Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINNER stehen FEST!

Eröffnet am: 04.12.2006 14:32
Letzte Reaktion: 02.07.2007 21:56
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Dragonball



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
 Lakonnia Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 23.06.2007, 14:47
 Keinseier Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 23.06.2007, 17:17
 Lakonnia Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 24.06.2007, 20:14
 Miraijin Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 24.06.2007, 21:54
 Lakonnia Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 24.06.2007, 22:58
 Miraijin Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 14:34
 elbin-luna-chan Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 24.06.2007, 23:25
 Oozaru Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 00:05
 Lissekatze Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 10:41
 Miraijin Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 14:36
 Oozaru Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 16:16
 Miraijin Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 18:10
 Oozaru Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 25.06.2007, 22:35
 Miraijin Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 26.06.2007, 13:46
 Lakonnia Dragonball–Mary Sue-Fanfiction... 02.07.2007, 21:56
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Lakonnia 23.06.2007 14:47
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
> >Na klar darfst du nen Kommi schrieben *grins*
>
> ich meine die komplette auswertung + punkteanzahl^^

Ich weiß, dass du das meintest, das darfst du von mir aus gerne machen
Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:    Keinseier 23.06.2007 17:17
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
>Na, dann haben wir ja unseren Gewinner. Nya, Keinseier war ja mein Geheimtipp und Favorit. ^^
>*sich tierisch für den Sieger freut*

Sowas hört man natürlich gern xD
*verneig*
und nochmal danke, danke, danke ^-^

@MiraiTrunks
jap, darfst die Auswertung auch noch gerne als Kommi unter die FF setzen ^^
Suche Bleach Mangas Band 6-12 für KT. Meldet euch per ENS!

~Red Member~



Von:    Lakonnia 24.06.2007 20:14
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Bevor ich anfange zu schreiben will ich erst sagen, dass ich keinesfalls die Absicht habe das Ergebnis des Wettbewerbs in Frage zu stellen oder irgendeine Änderung allgemein hervorrufen zu wollen, ich will einfach nur mal aufzeigen, was ich bei meiner Bewertng verwundert hat:

Ich habe extra gewartet, bis ich noch mindestens zwei andere der Einzelbewertungen erhalten habe, bevor ich das, was mich verwundert hat, einfach mal öffentlich mache (ich meine, dazu wurde ja aufgerufen und bevor ich das stillschweigend übergehe und ich darüber doch ein wenig ärgere...).
Und zwar geht es um die Rechtschreib/Grammatik Bewertung von Mirai Trunks
Erstmal sei folgendes gesagt: Jeder andere Unterpunkt kann subjektiv bewertet werden, weil man nun mal das eine mag, das andre nicht (Schreibstil, Originalität, selbst das Layout...), aber gerade Rechtschreibung und Grammatik ist entweder richtig oder falsch.
Ich weiß, dass ich mich öfter mal vertippe, grade bei dieser FF, die ich ja recht schnell runtergeschrieben habe, und ich weiß, dass ich mit dem Dativ auf dem Kriegsfuß stehe, selbst Rechtschreibfehler können trotz Word-Korrektur immer passieren, aber ich bin der Meinung, dass ich schon die gröbsten Sachen herausgefiltert hatte. Mit sind 1 von 5 Punkten ehrlich gesagt ziemlich schleierhaft, das heißt für mich fast soviel wie in 5 Sätzen in Vieren ein Fehler, und die soll man mir mal zeigen. Vor allem, weil die beiden anderen, die mich bewertet haben, NICHT an meiner Rechtschreibung und Grammatik soviel auszusetzen gehabt hatten.
Normalerweise wäre mir das relativ egal gewesen, aber gerade weil es nur 1 Punkt von 5 sind, also fast das niedrigste, fühle ich mich trotz meines Wissens darum, dass ich sicher genügend Fehler in der FF habe, ein wenig ungerecht bewertet. Zudem kommt natürlich noch hinzu, dass es ein sehr knappes Ergebnis insgesamt war und da fällt gerade das ins Gewicht,. Ich muss sagen, dass ich mich ehrlich ein wenig darüber ärgere; ich habe mich so über meinen zweiten Platz gefreut, gerade weil es so eng beieinander lag und ich ja um Gottes Willen auch die anderen FFs gelesen habe und wusste, was ich für eine Konkurrenz habe, weswegen es für mich auch ziemlich spannend war. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht und das wollte ich eben mitteilen. Wenn die wenigen Punkte gerechtfertigt sind, dann bitte ich doch wirklich darum mir diese vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler aufzuzeigen, damit ich die geringe Punktzahl irgendwie ernst nehmen kann.


Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:    Miraijin 24.06.2007 21:54
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 

>Bevor ich anfange zu schreiben will ich erst sagen, dass ich >keinesfalls die Absicht habe das Ergebnis des Wettbewerbs in >Frage zu stellen oder irgendeine Änderung allgemein hervorrufen >zu wollen, ich will einfach nur mal aufzeigen, was ich bei meiner >Bewertng verwundert hat:

>Ich habe extra gewartet, bis ich noch mindestens zwei andere der >Einzelbewertungen erhalten habe, bevor ich das, was mich >verwundert hat, einfach mal öffentlich mache (ich meine, dazu >wurde ja aufgerufen und bevor ich das stillschweigend übergehe >und ich darüber doch ein wenig ärgere...).
>Und zwar geht es um die Rechtschreib/Grammatik Bewertung von >Mirai Trunks
>Erstmal sei folgendes gesagt: Jeder andere Unterpunkt kann >subjektiv bewertet werden, weil man nun mal das eine mag, das >andre nicht (Schreibstil, Originalität, selbst das Layout...), >aber gerade Rechtschreibung und Grammatik ist entweder richtig >oder falsch.
>Ich weiß, dass ich mich öfter mal vertippe, grade bei dieser FF, >die ich ja recht schnell runtergeschrieben habe, und ich weiß, >dass ich mit dem Dativ auf dem Kriegsfuß stehe, selbst >Rechtschreibfehler können trotz Word-Korrektur immer passieren, >aber ich bin der Meinung, dass ich schon die gröbsten Sachen >herausgefiltert hatte. Mit sind 1 von 5 Punkten ehrlich gesagt >ziemlich schleierhaft, das heißt für mich fast soviel wie in 5 >Sätzen in Vieren ein Fehler, und die soll man mir mal zeigen. Vor >allem, weil die beiden anderen, die mich bewertet haben, NICHT an >meiner Rechtschreibung und Grammatik soviel auszusetzen gehabt >hatten.
>Normalerweise wäre mir das relativ egal gewesen, aber gerade weil >es nur 1 Punkt von 5 sind, also fast das niedrigste, fühle ich >mich trotz meines Wissens darum, dass ich sicher genügend Fehler >in der FF habe, ein wenig ungerecht bewertet. Zudem kommt >natürlich noch hinzu, dass es ein sehr knappes Ergebnis insgesamt >war und da fällt gerade das ins Gewicht,. Ich muss sagen, dass >ich mich ehrlich ein wenig darüber ärgere; ich habe mich so über >meinen zweiten Platz gefreut, gerade weil es so eng beieinander >lag und ich ja um Gottes Willen auch die anderen FFs gelesen habe >und wusste, was ich für eine Konkurrenz habe, weswegen es für >mich auch ziemlich spannend war. Jetzt bin ich doch etwas >enttäuscht und das wollte ich eben mitteilen. Wenn die wenigen >Punkte gerechtfertigt sind, dann bitte ich doch wirklich darum >mir diese vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler aufzuzeigen, >damit ich die geringe Punktzahl irgendwie ernst nehmen kann.

