Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wann ist man zu alt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_15209/-1/11619317129251/
http://desu.de/8CjPFCv




Von:    Mythori 27.10.2006 09:07
Betreff: Wann ist man zu alt? [Antworten]
Avatar
 
ein gut gemeinter Tip: rede niemals über deine Lieblingsserien, games oder was auch immer mit Leuten, die nicht deine Leidenschaft teilen.
Denn wenn man älter als 13 ist wird man sonst immer blöd angemacht.

Lass dich davon nicht unterkriegen. Es geht diese Leute ganz einfach nichts an.
Ich bin jetzt 20, gucke regelmässig meine Serien, spiele Games (darunter auch pokemon, ja. Ich bin eben ein Fan von dieser Art RPG) und sehe mir auch immer wieder Filme von Disney, chibli oder anderen an.
Ich fühle mich wohl, es gibt mir Inspirationen für meine Hobbys und noch wichtiger: es hilft mir von meinen momentan 2 jobs abschalten zu können.

Meine Mutter sagt mir oft ich wäre doch zu alt fürs Gamen, aber ich meine immer: man ist nie zu alt für etwas, bei dem man sich gut fühlt. Und das stimmt. Ich bin erwachsen, ich trinke täglich meinen Kaffee zusammen mit meinem Chef. Aber was bitte sehr spricht denn dagegen dass man auch mal etwas kindisch sein kann? Ob ich in meiner freien Zeit 'Bambi' (gut isn krasses Beispiel lol) gucke oder an meiner PlayStation sitze geht ganz einfach niemanden was an. Es ändert weder was an meinen guten Schulnoten noch an meiner Kompetenz am Arbeitsplatz. Ich bin nicht 'gut' oder 'besser als andere'. Ich bin Durchscnitt aber es reicht um im Leben mehr zu erreichen als so mancher der mir schon an den Kopf geworfen hat 'kindisch' zu sein.

Ich habe diese Leute lange beobachtet. Und dabei habe ich bei vielen (Nicht allen) der Jungendlichen folgende Beobachtungen gemacht:

Kindisch: alles was sie nicht selber tun (darunter auch Trickfilme gucken, gamen, 'seltsame Musik' hören (Metal) oder Dinge wie LARP oder Paintball spielen)
'Erwachsen': Jeden Abend ausgehen, mit jedem bumsen den sie dabei treffen, regelmässig Kiffen. RAUCHEN und SAUFEN (Platz 1 der 'Erwachsenen-Hitliste')
Je besoffener desto erwachsener ist man. Am besten besauft man sich so lange, bis man sich nicht mehr bewegen kann, erbricht und anschliessend am eigenen Erbrochenen erstickt. =P (so empfinde ich das jedenfalls wenn ich mit meinen ach so erwachsenen Freunden ausgehe. Ich habe selber eine Alkohol Limite, die ich nie überschreite //zwei Drinks// und der Rest ist dann Ice Tea)

Ich sage nicht dass alle, die rauchen oder mal was trinken 'Kinder' sind. =) Es ist eher so: diejenigen die wirklich erwachsen sind lassen dich in Ruhe. Denn die wissen dass es sie schlicht und einfach einen Dreck angeht, was du oder sonstwer in seiner Freizeit tut.

Wenn ich in Zürich am HB sehe wie ein 11-jähriger Junge lässig mit ner Zigarette im Mund an mir vorbei geht muss ich lachen. Es wirkt nicht erwachsen, oder cool. Das ist einfach erbärmlich und traurig... Ich finde, man sollte den Kids klar machen was eine Zigarette dem Körper eigentlich antut. (Man könnte eine DVD an Schule zeigen mit allen Fehlgeburten, Raucherbeinen, Raucherlungen und anderen abartigen Krankheiten, die es immer wieder durch Zigaretten gibt)


Naja was ich sagen will: man ist nie zu alt für das, was man mag. Sei ganz du lebst und lass dich nicht blöd anmachen. 'Erwachsen sein' definiert sich nicht nur durch deine Hobbies, sondern durch deine Soziale Kompetenz. Wenn du die anderen mehr akzeptierst als sie dich, bist du schon deswegen um einiges erwachsener. =) Geniesse deine Jugend noch solange du sie hast. ^_^


ps: wenn irgendjemand diesen post wirklich gelesen hat von Anfang bis Ende: danke *_* *der mir nämlich n bisserl zu lang geraten ist*
****************************************************
AE - After Earth http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/56539/output/22302/
****************************************************

Zurück zum Thread