Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball Z/GT Fragen und Antworten zur Serie

Eröffnet am: 10.10.2006 18:44
Letzte Reaktion: 29.08.2011 10:24
Beiträge: 110
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Marik-Ishtar Dragonball Z/GT Fragen und ant... 10.10.2006, 18:44
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 28.05.2007, 21:23
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 31.05.2007, 18:02
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 31.05.2007, 19:50
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 01.06.2007, 07:00
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 01.06.2007, 09:11
 Kario Dragonball Z/GT Fragen und ant... 08.07.2007, 17:14
 -Izumi- Dragonball Z/GT Fragen und ant... 08.07.2007, 18:04
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 08.07.2007, 19:51
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 23.07.2007, 03:07
 MG Dragonball Z/GT Fragen und ant... 23.07.2007, 06:39
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 23.07.2007, 22:43
 Marik-Ishtar Dragonball Z/GT Fragen und ant... 24.07.2007, 10:04
 MG Dragonball Z/GT Fragen und ant... 24.07.2007, 10:10
 MugiwaraPirate Dragonball Z/GT Fragen und ant... 08.09.2007, 16:27
 Rabenkralle Dragonball Z/GT Fragen und ant... 09.09.2007, 12:35
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 02.10.2007, 21:10
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 17.09.2007, 18:23
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 17.09.2007, 20:38
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 19.09.2007, 13:30
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 02.10.2007, 21:10
 -UchihaSasuke- Dragonball Z/GT Fragen und ant... 05.10.2007, 01:33
 Marik-Ishtar Dragonball Z/GT Fragen und ant... 05.10.2007, 13:05
 Kario Dragonball Z/GT Fragen und ant... 30.12.2007, 22:39
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 31.12.2007, 01:52
 Kario Dragonball Z/GT Fragen und ant... 31.12.2007, 14:03
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 31.12.2007, 20:25
 Kario Dragonball Z/GT Fragen und ant... 01.01.2008, 15:11
Dragonball Z/GT Fragen und ant... 02.01.2008, 23:23
 Kario Dragonball Z/GT Fragen und ant... 05.01.2008, 20:04
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Marik-Ishtar 10.10.2006 18:44
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Ich wollte mal schauen was dbz fans so daruber wissen um sachen zu berrichten oder sachen berrichtigen.



Von:   abgemeldet 28.05.2007 21:23
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe jetzt hier rein damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde Doppelthreads aufmachen...

Ich hätte da eine Frage betreffend Freezer:
Wie alt ist der Kerl, wie alt kann er werden und woher kommt er?
Im deutschen Wikipedia steht er ist 77 Jahre und das seine Rasse im Schnitt etwa 300 Jahre alt wird und offensichtlich vom Planeten Xerxes stammen. Diese Information habe ich allerdings nirgendwo wieder gefunden und ich bin bei Wikipedia sowieso immer ziemlich misstrauisch. Vor allem weil ich erwarten würde das King Cold, Freezer und Cooler von einem Planeten mit "frostigem" Namen kommen, wenn man sich Toriyamas Vorliebe für Wortspiele ansieht. Und Xerxes hat gar nichts mit Eis zu tun und kenne ich nur als einen Perserkönig.
Das englische Wikipedia schweigt sich zu allen drei Themen (Alter/allgemeines Alter der Rasse/Herkunft) bezeichnenderweise aus, was wohl nicht so wäre, gäbe es vertrauenswürdige Informationen. In diversen Otakuforen wurde die Frage diskutiert und als nicht lösbar verworfen.

Also: Gab es irgendein Artbook, irgendein Interview, wo diese vermaledeite Frage geklärt wurde? Oder darf ich mir für meinen FF doch selbst was ausdenken?
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:   abgemeldet 31.05.2007 18:02
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
ich denke eher, dass darfst du dir selbst ausdenken ^^"
oder du kannst japanisch und hast die telefonnummer von akira toriyama-sama, er weiß es bestimmt ^^""""

nun was deien farge zweckes dem artbook betrifft.. ich denke das wird nirgend drin stehen ._.

