Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fantasy-Boom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_222186/-1/12353192460461/
http://desu.de/WlC0Mi0




Von:    Sango32 22.02.2009 17:20
Betreff: Fantasy-Boom [Antworten]
Avatar
 
*lach* Schön das ich nicht die einzige bin der das schon aufgefallen ist ^^

Ja. Ich hab ehrlich gesagt gar keinen Bock mehr die Bücherregale nach einem guten und WAHREN Buch abzusuchen.
Als Harry Potter rauskam kamen unzählige Zauberergeschichten. Herr der Ringe? Voila, die Welt der Zwerge und Orks und der Elben war geboren. Eragon? Drachen. Überall nur Drachen. Biss zum Morgengrauen? Hoppala! Nur Vampire. Und billige Abklatsche des Originals. Furchtbar einfach. Haben die Autoren keinen eigenen Kopf mehr??
Und im Prinzip gehts in den Büchern doch immer ums gleiche. Die Hauptperson ist so im Teenie alter, oder gerade mal bis achtzehn. Dann wird sie auf verblüffende Weise in die Welt der fantasie gezogen erlebt dort schlabbrige Abenteuer mit irgendeinem "magischen Kelch" oder was weiß ich. Die scheinen wohl echt alles magisch machen zu wollen. Ein Wunder das das magische Toilettenpapier noch nicht erfunden wurde. Am beliebtesten sind ja immer Bücher. Und Magie. Magie muss IMMER in einem Fantasiebuch vorkommen. Gehts denn nicht mal auch ohne Hokus pokus??

Geht man mal in ein Büchergeschäft sticht kein Buch wirklich mehr hervor. Man will gar keins mehr in die Hand nehmen, weil der Umschlag immer düster gehalten wird und der Titel ist auch immer gleich und langweilig und düster und...furchtbar. Sollte dann doch ein Buch mal all diese Kriterien ein bisschen erfüllen so dass ich es hervorziehe (ist eh schon schwer genug eines dieser Bücher aus der Masse aller anderen herauszusehen) dann lese ich erstmal die Rückseite des Buches durch. Und dann vergeht es mir meist schon wieder.
Von daher hab ich keine Lust mehr irgendwie ein gutes Fantasiebuch mehr zu lesen. Ich warte bis die Mehrheit der Menschen und die Kritiker ein gutes Buch emporheben und das guck ich mir dann mal an. Ansonsten vergeude ich nur meine Zeit mit langweiligen Wälzer die billige Imitate sind. Sry, das musste ich mal sagen. DAs nervt mich einfach.
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!

Zurück zum Thread