Zum Inhalt der Seite

Thread: Umfrage : "Das sollte in einem Buch stehen: "

Eröffnet am: 08.01.2010 17:16
Letzte Reaktion: 03.01.2011 16:59
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Fantasie




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Umfrage : "Das sollte in einem... 08.01.2010, 17:16
 MG Umfrage : "Das sollte in einem... 08.01.2010, 18:37
Umfrage : "Das sollte in einem... 08.01.2010, 19:23
Umfrage : "Das sollte in einem... 10.01.2010, 21:56
Umfrage : "Das sollte in einem... 11.01.2010, 20:45
 KeyblademasterKyuubi Umfrage : "Das sollte in einem... 16.01.2010, 20:06
 _Momo-chan_ Umfrage : "Das sollte in einem... 12.01.2010, 08:52
Umfrage : "Das sollte in einem... 16.01.2010, 20:30
 Glasstatue Umfrage : "Das sollte in einem... 16.01.2010, 21:17
Umfrage : "Das sollte in einem... 17.01.2010, 01:03
Lupus-in-Fabula Umfrage : "Das sollte in einem... 20.01.2010, 12:30
Umfrage : "Das sollte in einem... 21.01.2010, 23:43
 mathilda Umfrage : "Das sollte in einem... 22.01.2010, 14:59
 Major Umfrage : "Das sollte in einem... 22.01.2010, 22:51
Umfrage : "Das sollte in einem... 01.02.2010, 18:13
 Mirrorworld Umfrage : "Das sollte in einem... 05.09.2010, 23:11
 SilenceStar Umfrage : "Das sollte in einem... 20.09.2010, 09:56
 saltcaramel Umfrage : "Das sollte in einem... 20.09.2010, 11:08
Umfrage : "Das sollte in einem... 02.10.2010, 14:18
 liddleSister Umfrage : "Das sollte in einem... 02.10.2010, 16:27
 FUKUWA Umfrage : "Das sollte in einem... 03.01.2011, 01:06
 Silverwoulf Umfrage : "Das sollte in einem... 03.01.2011, 16:59
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.01.2010 17:16
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander,

wer hat sich nicht schon die Frage gestellt,
"Warum erscheint im Buchladen nur selten eine Geschichte, die ich wirklich gerne lesen möchte? "
Da es auf animexx wahnsinnig viele Fanfictions(um genau zu sein: 124982) und freie Prosa gibt, sehe ich hier den richtigen Startpunkt für diese Frage.

Es würde mir unheimlich helfen, wenn ihr euch kurz ein paar Minuten Zeit nehmen und den unten stehenden Fragebogen kopieren und ausfüllen könntet!


1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:

3. Das gefällt mir überhaupt nicht:

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:

7. Was ich noch anmerken möchte:


Bei interesse gebe ich hinterher auch einen kleinen Überblick über die Ergebnisse.
Und nun viel Spaß beim Ausfüllen :)

Eure
Calysta


"Geduld ist die Tugend nur langsam wütend zu werden. "
Zuletzt geändert: 08.01.2010 17:27:10



Von:    MG 08.01.2010 18:37
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
Gibt es einen Grund für die Thematisierung "Inuyasha" oder dürfte ich das entfernen? (aufgrund nicht zutreffender Thematisierung)

[EDIT]

Tut mir leid, aber das ist ein sehr dürftiges Argument.
Ich verschiebe es nach "Fantasy".
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 12.01.2010 14:07:20



Von:   abgemeldet 08.01.2010 19:23
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
die Thematik Inuyasha ist super zutreffend, weil ich genau diese Fantasie-Leserinnen befragen möchte.
Außerdem, rein statistisch, lesen mehr Frauen als Männer Bücher.
Nach meinen Recherschen sind im Bereich InuYasha 2678 FF´s angesiedelt und hat 5829 Mitglieder, dass ist mehr, als z.B.: bei Chrno Crusade, Sachthema:Dämonen und The Vision of Escaflowne zusammen.
Natürlich könnte ich das auch bei Naruto posten, aber das ist leid keine Fantasy in dem Sinne.
Entschuldige mich, wenn ich hier etwas törichtes getan habe, ich wollte natürlich keine Foren-Regeln verletzten :)
Ich dachte eben, dass ich in der "InuYasha- Sparte" genau die Leser erreiche, die ich für die Umfrage benötige.

