Zum Inhalt der Seite

Thread: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!!

Eröffnet am: 28.07.2007 14:58
Letzte Reaktion: 08.08.2007 11:36
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 21:27
 Catch-a-Breath BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 12:55
BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 14:38
 Skrymir BILD unabhängig/ überparteilic... 03.08.2007, 17:53
 Teyl BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 10:28
 Vanillaspirit BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 10:50
 Teyl BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 11:18
 Vanillaspirit BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 17:50
 MG BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 11:01
 Teyl BILD unabhängig/ überparteilic... 06.08.2007, 11:21
 Teyl BILD unabhängig/ überparteilic... 08.08.2007, 08:56
 svnshadow BILD unabhängig/ überparteilic... 08.08.2007, 11:36
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.08.2007 21:27
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn ich morgens auf dem weg zur schule (in der Bahn) jemanden >>mit der BILD sehe muss ich automatisch schmunzeln.
>>Es ist schon witzig und traurig zu gleich das jemand sowas >>liest.

>Die Bildzeitung wird querbeet durch alle Bildungsschichten >gelesen, und sei es nur um zu wissen wie Bayern-Bremen >ausgegangen ist. Und Menschen nach einem Blick in der S-Bahn zu >beurteilen halte ich ehrlich gesagt für sehr dumm.

Es kann ja ruhig durch "alle Bildungsschichten gelsesne werden" ich sage ja nicht das jeder BILD leser sonderschüler ist >.<

Ich finde des nur bescheuert...
Und ich verkehre auch net mit leuten die ersthaft die BILD als glaubwürdige Informationsquelle ansehen...O.o
wer das tut und mag es ein professor ist dumm >.<

Ja wer das glaubt was in der BILD steht ist dumm.

Wenn einer will kann er diesen schund lesen, da habe ich doch nichts gegen, aber ich darf doch wohl darüber denken was ich will.

Pöh, als ob du dir nie ein urteil bilden auf grund irgendwelcher kleinigkeiten. Jeder tut das, so ist der Mensch nun mal und Jeden der das leugnet halte ich für dumm.

Und ich kenne sogar leute die die BILD kaufen den sportteil rausnähmen und den rest wegschmeissen >.<
Und da schmunzel ich auch >.<

Na ja ich lese das nicht, wozu soll ich was lesen was ich mir genau so gut auch selber was ausdenken könnte....>.<
Da lese ich lieber glaubwürdigere Zeitschriften mit fakten und informationen.
"Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch, zu sterben. Dieses Leben ist unerträglich, ein anderes unerreichbar" (zitat, Franz Kafka)
................
................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!
Zuletzt geändert: 03.08.2007 21:30:57



Von:    Catch-a-Breath 03.08.2007 12:55
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Hier auf Mexx scheinen ja nur übelst krass geil coole und super-gebildete Menschen rumzulaufen.

> Diese Zeitung ist der beweis der Volksverdummung...

Was...? oÔ Da kenne ich aber ganz andere Medien, die noch viiieeel dümmer machen...wo macht die Zeitung denn dumm?
Ich lese sie auch und halte mich trotzdem für intelligent genug...
Wenn ich mir aber deine Rechtschreibung ansehe, dann überlege doch bitte mal, was du so an Gehirnfutter konsumierst..^^

> Es wird gelogen, verschönt, verleumdet...ales was das naive, Ignorante und dumme Lerserherz begehrt...

...>___> Verallgemeinerungen sind der beste Beweis für naive, ignorante und dumme Leser...
Die BILD bietet mitunter auch, wie oben schon erwähnt, genug ehrliche, hilfreiche oder sogar verbraucher-nützliche Berichte.

> Wenn ich morgens auf dem weg zur schule (in der Bahn) jemanden mit der BILD sehe muss ich automatisch schmunzeln.
> Es ist schon witzig und traurig zu gleich das jemand sowas liest.

