Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verbesserungsvorschläge?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_22722/-1/11104403731232/
http://desu.de/dNQufju




Von:    MSAnneTicket 10.03.2005 11:26
Betreff: Verbesserungvorschläge?

> fänd ich ganz schrecklich x____x<

nett formuliert!XD

> mich "inspiriert" nie wirklich etwas...das entsteht nur nebenbei mal....und selbst wenn es sowas geben würde, dann schreibt XY-Klaumännchen halt mal hin, die sonne ist untergegangen und meine yugioh-karte lag auf dem fensterbrett........ich musste einfach dieses bild malen (XD)<

Dann schreibst du einfach hin, dass dich gar nichts inspiriert hat!XD
Zu den Klaumännchen: die schreiben meist eh nichts! Und wenn dann auch absoluten stuss!! Die betrügen doch schon dadurch, dass sie das Bild überhaupt hochladen!
Nun, ich dachte mir einfach nur, wenn einem User auffällt, dass Bild XY "komplett"(ich rede nciht von der Pose oder so) abgemalt ist(am ehesten sieht man das bei Photos), dass der jeweilige Zeichner Z einen Link liefern sollte. So könnte man gleich klarstellen, ob das Bild von demjenigen ist oder nicht.(wenn man von was abgezeichnet hat, wird man doch wohl das Original haben..) Bei manchen Photoabzeichnungen sieht es fast so aus, als wäre einfach nur ein Filter drübergelegt worden; aber niemand kann es demjenigen beweisen, weil man das Original nicht kennt!! So könnte man das schnell aus der Welt schaffen.....
Ich will damit ja nicht den Otto-Normal-User verschrecken....^^°

> Ne, also für sowas ist doch theoretisch das textfeld unter dem bild da und auch wenn ich es persönlich nie so toll finde, es gibt menschen die nichts zu ihrem bild schreiben können/wollen..<

Mal ehrlich! Irgendwie sind es doch immer dieseselbe Sorte Leute die nichts dazuschreibt...>_> ich will hier jetzt keinen anschwärzen, aber wenn man sich wirklich Mühe gegeben hat, schreibt man sowas doch gerne dazu... dass lieblose Bilder ohne Text hochgeladen werden, ist wieder eine andere Geschichte....
Aber anscheinend wird die Aufgabe dieses Textfeldes nicht ernst genommen! Wie oft sieht man keinen Kommentar unterm Bild oder einfach nur sinnlosen Sch........?oô Dieses Textfeld wird doch schon seit langem zweckentfremdet...-.-

> das man aber als freischalter angeben könnte, dass das gesammte bild abgemalt ist, fände ich schon besser >.> (irgendwo würde das vermutlich aber auch schief gehen, weil man nicht ALLE bilder kennen kann, dann gibt es ein großes theather "Der hat die pose geklauuuut und nicht dazugeschriiieben *mähääää*" und was wäre, wenn jemand ein bild gesehen hat und sich die pose gemerkt hat und die zeichnet? ohne abzuzeichnen? wenn jemand gut ist [sowas soll ja auch vorkommen XD] könnte es passieren, dass er als ein böser böser abzeichner abgestempelt wird....)
>

