Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193998/-1/12320467323085/
http://desu.de/osB6dgB




Von:    LauraAStern 15.01.2009 20:13
Betreff: Yuukis und Aikos Leseecke - Vorschlagthr...
Avatar
 
Uff, vielleicht war der Selbstvorschlag doch keine so gut Idee, denn als ich den Beitrag abgeschickt hab, hat sich Animexx verabschiedet. Naja, dennoch zweiter Versuch.

Titel der FF und Link:
Geliebter Feind

Autor:
LauraAStern, wie erwähnt, meine Wenigkeit

Fandom:
„Fantasie“, „Eigene Serie“ und „Geister, Spirits und Übersinnliches“

Genre:
„Fantasy“, „Gedicht/Poesie/Lyrik“ und „Gen“

Anzahl der Kapitel:
Eins

Main Characters/Pairing:
Ein Autor und seine Muse

Kurze Inhaltsangabe:
Der Inhalt dieses kurzen Textes (der übrigens KEIN Gedicht ist, wie man anhand der Genre-Zuordnung vielleicht vermuten könnte) ist schnell erzählt: Da ist ein Autor, der hat eine Muse und die ist ziemlich eigenwillig. Es geht um das Gefühl einer Schreibblockade, das Gefühl wenn sie sich löst und die Beziehung zwischen Autor und Muse, darum, dass beide ein Ganzes bilden und der Eine nichts ohne den Anderen wäre.


Persönlicher, begründender Kommentar, weshalb, gerade diese FF vorgeschlagen wurde mit Hinweisen zu Stärken der FF:
Eigentlich schlage ich mich selber vor, weil Archimedes im „Beschwerden von Usern an User“-Thread gemeint hat, die Jury hätte gehofft, dass sich auch gute Autoren sich selber vorschlagen und ich hoffe, diesen grenzenlosen Optimismus vielleicht doch noch untermauern zu können

Ich habe eine grausam schlechte Selbsteinschätzung, aber ich probiere es nun dennoch.
Ich denke, dass der Text einen soliden, durchgängigen Stil hat… ok, wobei das bei nur 648 Wörtern wohl auch nicht so schwer ist…
Ich weiss nicht, ob dieser Stil „massentauglich“ ist, da der Text (aus auch mir völlig unerfindlichen gründen) in einem recht „hochgestochenen“ Deutsch verfasst ist.
Eine Leserin teilte mir mit, es habe ihr gefallen, dass die Geschichte keinen „Die Welt hat mich verlassen und alle sind gemein zu mir“-Touch habe, sondern sich mein Protagonist sich bewusst sei, dass er sich die Suppe selbst eingebrockt hat und sie nun auch selbst auslöffeln muss.

Öhm… ja ich hoffe, ich konnte wenigstens das Mindestmass an Argumentation erfüllen, wie gesagt, meine Selbsteinschätzung ist grausam schlecht…

Viele Grüsse und (hoffentlich) viel Spass beim Lesen

LauraAStern

Klick hier Wenn du kreativ bist und Lust hast, ein paar schnelle Karotaler zu verdienen!

Zurück zum Thread