Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XII

Eröffnet am: 11.09.2005 13:25
Letzte Reaktion: 15.08.2010 22:23
Beiträge: 1733
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58


Von:   abgemeldet 26.12.2006 16:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
naja geht nicht darum kann ja jeder finden wie er will aber mich als lügner oder sonst was zu beschimpfen ist nicht ordnung,
aber egal.

ich persönlich find die story extrem spannend, jedesmal wenn eine zwischensequenz kommt, sitze ich gespannt vor dem fernseher :)

und geschichten kann man spannend finden oder nicht
ist halt geschmackssache und ne subjektive bewertung die ihr hier abgibt ^^

und ja ich besitze das spiel, lol! warum denn nicht auch nicht?
wer es mir nicht glaubst, soll es nicht glauben ist mir mittlerweile egal :)
Zuletzt geändert: 26.12.2006 16:35:39



Von:   abgemeldet 26.12.2006 23:55
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Niemand sagt das du ein Lügner bist.



Von:   abgemeldet 29.12.2006 10:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
1. ich hab es noch nicht gespielt, also spoilt mich bloß nicht zu! XD

2. Da scheinen einige ja keine allzu große Meinung von FFXII zu haben... verdammt... ich hab so gehofft es wird mal wieder ein Aufschwung... :(
In my restless dreams I see that town.
Silent Hill.



Von:    Sheba 29.12.2006 16:53
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
So, hab das Spiel jetzt auch durch. Also ehrlich gesagt: Am Anfang habe ich das Spiel gehasst. Besonders die Kamera. Ich bin dauernd gestorben und eigentlich ging es das halbe Spiel so, bis ich die Embroided Trippets und das Nihopalaoa bekommen habe.

Dann habe ich mir angewöhnt, immer 15 Level über den Gegnern zu sein, immer Protect zu haben (MP? Kenn ich nicht, hab ich nie gehabt.) und dauernd Bubble Belts zu tragen. So hab ich dann die Hunts geschafft und somit am Ende fast schon leichtes Spiel gehabt.

Ich finde dieses Spiel unbalanciert. Besonders am Anfang. Kommt vielleicht daher, weil man immer zu wenig MP hat (auch mit Quickenings) und Zauber einfach nur verdammt teuer sind. Ich habs zwar durchgezockt, weil es am Ende ja ging, aber Spaß? Fehlanzeige.

Einzig und allein Gilgamesh hat das Spiel gerettet. Gilgamesh-Szene = <3

Tja, die Story...war da eine? Ist mir nicht aufgefallen. xP Nein, ehrlich, bei mir war es so: Ich habe in den Cutscenes die Graphik bestaunt (auch wenn ich es hasse, wenn ich Fantasy-Spielen Technologie vorkommt), aber auch das, was an Story da war, fand ich einfach nur flach. Ich hab mich an der Graphik ergötzt, aber die Charaktere haben mir nichts gebracht. Null Emotion. Naachdem ich am 24.12. FFXII durchhatte, hab ich mein Weihnachtsgeschenk - Suikoden Tactics - in die Konsole geworfen, wo die Figuren noch aussehen wie kleine Legomännchen. Und binnen einer halben Stunde war ich wegen der traurigen Story am weinen. Aber FFXII? Pff. Flach. Emotionslos. Aber hübsch anzusehen.
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:   abgemeldet 29.12.2006 22:15
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
also ich hab genug MP ^^
gibt aufm license board paar abilitys durch denen man mp kriegt
wenn man feinde besiegt und so weiter ^^

außerdem kriegt man schon von anfang an immer mp, wenn man einfach nur rumläuft

also ich renn einfach bissl durch die gegend und schon hab ich mp voll ^_^



Von:   abgemeldet 30.12.2006 21:34
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Leider ist das im Kamf gegen starke gegner nicht empfelenswert,da muss man schon mal nen Äther nehmen wenn die mp knapp sind,gerade wenn man Misttechs oder Esper einsetzt.Aber über MP kann ich mich eigentlich nicht beklagen,nur über die HP.
Zuletzt geändert: 04.01.2007 18:21:52



Von:   abgemeldet 07.01.2007 13:24
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Ich habe vorgestern den Film von Final Fantasy VII gesehen!!
Der war echt toll!! Aber wirklich schwer zu verstehen, wenn man das Spiel nicht hat ^^*

eure Salina



Von:   abgemeldet 07.01.2007 17:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
es geht hier nicht um Final Fantasy VII ^^* sondern Final Fantasy XII :D
isn kleiner unterschied xD



Von:   abgemeldet 16.01.2007 20:28
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal bin ich der einzigste der das Spiel etwas einfach fand? Ich denke manche gegener waren einfach zu schwach...*wenn man von den rank 3 Esper etc. absieht >.<*.. Vielleicht hab ich mich in FFXI zu sehr dan gewöhnt dass einem das leben immer schwer gemacht wird....aber ich war lvl 60 als ich Vanye das erste mal besiegte...
WRONG! YOU ARE WRONG! Live is easy..you suck!!!