~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 31.05.2007 19:50
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> ich denke eher, dass darfst du dir selbst ausdenken ^^"

Danke für die Antwort. :) Dann mach ich das jetzt einfach, und wenn mir einer mitten in der FF noch irgendwie mit ganz überraschend aufgetauchten Informationen kommt klatsche ich Another Universe vor meine Fanfiction. XD (Normalerweise soll man das zwar nie, nie, niemals als Entschuldigung für schlechte Recherche benutzen, aber meine Recherche war nicht schlecht, sondern nur völlig ergebnislos...)

Ich hätte da gleich noch eine Frage die Hölle betreffend.
Eigentlich wird ja gesagt, dass Seelen im Jenseits körperlos sind, deshalb nicht trainieren können und so (bei den Guten bin ich mir jetzt spontan nicht sicher, aber Vegeta hat in dem Film mit Janemba ja normalerweise auch keinen Körper gehabt, also haben die Bösen auf jeden Fall keinen).
Trotzdem haben sich in DBGT Freezer und Cell gegen Son Goku verbündet und kommen einem nicht so vor, als treffen sie sich gerade zum ersten Mal. Sie haben ja auch eine Attacke zusammen entwickelt, die man nur zu zweit einsetzen kann und die meiner Meinung nach mindestens eine Probe und ein bisschen Training braucht. Zusätzlich behaupten sie, dass sie (einzeln oder zusammen, was weiß ich) trainiert haben und stärker geworden sind.
Vegeta konnte in dem Film mit Janemba nun aber gerade nicht stärker geworden sein, wie Son Goku erklärt hat, weil man in der Hölle keinen Körper hat und nicht trainieren kann.
... hilfe? Darf ich mir jetzt meine Lieblingsversion aussuchen oder was? Ich meine, zumindest das mit den Training widerspricht sich doch völlig.

(Ich habe überhaupt das Gefühl, dass in GT so einiges über den Haufen geworfen wird, was in DBZ gesagt wurde. Zum Beispiel ist in DB irgenwann mal gefallen, dass ein Toter nicht sterben darf, weil er dann ins Nichts verschwindet. In GT werden Freezer und Cell getötet und stehen wieder auf, denn sie waren ja schon tot und können deshalb nicht umgebracht werden.)
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")
Zuletzt geändert: 31.05.2007 20:00:17



Von:   abgemeldet 01.06.2007 07:00
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub Freezer und cell waren in GT nru illsuionen. ich weiß es aber nicht genau. is ne zeitlang her, dass ich original gt wieder gesehen hab ^^
nun um speziell auf deine Frage zu kommen.
der film die fusion (nr 12)und dbgt sind zwei völlig verschiedene sachen. da dbgt keine "wirkliche" produktion toriyamas ist ( er hat ein paat storyboards gezeichnet udn characterentwürdfe)ist es klar das unstimmigkeiten auftreten können ^^" kann auch seind as ich mich irre, das hab ich aber mal in ner zeitschrift gelesen :3
die kinofilme tragen nicht wirklich handlung zu den dbz folgen die täglich ausgetsrahlt wurden. deswegen sind auch diese unterschiede da die du nennst ^^ wäre beji sama im 12ten movie stärker gewesen wärs ja langweilig geworden XD
nya.. so fasse ich das ganze mal auf ^^""""
hoffe, das konte helfen :3
~EVERYTHING ABOUT YOU IS SO EASY TO LOVE~



Von:   abgemeldet 01.06.2007 09:11
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub Freezer und cell waren in GT nru illsuionen. ich weiß es aber nicht genau. is ne zeitlang her, dass ich original gt wieder gesehen hab ^^

Also eigentlich waren die da... Dr. Gero und Dr. Schießmichtot (ich nur einige Folgen von GT gesehen und an Namen kann ich mich grundsätzlich nicht erinnern) haben ja die Hölle geöffnet. Freeza ist ja auch in dem Fusionfilm draußen, also scheinen die wieder zu leben, wenn die Hölle offen ist. Und am Ende ihres GT-Auftritts werden Cell und Freezer auch schockgefroren und wieder eingesperrt.

> der film die fusion (nr 12)und dbgt sind zwei völlig verschiedene sachen. da dbgt keine "wirkliche" produktion toriyamas ist ( er hat ein paat storyboards gezeichnet udn characterentwürdfe)ist es klar das unstimmigkeiten auftreten können ^^" kann auch seind as ich mich irre, das hab ich aber mal in ner zeitschrift gelesen :3

Nein, ich glaube du hast recht. Toriyama hat mehrmals gesagt das er sich mit der Storyline von GT einverstanden erklärt, aber richtig mitgearbeitet hat er nicht.