ja sry... aber ich habe das halt so empfunden. ich hatte dir auch erst mehr punkte gegeben, habe es dann aber mit der rechtschreibung der anderen beiden teilnehmern verglichen und bin zu dem ergebnis gekommen.
sry wenn du dich irgendwie unfair behandelt fühlst, aber ich hab das reinen gewissens beurteilt, wirklich. aber ich wusste nicht genau, wie viele fehler was ergeben, also hab ich das so nach gefühl und anzahl gemacht.
hätte ich dir doch besser nich die auswertung geschickt!?
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    Lakonnia 24.06.2007 22:58
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
> ja sry... aber ich habe das halt so empfunden. ich hatte dir auch erst mehr punkte gegeben, habe es dann aber mit der rechtschreibung der anderen beiden teilnehmern verglichen und bin zu dem ergebnis gekommen.
> sry wenn du dich irgendwie unfair behandelt fühlst, aber ich hab das reinen gewissens beurteilt, wirklich. aber ich wusste nicht genau, wie viele fehler was ergeben, also hab ich das so nach gefühl und anzahl gemacht.
> hätte ich dir doch besser nich die auswertung geschickt!?

Das mit meinem durchaus übertriebenem Beispiel mit dem "1 von 5" bedeutet alle 5 Sätze 4 Sätze mit Fehler zu haben war nur eine überspitze Darstellung und nicht ganz ernst gemeint. Sicherlich ist die Richtlinie etwas anders zu setzen.

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst mit dem "ich habe die Rechtschreibung mit denen der anderen verglichen", weil Rechtschreibung muss man doch nicht vergleichen, um zu sehen, dass es richtig oder falsch ist... oder meintest du was die Anzahl der Fehler angeht?
Außerdem habe ich dir nicht vorgeworfen, dass du das nicht mit reinem Gewissen bewertet hast, um Gottes Willen, ich kann es wie gesagt nur nicht ganz nachvollziehen. Wo habe ich denn so viele Fehler gemacht? Ich habe nicht bei den anderen beiden nun nach Rechtschreib - oder Grammatikfehlern gesucht, deswegen kann ich dahingehend kein Urteil fällen, aber irgendwie kommt es mir schon ein wenig spanisch vor, dass ich tatsächlich so viele Fehler gemacht haben soll. Kannst du mir vielleicht ein paar Beispiele nennen, damit ich das eventuell nochmal überarbeiten kann? Wenn wirklich so viele Fehler da sind ist das ja fast ein wenig peinlich so veröffentlicht zu lassen.

Und, um das nochmal zu erwähnen, ich möchte keinesfalls dich als Person mit meiner Kritik/Verwunderung angreifen, sondern einfach nur herausstellen, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Einer Belehrung bin ich durchaus offen gegenüber.


Im Übrigen stimmt es schon, dass ich mich nicht darüber "beschwert" hätte, wenn du mir deine Einzelauswertung nicht geschickt hättest; ich habe aber schon aus einem bestimmten Grund darum gebeten, dass das öffentlich gemacht wird, damit ich eben dadurch weiß, was ich falsch gemacht habe (zum Beispiel diese Logik Sache, die ja alle erwähnt hatten, das sehe ich ein, weil ich das auch übrigens wusste, dass es etwas verquer geschrieben war).
Allerdings finde ich, dass ich nichts anderes getan habe, als die Bewertung zu hinterfragen und wenn du fair und mit reinem Gewissen beurteilt hast (wovon ich ausgehe), dann müsstest du ja in der Lage sein dich zu rechtfertigen bzw. mir zu erklären, wie es zu so einer Bewertung kommt.

Die Realität ist was für Langweiler!!



Von:    Miraijin 25.06.2007 14:34
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst mit dem "ich habe die >Rechtschreibung mit denen der anderen verglichen", weil >Rechtschreibung muss man doch nicht vergleichen, um zu sehen, dass >es richtig oder falsch ist... oder meintest du was die Anzahl der >Fehler angeht?

nein, ich habe nicht verglichen was richtig ist. ich habe geguckt, wie viele fehler die anderen auf der anzahl der seiten haben und wie viele du hast. so meinte ich das.


>Allerdings finde ich, dass ich nichts anderes getan habe, als die >Bewertung zu hinterfragen und wenn du fair und mit reinem >Gewissen beurteilt hast (wovon ich ausgehe), dann müsstest du ja >in der Lage sein dich zu rechtfertigen bzw. mir zu erklären, wie >es zu so einer Bewertung kommt.

ich habe auf jeden fall reinen gewissens die auswertung gemacht. weil, ich kannte niemanden von euch vorher auf mexx, dass heisst ich hatte keine bevorzugungen etc.
ich habe deine ff auch als erstes bewertet und dafür hab ich sie mir ausgedruckt und bei jedem fehler nen strich an den rand gemacht und da kamen halt ziemlich viele zusammen auch mehrer grammatik also die mit dem 'm' und 'n' und sowas halt.




Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    elbin-luna-chan 24.06.2007 23:25
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich kann diese Bewertung jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.
Ich hatte bei den Bewertungen, die ich gepostet habe, auch die Punkte weggelassen, damit sich niemand benachteiligt oder bevorzugt fühlen muss, ähnlich wie auch Dreammaster das gemacht hat.
Aber eines kann ich dazu dann doch sagen: Ich hatte Lakonnia 5 von 5 Punkten auf Rechtschreibung/Grammatik gegeben. o.O

Allerdings kann ich da auch ein bisschen voreingenommen sein, dadurch, dass ich FF-Freischalterin bin (wie Dreamy ja auch ^^) und wir deshalb weitaus schlimmere Texte (von der RS her gesehen) gewohnt sind.



Von:    Oozaru 25.06.2007 00:05
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Hmmmmmmm...

Also, ich hab 3 von 5 möglichen Punkten vergeben. Hab mir die FF von Lakonnia auch grad nochmal angesehen...

Zugegeben, Word hat mehr unterstrichen, als bei den anderen.
Aber was Word unterstreicht, interessiert mich echt wenig.

Ich prüfe die Fehler selber nach, und bewerte sie. Word unterstreicht ja alle Wörter, die es nich kennt. Dazu zählen auch Namen. Und ob man nun Son Goku mit Bindestrich, oder ohne schreibt, is ziemlich schnuppe. Ein Rechtschreibfehler is das nich...

Klar bewertet jeder anders... Wir hier in der Jury, genau wie auch Lehrer in der Schule. ^^

Der eine gibt der FF ne 3+ als Bewertung. Der andere vielleicht ne 3- oder ne 4. Aber nur einen Punkt für die Anzahl von Fehlern is schon herbe. 2 Punkte, meinetwegen. Jedem das seine. Aber nur einen? Eine glatte Fünf für die Rechtschreibung? ôo

Das is bitter. Wie hat denn Mirai Trunks die anderen beiden von der Rechtschreibung her bewertet??? Das würd mich ja interessieren. ^^ Ich dachte eigentlich, die Jury kriegt auch die Bewertung der anderen zu sehen. ôo

Ich hab zumindest nix bekommen...
Zuletzt geändert: 25.06.2007 00:13:15



Von:    Lissekatze 25.06.2007 10:41
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
nein, es hat keiner was bekommen außer mir ...
ich müsste erstmal alle Bewertungen zusammen suchen (auch die meine, denn auf meinem PC herscht Chaos und ich find rein gar nichts wieder , kommt davon, wenn man umräumt), wenn ihr sie sehen wollt - und das kann dauern ...



Von:    Miraijin 25.06.2007 14:36
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
>Das is bitter. Wie hat denn Mirai Trunks die anderen beiden von der >Rechtschreibung her bewertet??? Das würd mich ja interessieren. ^^ >Ich dachte eigentlich, die Jury kriegt auch die Bewertung der >anderen zu sehen. ôo

ich hatte auch erst 2,5 punkte gegeben, aber da die anderen ehreblich besser waren, hab ich das halt geändert.
wenn mich jmd. fragen würd würd ich sie schicken. das hab ich jezz schon tausendmal erwähnt. kann ich ja auch nix für wenn man nur vorm pc sitzt und wartet das ich voon alleine allen i-was zuschiebe >_<


und wenn ihr mich jetzt alle angreift, könnt ihr meine punkte gern von allen abziehen, wenn ich sowieso alles falsch mache! okay?! war die arbeit halt umsonst, ist mir dann aber sch***egal!!
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    Oozaru 25.06.2007 16:16
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Kein Grund sich aufzuregen. ôo

Keiner greift dich an... Nur deine Bewertungsweise is echt irgendwie unlogisch. 1 von 5 Punkten. Dann müsste Lakonnia ja einen Rechtschreibfehler neben dem anderen gehabt haben. So meinte ich das... Denn weniger als 1 Punkt ging ja nu nich mehr...

