Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Soll die Serie Digimon in Realfime umgesetzt werden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_221726/-1/13635321034757/
http://desu.de/bycRL9w




Von:    Alaiya 17.03.2013 15:55
Betreff: Soll die Serie Digimon in Realfime umges... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sag mal, meinst du, die würden ihm echt so viel Geldmittel zur Verfügung stellen wie er wollte, falls Spielberg Interesse daran zeigte, einen Digimon-Film zu drehen? Oder wäre das eine unrealistische Annahme?

Nun, ich denke es käme drauf an welche Gruppe es wie angehen würde. Bandai gibt sich bei so etwas schnell mit anteilen am Gewinn zufrieden.
Und Momentan steht es ja gar nicht mal so schlecht darum. Denn bisher waren die westlichen Vermarktungsrechte von Digimon nicht nur bei Bandai, sondern bei Disney... Und die haben aber nun durch eine Klausel im Vertrag diese Rechte verloren... Also ja... Ich könnte es mir - unter gewissen Umständen - vorstellen.


> Aber, (falls du den Film selbst gesehen hast): Erscheint die CGI bei Cabin in the Woods für einen Profi wie dich besser oder schlechter als bei Transformers? Weil, ich kann das nicht übermäßig gut unterscheiden. ^^"

Cabin in the Woods habe ich nicht gesehen. Aber mir fallen allein aus dem Stehgreif mehr als 12 Filme mit einem Budget von unter 100 Mille ein, die eine bessere CGI als Transformers hatten (mal ehrlich: Die Effekte von Transformers waren GRAUENVOLL!)


> Ich hab auch schon darüber nachgedacht, wie alt die Chars ungefähr sein sollten, weil einerseits gibt es immer Probleme, wenn man mit Kids (also Grundschulalter) dreht, und Kinder können sich genau so gut mit Schauspielern im Teenager-Alter identifizieren wie ältere Zuschauer. Die Sache ist nur, dass ich nicht weiß, wie viele tolle "Teenager"-Schauspieler es in Hollywood zur Zeit gibt, und ob die das Zeug dazu hätten, in einem Digimon-Film mitzuspielen. Sagen wir so: Auf Kristen Steward und Robert Pattinson in den Hauptrollen würde ich gerne verzichten! xD
> Aber Taylor Lautner wär ganz okay, der könnte sogar actionlastigere Szenen selber drehen, hat schließlich einen schwarzen Gürtel und sogar mal einen richtigen Action-Film gemacht, soweit ich weiß. ^^
> Aber vielleicht nehmen sie sowieso ganz unbekannte Schauspieler, weil die einerseits weniger Gage verlangen, und man mit ihnen keine negativen Identifikationen haben kann, da sie vorher noch in keinem Film mitgespielt haben.

Die Leute, die du aufzählst, sind keine Teenies mehr sondern schon Anfang 20 o.ô
Bei Teenies denke ich eher an... Nun, wenn du schon Twilight-Beispiele bringst Mackenzie Foy.
Aber auch an Dakota Goyo zum Beispiel.
Und natürlich an Chloë Grace Moretz.


> Nur hoffentlich drehen sie eine völlig eigene Geschichte, und keine seltsame Adventure-01-in-den-USA-Mutation!

Das ist ja auch immer meine Angst. Ich meine, es gibt mehr als 100 Gründe, warum das nicht funktionieren würde.


> Das mit den Digivices und der Evolution ist so eine Sache. Ich fände die Digivices ganz okay, wenn man sie wie im V-Tamer-Manga um den Arm tragen könnte und sie wirklich irgendeine gerechtfertigte Rolle (vielleicht sogar strategische Rolle im Kampf) spielen würden. Aber so Teile die man einfach nur immer mit der Hand nach oben halten muss, und die anfangen pathetisch zu leuchten fände ich auch doof. ^^"
> Dass die Digimon auf ihrem Level bleiben fände ich auch supi, denn eigentlich ist das ja immer so gewesen, bevor der Anime aufgekreuzt ist (also bei den V-Pets zum Beispiel).

Und im Manga eben.
Es ist einfach auch dahingehend in einem Film praktischer. Weil halt - wie gesagt - das Pacing einfach nicht vernünftig aufbauen würde, wenn es immer ein "vor und zurück" gibt.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 17.03.2013 15:55:43

Zurück zum Thread