Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12167372774427/
http://desu.de/Z7u_mpW




Von:    jabba 22.07.2008 17:14
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
*Titel der FF und Link:
Colours

*Autor:
SOrion

*Fandom:
Weiß Kreuz

*Genre:
Romantik, Drama, Lemon, Shōnen-Ai

*Anzahl der Kapitel:
7

*Main Characters/Pairing:
Characters: alle Weiß-Schwarz-Jungs
Pairings: Omi x Schuldig, Youji x Ken

*Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung):
Omi und Schuldig bauen eine zärtlich-tiefe Beziehung zueinander in ihr Killerleben ein. Hauptschwierigkeit ist, das ihr jeweiliges Team davon nichts wissen darf, diese aber auf beiden seiten sehr wohl in sorge um ihre Teammitglieder sind. Dann kommt Youji ihnen auf die Schliche und Omi versucht verzweifelt ihm verständlich zu machen, das Schuldig das besste ist, was ihm passieren konnte. In einem gewissen Deal aus Vorschuss-Freundlichkeit (von Schuldig) und Stillschweigen (von Youji) bringt Schuldig Youji mit Ken zusammen.
Doch dass ist erst der Anfang. Auf einer romantischen 'Hochzeitsreise' zeigt Schuldig viel mehr Innenleben als ihm lieb ist und wieder zurückgekehrt eskaliert das Ganze. Jetzt bleibt die Frage, wie alle Weiß-Jungs zu ihrem Jüngsten stehen und wie sich das Happy End den tatsächlich gestaltet.
Auch spielt Ran/Aya eine nicht unwesentliche Rollen in dem Ganzen.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Die einzelnen Kapitel sind aus jeweils anderen Perspektiven der Jungs geschrieben. Einige Szenen überschneiden sich somit, die Geschichte selber bekommt dadurch aber mehr Tiefgang. Inhalt und sprachlicher Ausdruck verweben sich zu eine lesenswerten Geschichte, die mich so gefesselt hat, dass ich erst aufhören konnte als sie zu Ende war. Besonderst wie sich die Fäden im Lauf der Handlung verweben, verknoten und dann die ersten "Ach soooo!"Verständnisse aufkommen, machen sie so interessant.

PS: Ich weiß, dass nach gegebene Richtlinien zu viele Kapitel als Adult markiert sind, aber es ist einfach eine zauberhafte Geschichte unter Erwachsenen, und die sitzen halt nicht nur händchenhaltend nebeneinander, wenn sie frisch verliebt sind. In den beschrieben Szenen zeigt sich viel mehr, wie stark die Verbindungen zwischen den Charakteren von Zuneigung, Vertrauen, Akzeptanz oder auch einfach nur dem Finden von Geborgenheit geprägt ist.

Weder Schwert noch Speer vermögen die geistige Ruhe zu stören,
noch lässt sich vergiften meine erleuchtete Seele.
(aus der Tradition der Shaolin)
----------------
Bock auf was Neues? http://www.stuttgart.neue-akropolis.de/
Zuletzt geändert: 22.07.2008 17:21:10

Zurück zum Thread