> die kinofilme tragen nicht wirklich handlung zu den dbz folgen die täglich ausgetsrahlt wurden. deswegen sind auch diese unterschiede da die du nennst ^^ wäre beji sama im 12ten movie stärker gewesen wärs ja langweilig geworden XD

Die Filme wurden offiziell immer als "paralleluniversumsartig" oder so bezeichnet, weil sie mit dem eigentlichen DB nicht so viel zu tun hatten und sich nicht mit der Storyline vereinbaren lassen. Das ist ja auch okay. Aber eigentlich finde ich es relativ, naja, unprofessionell, grundlegende Vorraussetzungen (wie zum Beispiel diese Geschichte mit den körperlosen Seelen) der eigens erschaffenen Welt zu ändern, nur um sie der Geschichte anzupassen, die man erzählen will. :/

> hoffe, das konte helfen :3
Ja, danke. :)
Ich glaube, ich schreibe, dass man in der Hölle seinen Körper hat und erkläre im Weblog oder so, warum. Man kann zu einem so unlogischen Canon keine komplett richtigen Geschichten schreiben. ^^"
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

(Terry Pratchett, "Mummenschanz")



Von:    Kario 08.07.2007 17:14
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Ist bardock Son Gokus Vater?
Veni Vedi Vici!



Von:    -Izumi- 08.07.2007 18:04
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte mal schauen was dbz fans so daruber wissen um sachen zu berrichten oder sachen berrichtigen.

Jepp, ist er ^^
Trunks forever!!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/titel/N/151056/
Meine Naruto-FF ^^
Lesen und Kommi schreiben!



Von:   abgemeldet 08.07.2007 19:51
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weis zwar nicht ob das hier rein passt aber ok wenn nicht dann schonmal dickes sorry ><''!!

Ich hät da ne frage und zwar hat irgenjemand das lied Wer denn wenn nicht du? vom DBZ film oO?
Ich such das nämlich schon sehr sehr sehr lange.... wenns einer hat könnte der/diejenige sich bei mir im Gästebuch oder per ens melden ._.?
Ich wäre euch so dankbar

LG Bunny ^^'



Von:   abgemeldet 23.07.2007 03:07
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
ich hab da auch eine frage, wies zum teufel hat vegeta keinen körper in dem movie?!

und wieso überhaupt ist er tot?!

versteh gerade gar nichts klar die movies sind ja mitten wo dbz noch lief entstanden, sprich nicht nach der boo saga oder anderes sondern irgendwo mittendrin sieht man aj besonders am alter von gohan. Aber was ich echt nicht verstehe wieso vegeta tot? und wieso keinen körper?

Ok ihr meint ja in der Hölle hat man keinen Körper aber war vegeta nicht schon einmal tot? und er hatte einen totenschein über seinem kopf? oder irre ich mich?

Naja egal also in der Hölle kann man keinen Körper haben-deshalb konnte vegeta nicht trainieren. Schade sonst hät er ja mit Goku trainiert xD oder auch nicht ^^

Also nochmal weiß einer warum er tot ist? und wieso er nicht im jenseits sein kann? er ha tja nichts schlimmes getan außer für freezer zu arbeiten und sonst hat er goku ziemlich oft geholfen :) oder auch nicht hihihi naja egal halt nur die frage wieso er tot ist...



Von:    MG 23.07.2007 06:39
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> Also nochmal weiß einer warum er tot ist? und wieso er nicht im jenseits sein kann?

Es gibt 13 Movies. Welchen meinst du? Den im Jenseits gegen Janemba?

Er ist tot, weil er sich im Kampf gegen Boo selbst in die Luft sprengte.

Im Jenseits ist er schon, aber in der Hölle. Weil er böse ist und furchtbare Dinge getan hat. zB kurz vor seinem Ableben ne Menge Menschen getötet...