Das könnte genauso genug ein Informatik-oder Jura-Student sein. Wenn jemand tatsächlich beim Anblick eines BILD-Lesers schmunzeln muss und sich sofort einen debilen Halb-Spasten vorstellt, der nich geradeaus gehen kann, ist das ebenfalls mehr als traurig...hast wohl keine anderen Probleme..^,^

> Ich habe einen bekannten der Deutschleher ist.
> Der liest die BILD nur um der BILD per fax, denn die Rechtschreibfehler zu zuschicken >.<

Ist es nicht so, dass der gesamte Springer-Verlag zu der alten Rechtschreibung zurück gekehrt ist? Weiß das dein Bekannter?

> Über den Ihnalt will er sich schon garnicht äussern.

Ist ihm wahrscheinlich zu hoch..;D
Sorry, aber Deutschlehrer kann ich nach meinen Erfahrungen am wenigsten im Bezug auf die BILD ernst nehmen..^^

> wenn jemand wirklich glaubwürdige Informationen bekommen will...solle auf jeden fall NICHT zur BILD greifen.

Die wenigsten BILD-Leser greifen danach, weil sie glaubwürdige Berichte wollen....

> Aber ehrlich diese "BILD werbung" kotzt mich sooo an...
> IM KINO LÄUFT die immer (die mit "wir sind das volk")
> da könnte ich wircklich kotzen -.-
> WIEDERLICH

Dann geh solange aufs Klo..ò,Ó
Man ey...sich wegen dieser kleinen Werbung aufzuregen, ist so erbärmlich.
Willst du wirkungsvoll verhüten,
nimm Melitta-Filtertüten...
Zuletzt geändert: 03.08.2007 13:00:41



Von:   abgemeldet 03.08.2007 14:38
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Ich oute mich ebenfalls als Bildleser. Es ist die einzige Zeitung, die man morgens bei einer Tasse Kaffee in zehn Minuten von Deckel zu Deckel durchlesen kann. Und das tue ich schon seit JAHREN.

Bin ich deswegen doof?

Hmm, noch gehöre ich zu den wenigen weiblichen Studenten, die sich ohne Angst in den Vorlesungssaal der Mathematik, Physik und Chemie- Wissenschaften reintrauen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich *nicht* an der hier viel angepriesenen 'Verdummung' als Spätfolge leide.

Über die Glaubwürdigkeit der Zeitung lässt sich in jeder Hinsicht streiten. Aber jetzt mal ehrlich, jeder der von sich behauptet, jeden Tag mindestens zwei Stunden mit dem ausführlichen Lesen hoch geschätzter Zeitungen wie 'Die Welt', 'FAZ' und Co zu verbringen, um wohl recherchierte Informationen zu erhalten, hat eindeutig zu viel Zeit. Ich für meinen Teil bin ja schon glücklich, wenn ich morgens in Ruhe 10 Min an meinem Kaffee schlürfen kann... .
Zuletzt geändert: 04.08.2007 00:02:26



Von:    Skrymir 03.08.2007 17:53
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
www.bildblog.de

Fertig o.O

Wer Bild liest ist nicht zwangsweise dumm, wer Bild ernst nimmt obwohl er es besser wissen müsste schon.





Von:    Teyl 06.08.2007 10:28
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Dafuer das die Bild keiner lesen sollte, sie verboten gehoert, eine Zumutung fuer jeden Literatur beflissenen Menschen darstellt und ueberhaupt der Untergang jeder Schrift- wie Pressekultur ist, wissen erstaunlich viele hier was drin steht.

Zunaechst einmal sollte man sich vor Augen fuehren was die Zeitung ist.
In erster Linie doch Unterhaltung.
Man bekommt in extra grossen Buchstaben einige gross aufgeschuerte Belanglosigkeiten serviert welche man sich durchlesen kann ohne ein Problem zu haben. Als Leser steht man immer auf der 'guten' der 'geBILDeten' Seite. Man kann sehen wieviele Belanglosigkeiten es in der Welt gibt - was einem Sicherheit vermittelt. Nun und es ist spannend, blumig, ueberzogen beschrieben. Die ganzen Informationen haben zudem einen Haltbarkeits Wert von etwa einem Tag, uebermorgen kann man es vergessen haben - da sind schon die naechsten Unwichtigkeiten dran.

