Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler Anime-Angebote im Internet


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185754/-1/11946933633705/
http://desu.de/tnVwFBz




Von:    Valaria 10.11.2007 12:40
Betreff: Japan bittet USA um Bekämpfung illegaler... [Antworten]
Avatar
 
>>ich hab auf der uni genug zu tun als studentin (da bleibt keine
>zeit nebenbei zum arbeiten wenn man mindestzeit einhalten will)
>Aber Zeit, im Netz gezielt nach Raubkopien zu suchen und diese
>runterzuladen hast du?

+lol+
ich hab mir in meinem ganzen leben ganze drei folgen von fruits basket selber runtergeladen. den rest bekomm ich alles von freunden/kollegen geschenkt. mal abgesehen davon... wenn ich laden wollte müsste ich da nicht lange suchen.


>>und dann soll ich ernsthaft für eine dvd mit 1 (zB "Meine
>>Liebe" erste Folge war allein auf einer dvd) oder 4 folgen über
>>20€ ausgeben?
>Du kannst es auch lassen und auf die Serie verzichten.

wieso sollte ich? wenn ich nur jemanden fragen muss ob er sie mir gibt oder ich kA wieviel € ausgeben soll für alle folgen, was werde ich da wohl machen?


>>dafür dass ich mir nicht mal sicher bin dass mir der anime
>>gefällt?
>Deshalb gleich illegal runterladen?
>Lies Reviews im Internet.
>Statt nach illegalen Downloadquellen zu suchen, kannst du die >Zeit nutzen, z.B. bei animexx über den Anime zu lesen.

ich schau meistens auf http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl nach, aber ob einem ein anime wirklich gefällt weiß man meistens erst nach ein paar folgen. ich persönlich beurteile einen anime meistens nach seinem ende und irgendwie schaff ich es mir immer animes auszusuchen, deren ende mir nicht wirklich gefällt.


>>dafür dass die deutsche synchro zu oft zum davonlaufen ist
>Schau eben auf Jap.
>>und die deutschen untertitel oft genug nicht stimmen (lerne
>>japanisch neben studium)?
>Kannst gut genug japanisch, um die Subs bewerten zu können, aber >nicht gut genug, um den Anime im O-Ton ohne Subs zu schauen?
>Urteil lieber nicht über die Qualität und Korrektheit der Subs.

naja, wiviel kann jemand schon wenn er im vierten semester japanisch ist? grammatik von den sätzen hört man meistens ohne gröbere probleme, aber wieviel vokabeln soll man denn bitte da schon können (wenn man eigentlich nebenbei andere hausaufgaben für hauptstudium machen sollte)? aber es liegt schon an einfachen sätzen die man versteht und eindeutig weiß, dass das ganz was anders bedeutet.


>>aber bei fansubs sind sie im allgemeinen besser angepasst.
>Reine Geschmackssache.
>Bei Anime sind sie wie in Filmen - zweckmäßig.

es is eine sache ob die farbe im ganzen anime so grell ist dass man nach einer stunde kopfweh hat und die schrift so groß ist dass sie ein viertel des bildes verdeckt oder ob eine angepasste farbe am unteren rand des bildes zu sehen ist.

>>die meistens fansubs sind außerdem mit viel mehr liebe und
>>aufwand bearbeitet worden als wenn sie bei uns auf den markt
>>kommen.
>Reine Vermutung.

ich kenn leute die fansubs machen. also würde ich das nicht "reine vermutung" nennen.
moon rises and stars shine bright

Zurück zum Thread