LG

Zuletzt geändert: 09.01.2010 11:24:18



Von:   abgemeldet 10.01.2010 21:56
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen: auf jedenfall mehr horror, fantasy und son bissl erotik XD wenn es von den allen welche gibt ist die story meist totaler müll ><

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen: Romantik >< echt laaaaannngweilig ><

3. Das gefällt mir überhaupt nicht: Comedy scheiß Üü mega dösig

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben: kp im mom... alles was ich lese hat mind. 3 bände

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur: Feen, Elfen, Hexen .. fantasy/ horror kram halt ><

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen: von so langweiligen sekretärinen oder so high society ladies Öö öde pur ><

7. Was ich noch anmerken möchte: es sollte mehr mythen geben... also mehr über mythologie geschrieben werden... nicht son schit welche es schon gibt... kp wie ich des schreiben soll .... ><
http://s9.bitefight.de/c.php?uid=66664

bitte klicken ^^ dann bekommt ihr eine überaschung XD



Von:   abgemeldet 11.01.2010 20:45
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Also...:
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen: Mehr Fantasy ohne dieses ewige schwarz/weis gemale-.- Tiefe Charactere, die sich entwickeln und auch mal Fehler begehen findet man, meiner Meinung nach, selten.

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen: Bücher, in denen "das Böse" besiegt werden muss, um die Welt zu retten(und Helden, die "das Böse" ganz allein besiegen, nebenbei ihre "große Liebe" und die Welt dann am Ende auch noch retten...

3. Das gefällt mir überhaupt nicht: Dramatisch aufgezogene Bücher, in denen am Ende keiner stirbt. Das hört sich vllt. n bisschen brutal an, aber wie realistisch ist es denn, dass die Hauptcharactere von einem Unglück ins nächste stürzen, ohne ernsthafte Konsequenzen? Außerdem mag ich diese schrecklich passiven Charaktere nicht(meistens weiblich), deren einzige Aufgabe darin besteht, auf "ihren" Helden bzw. Retter zu warten...
Außerdem Bücher, in denen die "Bösen"(die dann aber als gut dargestellt werden) gegen die "Guten"(die dann logischerweise böse sind) kämpfen...

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben: Ehrlich gesagt, mag ich ungeplante Vortsetzungen nicht. Die reichen meist nicht an die "original-Geschichte" heran und ziehen sich dann häufig auch noch.

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur: Figuren, die in alten Mythen und sagen vorkommen oder solche, die neu erfunden wurden.

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen: Vampire(insbesondere komische Emo-Vampire, die davon überzeugt sind, der "Abschaum der Menschheit" zu sein und dann vom Gegenteil überzeugt werden müssen)

7. Was ich noch anmerken möchte: Ich finde solche Umfragen lustig^^ Dann kann man sich mal richtig auslassen^^



Von:    KeyblademasterKyuubi 16.01.2010 20:06
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen: Eindeutig Fantasy

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:Vampire, Lovesorys, Lovestorys mit Vampiren marke Twilight -.-

3. Das gefällt mir überhaupt nicht: Inziwischen Vampire. Ich hasse Twilight

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben: Von allen guten Bücher, die ich mag. Wie z.b. Drachenreiter von Cornelia Funke

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur: Drachen. Die kommen sowas von selten vor, und wenn mal einer vorkommt, dann ist er böse, und muss getötet werden

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen: Vampire >.<

7. Was ich noch anmerken möchte: Ich hasse diesen Twilight/Vampir-Boom, der sich in letzter zeit immer weiter ausbreitet. Werwölfe sind da entscheidend besser. Ich habe schlicht weg die Schnauze voll von Vampiren und Lovestorys mit denen wie Twilight



Von:    _Momo-chan_ 12.01.2010 08:52
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
Animexx hat doch eine Fantasy-Kategorie. Da passt der Thread doch viel besser hin, als in InuYasha. Fischst du nach Beiträgen?
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 16.01.2010 20:30
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
>1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:

Horror und zwar richtiger Horror. Kein Fantasy-Thriller-Kitsch, sondern ganz normaler, brutaler, schnörkelloser Horror.

