Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121]
/ 121


Von:   abgemeldet 15.12.2005 15:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
schon...aber manche sachen sind echt...total bescheuert...eigentlich ist es ja nur noch lächerlich *dropz*



Von:   abgemeldet 15.12.2005 17:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> >der von dir genannte artikel is ausm schulbuch
>
> http://img119.exs.cx/img119/5871/scan3.jpg
> http://img119.exs.cx/img119/7610/scan2.jpg
>
> die dürften das sein, oder?
> (taken from: http://animexx.4players.de/forum/?thread=77360)
> 10. klasse realschule bayern...mit den autoren würde ich gern mal sprechen. wie die wohl drauf gekommen sind?
>


ja genau das ist er! und ich hatte schon angst er würde darauf stehen *den deutschlehrer nicht leiden kann*


was ich bis jetzt von dem metal hammer bericht gelesen hab find ich auch nicht soo schlecht. aber auch nicht so interessant geschrieben, dass ich weiter lesen will ^.^ dieses ganze "merkwürdige gestalten" -getue nervt schon langam. als wäre das so neu.



Von:    mellowpurple 15.12.2005 18:05
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Nicht schlecht der Metalhammer Bericht... trotzdem nervt dieses ewige "sie sehen so krass un schrill aus" wirklich langsam.

Diesmal haben sie wirklich das mexx Forum zitiert.. an die Beiträge kann ich mich noch gut erinnern. So langsam muss man ja schon fast Angst haben, in irgendner Zeitung zitiert zu werden XD
( am besten noch mit irgendwas total sarkastischem was dann darin eh keiner mehr erkennt '_' )

ach ja... und was soll bitte dieses "Crossdressing"? Klingt vom Wort her eher wie ne Salatsoße '_'
noch nie gehört...

hüber Sarkasmus aber aufjedenfall... und dieser Vergleich mit den Wildschweinen... XDDD



~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:    thond 15.12.2005 18:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> schon...aber manche sachen sind echt...total bescheuert...eigentlich ist es ja nur noch lächerlich *dropz*

vk ist für viele auch einfach nur lächerlich, immer schön dran denken :D

weiterhin, wir können froh sein, dass berichtet wird und wir was davon haben, dass sich die cds verkaufen.
dass die welt nicht untergeht, nur weil berichte auf BILD- oder BRAVO-niveau über die lieblingsbands geschrieben werden, sollte man auch langsam gemerkt haben. so neu ist das alles nu auch nicht mehr.
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:    Azamir 15.12.2005 18:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ich find den metal-hammer artikel auch okay... allerdings schade, dass sie wirklich den fokus sehr stark auf die extremeren fans gerichtet haben. und auf die schwarzgekleideten... zumindest in den fotos.

sonst aber gut recherchiert, und keine fehlinformationen drin, soviel ich das überblicken kann... wenngleich ich luna sea etwas vor die "frühen 90er" getan hätte, und malize mizer etwas später... aber das wäre zu lang geworden schätze ich *lol*

Also, sie müssen ja keine lobhymnen über die doch etwas seltsame szene schreiben. es hat dadurch halt ein wenig den touch von so ganz ernst nehmen kann man das nicht", aber ich denke, dass viele metalheads sowieso nur auf ihre alteingesessenen bands schwören udn neue trends weniger schnell aufgreifen... ausserdem ist auch nur ein kleiner teil vom visual kei wirklich in die mettl-ecke einzurechnen^^

Aza^^

edit: @mellowpurple
crossdressing ist enlish, kommt von "cross" und "dressing", also "kreuz" und "anziehen (von kleidung)" kreuz-anziehen also wörtlich übersetzt.
prinzipiell das, was mana tut XD
Es steht für das anziehen von Kleidung des anderen Geschlechts. bei frauen, die männerkleidung tragen fällt das heutzutage nicht mehr so auf, aber die jungs in kleidern eben schon.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.
Zuletzt geändert: 15.12.2005 19:05:34



Von:   abgemeldet 15.12.2005 19:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Sou sa, hab mir heut die Popcorn gekauft und lad die Artikel gleich mal hoch ôô Da ist auch so'n Beschwerde-Ding, dass Bill Miyavis Frisur geklaut hat xD Und ein Poster von Despa, aber das kann ich irgendwie nicht finden Q_Q Haben mir die Jungs in der Schule bestimmt gemopst, die Schweine!!
Naja, ich editier den Link dann ma gleich hier rein! ^^