Außerdem hängt die Anzahl der Fehler auch von der Länge des Textes ab. Und in Lakonnias Fall war die FF ziemlich lang, die Anzahl der Rechtschreibfehler verhältnismäßig minder.

Ich finde, darauf haste nich besonders viel Wert gelegt, bzw. diesem Kriterium nich genügend Aufmerkamkeit geschenkt...

Die Auswertung is ja nu vorbei... Der Sieger steht fest...

Hätte ich die "m" und "n" Fehler nich als rechtschreib- sondern Grammatikfehler gewertet, dann hätte Lakonnia noch weniger Fehler, und mehr Punkte...

Du sagst, du hast die Fehleranzahl mit den Anzahlen der anderen FF 's verglichen...

Ich hab extra nochmal nachgezählt... Mimichan hatte auf 2 1/2 Seiten 8 Rechtschreibfehler. Dafür hab ich ihr 4 Punkte gegeben...

Lakonnia hatte auf 8 Seiten 23 Fehler... Also fast drei Mal so viele, wie Mimichan. Aber dafür auch auf 3,2 Mal so vielen Seiten (fast ^^). Jeder, der einigermaßen rechnen kann, weiß, dass das nur ein geringer Unterschiedswert is.

Daher hab ich Lakonnia 3 Punkte gegeben... statt 4, wie bei Mimichan.

Logisch betrachtet ist es also unmöglich, das Lakonnia nur einen Punkt bekommt. Es sei denn, Mirai Trunks hat Mimi nur 2 gegeben... ôo

Das is weder ein Vorwurf, noch ein Angriff. Sieh es eher als eine Art Info... Mirai Trunks. Wer in einer Jury sitzt, der muss objektiv bleiben können... Und nich nach Lust und Laune Punkte vergeben...

Du sagst, du hast 2,5 Punkte vergeben? Und danach nochmal verglichen? Hmmmm... Dann frag ich mich, was der Auslöser war für deinen Sinneswandel war.

Rechnerisch gesehen hatte Lakonnia nur eine Punkteabweichung von ca. 0,1 (im Vergleich zu Mimichan). Daher hätte sie sogar einen halben Punkt mehr von mir bekommen sollen, als nur 3. Das wir auch halbe Sachen mchen dürfen, war mir wohl etwas unklar. ^^° An dieser Stelle ein Sorry an Lakonnia. ^^

Eine größere Abweichung als 1 Ounkt is daher nicht gerechtfertigt... So seh ich das jedenfalls...

Und genau wegen solchen Missverständnissen müssten sich Jurymitglieder eigentlich alle über ihre Ergebnisse beraten, bevor sie Entscheidungen fällen...

Das haben wir hier leider verpasst. Sonst wäre es sicher nicht zu einem solch differenzierten Ergebnis gekommen. Kann man nichts machen.

Kann man nur hoffen, dass sich das in Zukunft ändert... ^^
Zuletzt geändert: 25.06.2007 16:29:20



Von:    Miraijin 25.06.2007 18:10
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Sry, aber ich bin auch nur ein Mensch und mache auch mal Fehler.
Ich kann es, auch wenn ich wollte, nicht mehr ändern.
Außerdem hab ich das noch nie gemacht und wusste nicht, wie sehr die einzelnen Fehler ins Gewichtfallen ...
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    Oozaru 25.06.2007 22:35
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Is ja jetzt egal... Wir können nix dran ändern.

Und zum ersten Mal gemacht hab ich sowas auch...

Aba wat solls.

Shit happens...



Von:    Miraijin 26.06.2007 13:46
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Aber wie schon gesagt bin ich mir keiner Schuld oder sonst wie bewusst.
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~





Von:    Lakonnia 02.07.2007 21:56
Betreff: Dragonball–Mary Sue-Fanfiction-WB GEWINN... [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich ja beruhigt
Die Realität ist was für Langweiler!!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück