Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12135773478474/
http://desu.de/XYWKbrD




Von:   abgemeldet 16.06.2008 04:19
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Liebe Jury, liebe User,

ich will mich ebenso an den Vorschlägen für die YUAL des Monats beteiligen und zwar mit der folgenden beeindruckenden Geschichte..
________________________________


*FF-Titel und Link: 47 Days

*Autorin: abgemeldet

*Fandom: Original, Eigene Serie.

*Genre: One-Shot und Drama.

*Anzahl der Kapitel: Ein Kapitel, das 7029 Wörter umfasst. Abgeschlossen.

*Main Character: Craig, David.

*Kurze Inhaltsangabe:
Eines ist Fakt. Es gibt Krankenhausstationen, in denen sind die Dienstleistungen so anonym wie die Schwestern und die Überlebenden passen auf einen Stecknadelkopf. Nicht, weil sie des Frühlings draußen überdrüssig werden, sondern weil ihre Tage spätestens ab der Zimmerzuweisung gezählt sind.
Und - es gibt Patienten wie Craig. Menschen, die ihren Abgang als glorreiches Schauspiel initiieren und bis in die letzte Verszeile genießen. Ihre Souffleuse kommt erst zum Einsatz, wenn sie beginnen über Todgeweihte wie David zu stolpern..
Und zu fallen.


*Begründung:
"47 Days" ist eine Geschichte, zu real und zu erschreckend, um nur fiktiv zu sein. Wem ich sie auch zu lesen gab.. es ist egal ob man als Frau, als Mann oder "nur" als Jugendlicher in diese verzehrenden Gedanken einkehrt. Völlig egal. Sie bewegt von Anfang bis Ende, führt einen in Abgründe und lässt eigene schmale Hoffnungen entwickeln.
Einige meiner Freunde sprachen vom Zynismus eines Dr. House, die Anderen von stummer Fassungslosigkeit am Ende. Ich spreche davon, dass ich nicht wusste wie niederschmetternd zwei Diagnosen im Leben sein können, bis ich es durch die Perspektive Craigs erlebte. Und trotzdem weiß diese empfindliche, oftmals totgeschwiegene Thematik die menschliche Seite zu spiegeln, die mich zeitweise sogar wehmütig lächeln ließ.
Für die Zeit in der man liest, lebt man selbst mit dem beschriebenen Schicksal. Und es beschäftigt noch weit darüber hinaus.. sehr, sehr weit. Der Tod erhält ein eigenes, neues Gesicht.
________________________________

Eugin
Zuletzt geändert: 16.06.2008 04:21:59

Zurück zum Thread