Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/12431923609783/
http://desu.de/xKxbe31




Von:   abgemeldet 24.05.2009 21:36
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
> Nur eine kurze, sachliche Richtigstellung:
.. sprach das 20jährige Mädel, das zufällig die Liebschaft des 36jährigen Murxes ist. Alleine dadurch wird alles was du schreibst hier von mir sowieso schonmal nicht allzu ernst genommen, weil man es nur als "Partnerverteidigung" ansehen kann, was nicht zwangsläufig implimentiert, das man auch zu seiner eigenen Meinung steht ^^ nur mal so am Rande.. und noch weiter am Rande: Ich halte es für bedenklich, wenn 36jährige Männer sich 20jährige Mädels schnappen. Wärst du 3 Jahre jünger würde ich ihn einen Pädophilen schimpfen. Ich hoffe doch vor 3 Jahren wart ihr euch noch fremd? :'D

> "Was sinnloesere habe ich noch nie gehört." Damit suggerierst du, dass du der Gruppendynamik keinerlei Bedeutung beimisst
Nein, ich suggeriere das die Situation, die dein Murxchen hier jemandem rief, absoluter Blödsinn ist, weil er für Mobbingopfer einfach nicht realistisch und umsetzbar ist und der Kampfsport ebenfalls noch die Gefahr bietet, beim Unterricht dort ebenfalls auf altbekannte Mobber zu stoßen, was dann in diesem Areal recht.. unschön.. enden kann. Außerdem haben gemobbte meißt kaum Selbstvertrauen, und du wirst alleine darum schon die meißten von denen niemals in solch einen Kurs bekommen können.

> Wer, denkst du, hat im Falle eines Mobbings gegen sich selbst die besseren Karten:
> a) Jemand, der wirklich alleine auf weiter Flur steht, oder
> b) einer, der zumindest eine Person in der
> unmittelbaren "Mobbingzone" hat?
Mach aus einer gemobbten Person 2, hm? Doppelter Spaß für alle ;-) Weißt du? Als ich in meiner Ausbildung dem guten Alexander G. half, welcher von einem Kollegen permanent gemobbt wurde, weißt du was das Ergebnis war? Der schon erwähnte Mobber versuchte das Mobbing auf mich auszuweiten, stellte es gegen Alexander G. aber dennoch nicht ein. Das Sorgte 2 Jahre lang für viel Spaß meiner Kollegen, die dann immer wieder das verbale Ping-Pong-Spiel zwischen dem netten Mobbingmenschen und mir miterleben durften.

Wer mich kennt weiß, das ich nicht unbedingt zimperlich bin, wenns um verbale Auseinandersetzungen geht, aber dennoch half es A.G. nicht. Wir waren eine geschlossene Front, aber das Mobbing ging weiter, nicht selten wenn ich mal nicht grade um die Ecke war o.ä. auch. Also, was bringts? Wer jemanden, der kein Selbstbewusstsein hat und der sich nicht wirklich gut wehren kann mobben will, der tuts, und wenn dieser jenige von jemandem beschützt wird, dann tut er es, wenn er bessere Gelegenheiten dazu hat, und dann wohlmöglich auch schlimmer um das ganze wieder auszugleichen. So läuft das, nicht anders. Das Selbstvertrauen der Mobbingopfer ist das Problem, und solange sie diese "Schwäche" zeigen wird diese von Mobbern auch "ausgenutzt".. und diese Mobbingopfer können sich nicht immer in Scharen sammeln.

Zurück zum Thread