Die ganzen, armen, achso-falsch-zitierten Sternchen sollten mal die Luft anhalten. Die BILD ist Boulevard, der sich Natur gemaess nicht um die Wahrheit sondern die 'Sternchen' kuemmert. Ohne die ABC-Promis waere die BILD nicht und ohne BILD die ABC-Promis nicht.
Rufmord an normalen Personen? Kommt nicht nur in der BILD vor.

Zu den Verbotsforderungen, um es mal in BILD Manier zu Formulieren:
AUFRUF ZUR BUECHER VERBRENNUNG IN ANIMEXX FOREN!

> Wer wissen will, was Deutschland denkt und liest, liest die Bild.

Ich habe noch keinen getroffen der denkt was in der BILD steht.
Spekulationen ueber eine sex. Ausrichtung Hitlers sind kein Metier der BILD. Dazu gibt es mehrstuendige Artè Reportagen.

> Ja wer das glaubt was in der BILD steht ist dumm.

Wie sieht es mit anderen Zeitungen aus?
Gibt immerhin Aussagen in der Richtung 'Der Spiegel ist die BILD fuer die Bildungsschicht'.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Vanillaspirit 06.08.2007 10:50
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe noch keinen getroffen der denkt was in der BILD steht.

Oh, dafür ich umso mehr. Es ist immer wieder amüsant, in der Kaffeepause zu sitzen und neben sich erstaunte Äußerungen darüber zu hören, was schon wieder von der BILD herausgefunden wurde. Ja, die Sensationen und wissenschaftlichen Artikel über den Mond Xena waren schon ein "Aha" wert.
Es ist wirklich erschreckend, mit welchem Eifer von vielen Leuten die "Nachrichten" in diesem Magazin aufgenommen werden. Selber denken und mal den ganzen Mist zu hinterfragen wäre ja zu mühselig. Man nimmt die Zeitung nicht, um etwas nützliches daraus zu filtern, man sollte sie nur lesen, wegen des Seite 1 Mädchens und des Sportteils, der Rest ist eh meist Käse und nur dazu da, um später auf Bildblog.de nochmal korrigiert nachgelesen zu werden. (deswegen immer von anderen kaufen lassen und nur mitlesen, außer man braucht was um den Vogelkäfig auszulegen ^^)
Interessanterweise lesen in meinem Umfeld gerade die Leute die BILD täglich, die mit ihrem Halbwissen immer wieder glänzen müssen, ja so gebildet und belesen sind und ohnehin nur ihre Wahrheit als einzige geltend stehen lassen. Der Rest plappert das dann gern nach.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:    Teyl 06.08.2007 11:18
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
> Ja, die Sensationen und wissenschaftlichen Artikel über den Mond Xena waren schon ein "Aha" wert.

Aber das ist doch mehr damit man etwas unverfaengliches zum Small-Talken hat?
Den Mond wird es nicht interessieren ob man ueber ihn Halbwahrheiten verbreitet und es ist einfacher zwanglos zu belabern als die "Biologie der Moral", was das Hauptthema des letzten Spiegels (den ich hab) war.
Ich glaube nicht das Leute die von Monden in der Bild erfahren sich wirklich dafuer interessieren. Man spricht einfach drueber weil man nicht schweigen mag. Selbst auf der Arbeit wird man mit halbwahren-Boulevard-Anekdoten zum belgischen Koenigshaus versorgt (vom Boss).