EDIT:

Hier der Beschwerdebrief... Öhm, das war auf 2 Seiten und ich mussts zusammenschnibbeln.... ---.--- Hab den unwichtigen Kram mal weggelassen ^^" Und ich hab nicht gerade ein Talent zum Bilder zusammenschneiden ---.---' Sry... >_<

http://img209.imageshack.us/my.php?image=nyanubeschwerdebriefreal4dl.jpg

Den anderen Kram muss ich heute nach der Schule nochmal scannen, mein Papsi hat rumgepfuscht u__û; *droppu* Nyan, sry, dass das so lange dauert >-<


Tiramisu RULEZ!!!! <3
Zuletzt geändert: 16.12.2005 07:18:31



Von:    Lord 15.12.2005 20:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
bill hat miyavis Frisur geklaut?
grmbl..ich sehe da keinen vergleich, und selbst wenn..
OMFG !!
MIYAVI HAT TOTCHI NACHGEMACHT..und totchi mana, und aoi totchi..und..ohmeingott, da ist ja ein richtiger illegaler handel mit styles und frisuren am laufen, ein SKANDAAAAL !!!

..O_o..also ehrlich..*kopf-schüttel*
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    thond 15.12.2005 20:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> aber ich denke, dass viele metalheads sowieso nur auf ihre alteingesessenen bands schwören udn neue trends weniger schnell aufgreifen...

ach was, die sind doch normalerweise dafür bekannt, dass sie der allgegenwärtigen macht des mainstreams folgen! XDDD

genau da liegt der grund - von nem meddlmag kann man nicht allzuviel erwarten in der richtung. da sind kerle, die sehen anders aus, die kennen mehr kosmetik als seife zur täglichen reinigung UND die wollen auch noch musik machen so?! ayayay, das kann ja nix werden.

da bin ich durch die derzeitige berichterstattung sehr positiv überrascht.
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:    mellowpurple 15.12.2005 20:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Zitat meiner Cousine: "Die da oben hat ja die Frisur und die Piercings von Bill von Tokio Hotel! O_O""

---

danke azamir.^^
interessant, dass es dafür mittlerweile nen eigenen Begriff für gibt o_O
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:   abgemeldet 15.12.2005 20:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
HI,

hab hier einige inks, Onmyouza und deadman

---Onmyouza
BARKS (japan) Deutschland und Frankreich tour videos
http://www.barks.jp/feature/?id=1000015617

---deadman
Metal Distric
http://www.metal-district.de/news.php?ID=4534

Anime Radio
http://www.anm-radio.de/modules.php?name=News&file=article&sid=592


Wer mehr findet einfach posten, wollen ja auch mal mehr von den beiden geilen bands wissen, ne!
born dead




Von:    Tichy 15.12.2005 22:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Azamir
> sonst aber gut recherchiert, und keine fehlinformationen drin, soviel ich das überblicken kann...

musst du nur mal deine rosarote metalhammer-brille absetzen, dann schauts schon was anders aus...

tichy




Von:    Azamir 15.12.2005 22:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@tichy

soll ich die aussage umformulieren in "mir sind keine allzugroßen schnitzer aufgefallen weil ich das wissen ncith mit löffeln gefressen habe"?

ma ehrlich, was ist denn falsch in dem artikel? nenn mir eine passage, die du als falsch belegen kannst. und das mit dem "es sind nicht alle so wie da beschrieben" ist inzwischen auch alt.

möglicher kritikpunkt: die nummer von hide-fangirls, die nach seinem tod selbstmord begangen haben.
mein kommentar dazu: zu viele verschiedene aussagen um es klar sagen zu können. denn es gibt in japan leider gottes zu viele jugendliche, die sich das leben nehmen, und nicht immer kann man klar sagen, was der auslöser war

das mit den etwas shcief geratenen jahreszahlen hab ich auch schon gesagt. aber wie bereits bemerkt... keine groben inhaltlichen fehler. und wie ich auch bereits gesagt habe: der artikel ist ncith poitiv. eher neutral bis leicht abwertend, es wirkt halt wie "das sind so komische leute, die machen komische dinge, und wir wissen nicht, was das soll und was wir davon halten sollen."