>2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:

Fantasy-Kitsch, irgendwelche „Biographien“ von Prostituierten und irgendwelche Pseudo-Wissenschaftlichen Bücher.

>3. Das gefällt mir überhaupt nicht:

Das oben genannte. Dazu noch Liebesromane. Die können natürlich gut sein, aber das ist einfach nicht mein Genre.

>4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:

-

>5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:

Normale Menschen. Ich kann mit diesen perfekten Fantasy-Wesen gar nichts anfangen. Menschen, mit all ihren Fehlern sind mir immer noch am liebsten.

>6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:

Vampire. Da gibt es momentan eindeutig zu viel von.

>7. Was ich noch anmerken möchte:

-

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Glasstatue 16.01.2010 21:17
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:

Wirklich gute Kinderbücher, die man auch als Erwachsener lesen kann. Ich denke dabei an "Momo" oder sowas.

> 2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:

Jugendfantasybücher, wo ein Jugendlicher/eine Gruppe Jugendlicher aufbricht und gaaaanz allein allen möglichen Gefahren trotzt und einen glorreichen Sieg über die Mächte der Finsternis erringt, ohne wirklich einen Preis dafür zu zahlen. Oder Fantasybücher, in denen es zur Hälfte nur um Sex geht -.-

> 3. Das gefällt mir überhaupt nicht:

Siehe 2. Und total unrealistische Bücher, was nicht heißt, dass ich keine Fantasy mit Magie und so allgemein mag, aber es muss alles zusammenpassen. Wenn ich eine große Reihe in einem mittelalterlichen Szenario anlege, dann kann nicht dauernd irgendeine Bauersmagd irgendeinen Adeligen heiraten. Punkt.

> 4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:

Fortsezungen nicht in dem Sinne, aber ich finde "Zusatzmaterial" total toll, wie zB "Geschichten aus Mittelerde" oder aber auch "Die Märchen von Beedle dem Barden". Da bewegt man sich immer noch im Universum der einen Geschichte, aber es kommt nicht Neues und aus den Fingern Gesaugtes vor.

> 5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:

Mehr neu erfunde Rassen! Mit einem komplexen, stimmigen Konzept. Dass Zwerge und Elfen/Elben sich nicht mögen, brauch ich nicht noch ein dreihundertvierundsiebzigstes Mal zu lesen, die Welt braucht mehr innovative Fantasy-Rassen!

> 6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:

Blöde Vampire, nicht zu verwechseln mit den coolen Vampiren. Die sind nämlich durchdacht und haben auch ihre Schwächen und Tragödien. Und sie glitzern nicht.
Außerdem nicht (in irgendwelchen FFs) irgendwelche Mischwesen. Halbelben/-elfen.

> 7. Was ich noch anmerken möchte:
-

But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin. - The Savage



Von:   abgemeldet 17.01.2010 01:03
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
>1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Thematisch habe ich eigentlich gar nichts auszusetzen an der aktuellen Auswahl. Eher... siehe No.5.

>2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Urban fantasy mit Mary Sues.

>3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Urban fantasy mit Mary Sues.

>4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Da so ziemlich jedes Fantasybuch mehrere Bände umfasst, kann ich dazu nichts sagen.

>5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Ha! Engel. Ganz ehrlich, es gibt VIEL zu wenig Engelfiguren in Fantasyliteratur. Es gibt unzählige Bücher, die "Engel" im Titel haben, aber kaum eines hat tatsächlich auch Engel als Figuren.
Und DAS nervt!! Man kann nichtmal in Ruhe nach den wenigen Büchern suchen, weil man ständig über Thriller, Erotikromane und erotische Vampirromane stolpert.

>6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Düstere, pathetische, emo Vampire. Oder Figuren, die anders heißen, aber ebenso düster und emo sind.
Und ich will keine Mary Sues oder Gary Stues mehr lesen müssen.

>7. Was ich noch anmerken möchte:
Wer Fantasybücher kennt, die tatsächlich Engel als Figuren beinhalten - vorzugsweise in Hauptrollen, möge mir Bescheid sagen. Ich suche seit mehreren Jahren, und ich fürchte, ich habe die wenigen Exemplare bereits alle gefunden.

"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 17.01.2010 01:03:28



Von:   Lupus-in-Fabula 20.01.2010 12:30
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Richtig gute Geschichten aus dem Mittelalter oder der Römerzeit. Es darf auch Fantasie dabei sein.

> 2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Vampirbücher! Ich habe nichts gegen die Bis(s)-Reihe, aber seid dem wird der Markt überschwemmt von billigen Vampirromanzen!!

> 3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Themen, die so oft durchgekaut werden, bis es einen aus den Ohren läuft. Egal ob Vampire, Held rettet die Welt oder Zwei lieben sich, doch ihre Völker/Familien/etc sind verfeindet.

> 4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Fortsetzungen sind nie so gut, wie das Orginal...

> 5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Solange die Geschichte gut und orginell ist, ist es mir egal was vorkommt.

> 6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Vampire!!!

> 7. Was ich noch anmerken möchte:
Ich hoffe es kommen wieder gute Bücher raus, die einem fesseln.
Haec sit propisiti nostri summa; quod sentimus loquamur: quod loquimur, sentiamus; concordet sermo cum vita.

Dies sei unser oberest Grundsatz: sagen, was wir denken, denken, was wir sagen; unsere Worte sollen mit unserem Leben überreinstimmen.

Seneca, Epistulae morales 75,4



Von:   abgemeldet 21.01.2010 23:43
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
> 1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
... gar keines. Ein richtiger Autor besitzt einen phänomenalen Schreibstil, mit dem allein er schon zu fesseln weiß.

> 2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Gesichtlose 08/15 Romane ohne nennenswerten Schreibstil, ohne Kreativität, ohne Mühe verfasst.

> 3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Siehe oben.

> 4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Vom Herrn der Ringe! Falls es ein Jenseits gibt, hoffe ich darauf, nach meinem Ableben auf Tolkien zu treffen - und zu sehen, was er seit seinem Tod so alles fabriziert hat.

> 5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Die, die ich noch nicht kenne, die aber wirklich Tiefe haben, und einen mitreißen.

> 6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Möchtegerns. Gibt es als Menschen, Drachen, Orks... vor allem aber als Vampir.

> 7. Was ich noch anmerken möchte:
Ich will lesen, dass der Autor wirklich Spaß dabei hatte, seinen Text zu verfassen.
Ich will in fremde Welten mitgenommen werden, so bizarr, dass sie meine kühnsten Träume übersteigen.
Ich will Einfallsreichtum! Der Phantasie sind doch keine Grenzen gesetzt, und das soll ausgenutzt werden!

"Warum erscheint im Buchladen nur selten eine Geschichte, die ich wirklich gerne lesen möchte? "
Ein Buchhändler verkauft Bücher, die sich gut verkaufen, nicht solche, die er selbst unbedingt gerne liest - die stehen bei ihm zu Hause im Regal. (;
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    mathilda 22.01.2010 14:59
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
>1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
gute urban fantasy ohne irgendwelche pseudo-Sex-and-the-city-Tussen oder komische Emo-teenies und Geschichten über andere Epochen, wo sich der Autor tatsächlich mal ein bisschen mit dem damaligen sozialen Verhältnissen und dem Lebensstandard der Personen auseinander gesetzt hat. (Nein! im Mittelalter hatten die Leute weder fließend wasser noch ein Badezimmer! >.<")
Ich hätte auch gerne mal einen helden, der (körperlich) etwas älter ist als teenager oder junger erwachsener...vielleicht einen Zwergen-opa oder eine mehrfache Mutter.

>2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
adventure quest fantasy. Fand ich mal ganz toll, leider gibts darunter auch extrem viel Schund. Inzwischen muss es schon verdammt viel versprechend und von mehreren meiner Freunde empfohlen worden sein, damit ich's anrühre.


>3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
historische Romane über irgendwelche außergewöhnlichen Hexen, Mätressen oder Wanderheilerinnen...eigentlich generell Historische Romane (Ausnahme ist "Der Name der Rose"), wenn ich was über eine bestimmte Zeit erfahren will schlag ich lieber ein Fachbuch auf.
Außerdem kann ich momentan nix mehr über Vampire ertragen (*hust* twilight *hust*).

>4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Fällt mir mometan nichts ein, ich muss sagen mir gefallen so ewig lange Reihen auch nicht. Ich habe lieber einzelbände, die in sich geschlossen sind.

>5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
redheadS Vorschlag mit den Engeln kling ziemlich interessant.
Auch was über Heinzelmännchen oder den Klabautermann fänd ich nett. Auch Greife oder Chimären könnte man so schön einsetzen. Toll wären auch Naturgeister, die keine feste oder einfach keine ansehnliche elfengleiche Statur haben, wie Elementargeisterchen, Trolle oder Sturmriesen.

>7. Was ich noch anmerken möchte:
Warum haben eigentlich soviele Fantasy so schrecklich kitschige Cover? Selbst wenn das Buch vielleicht gut ist, kommt man so ja garn icht auf die idee hinein zu schauen, weil einen in der buchhandlung shcon der Einband abschreckt. ^^"
Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!



Von:    Major 22.01.2010 22:51
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 

> 1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Knallharte Science Fiction, die aber auch locker und sozial gut und logisch erzählt ist. Ich habe "Die Wolke" von Fred Hoyle gelesen. Fachlich ein klasse Buch, aber die Charaktere benehmen sich wie eine Horde Vulkanier. Schlichtweg langweilig. Ich brauche einen Mix aus guter Unterhaltung, Charakterinteraktion und gutem wissenschaftlichen Inhalt. Was ich mir vorstelle: Chemie, Mikrobiologie, Astrophysik, Forschung allgemein, ...
Science Fiction ist für mich das, was die Worte sagen. Nicht Raumschiffgeballere.


> 2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Krimis. Leider kann man meinen Anspruch an Mikrobiologie, Chemie und ein wenig Medizin immer nur als Krimi verpacken. Aber immer nur Forensik ist öde.


> 3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Schnulzromane

>
> 4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Ist mir zum Glück noch nicht unter gekommen. Die Bücher, die ich lese, waren in sich rund und würden durch eine Fortsetzung nur zerstört werden.

>
> 5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Rassen? Werden wir braun?


>
> 6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Ich mag keine "helle" Fantasy, wenn das gemeint ist. Dazu zähle ich Trolle, Elfen, Feen, Gnome, Zwerge und all das Gebamsel, was nicht zu "dunkle" Fantasy gehört. Dunkel ist für mich Dämonen, Zombies und der ganze Kram.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 01.02.2010 18:13
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
ok dann fang ich ma an
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:mehr Horror und sowas mit Kopfgeldjägern

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:comedy

3. Das gefällt mir überhaupt nicht:romantik

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:Van Helsing,Black Cat

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:Schattenwesen,Gefallene Engel

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:werwölfen

7. Was ich noch anmerken möchte:keine schnulzen ~.~



Von:    Mirrorworld 05.09.2010 23:11
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
-Mal RICHTIG GUTE Vampir geschichten und nicht diese 0-8-15 vampire die in der sonne glitzern oder mitleid haben weil ein kind dann seine familie verlieren würde -.-*
- Gute Historische geschichten (gerne auch Märchen oder abgewandelte sagen, die aber spannend und fesselnd sind)

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
-schlechte kopien und/oder verunstaltungen klassischer geschichten, Mythologie und Sagengestalten

3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Schnulzen und und kitsch

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Die magische Insel/Zeichen etc

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
- (!) GUTE (!) Werwölfe und Vampiere, Gorgonen, harpyen dark future

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Mary-Ann und Sue, Softie vampire

7. Was ich noch anmerken möchte:
Gute Idee mit den fragen hier kann man sich selbst gute ideen für neue gecshichten holen ^^ großes DANKE ♥
Es kommt und geht seit alters herr, was bleibt sind die geschichten und Sagen aus der alten Zeit.



