Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Zu nett"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_220570/-1/12490227501015/
http://desu.de/BucDMxc




Von:    Koibito 31.07.2009 09:02
Betreff: "Zu nett" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nichts dagegen, wenn Männer nett sind. Nett im Sinne von freundlich und offen.
Und das ist auch gut so, wenn derjenige auch noch andere Eigenschaften hat.
Jemand, der meistens nett ist, kann aber auch mal böse werden, oder tiefgründige Gedanken haben und sich nicht davor scheuen, diese Gedanken auszusprechen.
"Zu nett" ist für mich jemand, der immer zu allem ja und amen sagt und beispielsweise nicht einmal diskutieren kann, sondern immer nur höflich nickt, damit ja keine schlechte Stimmung aufkommen könnte.

Ich mag die nette Seite an Menschen gern, aber wenn diese Seite überhand nimmt, nervt das nur noch. o__o
In einer Beziehung zu einem Menschen (nicht nur Liebesbeziehung) möchte ich nicht nur diese liebe bussi bussi haben, sondern auch mal was erleben oder mich sogar mal ein bisschen streiten. xD
Unterhaltungen mit Leuten, die "zu nett" sind, finde ich total langweilig. Denn egal was man sagt, es wird einem entweder recht gegeben, oder nicht näher in die Tiefe gegangen, damit man ja nicht geteilter Meinung sein muss.

Ich erwarte ja nicht, dass sich jemand wie das Oberarschloch höchst persönlich benimmt, aber nette Leute sind mir persönlich zu "glatt" und man braucht doch auch mal jemanden im Leben, der ein bisschen "rau" ist.

Leute, die zu nett sind, hinterlassen eben keinen besonderen Eindruck. Sie sind nett. Fertig. Nichts, wo man mehr in die Tiefe gehen möchte, weil man denkt, dass man sowieso schon alles gesehen hat.

Man braucht ja doch irgendwie jemanden, der einen herausfordert. Vielleicht jemanden, von dem man sich in gewisser Weise so unterscheidet, dass man seine Gedanken manchmal nicht nachvollziehen kann. Aber genau das macht es für mich so interessant. Da macht es Spaß, den anderen zu ergründen, denn WEIL man die Person nicht versteht, gibt es vielleicht eine Seite an ihm, die man noch nicht kennt.
Bei netten Menschen hingegen...
Da hab ich das Gefühl, dass ich genausogut einen Monolog halten könnte, weil viele von ihnen für mich zu wenig in die Tiefe gehen und mir sowieso recht geben.

Das klingt vielleicht gemein, aber manche "netten" Leute sind für mich einfach Weicheier.
Natürlich nicht alle, denn man darf nicht vergessen, dass manche Leute nett sind, weil es einfach zu ihrem Wesen gehört und noch mehr dahinter steckt. Und manche sind einfach für die Welt nett, nicht unbedingt, weil es zu ihrem Charakter gehört, sondern weil sie denken, sie "müssten" es sein, weil sie dann eher gemocht werden.

Oder so...
Flibe di flabe di flub


Zurück zum Thread