Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Beiträge: 5841
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de




[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195


Von:    KeiraX 05.02.2011 18:19
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
abgemeldet
Abgesehen davon, was Estelle schon gesagt hat:
> ich sehe oft freischalter online ... aber schalten tun sie nix
Kein Freischalter ist dazu verpflichtet, die ganze Zeit, in der er auf Animexx online ist, zu schalten.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore



Von:    SLeePyHeaD 05.02.2011 21:32
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Nie macht man's den Usern recht.
Die einen heulen, dass Fanarts doch bitte idealerweise zwischen 18 und 21 Uhr freigeschaltet sollen, die nächsten beschweren sich, dass nur abends geschaltet wird...
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:   abgemeldet 05.02.2011 23:34
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Ich versteh manchmal auch nicht was die User sich da so beschweren >>
Und dann kommen immer so kommentare wie: 'Wenn ich Freischalter wäre, würde das viiiiel schneller gehen!!!11'
*augen verdreh*
Henshin!



Von:    Sai1 06.02.2011 00:20
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen, dass die Kritik nicht gegen die Freischalter persönlich gerichtet war sondern Ausdruck dessen war, dass jemand mit dem "Erlebnis Animexx" aufgrund der Dauer bis zur Freischaltung unzufrieden ist. Aus der Unzufriedenheit heraus ist es konstruktiv, eine Verbesserung der Freischaltleistung vorzuschlagen und/oder zu fragen, warum die Freischaltung so ist wie sie ist.

@SLeePyHeaD: Die meisten Fanworks werden auf den jeweiligen Startseiten in der Reihenfolge der Freischaltung angezeigt. Das wäre überdenkenswert, da die Willkür der Freischalter, etwas zu einem eher günstigen oder zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt freizuschalten, dazu führt, dass ein Fanwork mehr oder weniger Aufmerksamkeit bekommt. Daher kommt Animexx schon Mitverantwortung zu, wenn sich User bestimmte Uhrzeiten für die Freischaltung wünschen.

@abgemeldet: Der Kommentar kam jetzt nur von dir.



Von:   abgemeldet 06.02.2011 00:28
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
@Sai1
Nein der kam nicht nur von mir, ich hab ihn schon oft in Weblogeinträgen gelesen >>
Henshin!



Von:    Sai1 06.02.2011 00:53
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> @Sai1
> Nein der kam nicht nur von mir, ich hab ihn schon oft in Weblogeinträgen gelesen >>

Das habe ich mir schon gedacht. Es erschien mir fraglich was du mit deinem Beitrag erreichen wolltest in Antwort auf jemanden, der gar nichts in der Richtung gesagt hat. Einfach mal draufhauen?



Von:   abgemeldet 06.02.2011 01:01
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
ich hab gewusst das das argument tagsüber zur uni/lebensunterhalt (schön und gut) verdienen und so ein zeug kommt ... tja dann würde ich sagen einfach mehr freischalter her ... gibt so viele die tagsüber nichts zu tun haben oder zumindest flexibler sind und gerne bilder freischalten ...

und was am schlimmsten ist ... freischalter schalten ihre eigenen bilder als erstes, zur perfekten zeit oder auch auf die startseite ... ich habe sogar schon beobachtet das STUNDENLANG nicht geschalten wurde ... bis dann mal ein bild von einem freischalter (name erwähne ich nicht) auf der startseite auftauchte ... aber nur dieses eine ... nach stunden ... und dieses blieb dann auch stunden auf der startseite ... das heißt für mich ... der freischalter hat nur seins schnell freigeschalten und die anderen waren schnuppe ... und erst spät am abend ... so 22 uhr kamen dann mal langsam die anderen hinterher ...entweder durch den selbigen freischalter weil er nun genug aufmerksamkeit genossen hatte oder durch einen anderen ...

und da brauchen jetzt keine ausreden kommen ... es ist echt klar das freischalter sehr sehr oft nur zu ihrem vorteil freischalten...in manchen fällen mag es ja noch ertragbar sein... aber wenn andere bilder nur deshalb erst abends geschalten werden nur weil sich jemand über stunden auf der startseite sonnt ist echt eine unverschämtheit ... und manche zahlen für diesen verein hier geld <.< ...

... ich mein es gab eine zeit wo das alles nicht so war und wo auch das freischalten nicht so ewig gedauert hat ... UND wo das allgemeine klima auf mexx nicht so erdrückend war...

mexx hat nachgelassen und das in vielen hinsichten ...

auf meinen beitrag kommen bestimmt wieder kommentare das ich mich woanders ausheulen soll oder die community wechseln soll ... solche kommentare sind echt animexx-typisch ...deswegen ist animexx so wie es momentan ist ...schlecht ...

es ist echt kein wunder das die meisten zu devianatart gehen ...



Von:    Sai1 06.02.2011 01:16
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> und was am schlimmsten ist ...