Von:    SilenceStar 20.09.2010 09:56
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Keins, alles da was mich interessiert

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Langweilige Thriller, in denen Plizisten ermitteln. Ich will lieber was lesen wo eine Privatperson, die mit einem Verbrechen zu tun hatte, auf eigene Faust was unternimmt

3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Liebesromane. Gibt eifach viel zu viele davon

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Vögelfrei, wär doch interessant zu wissen wie sie ohne Ehemann weiterlebt

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Jugendliche. In Thriller sind es ja meist ältere um die sich die Geschichte dreht

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Detektive, Polizisten

7. Was ich noch anmerken möchte:
Es ist einfach langweilig z.B. auf mehr als fünf Seiten zu lesen wie jemand versucht sich zu erhängen, so was und ähnliches hängt mir langsam zum Hals raus
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen,
denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
Zweifle niemals an der Macht der Träume unschuldiger Kinder
und zweifle niemals an der Macht schöner Träume!



Von:    saltcaramel 20.09.2010 11:08
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 

>1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
hm, kA ich bin meist nur in einer abteilung, aber es gibt ja es so viele ^^'

>2. Davon hab ich schon zu viel gelesen/Davon gibt es zu viel:
Vampir-Romane... also ehrlich wegen einem "hit" sind die läden schon damit überfüllt, bei uns gibts ja schon eigene regale mit "vampir" .... naja ok, es kommt auf das buch selbst drauf an, aber die die ich kenne sind inhaltlich ziemlich ähnlich

>3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
unsinnige Verarschungen, zB Bis(s) einer weint.... wenn man schon eine macht dann richtig -.-' und nicht nur genau den inhalt vom original nehmen und ein paar kleine details umschreiben

>4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
bartimäus! *_* naja, wahrscheinlich würde ne fortsetzung das tolle ende etwas vermiesen... aber ich liebe dieses buch >.<

>5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Vampire und Werwölfe die nicht immer nach dem selben Schema gehen,
hm... mal überlegen.. naja die Auswahl an Fabelwesen ist echt groß...

>6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
kommt eben wieder drauf an wie das buch ist... mir ist eigetnlich alles recht, sollte eben nur mal "neu" geschrieben werden

>7. Was ich noch anmerken möchte:
man sollte nicht NUR nach den lesern gehen... für mich ist es wichtig selbst rundum zufrieden mit meinem werk zu sein ;)



Von:   abgemeldet 02.10.2010 14:18
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen: Etwas über Engel und Teufel so "Virgin Crisis" like

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen: Langweilige Bücher xD

3. Das gefällt mir überhaupt nicht: NUR Romantik

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben: Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück (auch wenn es kein Manga is)

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur: ?

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen: /

7. Was ich noch anmerken möchte: /



Von:    liddleSister 02.10.2010 16:27
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:

Zum Leidwesen meiner Finanzen finde ich in jedem Buchladen irgendein Thema,das mich interessiert. Ansonsten hätt ich gern mehr Sachbücher, die mit einer Prise Humor geschrieben sind und nicht nur fad. *wernergruberyay*

2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:

Superhenne Hanna. Ich sags euch, in meinem Leben als Deutschlehrerstudentin und Lehrerin möcht ich dieses Huhn nur mehr braten.
Außerdem lande ich immer, wenn ich mal zu Fantasy greife, bei diesen komischen "fesches Weib angelt sich feschen Vampir/Werwolf/sonstwas" wos außer Sex keine Handlung gibt T.T

3. Das gefällt mir überhaupt nicht:

Gefallen oder nicht mögen O.o Ich mag keinen Horror, weil ich dann nicht schlafen kann, was aber bestimmt nicht heißt, das all diese Bücher schlecht sind.
Und Ludlum ist so langatmig - ächz

4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:

Scheibenwelt! Hoffentlich bleibt uns Terry Pratchett noch laaaang erhalten ^^

5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:

Ich hätt gerne mal einen Roman über Samurai, immer nur Sachbücher, ich werd schon ganz deppert. Ansonsten hätt ich gern mehr die Durchschnittsfrau nicht immer die, die sooo sexy sind, alle Männer verführen und alles können.