Von:    Sheba 16.01.2007 20:41
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal bin ich der einzigste der das Spiel etwas einfach fand? Ich denke manche gegener waren einfach zu schwach...*wenn man von den rank 3 Esper etc. absieht >.<*.. Vielleicht hab ich mich in FFXI zu sehr dan gewöhnt dass einem das leben immer schwer gemacht wird....aber ich war lvl 60 als ich Vanye das erste mal besiegte...


Vayne ist ja auch ne Lusche *lol*. Nee, mal im Ernst: Nach Draklor wurde das Spiel einfach, zumindest, wenn man immer brav die Embroided Trippets trug.

Davor hatte ich allerdings derbe Probleme. Vor allem der Endgegner im - wie hieß das Ding nochmal? - Sochen Cave Palace (oder so) hat mich sowas von oft besiegt und da gabs nichtmal nen Speicherpunkt vor...
Einige der Hunts sind doch auch derbe...Behemoth King und Konsorten habe ich bis heute nicht totbekommen. Von den Espern rede ich mal gar nicht. Ich habe bei den optionalen nur Zalera, für den Rest war ich nicht stark genug...
~*~
"They work hard for the money so you better treat them right!" - Gegen Mary Sues, schlechtes OOC und Mpreg!



Von:   abgemeldet 17.01.2007 10:56
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Vayne ist ja auch ne Lusche *lol*. Nee, mal im Ernst: Nach Draklor wurde das Spiel einfach, zumindest, wenn man immer brav die Embroided Trippets trug.

Die und auch die Bubble Belts (verdoppeln die HP), dann kann wirklich so schnell nix mehr schiefgehn.
Bei Vayne N°3 hatte ich das erste Mal echt Probleme, da meine Charaktere eine Minute brauchten, um Zauber egal welcher Art aufzurufen, k.A. weshalb... beim 2. Mal gings dann super.
Aber er sah sooo genial aus zum Schluss *_* Die Szene, in der er quasi "brennt" und sich dann verwandelt, aaah <3
Die größte technologische Revolution auf die ein Urinstrahl treffen kann!
Zuletzt geändert: 17.01.2007 10:56:49



Von:   abgemeldet 17.01.2007 15:06
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab jetzt fast alle Esper ich bereite mich gerade auf Zodiac vor >.< ich werde mit lvl 90 mal in den Kampf ziehen weil wenn ich lvl 99 wäre hätte Zodiac auch das höchste lvl...
Sagt mal kann man die Esper an sich auch leveln?wie in FFVIII ,dass sie irgendwann stärker werden. Ich benutze sie eigentlich nie, weil sie soviele MP verbrauchen..
WRONG! YOU ARE WRONG! Live is easy..you suck!!!



Von:   abgemeldet 18.01.2007 15:38
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon ein paar Trailer gesehen^^
Boah das Game is einfach nur goil^^
Freu mich schon drauf, wenn es rauskommt!!
Majestätische Grazie liegt in Meiner Zukunft. Aber wo finde ich mich selbst...?

..~*My FF9 RPG*~..
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=147589




Von:   abgemeldet 18.01.2007 19:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Sagt mal kann man die Esper an sich auch leveln?wie in FFVIII ,dass sie irgendwann stärker werden. Ich benutze sie eigentlich nie, weil sie soviele MP verbrauchen..

Nein, kannst nicht leveln. Die Esper sind leider sehr unnütz. Sehen zwar ziemlich cool aus, aber im Kampf bringen die nicht viel.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 19.01.2007 11:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Immer wenn ich diesen dämlichen Belias rief waren meine ganzen MP futsch.Ich zauber lieber.Vielleicht fange ich die Tage wieder an Final Fantasy XII zu zocken,ich will ja schliesslich alle Final Fantasyspiele durch haben.

Gruß,Odin.