@thond
genau. wenn ich mir meine schul-meddlheads angucke... linkin park sind ja mit abstand das jüngste was denen auch nur in die NÄHE der stereoanlage kommt. sonst geht da nichts unter 10 jahren aktivität. am besten 20 bis 30. (der eine ist kreator-fan.... *drop* will ya net wissen, wie alt die sind... so wie die ausschaun.... *total oberflächliches fangirl ist XD*)
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    Sandra 16.12.2005 02:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
btw. du hast mir noch keine antwort geschrieben :D (siehe seite 5)
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D



Von:    thond 16.12.2005 13:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://img209.imageshack.us/my.php?image=nyanubeschwerdebriefreal4dl.jpg

daumen hoch XDDDD ich seh schon die protestzüge der deutschen wiesel zum gebäude der th-plattenfirma ziehen~
wenn das die bildzeitung mitkriegt, dann ayayay. |D


ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:    Sandra 16.12.2005 13:53
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
vielen dank ssssond <33

ich glaube ja, der bill ist viel zu truh, um deg oder myv zu hören.
der hört bestimmt so indie zeugs wie mademoiselle fleur oder wish in the darkness. der alte indie-checker, der :DD
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D



Von:    Renard 16.12.2005 14:25
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 18:12:31



Von:    thond 16.12.2005 14:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> der hört bestimmt so indie zeugs wie mademoiselle fleur oder wish in the darkness. der alte indie-checker, der :DD

nix da, der steht auf kreuz+schwert und konsorten!!!111
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................



Von:   abgemeldet 16.12.2005 15:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> nix da, der steht auf kreuz+schwert und konsorten!!!111

kreuz†schwert hört sich irgendwie seltsam an xD
also von der musik her *lol*

also...
... was ich eigentlich mal sagen wollte...
ich versteh nicht, wieso die sich alle so drüber aufregen..
je mehr wir beschwerdebriefe/telefonanrufe schreiben/machen, desto mehr berichten die ganzen teenie - magazine davon.
denn dadurch bekommen sie die aufmerksamkeit, die sie wollen oô

und ich denk mal, der hype hält eh nich lange an...
spätestens nachm ersten konzi {seis jetzt dir en grey, d'ray oder was anderes] is denen die lust schon vergangen, auf weitere zu gehen, denn da werden se die ,,extrem - fans" kennen lernen, die einem zähne mitm ellebogen rausrammen, nur um in die erste reihe zu kommen xD
Domo wa Panikku~... Tätärätätä~...



Von:    Garnet_ 16.12.2005 16:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@ BornDeath
Danke für den Onmyouza Link.^^ Ich hätte net gedacht, dass ich mich mal in nem Video auf ner japanischen Internetseite seh.^^



Von:    Lord 16.12.2005 20:36
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
AI, AU..aua..autsch, neeeein..bitte..nicht..nicht so !!!
Popcorn..
Nightmare: Sie sehen zwar alle aus wie Girls, sind aber eine echte Manga-Boygroup

Ich bin kein großer nightmare fan, aber..das tut weeeeh, SCHMERZEN !!!
..die haben da so einige künstler beschrieben, m10m, kagerô..wobei daisukes krankheit nicht sooo mysteriös ist, eine normale herzschwäche oder?..und..merry, diru, mucc, déspa halt..
Und déspairs Ray Poster, besser als das der bravo, ein wenig..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    Sandra 16.12.2005 21:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@lordstrawberry
>>Und déspairs Ray Poster, besser als das der bravo, ein wenig..
oh, stell das mal net unter den scheffel :D
das poster ist klasse ^^
klar, die qualität des papiers ist auch nicht die beste, aber so sind die poster halt, am bild selber kann man absolut nichts aussetzen '_'!

ich glaub, die popcorn wurde noch nicht gepostet. wenns bis montag nicht gepostet geworden ist, dann frag ich mal das mädchen, das mir immer das bravozeug gibt, ob sie popcorn leser kennt.
zwar ist die popcorn dicker als die bravo, aber 2,10 € sind trotzdem verdammt viel, besonders wenn man bedenkt, dass mich so ziemlich gar nichts da drinnen interessiert.

was den artikel betrifft.. na ja. er ist besser, als der erste bravo artikel XD
es sind ein paar inhaltliche fehler drinnen & vor allem übertreibungen bei den bands nerven, wie zB "kagerou sind an der spitze" und "despas hitsingles"
aber ansonsten.. na ja, passt schon. ich kenn keine popcorn leser, also kann ich nicht sagen ob da "evilige popcorn-pseudo-visus" bei rauskommen |D
Ist Kyo wirklich impotent?
Hat Shizumi schon wieder eine Neue?
Und was läuft da zwischen Gäckt und Mana?
#
Das und noch vieles mehr auf: www.bravo.de ...........||D
Zuletzt geändert: 16.12.2005 21:47:25



Von:   abgemeldet 16.12.2005 22:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Ich scann das Morgen ein, mein papa hat nur irgendwie den Scanner deinstalliert (Oh, wat ne PC-Leuchte >>) deshalb konnt ich das noch nicht machen, sry ><
Tiramisu RULEZ!!!! <3



Von:    Misapon 17.12.2005 04:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Das haben die nich ernsthaft ueber Naito geschrieben oda...? O___O
*wegheul vor Lachen und gleichzeitig vor entsetzen heulend in die ecke verkriech*
ach du heilige scheisse XDDDD"

Kann das bitte wer scannen...? Irgendwie will und kann ich mir das nich vorstellen >__>
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    Tichy 17.12.2005 09:29
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> es sind ein paar inhaltliche fehler drinnen & vor allem übertreibungen bei den bands nerven, wie zB "kagerou sind an der spitze" und "despas hitsingles"

ich habe nun eine kopie der seite da, fuern scan daher weniger geeignet. vielleicht findet sich ja noch jemand anderes.

es werden die bands MUCC, kagerou, D'espairsRay, Dir en grey, Merry, nightmare und Moi dix Mois mit bild und kurzem text vorgestellt. hier mal ein paar zitate, teilweise bildunterschriften daraus:


Visual Kei - Der düstere Rock-Trend aus Fernost
Japan rockt! Nach Mangas und Animes rollt nun die nächste Kult-Welle aus Fernost nach Europa. [..] POPCORN blickte hinter den Trend und stelle die wichtigsten Szene-Acts vor...
[..]
Visual Kei, auch J-Rock genannt, stammt aus Japan, der Heimat der Mangas und Animes. [..] Nach Mangas & Animes kiegt jetzt auch der bizarre Harakiri-Sound aus Fernost bei den Kids voll im Trend! Chatrooms im Internet: www.animexx.de und www.animania.de! Musik-News unter www.neotokyo.de, www.gan-shin.de und www.jmusiceuropa.com

Voll Harakiri: das offizielle Pressefoto von Dir en grey

MUCC gehören zu den Vorreitern der J-Rock-Welle

Gothic meets Manga: Der mystische Frontmann Mana (vorne) genießt in Japan Kultstatus

Todesahnung: Sänger Daisuke (2.v.l.) leidet an einer rätselhaften Krankheit.

Sie sehen alle aus wie Girls, aber nightmare sind eine echte Manga-Boyband. [..]


neben pressefotos der bands, einem live-bild von muenchen sind auch drei fans abgebildet :)

*wink*
tichy

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706..1790)



Von:    Lord 17.12.2005 10:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
drei fans von denen ich eine kenne glaube ich..hatte beim mucc-konzert lila-blonde haare und irgendwas in camouflage, jacke glaube ich..wer war denn das?
und aus der metal hammer, auch vom mucc-konzert, drei menschen..^-^..lustich das..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EIN MUCC-FORUM !!!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:   abgemeldet 17.12.2005 10:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
So, damit's auch ja alle mitbekommen, hier nochmal alles aus der Popcorn Januar 2006:

Despa Poster:

http://img206.imageshack.us/my.php?image=despairsraycomplete9sa.jpg

Dann wie gesagt der tolle Beschwerdebrief:

http://img209.imageshack.us/my.php?image=nyanubeschwerdebriefreal4dl.jpg

Und hier die beiden Seiten von dem Bericht:

http://img206.imageshack.us/my.php?image=popcornvkei12sj.jpg

http://img206.imageshack.us/my.php?image=popcornvkei26vm.jpg


Und ich sag dazu nur:

LOL!! XD
Das Tollste ist Folgendes *find*:
......und Visual-Kei-Star Gackt komponierte für die Serie "Mobile Suit Gundam".

