nähmlich verschiedende Ausführungen die sich im Brustumfang und Art unterscheiden.

Zuletzt geändert: 07.07.2010 03:06:13



Von:    Ara 08.07.2010 17:28
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dir eine DD oder DDD holen willst, bist du hier aber nicht wirklich an der richtigen Adresse, bzw. wirst du das bei den anderen BJD Foren auch nicht sein.
Fast alle hier sammeln normale BJD, welche nicht aus Vinyl bestehen und im Gegensatz zu den DD auch Strings und Joints besitzen.

http://s1.zetaboards.com/Vinyl_Angels/index/
Meld dich hier eventuell mal an oder such auf doa, da sind DDs auch noch erlaubt :V




Von:   abgemeldet 08.07.2010 22:40
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
"noch 'erlaubt'"?! O.o

Das klingt als wären DD's in BJD Foren die sich eigentlich allgemein um die Puppen drehen ein Tabu-Thema...?
Zuletzt geändert: 08.07.2010 22:42:02



Von:    Ara 08.07.2010 23:19
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Avatar
 
>> "BJD Foren die sich eigentlich allgemein um die Puppen drehen"

Da liegt der Hund begraben, die drehen sich nicht allgemein um Puppen.
DoA hat spezielle Regeln und Richtlinien, diese entscheiden ob eine Doll on-topic oder off-topic ist.
Die Dollfie Dream sind da erlaubt weil sie es am Anfang des Forums waren, aber sie sind dennoch keine normalen BJDs.

Wenn du dir also eine DD holst, hast du an sich immernoch keine echte BJD ^^'



Von:   abgemeldet 09.07.2010 18:23
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Das ist mir eigentlich egal, ich finde es blödsinnig DD's nur wegen einem anderen Material und einem anderen Innensystem nicht mehr als BJD's zu betrachten, schließlich heißen sie ja 'Ball-Jointed-Doll' und DD's haben ja immernoch Kugelgelenke, von da her...
Naja, ich finde sie jedenfalls schöner als normale BJD's... ^^



Von:    Ara 09.07.2010 19:51
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist mir eigentlich egal, ich finde es blödsinnig DD's nur wegen einem anderen Material und einem anderen Innensystem nicht mehr als BJD's zu betrachten, schließlich heißen sie ja 'Ball-Jointed-Doll' und DD's haben ja immernoch Kugelgelenke, von da her...
> Naja, ich finde sie jedenfalls schöner als normale BJD's... ^^

Nein, die heutigen DD bodies haben keine Kugelgelenke sondern ein Innengerüst was dann mit Vinyl überzogen wurde, wie Barbies oder halt Obitsus.
-> http://www.volks.co.jp/en/dollfiedream/basebodys/02/images/main03.jpg

BJDs haben widerrum einzelne Parts die mit einem String zusammengehalten werden.

Wenn dir DDs besser gefalle ist das schön und gut, aber zumindestens die heutigen DDs sind KEINE BJDs mehr.



Von:   abgemeldet 09.07.2010 21:14
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Das sie ein Gerüst haben weiß ich, trotztdem sehen die Gelenke immernoch aus wie Kugeln, ich habe mich schon recht eindringlich mit dem Thema beschäftigt...
Naja, jedem das seine, ich finde man kann die Gelenke noch als Kugeln bezeichnen, der Rest der Welt eben nich'... ^^"



Von:    Balljointdoll 09.07.2010 23:34
Betreff: Volks Perücken, Klamotten ect.? [Antworten]
Ich finde es auch seltsam das nur wegen des Gelenks oder der Strings unterschieden wird.
Mittlerwise gibt es auch viele threads die sogar nach dem Hersteller gehn.
Ich respektiere die Forenbetreiber trotzdem.
Wenn man es genau nimmt sind es keine wirkliche Kugeln die viele Hersteller verbauen, sondern halbschalen und an einigen gelenken sind die nicht mal die zu erkennen.
Sei's drum auch das typische Gummiband wird bei einigen Dolls und Körperpartien weggelassen.
Besser könnte man die dolls in Gothic und Anime Style unterteilen. Ich hab auch umbauten gesehn wo der Kopf einer BJD auf einer DD gesetz wurde.
Hier sind alle Kugeln und Strings entfernt und durch Servomotoren ersetzt worden und es ist trotzdem eine BJD.

http://www.youtube.com/watch?v=isnGkUcv30o

Würde man eine DD so umbauen blieb es eine DD, naja vielleicht bis ein Hersteller sich entschließt ein eigenen Namen für solche Robodolls zu kreieren.
Es ist nicht schwer eine Stringlose BJD Herzustellen wo man genau so schell alle Körperpartien austauschen kann wie bei einer DD oder Obitsu.
Ich muß selbst sagen wie oft ich mir eine BJD gewünscht habe mit der Gelenkeigenschaften einer DD.

Seit einiger Zeit arbeite ich an Gelenken die der Volks DD übertreffen und mehr eine BJD ähneln. Gut vorstellbar ist auch eine Gelenklose DD.
Falls kein DD thread vorhanden ist sollte man auch in BJD threads posten können und natürlich auch willkommen sein.
Vielleicht gibt es einige Mods die sich querstellen weil sie selber keine DD haben oder nicht genügend "lust" auf ein thread für DD.
Sollte nur ein thread vorhanden sein so sollte man alle dolls von Pullip bis DDD posten können. Nichts macht spannender als Vielfalt.

BJD´s kann man mit Schallplatten vergleichen, wenn jetzt einer mit CD´s ankommt der passt nicht so recht ins Schallplattenforum gilt übrigens auch umgekehrt.

Das letze wort hat naürlich immer der Mod.


Zuletzt geändert: 10.07.2010 08:01:53





Zurück