Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Attack on Reality (Ihr im SnK Universum)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5417303/-1/13757806931714/
http://desu.de/Xw64tkN




Von:    Chala 06.08.2013 11:18
Betreff: Attack on Reality (Ihr im SnK Universum) [Antworten]
Avatar
 
>//u//< ich freu mich gerade voll über deine Antwort!

Ich finde es eben auch ziemlich schwer darüber nachzudenken. Zuerst konnte ich diese Serie gar nicht gucken ohne zu denken: "Wie können diese Leute es einfach hinnehmen eingesperrt zu leben?! Schon allein wenn ich die Mauer dauernd sehen müsste könnte ich nicht damit leben."
Aber dann habe ich realisiert, dass die meisten Leute wohl leben und sterben ohne die Mauer auch nur ein einziges Mal gesehen zu haben.
Die menschliche Bevölkerung dort entspricht etwa der Einwohnerzahl von Köln, die vor dem Fall von Wall Rose in etwa auf dem Gebiet der Fläche Deutschlands verteilt leben. Man muss sich das also in Ballungsgebieten vorstellen (einzeln verteilte Dörfer und größere Städte entweder am Rand der Mauern als "Titanenlockpunkte" oder eben nahe dem Zentrum der Mauerringe).
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass man in dieser Welt als Dorfkind zur Welt kommt und nicht viel vom Leben außerhalb des Dorfes mitbekommt (haben die überhaupt Schulen da?!) oder als wohlbehütetes Stadtkind.
In beidem der Fälle wäre die Versuchung sein bequemes Leben aufzugeben wahrscheinlich eher gering. Der einzige Faktor, der daran erinnert, in welcher Lage die Menschen eigentlich stecken ist, dass es nie genug zu Essen gibt (aber wenn du Glück hast bist du selbst davon nicht betroffen).

Ich bin jedoch mal so frei trotzdem davon auszugehen, dass ich trotz alledem immernoch ein Freigeist wäre. Ich war immer schon neugierig und idealistisch und philosophisch veranlagt. Ich behaupte einfach mal, dass selbst unter den vorher genannten Umständen (zumindest wenn mich meine Eltern unter ansatzweise ähnlichen Prinzipien aufgezogen hätten, wie hier), ich nicht dazu in der Lage wäre es hinzunehmen in die Enge getrieben geworden und eingesperrt zu sein. Das ist wie eine Niederlage zu akzeptieren ohne auch nur selber etwas dafür getan zu haben. Ich hasse es wenn Sachen über meinen Kopf entschieden werden und ich nur machtlos zusehen kann. Und ich hasse es, dass niemand auch nur versucht Antworten auf so offensichtliche Fragen zu finden! Warum ist die Menschheit in dieser Lage? Was sind Titanen? Wo kommen sie her? Was ist hinter den Mauern? Wie sieht es dort aus? Warum ist es jedem egal?!
.... natürlich wäre ich unter all diesen Umständen aufgewachsen und hätte sie als gegeben akzeptiert, aber ich kann aus meinen Erfahrungen in dieser Welt her behaupten, dass ich rebellisch genug gewesen wäre zum Militär zu gehen.

Jetzt bin ich in diesem Leben allerdings die größte Sportniete die man sich vorstellen kann, ich hätte also in diesem anderen Leben von Anfang an meine Prioritäten anders setzten müssen als hier. Aber da ich für mich eigentlich immer nur eine Geistewissenschaftliche Alternative in Betracht gezogen hätte - und dieses ganze Feld im SnK Universum kaum vertreten zu sein scheint (schon allein weil Bücher über die Außenwelt verboten sind), bekräftigt mich das nur in meiner Überzeugung, dass ich mich so entschieden hätte.

Anders hätte es höchstens kommen können, wenn ich dort auch, so wie hier, meine Freundin getroffen hätte. Wahrsscheinlich hätte ich dann ein "ruhigeres" Leben vorgezogen - um ihret Willen. (Ich weiß allerings nicht ob mich das jemals vollständig befriedigt hätte).

Und wenn ich dann schon beim Militär wäre, dann gäb es für mich auch nur eine Wahl. Scouting Legion.
Als ich das Kapitel gelesen habe, in dem die Trainees sich entscheiden mussten in welche Abteilung sie wollen und Erwin seine Rede hält, hab ich so mit den Charas mitgefühlt. Ich hab ihre Angst richtig gespürt, das hat sich beim Lesen physisch auf mich übertragen. Denn ich hätte auch Angst, ich würde auch weinen, denke ich. Aber ich glaube ich wäre trotzdem geblieben.

Es ist natürlich einfach jetzt große Töne zu spucken, aber ... ich weiß nicht ... wenn ich an Leute denken, die sich nicht um so etwas kümmern, macht es mich so wütend, dass mir der Rest eigentlich egal ist. Außerdem ist meine Neugier wirklich riesig und mein Überlebensdrang leider zu wenig ausgebildet, ha ha ;;

Hihi, deine Antwort war so süß, die hat mich irgendwie berührt. <3 Pass auf, dass du nicht gefressen werden würdest.

Zurück zum Thread