Ich sag nur DAUMEN HOCH!!


Tiramisu RULEZ!!!! <3
Zuletzt geändert: 17.12.2005 10:56:56



Von:    Tichy 17.12.2005 12:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> So, damit's auch ja alle mitbekommen, hier nochmal alles aus der Popcorn Januar 2006:
>
> Despa Poster:
> http://img206.imageshack.us/my.php?image=despairsraycomplete9sa.jpg

uebrigens ein offizielles pressefoto, wie man hier anhand des ersten bravo-artikels vom 26.10. sehen kann:
http://img479.imageshack.us/img479/672/scannen1yt.jpg

tichy

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin, 1706..1790)
Zuletzt geändert: 17.12.2005 12:58:06



Von:    Azamir 17.12.2005 14:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
oh nein. sie haben animexx genannt. ich warte jetzt ja mal auf die ersten popcorn-wischls. die dann hier totgedisst werden *lol*

und "harakiri-sound" auauauaua. harakiri tut weh, und ich glaube nicht dass besonders viele leute das überleben. und in einem artikel über musik hat das schon mal garnichts zu suchen. es geht um musik, und nicht um rituelle möglichkeiten, sich selbst umzubringen. *aua*

naja. also die pocorn war ja jetzt irgendwie wirklich recht schlimm... aber es bewegt sich bisher noch nicht auf der üblen gerüchte-ebene, die ich erwartet hätte. aber vielleicht kommt das auch erst noch. (*an pancake's sig denkt* wenns SO endet, dann wird hier harakiri nicht zum selbstmord, sondern zum mord verwendet.)

Aza.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    Bou 17.12.2005 14:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
"Voll Harakiri: das offizielle Pressefoto von Dir en grey "

ÒÓ..
ich hätte ja eher damit gerechnet, dass sie Worte wie "kawaii" oder "warui" einbauen aber doch nicht "harakiri"..
Voll Selbstmord?
huh? |D~
Es ist so lustig dieser erbärmliche Versuch cool zu sein und japanische Wörter zu benutzen. |3~
Kennt man ja von Animexx schon zur Genüge,
aber jetzt auch noch in diversen Magazinen. schnice. :/



Von:   abgemeldet 17.12.2005 14:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>und "harakiri-sound" auauauaua. harakiri tut weh, und ich glaube nicht dass besonders viele leute das überleben. und in einem artikel über musik hat das schon mal garnichts zu suchen. es geht um musik, und nicht um rituelle möglichkeiten, sich selbst umzubringen. *aua*<

Das hab ich mir auch gerade gedacht, als ich's gelesen hab!
Wissen die überhaupt, was Harakiri ist?
Was bitte hat denn ritueller Selbstmord mit Dir en grey zu tun?
Und dann der Untertitel bei dem Bild: 'Voll Harakiri'?
Das soll mir der Schreiber doch bitte mal erklären. Ich versteh es nämlich nicht!



Hab hier noch eine Kritik zu WtD (von metal.de):


DIR EN GREY - Withering To Death
(unbekannter Stil)
Label/Kontakt: Universal
14 Songs (51:22)
Webseite: www.direngrey.co.jp

