Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic nicht weiter schreiben.

Eröffnet am: 23.10.2013 06:51
Letzte Reaktion: 23.07.2014 16:20
Beiträge: 5
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Luli87 Fanfic nicht weiter schreiben. 23.10.2013, 06:51
 Shizana Fanfic nicht weiter schreiben. 23.10.2013, 09:19
 Luli87 Fanfic nicht weiter schreiben. 24.10.2013, 13:38
 Jisbon Fanfic nicht weiter schreiben. 25.10.2013, 19:41
 Kohelet Fanfic nicht weiter schreiben. 23.07.2014, 16:20
Seite 1



Von:    Luli87 23.10.2013 06:51
Betreff: Fanfic nicht weiter schreiben. [Antworten]
Fast alle ff's die ich lese ,sind abgemeldet, pausieren oder die schreiben einfach nicht mehr und das seit Jahren. Wen einer pausiert, ist das ja ok; Er sagt wenigstens das er momentan nicht mehr schreibt. Aber bei den anderen ffs gibt es keine Aussage, warum sie nicht mehr schreiben. Ich finde das doof und weiß nicht wie ich herausfinden kann wann sie weiter machen. Was meint ihr und habt ihr eine Antwort.?



Von:    Shizana 23.10.2013 09:19
Betreff: Fanfic nicht weiter schreiben. [Antworten]
Avatar
 
Luli87

Sofern der User noch nicht abgemeldet ist, kommt es meiner Erfahrung nach immer gut, wenn man ihm eine nette ENS schickt oder einen netten GB-Eintrag hinterlässt, wo man kurz erläutert, dass man die-und-die FF von ihm aus den-und-den Gründen sehr mag und gern weiterlesen würde. Im selben Atemzug kann man anfragen, ob er bzw. wann er gedenkt, daran weiterzuschreiben.

Es gibt immer verschiedene Gründe, warum ein Autor an einer FF nicht weiterschreibt.
Meistens ist es ein Zeitfaktor, besonders wenn es sich um einen jungen Autor handelt, der zur Zeit der FF noch Schüler war und dann in die Prüfungs- oder gar Ausbildungsphase gekommen ist. Da wird auf einmal die Zeit sehr knapp, man muss die Prioritäten oft neu verteilen und viele stecken dann im Schreiben zurück.
Manchen anderen fehlt schlichtweg auf die Dauer die Motivation, besonders dann, wenn die Geschichten kaum oder wenig verwertbares Feedback bekommen. Was das anbelangt, bin ich persönlich zwar zweigeteilter Meinung, aber verübeln kann man es ebenfalls keinem.
Und wieder anderen ist einfach die Lust an einer FF vergangen. Vielleicht, weil sie von der Idee nicht mehr überzeugt sind. Oder aber, weil sie neue Interessensbereiche gefunden haben, die sie vollkommen vereinnahmen. Auch das kann passieren, da der Markt ja nie stehenbleibt.
In allen Fällen aber kann es nie schaden, sich als Leser zu informieren und beim Autor anzufragen. Meiner Erfahrung nach freut sich ein Autor immer, wenn ein Leser Interesse zeigt und auch mal die Initiative ergreift. Es kann also auf jeden Fall nicht schaden und irgendetwas wirst du unter Garantie dadurch erreichen. Und sei es nur, dass du feststellen wirst, dass der Autor inaktiv ist, wenn er dir für länger als zwei Wochen nicht antworten sollte. Dann weißt du zumindest, wie deine Chancen stehen, und hoffst nicht ewig vergeblich. ;)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________

♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥ ═══☆•☆•☆═══ ✖✐✖ Fairer Austausch konstruktiver FF-Kommentare ✖✐✖



Von:    Luli87 24.10.2013 13:38
Betreff: Fanfic nicht weiter schreiben. [Antworten]
Ich danke dir für deine lange Antwort:)
Das ist super. Ich dachte immer das es nervig ist wenn man eine ENS schreibt, weil so viele bestimmt nachfragen. Aber ich mach das jetzt. Danke:D



Von:    Jisbon 25.10.2013 19:41
Betreff: Fanfic nicht weiter schreiben. [Antworten]
Avatar
 
Luli87

Und, nur um das hinzufügen (wenn ich jetzt mal von mir auf andere schließe):
Schau nach, ob der Autor die FF vielleicht aussortiert hat-wenn sie nicht mehr in der offziellen Liste von seinen FFs auftaucht, wird er sie kaum weiterschreiben. ENS schreiben und fragen ist noch eindeutiger, aber das ist in der Regel auch schon ein deutlicher Fingerzeig.
“Agent, could you please control your man?!”
“Oh, believe me: She’s trying.”

“Listen, uh…if this doesn’t turn out well, I just-Well there’s been something I’ve wanted to tell you…for a long time. And, you know, the moment just hasn’t presented itself. And…”
Zuletzt geändert: 25.10.2013 19:41:42



Von:    Kohelet 23.07.2014 16:20
Betreff: Fanfic nicht weiter schreiben. [Antworten]
Avatar
 
Einfach höflich nachfragen, wer nicht antwortet hat Pech gehabt.
Es gibt etliche FF's, da kann man sicher andere gute Werke wieder finden!





Zurück