Ich hab diesen Vorschlag schon häufiger von Freischaltern gehört, dass sie's gerne drunterschreiben würden(das müsste dann natürlich neutral sein.) Dann müsste natürlich dieses Feld editierbar sein!*nach oben deut* hab ich doch geschrieben....^^° Ich hab auch gar nicht erwartet, dass Freischalter allwissend sind!
Aber von Pose rede ich hier ja auch nicht !(warum reiten eigentlich alle auf Pose abzeichnen rum??@.@) Erstmal an alle! Der menschliche Körper kann nun auch wieder nicht soviel Posen, als das jeder von uns eine NEUE POSE zeichnen könnte! Das finde ich auch gar nicht verwerflich!(Luis Royo zeichnet auch Posen ab! Außerdem kopiert jeder von uns die Realität, wenn er eine Pose zeichnet! Hat jeder gleich eine Pose abgezeichnet, nur weil jemand anderem die Bekannt vorkommt???? Stellt euch doch einfach mal vor den Spiegel, dann wisst ihr woher die euch bekannt vorkommt...-.-)
Es ist ok, wenn ein paar Details wie eine Brosche oder sonst was abgezeichnet ist. Sowas würde ich dann nicht als abgezeichnetes Bild abstempeln...^^°
Gut, es geht eigentlich um die Leute ("die bösen, bösen Abzeichner"), die Bild XY neben sich liegen haben und es KOMPLETT abzeichnen! Bzw. nur etwas verändern.>_> Die anderen würde ich unter Inspiration einordnen!
Das Problem ist, dass es schon ziemlich lange einen Streit darüber gibt, ob und etwas abgezeichnet ist.
Ist das abgezeichnet oder doch nur inspiriert? Wenn man jetzt einen Yugi-OH-Kerl(kenn mich mit der Serie nicht aus) zeichnet, gilt der dann als Abgezeichnet oder doch "nur" inspiriert?? Ich würde sagen nein, aber das ist auch wieder ein Streitpunkt...-.-°
Die einen sagen "man verletzt ein Copyright, wenn es hundertpro abgezeichnet ist"(also Vorlage), die anderen sagen, "es ist doch nur ein Fanart"!
Ich will hier keinen, der abzeichnet anschwärzen, deswegen wäre eine Regelung für ALLE demokratischer, als wenn wir hier jetzt jeden Abzeichner an den Martapfahl hängen!*verfechter der demokratie ist*
Und was die guten Leute angeht, deswegen sollen sie es ja drunterschreiben!^^° Hiermit will ich ja gerade vermeiden, dass gute Leute abgestempelt werden! Sei es als Klauer oder Abzeichner.... wo letzteres zu verkraften ist....

> ich kann mich nicht so recht mit der idee anfreunden ^^;
> noch dazu finde ich es ok, wenn anfänger abzeichnen (ich hätte es sonst nie gelernt, irgendwas muss man am anfang ja abmalen [ne blume, ein foto, ein bild..])
>

*seufz* deswegen bin ich ja auch darauf gekommen..... eine Regelung für alle einzuführen, damit die Abzeichner nicht als Buhmänner dastehen. Ich hab nichts gegen abzeichnen *auch so angefangen hat*, aber dann sollen die Leute es einfach nur kurz erwähnen! Und nicht einfach sagen:"Tätäh! Alles von mir! Hab ich das nicht toll gemacht?" Und dann wundern die sich, wenn man sie daraufhinweist und regen sich(sorry für die Verallgemeinerung) auch noch auf!

Das ganze ist nunmal ein Streitpunkt und es kann doch nicht sein, dass sich in regelmäßigen Abständen darüber gestritten wird!
Aber mal ehrlich, was wäre so schlimm daran es einfach dazuschreiben?oô Und wenn du keine Inspiration hast und einfach nur wegen dem Spaß an der Freude zeichnest; schreibst dazu! "Heute war mir irgendwie danach!"
Was ist denn so verwerfliches daran? öö Warum scheuen sich soviele davor, ihre Beweggründe dazuzuschreiben.....
Und wenn sich jemand nicht gut damit fühlt ein 100%ig abgezeichnetes Bild vorzuzeigen, dann soll er's nicht machen! Wir haben alle mal klein angfangen....

Kurzum, auf kurz oder lang brauch wir einen Mittelweg für alle(wenn dann springen wir alle zusammen ins kalte Wasser), sonst kommt alle paar (TAGE!!!) wieder das Thema auf den Tisch! Und die beteiligten werden nur noch verbissener, wenn sie das X-te Mal ihre Meinung schreiben..... >_> im "geklauten-Fanarts melden"-Thread fressen die sich schon fast gegenseitig auf, weil nirgendwo dezidiert in den Regeln gesagt wird, was Sache ist..... die meisten wissen noch nicht einmal, dass abzeichnen/abpausen erlaubt ist! So kann das doch nicht weiter gehen....ó.ò

Leute, unser Hobby soll doch Spaß machen und dann kann es doch nicht sein, dass wir uns wegen sowas alle gegenseitig an die Gurgel gehen....


ich würde das gerne diskutieren(eine Lösung für das "Problem" nicht das "Problem" selbst!) und wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, soll er ihn anbringen; aber beiden Parteien durch nichtstun abspeisen geht auch nicht...... meine Meinung dazu.u_u


c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~

Zurück zum Thread