> er ha tja nichts schlimmes getan außer für freezer zu arbeiten und sonst hat er goku ziemlich oft geholfen :)

Er hat Planeten gesprengt, Menschen getötet [nich nur als Majin], andere intelligente Lebensformen getötet, etc. Er hat viel mehr Bösartigkeit hinterlassen als in der Serie gezeigt wurde, viel mehr. Ich tippe auf die Ausrottung ganzer Rassen. Bedenkt man nur, dass er einen Planeten gesprengt hat, weil er ihm als unverkäuflich erschien [wir erinnern uns: Bevor er auf der Erde landete, verkaufte er Planeten, die er eroberte].
Ansonsten hat er in der Vergangenheit noch das ewige Leben [Dragonballs auf Namek] und daher wohl auch die Herrschaft über das Universum angestrebt. Und Nappa hat er auch nur getötet, weil er in seinen Augen zu schwach wäre.

Aber ansonsten hat er niiiichts gemacht ;D

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:43
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
aber hä? ich mein vegeta lebt doch am ende von DBZ und in GT ist er ja auch lebendig ...

einzige erklärung wäre, dass die filme ja immer während dbz gedreht wurden somit halbwegs parallel liefen und dass er zu der zeit noch tot war... oder warum lebt er in dbz??

ich fand ziemlich traurig als er sich von goku verabschiedet hatte ...



Von:    Marik-Ishtar 24.07.2007 10:04
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
> aber hä? ich mein vegeta lebt doch am ende von DBZ und in GT ist er ja auch lebendig ...
>
> einzige erklärung wäre, dass die filme ja immer während dbz gedreht wurden somit halbwegs parallel liefen und dass er zu der zeit noch tot war... oder warum lebt er in dbz??
>
> ich fand ziemlich traurig als er sich von goku verabschiedet hatte ...


Also es geht doch um den Film von DBZ! oder?

Egal der Film spielt zur gleichen Zeit wie der Boo Saga.
Vegeta hat sich doch bei Boo gesprengt und ist dann gestorben und Goku ist kurz nach der Verwandlung zum ssj3 wieder ins Jenseits gegangen. Genau in dieser Spanne spielt der Film.
Von einem Krieger der nie aufgibt egal worum es sich handelt!!!



Von:    MG 24.07.2007 10:10
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
> aber hä? ich mein vegeta lebt doch am ende von DBZ und in GT ist er ja auch lebendig ...

Die Serie heißt "Dragonball". Rate mal mit was er wiederbelebt wurde ;D

Wir erinnern uns.
Vegeta bekam seinen Körper zurück um im Diesseits gegen Boo zu kämpfen. Er fusionierte dann mittels Potara mit Goku zu Vegetto. Später, als die Erde gesprengt wurde, Goku als SSJ3 gegen Boo kämpfte, entwickelte Vegeta einen Plan und sprach zu den Namekianern mittels dem Kaio. Sie sollten die Namek-Dragonballs suchen um 3 Wünsche zu erfüllen. Einer davon war, dass Polunga alle Wesen, außer die wirklich fiesen Typen, die seit dem großen Turnier durch Majin Vegeta gekillt wurden wieder leben. Polunga hat Vegeta nicht zu den "richtig fiesen Typen" gezählt, weswegen er wieder zum Leben erweckt wurde.

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    MugiwaraPirate 08.09.2007 16:27
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, gibt es eigendlich irgendein Soundtrack von den gaaaanz alten Dragonball Folgen? Das würd' mich mal intressieren ... ^^

MfG MugiNaru
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus





Von:    Rabenkralle 09.09.2007 12:35
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Ja, den gibt es. Allerdings ist da auch nur der deutsche Kram drauf (den ich nicht besonders find) ... Finde deine sieben Dragonballs ... lalala ... Das Japanische Opening ist ohnehin viel besser.
Zu dieser ganzen Filmdiskussion:
Alle Filme kann man nicht als "Paraleluniversum" abstempeln. Es gibt schon den einen oder Anderen, der sich IN die Serie einfügt. Bei dem Film mit Broly (der legendäre SSJ) fällt mir das etwas schwer, weil er in den zehn Tagen des "Friedens" vor den Cell-Spielen stattfinden müsste (und Trunks & Co. am Ende im Krankenhaus landen). Der Nachfolger SSJ Son-Gohan (Dieses komische Turnier) lässt sich direkt nach der Cell-Saga einfügen. Goku ist Tod, Vegeta hat keinen Bock mehr zu kämpfen und Trunks kehrt aus seiner Zukunft zurück, um von seinem Sieg über die Cyborgs zu erzählen.
Auch "Angriff der Biokämpfer" (C 18 fordert von unserem "Champ" ihr Preisgeld) passt vom Geschehen her in die Serie (Nach der Boo-Saga).
Zu guter Letzt kommt natürlich auch "Drachenfaust". Der lässt sich auch nach der Boo-Saga ansiedeln.
Also dass es sich bei den Filmen um Storys handelt, die überhaupt nicht in die Serie passen, kann keiner mit Recht behaupten, auch wenn es bei einigen der Fall ist.