Das Seite 1 Maedel war zu letzt ein Kerl, zumindest in der Ausgabe an der Tanke ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Vanillaspirit 06.08.2007 17:50
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Der seltsame Mondartikel war aber das letzte, was mir in dem Sinne hängen geblieben ist, weil ich es einfach ganz großen Mist fand diesen Namen überhaupt unter "Wissenschaftler nennen" zu setzen. Die Geschichte ist mir insofern hängen geblieben, als das meine Kollegin mich damals verwundert fragte, ob es eine Göttin namens Xena denn überhaupt gab/ gibt oder ob sie nun anfangen moderner zu denken.

natürlich habe ich auch von dem Fall des Onanierers was am Rande mitbekommen, aber eher bei bildblog. Ist auch nicht der einzige Fall. Is ja Gang und Gebe einfach irgendwas unter Fotos irgendwelcher Leute zu schreiben und es wird wohl keine Zeitung (mich schauderts diesen Begriff hier zu verwenden) so oft verklagt, aber bis eben ist mir als Unsinn und einfach mal drauf los schreiben einfach nur diese "Xena"-Sache eingefallen.

> Das Seite 1 Maedel war zu letzt ein Kerl, zumindest in der Ausgabe an der Tanke ^^;

Nun bin ich ein bissel enttäuscht, dass niemand in meiner Umgebung das gekauft hat ... menno.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.

Eyeshield 21 Zirkel

Star Wars Blödsinn



Von:    MG 06.08.2007 11:01
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier nochmal auf den Post von Ermelin von Seite 1 zu sprechen kommen, für alle die der Meinung sind, dass die 'Bild' nur eine nette Lektüre sei und sie ja ansonsten Niemandem schadet.

Es ist genau so wie ich es bereits sagte [auch siehe Ermelin's Post]: Die 'Bild' kann Menschenleben zerstören. Und da Recherche nicht gerade das A und O dieser Zeitschrift ist, auch siehe Ermelin's Post, halte ich sie für hochgradig gefährlich.
Lest ihren Post. Er wurde allem Anschein nach wunderbar überlesen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ

Zuletzt geändert: 06.08.2007 11:02:24



Von:    Teyl 06.08.2007 11:21
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
> Ich möchte hier nochmal auf den Post von Ermelin von Seite 1 zu sprechen kommen, für alle die der Meinung sind, dass die 'Bild' nur eine nette Lektüre sei und sie ja ansonsten Niemandem schadet.

Ich verweise darauf erwaehnt zu haben das BILD damit nicht alleine steht. Bei weitem nicht, nur faellt es bei der BILD noch am schnellsten auf.
Ferner sind diese Einzel-Schicksale schlicht fuer den Gro der Leute irrelevant.

Schade um Lady Di das sie sich gegen die Wand setzte, aber letztlich hat es die Welt durch gut und intensiv unterhalten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Teyl 08.08.2007 08:56
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
Just weil es gestern eine Reportage auf ZDF zum Thema Boulevard Presse gab.
Wie seht ihr die Rolle von BILD und Co. bei der Hilfe der Aufklaerung - respektive dem Anprangern - von Sachen wie dem Contagan Skandal?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    svnshadow 08.08.2007 11:36
Betreff: BILD unabhängig/ überparteilich/ dumm!!! [Antworten]
die BILD bewirkt keine aufklärung.....sondern nur volksaufhetzung und panikmache! Sollte ihnen dann doch mal auffallen das sie voll ins falsche horn gestossen haben.... kommts nur auf seite drei....

ich erwähne nur mal das mit den zimtsternen (fröhliches sterben zur weihnachtszeit).... dem fritierfett (isst du drei tonnen fritiertes pro tag ahst du nach 3 jahren gefahr auf krebs) und meinem freund Counterstrike (man schiesst auf kleine kinder und mütter mit kinderwagen)....

die zeitung schreckt noch nicht mal vor der manipulation von bildmaterial zurück


aber is eben gut für leute die nicht denken wollen, die stumpfsinnig morgens einfach sich berieseln lassen wollen
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben


[1] [2]
/ 2



Zurück