Von:    Shadowguy 19.01.2007 11:57
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
die esper kosten halt wie die quickenings auch eine ganze energieleiste (bzw später wenn man bessere hat auch 2 oder 3).
das macht die esper aber leider gleich noch viel unnützer, die quickenings machen da doch weit mehr sinn, vor allem wenn man genug glück mit mist charges hat.

ich fand das spiel auf jeden fall toll. story war zwar nicht so umwerfend, aber spieltechnisch wars klasse. und der endboss war von allen 3D teilen immerhin der schwerste (was jetzt nicht viel heißt bei der konkurenz). oder ich war bei 12 noch mehr underleveld als ichs eh bei RPGs immer bin (das macht die spiele btw viel herausfordernder)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Kaalii 19.01.2007 14:11
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Hab mir jetz nich den ganzen thread durchgelesen *lesefaul sei*, also kanns sein das der link schon bekannt is^^

AAAALSO Bild schreibt, dass Final Fantasy 7 ein Killerspiel is: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.htm
hallo??? gehts noch?? Es sind nich die spile sondern die leute die sie spielen! und Reno is ja auch sooooo böse. wir haben alle furchtbare agst vor ihm huuuuuhhhh *vor angst zitter*
*ironiemodus wieder abstell*



Von:   abgemeldet 19.01.2007 16:47
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Schau doch mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=154201

Gruß,Odin.
Zuletzt geändert: 19.01.2007 16:48:04



Von:    Jim 26.01.2007 13:49
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Also nach ein guten zwei Stunden Testspielen stellt sich doch ein recht guter Eindruck bei mir ein was das Spiel angeht. Top Grafik und ein schöner Sound sind vorhanden, das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig aber durchaus okay.

Das einzige wirklich große Manko bisher ist das Level/Aufrüstsystem - nicht nur das JEGLICHE Art der Spezialisierung durch das Lizenzsystem verloren geht, wenn man darüber auch noch für die kostbaren Lizenzpunkte einen Zauber freischaltet muss man diesen auch noch für teuer Gil im Laden kaufen damit man ihn beherrscht. Das dies bei Rüstungen + Waffen der Fall ist ist ja klar, aber das man nun auch noch für Zauber Geld ausgeben muss ist einfach in meinen Augen Mist. Auch das man die Karte nicht frei zoomen kann, sondern nur zwei feste Zoom-Größen hat stört mich ein wenig.
Und die deutsche Übersetzung ist stellenweise, geht man vom englisch gesprochenen aus, auch nicht immer wirklich sauber (was mir auch unabhängig davon ins Auge gestochen ist, ist der Begriff "Ein Potion" statt, wie bisher, "Eine Potion").

Was mich ganz subjektiv ziemlich stört ist das man das FF Tactics Design über die Mogris übernommen hat und auch die Kaktoren nun anders aussehen und nicht mehr ihre klassische Form haben - sehr schade, denn ich mochte beides sehr gern.
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Splitfire 26.01.2007 14:43
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Meine Schwester hat das spiel heute bekommen, von unserem spiele Händler. Ich bin ja mal gespannt wies so ist und ob sie mich auch ma spielen lässt ^^

normalerweise darf er das spiel ja nicht verleihen sondern nur im Geschäft zum probe spielen laufen lassen xD


۩۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞۩
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen,
wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
۩۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞~۞۩



Von:    Shadowguy 26.01.2007 14:51
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
das mogry design fand ich auch sehr schade, war aber auch bei FF9 schon nicht so toll wie bei FF6. da fand ich sie am besten.

an das KS gewöhnt man sich imo sehr schnell, gut ist es aber eh erst wenn man 3 leute hat. und je weiter man kommt desto besser (weil die pause zwischen aktionen kleiner wird)

das zauber kaufen gabs in FF5 übrigens auch schon ;) ist tatsächlich etwas nervig, aber zu verschmerzen.

die cam fand ich eigentlich recht klasse und vermisse sie im moment beim Zelda spielen sehr.

Ein Potion klingt aber wirklich sehr komisch ^^'' gut das ichs auf englisch hab
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 26.01.2007 15:08
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
das zauber kaufen gabs in FF5 übrigens auch schon ;) ist tatsächlich etwas nervig, aber zu verschmerzen.