Von:   abgemeldet 02.10.2007 21:10
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Wegen den dragonball z Movies
Ich ganz mich nur bei Rabengralle anschließe
Aber wenn Man´s genau nimmt und alle filme und Folgen kennt
Ist der einzige Film der wirklich in der Serie erwähnt wird der 1 DBZ Movie
Die Todeszone des Garlic JR.
Die Garlic JR Saga ,die Nach der Freezer Saga kommt





Von:   abgemeldet 17.09.2007 18:23
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Hi,leute ich brauch dringend blitzschnelle Hilfe zu verschiedenen Fragenund hoffe,jemand kluger kann mir helfen:
1.Gibt es ein Inu-Yasha Band wo Sango zum ersten mal auftaucht,
und Kohaku wie in der Serie von Daemonen beherrscht wird!?
In welchen Band taucht Suikotsu auf und in wievielen/welchen Baenden alles Sesshomaru!?
In welchen Furuba Band tauchen viel Hatsuharu und Akito Soma auf!?
(am liebsten zusammen!)
Gibt es zu den farbigen Dr Slump Abenteuern aus der Banzai in Deutschland ein Taschenbuch!?
Wo (auf welchen Link)kann man sich DBZ Folgen wie sie normal auf RTL2 liefen,auf ne DVD Rom runterladen!?
Wie auch andere RTL2 Serien(brauchte alle Folgen mit Yami-Marik,Cyber-Tala,
Black War Greymon),ja nun liebe Fans,wo!?
Oder auf welchen Schritte machts man
(Hab keinen blassen Schimmer,bin total verzweifelt)!!
Das wars fuer erste und ich hoffe auf liebe Antworten!!
Ciao,Ginyus Verehrerin!!



Von:   abgemeldet 17.09.2007 20:38
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
obstfisch-sama, du weißt schon das wir hier im Dbz Forum sind?!?
nobody is perfect....
naja.. da gab's einen..
aber den haben wir umgebracht!!!



Von:   abgemeldet 19.09.2007 13:30
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
@Missblundysunday:deine selten bloede Antwort haettest du dir ruhig sparen koennen!!
Dj Delmundo!!
Zuletzt geändert: 19.09.2007 13:30:53



Von:   abgemeldet 02.10.2007 21:10
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Wegen den dragonball z Movies
Ich ganz mich nur bei Rabengralle anschließe
Aber wenn Man´s genau nimmt und alle filme und Folgen kennt
Ist der einzige Film der wirklich in der Serie erwähnt wird der 1 DBZ Movie
Die Todeszone des Garlic JR.
Die Garlic JR Saga ,die Nach der Freezer Saga kommt





Von:    -UchihaSasuke- 05.10.2007 01:33
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage hätte ich da noch.
In der letzten episode.
da war ne blauhaarige frau, die neben Pan sass.
Bra, kann es ja schlecht sein..Ist sie die Tochter von Bra oder was?
Zuletzt geändert: 05.10.2007 02:35:07



Von:    Marik-Ishtar 05.10.2007 13:05
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
> Eine Frage hätte ich da noch.
> In der letzten episode.
> da war ne blauhaarige frau, die neben Pan sass.
> Bra, kann es ja schlecht sein..Ist sie die Tochter von Bra oder was?

Also Bra kannes nicht sein das wäere unmöglich!! Ich glaube das is ne nach fahre von Bra aber genauses ist nicht bekannt!!
Von einem Krieger der nie aufgibt egal worum es sich handelt!!!



Von:    Kario 30.12.2007 22:39
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
In wivielen Filmen und Folgen taucht Bardock auf?Ist er nett zu Son-Goku und stirbt er?Ich habe noch nichts von ihm gesehen^^
Veni Vedi Vici!



Von:   abgemeldet 31.12.2007 01:52
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
Gute Frage^^b
Also Bardock ist anfänglich nicht sonderlich an Goku interressiert, da er weiß das sein Sohn sowieso auf einen andren Planeten geschickt wird. Dann auf einer Mission auf einem komischen Planeten bekommt er von dem letzten Überlebenden dort die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen. Bardock fällt in ein tiefes Koma, in dem er Goku aufwachsen sieht und er sieht auch wie der Planet Vegeta zerstört wird. Als er erwacht denkt Bardock das waren alles nur Hirngespinnste und beachtet Goku nicht weiter. Die andren Sayajins in seiner Truppe wurden inzwischen von Freezer auf einen Planeten beordert. Bardock fliegt hinterher und es stellt sich raus, das Freezer seinen Leuten eine Falle gestellt halt. Dodoria und seine Männer haben alle Mitglieder aus Bardocks Tam getötet und greifen nun auch ihn an. Er kann sich gegen die Eliten behaupten doch gegen Dodoria hat er keine Chance. Bevor sein bester Freund den Verletzungen durch Dodorias Leute erliegt, erklär er Bardock noch das Freezer plant die Sayajins zu vernichten da sie langsam zu stark werden. Bardock fliegt später schwer verwundet und von Dodoria für tot gehalten zurück nach Vegeta, aber keiner der Sayajins will ihm glauben oder helfen. Alleine stellt er sich Freezer Truppen und wird am Ende von Freezer zusammen mit dem Planeten vernichtet. Kurz davor hat er noch eine Vision aus der Zukunft, er sieht das sein Sohn, Son-Goku, derjenige sein wird der Freezer besiegt- und stirbt mit den Worten "Kakarott!"
In der Serie wird in einer Folge kurz die letzte Szene aus dem Film-Special "Bardock--Son-Gokus Vater" eingeblendet.
Insgesamt wird er nur in dem Film und der einen Folge gezeigt.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ;)
nein, ich bin nicht die Signatur... ich halt nur den Platz warm...



Von:    Kario 31.12.2007 14:03
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank^^Aber gab es nicht auch mal ein Comic wo er auftauchte???Da sah Jemand genau aus wie Son-Goku!
Veni Vedi Vici!



Von:   abgemeldet 31.12.2007 20:25
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
die filme wurden als manga gedruckt, in dem filmszenen übernommen und mit sprechblasen ausgestattet wurden. vielleicht hast du mal den manga zum film irgendwo gesehen? was hatte der goku doppelgänger denn an? wenn es eine grüne Sayajinrüstung war, dann war es bardock wenn es eien silberne/graue sayajinrüstung war dann war es thales, ein sayajin der goku ebenfalls sehr ähnlich sieht aber die beiden sind nicht verwandt.



Von:    Kario 01.01.2008 15:11
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Hast Recht der hieß Thales,ich habe meine alten Comics nochmal rausgeholt.Nochmal danke^^
Veni Vedi Vici!



Von:   abgemeldet 02.01.2008 23:23
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Kann mir mal einer erklären, wieso Piccolo nach seiner Geburt vom Oberteufel Piccolo (wo der da das Ei rausschleudert) so schnell wächst???? Wenn ich mir Dende beguckte, der wächst gar nicht so schnell. Der ist in GT schon seit über 10 Jahren auf der Erde und sieht noch immer so aus wie in DBZ ... und Piccolo ist doch bei dem großen Turnier als er gegen Son-Goku kämpft nur 3 Jahre alt oder so, oder? o.ô
Ich frage das, weil ich gerade eine FF über Piccolo zu seiner Zeit als Oberteufel schreibe und als ich mir so Gedanken über sein Alter gemacht habe, viel mir ein, dass er da ja erst 3 Jahre oder so alt ist o.ô... kann das sein??? Fände ich voll doof >.<...



Von:    Kario 05.01.2008 20:04
Betreff: Dragonball Z/GT Fragen und antworten zur... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir Jemand das Ende von Gt erklären?Hab es nur auf japanisch und nur ein paar folgen gesehen!Sind jetzt alle außer Pan tot?Auch Son-Goku?Wer sind die Frau welche so wie Bulma aussieht und der Junge wie Vegeta?Und was hat Piccolo mit diesen Monstern zu tun gehabt?
Veni Vedi Vici!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück