Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Beruf in der Pokemon Welt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183709/-1/13980837090775/
http://desu.de/jvz6rGd




Von:    Kufur 21.04.2014 14:35
Betreff: Euer Beruf in der Pokemon Welt [Antworten]
Ich wäre gerne Pokemon Liga Schiedsrichter. Das stelle ich mir spannend vor!

Mein Wecker läutet morgens um 5. Zum Frühstück gibt es Minzbeerenragout. Danach jogge ich zum Einkaufszentrum von Prismania City und kaufe mir ein Tafelwasser. Um warm zu werden nehme ich die Treppen, Schiedsrichter müssen in Form bleiben. Dazu absolviere ich jeden morgen von 6 bis 7 Uhr ein Trainingsprogramm, das aus dem Auf- und Abfahren des Radwegs auf Route 17 besteht. Nach einer Dusche und einem großen Schluck Wasser radle ich gemütlich zur Trainerschule und bilde dort wissbegierige junge Trainer aus. Ich verdiene mir damit ein kleines Zubrot. Es ist nicht viel, aber kombiniert mit meinem Schiedsrichtergehalt kommen meine Frau und ich so über die Runden. Als Schiedsrichter muss ich immer bestens über die Pokémon und ihre Attacken Bescheid wissen, deshalb eigne ich mich als Lehrer. Ich gebe den jungen Trainern zum Schluss stets mit auf den Weg, dass das Aufziehen von Pokémon nicht nur Spaß sondern auch Verantwortung bedeutet.

Am Mittag esse ich Sushi und als Dessert zwei Lavakekse. Dann beginnt mein Arbeitstag in der Pokémon Liga. An sonnigen Tagen radle ich dorthin. Wenn es schnell gehen muss leihe ich mir ein Ibitak. Ein eigenes Pokémon habe ich nicht - die tragen immer soviel Schmutz in die Wohnung. Von 13 bis 21 Uhr wohne ich den Ligakämpfen bei, schaue nach dem Rechten, sorge dafür, dass alle nach den Regeln kämpfen und erkläre die Sieger. Zum Feierabend gönne ich mir mit den Kollegen im Pokémon Center meistens noch eine Limonade. Dann diskutieren wir über Sinn und Unsinn der Ligaregeln. Ich nehme mir vor, bis 22 Uhr fertig zu sein und aufzubrechen, aber meistens sitzen wir noch länger da. Manchmal erstellen wir - nur so zum Spaß - einen ganzen Schreibblock voll eigener Regelvorschläge und senden ihn an die Ligaleitung.

Es kam noch nie eine Rückmeldung.

Gewöhnlich bin ich zwischen 0 und 1 Uhr zuhause und falle völlig erschöpft ins Bett, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass um 5 Uhr schon wieder der Wecker klingelt. Es kommt schon mal vor, dass ich morgens so müde bin, dass mich meine Frau mit der Pokéflöte wecken muss, damit ich nicht zu spät zur Arbeit in der Trainerschule komme. Ich weiß, dass jemand der mit Pokémon arbeitet mehr verdient als ich und Prismania City ist ein teures Pflaster, aber ich liebe meinen Job. Für mich gibt es nichts Schöneres, als bis in die Nacht an Regeln zu tüfteln, die die Pokémontrainer bei ihren Kämpfen einschränken. Ich bin Pokémon Liga Schiedsrichter.

Zurück zum Thread