6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:

Ich glaube das mit den Vampiren passt dann mal, oder?

7. Was ich noch anmerken möchte:

Äh?

Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:    FUKUWA 03.01.2011 01:06
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 
So da mach ich doch glatt mit :D


> 1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Fantasybücher mit einer anständigen Story und nicht diese 0815 Geschichten. Wo jetzt nicht ein Kerl die ganze Welt rettet und am ende alles Happy End ist~

> 2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Heldenstorys wo i-wie nur wert auf die liebe gelegt wird. (GOSH! Ich will ein Buch mit einer STory die fesselt nicht eine Liebesschnulze)

> 3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Keine anständige Story, typische Chraktere die irgendwie immer vorkommen. So seltsame Bücher wo Frauen die Hauptpersonen sind, aber IMMER (wirklich i-wie fast immer óô) den gleichen Charakter haben. Ich bin das Orakel! Die Retterin der Erde, von mir hängt alles ab! .. ne sowa sgefällt mir nicht. Ich hab nichts dagegen wenn mal eine Frau die Hauptperson ist (begrüß ich sogar noch) aber die haben immer den einfältigen und selben charakter, sorry aber sowas ärgert mich immer totall.

> 4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Tja gute Frage, findet erstmal ein Buch wo man das 100% behaupten kann. Ich stelle echt hohe erwartungen in ein Buch, deswegen ist es bei mir echt schwer. Aber wenn ich darauf antworten soll. Ich bin für 'Der Name des Windes', es gibt ja bald ne Fortsetzung davon.

> 5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Ausgearbeitete Figuren mit einem wirklich gut durchdachten Charakter. Der Charakter kann auch ruhig mal anders sein. Zudem vermisse ich Geschichten die eine richtig fesselnde Story haben, wo mal nicht die Liebe vorkommt. Und wenn dann jemand, der nicht diese oder dieser typische Geliebte ist.

> 6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Vampire. Zu oft und zu viel und naja langweillig und es handelt sich eh nur um Liebe.

> 7. Was ich noch anmerken möchte:
Interessante Umfrage. Kann man ja richtig seinen Senf zu abgeben, klasse! :D

Becouse I'm a God.
Zuletzt geändert: 03.01.2011 01:10:37



Von:    Silverwoulf 03.01.2011 16:59
Betreff: Umfrage : "Das sollte in einem Buch steh... [Antworten]
Avatar
 

>1. Dieses Thema fehlt mir im Buchladen:
Fantasy für Erwachsene (also etwas düsterer, brutaler und weniger schön schnörkelig wie für Jugendliche)

>2. Davon hab ich schon zu viel gelesen:
Schlechte Bücher... belief sich da meist auf Schulbücher, da ich mir keine schlechten Bücher kaufe!
Langweilige Romanzen

>3. Das gefällt mir überhaupt nicht:
Diese verfluchte Vampirpest. Seit der Bis(s)-Reihe gibt es ganze REGALE voller Vampirromane. Keine guten, nein diese ollen, schönden Romanzen die eh alle gleich sind -.-

>4. Davon könnte es ruhig eine Fortsetzung geben:
Nur geplante Vortsetzungen, alles andere ist nie so gut wie der Rest.
Ich hoffe immer noch darauf, dass die Temeraire Reihe weitergeführt wird und auf den neuen Band von Eragon warte ich auch.

>5. Folgende Figuren/ Rassen vermisse ich in der Literatur:
Drachen mit Intelligenz, die nicht jedem den Kopf abreizen und Assassine, Nekromanten und Hexenmeister :3

>6. Von folgende Figuren/ Rassen will ich nichts mehr lesen:
Vampire -.-

>7. Was ich noch anmerken möchte:
Wenn ihr ein gutes Buch über Assassine oder Schattenwanderer oder so etwas ähnliches habt, schreit bescheid :3

For PONY!!!
Pokémon League
[URL=http://hanna.aftertorque.com/






Zurück