Die Völkerverbindung Deutschland - Japan war schon immer (zumindest seit 1945) von großem freundschaftlichen Respekt geprägt. Wir Deutschen haben uns ihre Kampfsportarten importiert, das sympathische Ländchen Asiens unseren Baumkuchen, und wer mal die Entwicklungsgeschichten einiger einheimischer Bands betrachtet, findet heraus dass Japan am Heranwachsen mittlerweile legendärer Truppen nicht ganz unbeteiligt war (siehe BLIND GUARDIAN). Nun wissen aber immerhin einige von uns schon lange dass auch Japan etliche großartige Pop-, Rock- und Metalbands vorzuweisen hat, die der westlichen Kultur zumindest insofern überlegen sind, dass sie erstens nicht zu flachen Produkten reicher Produzenten ausgebildet werden, und zweitens als Musterbeispiel für Individualismus etliche verschiedene Musikrichtungen zusammenschmeißen und sich nur selten in eine Schublade stecken lassen.
So wie auch Dir En Grey. Die fünf Japaner hatten noch nie Probleme damit ihren frühen Dark Metal / Hardcore mit brachial lärmenden Funkeinlagen aufzulockern, den Gesang von zärtlich-flüsternd bis kranker-als-Jonathan-Davis-es-je-gewesen-ist zu variieren, oder einfach mal das halbe Booklet auf russisch zu schreiben. Während man im westlichen Teil der Welt so einer Band bloße Selbstdarstellung vorwerfen würde (was man auch garantiert hier tun wird), hat die Truppe in ihrem Heimatland einen mittlerweile legendären Status erreicht und auch in Deutschland viele (paradoxerweise überwiegend weibliche) Fans gefunden. Ihr erster Auslandsaufenthalt in der Columbiahalle in Berlin dieses Jahres war binnen 72 Stunden ausverkauft, und so lag der Plan recht nahe ihr aktuelles Album auch in Deutschland rauszubringen...
Womit wir auch schon in der Gegenwart angelangt sind. Die Entwicklung der Band hat sich konstant fortgeschritten, die Lieder kommen mit meist 3einhalb Minuten schon recht früh auf den Punkt, der Dark Metal Anteil wurde weiterhin zugunstem brachialstem Hardcore zurückgeschraubt, und wieder kann man etliche Einflüsse anderer Musikrichtungen problemlos heraushören. Da man den Sound aber dennoch nicht so wirklich beschreiben kann (und den Gesang erst recht nicht), bleibt wohl niemandem etwas anderes übrig als in die Scheibe reinzuhören, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Die wohl eingängigsten Songs sind dabei die singletauglichen Melo-Rocker "The Final" und "Kodou", abgesehen von einigen ruhigen psychodelischen Akustikballaden wie "Dead Tree" oder "Higeki ha mabuta wo oroshita yasashiki ustu" (Übersetzungen an: Joneleth@metal.de), die angenehmerweise auch einige japanische Musikelemente aufgreifen. Was speziell dieses Album, im Gegensatz zu den ebenfalls großartigen Vorgängern aber so besonders macht, ist die Tatsache dass aus dem oben erwähnten Hang zum jazzigen Funk eine glasklare RocknRoll Schlagseite gewachsen ist die ich in dieser Art Musik noch nie gehört habe und in arschgeilen Songs wie "Jesus Christ R'n R" oder "Machiavellism" explodiert. Als Kritikpunkte kann man festhalten, dass man den Song "Garbage" anno 2000 bereits besser als "audrey" auf der 'Macabre' gehört hat, und dass der Bass auf dem japanischen Original das rezensiert wurde eindeutig ne gute Spur zu laut abgemischt wurde. Etwas schade, denn so geraten die beiden Gitarren bei ihren gut gelaunten Schrubbereien leider zu oft in den Hintergrund - ein Glück dass man diesen Fehler bei jeder handelsüblichen Stereoanlage nachjustieren kann.
Fazit: 'Withering to Death' ist ein weiteres Ausnahmealbum einer unglaublich eigenständigen und ungewöhnlichen Band, welches mit Hilfe eines finanziell gut betuchten Major Labels wohl ähnlich in der westlichen Hemisphäre einschlagen sollte wie diverse erste Alben von KORN oder SLIPKNOT. Ich bedaure zwar den Schritt von komplexen epischen Songstrukturen zu knappen 3-minütern, aber der Qualität tut das beim besten Willen keinen Abbruch. Bleibt zum Abschluss nur noch zu hoffen dass demnächst auch der Backkatalog fröhlich promoted in Deutschland veröffentlicht, und Dir En Grey damit kein Einzelfall bleiben wird.

Punkte: 9/10
(Joneleth / 28.11.2005)


Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen.
(Kyo-Dir en grey)
Zuletzt geändert: 18.12.2005 17:00:59


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...120] [121]
/ 121



Zurück