Gut, Teil 5 hab ich (noch) nie gespielt, aber ich find dsa wirklich mies vor allem weil, zumindest am Anfang, bei FF 12 Geld doch eher ne knappe Sache ist. Und man muss auch ewig kämpfen bis man mal n Level aufsteigt, ich habe in den zwei gespielten Stunden nun gerade mal 2 Level geschafft und ich habe wirklich jedes Monster mitgenommen, dass mir bisher unter die Griffel gekommen ist (wollte mich auch schon mal an Dexter wagen, aber dieser Bastard ist aufgrund der zwei "Wach-Hyänen" die er bei sich hat noch ne zu große Nuss für mich).
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:   abgemeldet 26.01.2007 19:30
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> Und die deutsche Übersetzung ist stellenweise, geht man vom englisch gesprochenen aus, auch nicht immer wirklich sauber

Huh? Hab' ich was verpasst? Gibt's das Spiel etwa hier schon? O_o
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Shadowguy 26.01.2007 20:47
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Dexter? welche stelle hast du gespielt? der sagt mir grad gar nix
aber dein level problem versteh ich nicht ganz, ich hab innerhalb von 2 stunden alle chars (alle 6) mindestens ein level hoch und teils sogar mehr.
geld hab ich dafür aber durchgehend durch das ganze spiel kaum gehabt (unter anderm weil ich alle 6 chars gleich gelevelt und ausgerüstet hab, das kostet enorm)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Jim 27.01.2007 14:17
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Dexter? welche stelle hast du gespielt? der sagt mir grad gar nix

Das ist das zweite Quest was man am Brett in der Kneipe annehmen kann, so ein großes Vieh, von der Statur her wie ein Wolf/Hund (halt n Vierbeiner *G*) und hält sich in der Westwüste auf.

Weiterer Negativpunkt den ich gestern entdeckt habe: man muss sich die Verhaltensweisen für seine Kameraden dazukaufen. >_>
Basta! Ich habe genug!

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus




Von:    Hancock 27.01.2007 14:21
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Puh...das klingt ja lästig -__-
Na, ich werds mir trotzdem kaufen. kommt doch am 23.2. raus wenn ich mich recht erinner. Hoffentlich kehren sie bei Teil 13 (oder Teilen^^) zu den Wurzeln zurück.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.“






Von:    Shadowguy 27.01.2007 14:24
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
ach das ding, ok
die hunts sind zu anfang aber immer recht schwer eigentlich.

die gambits kosten übrigens recht wenig, das geht also im grunde. und zumindest ich brauchte auch kaum welche kaufen. störender ist das man neue slots per LP kaufen muss.

ein enormer kritikpunkt ist das nur eine magieanimation zugleich geht. macht man grad nen langen attack zauber mit einem und will heilen, kann der gegner in der animation noch gut vom gegner geschlagen werden bevor man sich heilen kann.
aber erst später bemerkbar sowas wenn lange spells kommen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 27.01.2007 18:25
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
> ein enormer kritikpunkt ist das nur eine magieanimation zugleich geht. macht man grad nen langen attack zauber mit einem und will heilen, kann der gegner in der animation noch gut vom gegner geschlagen werden bevor man sich heilen kann.
> aber erst später bemerkbar sowas wenn lange spells kommen

Jo, das hatt' ich auch. Vor allem wenn man am Ende Flare und Holy "spammen" will.

Der einzige Gambit, den ich benutzt habe, war dass der Gegner angegriffen werden soll, den ich angreife. Ansonsten hab' ich lieber alles allein gemacht. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 27.01.2007 20:05
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
Avatar
 
Ich mags bisher eigentlich auch, auch, wenn ich mittlerweile über 20 Stunden (nahezu 30 oder kA, liegt schon länger) gespielt habe und immernoch irgendwas leveliges mit 20 habe o_O; das Leveln dauert abartig lange. Und an das Rüstungssystem hab ich mich gewöhnt, da hab ich kein großes Problem mit.
Die Quickenings hingehen sind... nun ja, die bringens chon einiges, wenn man sie schlau genug einsetzt, bzw. schlau genug die Tasten drückt, aber ich bin bishe rnoch nie über 6 Mal drücken gekommen |D;

'Kay, von der Story her, macht es nicht sehr viel, dennoch gewinne ich dem Spiel einiges ab. Die Grafik ist klasse und einige Charaktere sagen mir auch sehr zu. Ich mag auch das Kampfsystem, so pseudo-realtime-like, das hat was, das Warten kann nerven, abe rnun ja. Wenn ich mal wieder Zeit hab', sollte ich mich wieder dransetzen.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 27.01.2007 21:24
Betreff: Final Fantasy XII [Antworten]
ff xii sollte sehr gut sein


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...58]
/ 58



Zurück