Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12234907409217/
http://desu.de/6SL6da5




Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:53
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Heute möchte ich wieder eine Geschichte als YUAL nominieren, ebenso eine Fanfiktion.

Titel der FF und Link: Mondscheinkinder

Autor: MangaEngel

Fandom: Eigene Serie

Genre: Drama

Anzahl der Kapitel: 28 plus Epilog (also 29)

Protagonisten: Kai Bijnens, Mary Ashman, Masao Tateyama (oder kurz: drei eigene Charaktere)

Kurze Inhaltsangabe: Kai leidet an einer angeborenen Krankheit, die ihn kein Sonnenlicht ertragen lässt, kurzum bei Sonnenbestrahlung würde er bei lebendigen Leibe verbrennen. Infolgedessen war er für längere Zeit in einer Einrichtung für Sonnenallergiker (eine Art abgeschwächte Form seiner eigenen Krankheit), wo er jedoch sehr abgeschottet lebte. Irgendwann bekommt die Leitende Direktorin des St. Christopher Medical Hospitals, Mrs. Shallway, Wind von Kai. Sie tritt mit ihm in kontakt und bittet ihn, sich als Testobjekt verfügbar zu machen, um ein Heilmittel gegen seine Krankheit (in ferner Zukunft) zu finden.
Kai willigt ein und zieht später ins Hospital ein, wo die Geschichte auch beginnt und Kai auch endlich Freunde findet, Mary, ein amerikanisches Mädchen, das seid ihrer Geburt entstellt ist und den blinden Japaner, dessen Namen mir jetzt schon wieder entfallen ist.

Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.): Ich hatte die Geschichte damals an einem Tag durchgelesen, weil die Kapitel zum ersten relativ kurz waren und zum anderen die Geschichte in einem wunderschönen Stil erzählt.
Des weiteren steht die Freundschaft der drei Jugendlichen im Mittelpunkt und ist, zugegeben etwas kitschig was mir nicht viel ausmacht, mit allen ihren Höhen und Tiefen sehr schön beschildert.
Kein Friede, Freude, Eierkuchen, sondern auch mit Zuneigung und Problemen versehen, die nicht nur intern, sondern auch vom einfluss dritter ausgeht.
Jedoch gibt es auch eine kurze "Ausbruchs-Szene", welche ich ehrlich gesagt für STARK übertrieben halte. aber okay, etwas Dramatik gehört auch dazu. Hat mir die Lesefreude nicht genommen.

---------------------

Titel der FF und Link: Veela am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Autor: LeS

Fandom: Harry Potter

Genre: Parodie

Anzahl der Kapitel: Ein einziges Kapitel

Main Characters/Pairing: Harry Potter, Severus Snape und Draco Malfoy, Draco und Snape wollen es mit Harry treiben, er aber will nicht.

Kurze Inhaltsangabe (nicht die des Autors, sondern eigene Zusammenfassung): Draco eröffnet Harry feierlich, dass er eine Veela sei und es gerne mit dem Narbengesicht treiben will. Harry ist jedoch zu angeekelt und versucht, kläglich, vor seinem Fanboy zu fliehen. Doch dann stolpert er Snape über den Weg, der genau das Gleiche will.

*Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF (z.B. schöner Stil, Humor etc.):
Snape und Draco sind, wie für viele HP * DM/SS, stark OoC gesetzt und sind durch ihe Anmachversuche bei Harry sehr unterhaltsam, während Harry selbst dem Nervenzusammenbruch so nahe ist, dass man eigentlich nur noch lachen kann.
vor allem weil jedes HP-BF Klische durch den Kakao gezogen wird. Na gut, FAST jedes.
Ich mag solche bescheuerten Sachen einfach, ich kann nichts dafür.
Das Ende überrascht dabei noch um einiges und es ist herrlich, Harry bis zum Schluss leiden zu "lesen".
Zuletzt geändert: 08.10.2008 20:54:16

Zurück zum Thread