Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am liebsten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_90319/-1/14006914135926/
http://desu.de/sFv8heY




Von:    Sofaris 21.05.2014 18:56
Betreff: Welche Digimonstaffel(n) mögt ihr am lie... [Antworten]
Erstmal habe ich jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thema gelesen.
Nostalgie und Kindheitserinnerungen sind nicht so mein Ding. Zumindest im Bereich der Fiktionalen unterhaltung. Das, das erste von etwas immer das beste ist, dem stimme ich auch nicht zu. Zum Beispiel mag ich vom optischen und vom kämpferichen Aspekt her Metallgreymon XW viel mehr als Metallgreymon.

Jede Staffel hatte etwas gutes weswegen die frage nicht leicht zu beantworten ist. Ich schreib mal zu jeder Staffel was ich gut fand.
Die Musik war bei allen Staffeln gut bis großartig.

Adventures: Bei der Frage "Was findest du an Adventures gut?" fallen mir als erstes immer die Engel ein. Die Waren mega episch und super cool. Die anderen Digimon der Heldentruppe waren auch cool desinght. Aber die Kämpfe waren eher langweilig. Gute Kampfszewnen waren eine Seltenheit. TK und Kari kriegen bei mir noch denn niedlichkeits Bonus. Aber ansonsten mag ich die Protagonisten nicht sosehr. Da Waren andere Charaktere wie Wizzardmon, Piximon und Whamon cooler. Die Schurken Waren ganz OK, bis auf Myotismon. Der war ein inkonsiquenter Vollidiot. Weis nicht mehr wie es früher war, aber heute reist mich die Story nicht mehr sosehr mit.

Zero Two: Wieder mag ich die Protagonisten nicht besonders. Aber es giebt eine menge coole Digimon. Die Kämpfe sind etwas besser geworden und die Story finde ich auch nicht schlecht. Aber das die denn Endgegner Malumyotismon tot gequascht haben ist lächelich. Das Ende war mir dann etwas zu extrem in richtung "sie Lebten glücklich bis an ihr Ende". Von Allen Staffeln für mich also das schlechteste Ende.

Tamers: Das is sie wohl. Meine Lieblings Staffel. Ich mag die Protagonisten richtig gerne. Ich mag fast alle Charaktere, auser Kenter und Kazu. Das mit denn Karten ist nicht jedermans sache, aber ich finde es cool. Die Protagonisten sind deswegen im Kampf mehr als nur Digitationshelfer und Chearlieader. Es bringt auch flexibilitet in die Kämpfe. Wieder eine menge cooler Digimon, wobei ich Taomon Rapidmon und Wargrowlmon nur mittelmäsig mag. Da waren die Ultras aus Adventures cooler. Aber so groß ist der sympatie Abstand auch nicht. Vom Charakter her sind die Digimon auch viel Sympatischer. Galantmon ist mein absolutes lieblings Digimon überhaupt. Die Tamer Matrix digitation ist meiner Meinung nach die coolste Digitationstechnik die es giebt. Die Kämpfe sind um Welten beser, spanender und dynamischer als in Adventures. Die Story finde ich auch großartig und richtig spanend. Es wird mehr über solche sachen gesprochen wird wie z.B. Woraus bestehen Digimon in der realen Welt?( virtueles Protein) und wie funktioniert das mit der matterialisierung? Was sehr interesant ist.
Das Digimon die gestorben sind nicht wiedergeboren werden finde ich auch gut. Das giebt dem Tod seine Entgültigkeit zurück.
Auch das offene Ende ist nach meinem Geschmack. Den Endgegner finde ich Ok. Finde ich jetzt nicht toll aber auch nicht schlecht. Die Deva, Belzemon und Zhuqiaomon fand ich aber richtig cool.


Frontier: Das die Digiritter keine Partner haben ist schon ein herber Minuspunkt. Ansonsten habe ich nichts dagegen das Menschen Digitieren. Die Hybriddigimon fand ich auser Kumamon und Korikakumon aber nicht so cool. Doch die Kämpfe waren gut. Die Protagonisten mochte ich nur ganz kleines bischen. Die Story war klasse und Lucemon ist meiner Meinung nach der coolste aller Digimon Atagonisten. Lucemon Fall down mode ist eines meiner Lieblingsdigimon. Denn Besten Endkampf hatte Frontiers auch.

Digimon Savers: Die Story fand ich gut und interesandt. Aber die Protagonisten mochte ich wieder nicht sosehr. Auch giebt es in der Heldentruppe nur 3 Digimon die ich besonders cool finde. nämlich Shinegrymon Burst mode und Rosemon sowie Rosemon Burst mode. An Kurata mag ich das man ihn sosehr hassen kann. Die Stelle wo es ihm an denn Kragen geht ist für mich die beste der ganzen Staffel. Wie gut die Kämpfe waren, daran erinere ich mich im moment garnicht.

Xros Wars: Das erstemal habe ich es durch gesuchtet, aber ich weis nicht wie es beim zweitenmal sein wird. Da will ich mir noch keine feste Meinung bielden. Definitiv kommt die Staffel nicht an Tamers ran.

Xros Wars Die sieben Königreiche: Die ersten zwei episoden gefillen mir noch. Aber dann ging es steil bergab. Hab nicht alles gesehen weil es nicht alle folgen mid deutschem untertitel auf You tube gibt.

Xros Wars Hunters: Kenn ich noch nicht. Aber ich habe gelesen es soll furchtbar sein.

Soviel dazu. Also lautet die Antwort Auf die Themen Frage Digimon Tamers.

Edit: Bin dabei Tamers nochmal zu schauen. Taomon finde ich nun doch recht cool. Auserdem gefält mir die reale Welt als schauplatz irgendwie beser als die Digiwelt. Da Tamers viel in der realen Welt spielt ist das einer der Gründe warum es meine lieblings Staffel ist.
Zuletzt geändert: 22.05.2014 16:15:11

Zurück zum Thread