Solche Spekulationen bringen dein Anliegen aber nicht voran. Konstruktiver wäre es, zu beschreiben was du dir wünschst, z.B. sowas wie "ich wünsche mir, dass ein Fanart in der Zeit von 10-22 Uhr spätestens nach 3 Stunden freigeschaltet ist" oder auch "ich wünsche mir, dass der Zeitpunkt der Freischaltung eines Fanarts nicht mehr dessen ggf. bevorzugte Anzeige auf der Startseite bewirkt". Das passt dann auch besser zum Thema "Verbesserungsvorschläge" und die entsprechend Verantwortlichen bei Animexx können sich damit beschäftigen.

Um noch auf die Spekulation einzugehen, dass ein Bild eines Freischalters eine bevorzugte Behandlung bekam, so kann das auch reiner Zufall sein. Angenommen die Freischalter arbeiten streng nach Reihenfolge die Fanarts ab, dann kann es immer passieren, dass zufällig ein Bild eines Freischalters einen besonders günstigen Zeitpunkt erwischt. Das ließe sich nur verhindern, indem Bilder von Freischaltern bewusst nur zu ungünstigen Zeitpunkten freigeschaltet würden und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.



Von:    Shaggai 06.02.2011 01:26
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> und was am schlimmsten ist ... freischalter schalten ihre eigenen bilder als erstes, zur perfekten zeit oder auch auf die startseite ...

Natürlich. Wir machen nichts anderes. Das ist auch unser einziges Ziel. Die bis zu 3000 Bilder, die einzelne von uns im Monat wegschalten, sind da selbstverständlich nur Beiwerk. Neben Arbeit/Uni/Alltag versteht sich.

Du stellst hier eine Behauptung über eine Gruppe auf, die du nicht belegen kannst, diese Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch und beleidigend. Selbst wenn es einzelne schwarze Schafe geben sollte, haben "Freischalter im Allgemeinen" etwas besseres zu tun als ihre Bilder auf die Startseite zu stellen und dann den anderen zu verbieten auch nur ein Bild in den nächsten Stunden zu schalten.

> das heißt für mich ... der freischalter hat nur seins schnell freigeschalten und die anderen waren schnuppe ...

Und wenn du jetzt ne halbe Minute weiterdenkst, dann kommt auch in Frage, dass dieser Freischalter (und auch kein anderer) zu der Zeit nicht einmal online war und das Bild über TOFU zu festgelegter Zeit geschaltet wurde. Diese Möglichkeit steht übrigens beinahe jedem User hier offen, der seine Bilder zu bestimmter Zeit geschaltet haben möchte.

> es ist echt klar das freischalter sehr sehr oft nur zu ihrem vorteil freischalten...

Klar. Wie geschrieben, die anderen Bilder werden auch nur nebenbei geschaltet um den Schein zu wahren.

Wenn du ein Problem mit einem Schalter hast, dann wende dich an einen Admin und erklär ihm was du zu beobachten meinst. Bewirb dich als Freischalter, wenn du den ganzen Vormittag über Zeit hast zu schalten.
Das würde die Lage vielleicht ändern, haltlose Behauptungen hingegen nicht.

> indem Bilder von Freischaltern bewusst nur zu ungünstigen Zeitpunkten freigeschaltet würden

Das würde auch nicht ohne weiteres funktionieren, da man nicht einmal auf die Nicks der User achtet, wenn man einen Schwung Bilder schaltet.
Es kommt genauso vor, dass wir Bilder von Kollegen zurückstellen und erst im Nachhinein bemerken, dass sie von Kollegen sind.
Somit könnte das nur technisch geregelt werden und wie fair wäre es uns für unsere Arbeit auch noch zu benachteiligen?
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 06.02.2011 01:29:53



Von:    littlecrow 06.02.2011 02:36
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
hm. hallo animexler. da ich hier relativ neu bin und nicht so eingesessen bin wie andere habe ich noch nicht alle features von animex raus. aber eins fehlt mir noch was den steckbrief angeht.
ich würde gerne neben zirkel, items ust noch eine kategorie der toplisten haben die sich auf folgende genres bezieht:

- lieblings manga
- lieblings anime
- lieblings char männlich
- lieblings char weiblich
- lieblings opening/ending
- lieblings anime movie
- lieblings musik im anime selbst (bsp L's theme)
- Lieblings autor


waum das alles, und nicht einfach im seinen blog, oder notiz vermerken:

nun ja ich würde gerne dass diese daten mit animexx verlinkt wären, und somit man auch animex als eine Infobasis nutzen könnte indem man allgemein schauen kann was die mehrheit, sieht, liest, hört.
die daten könnten steckbriefspezifisch geschaut werden (es sei den jemand versteckt sie), als auch auf animexx was die Animexuser im allgemeinen angeht. es wäre auch toll solche top ten listen hier zu haben da es eine große comunity ist und diese daten eine ziemliche genauichkeit mitsich bringen würden was den anime und mangamerkt angeht.

ich hoffe andere haben noch weitere vorschläge zu den kategorien, und hoffe auf eure unterstützung es auch umzusetzen. diese toptenliste müsste den deutschen markt ziemlich gut beschreiben, schon allein wegen der masse an registrierten usern, und der professionellen führung. ich denke dass diese top-tens jede manga-ranklisten schlagen würde, und diese auch seriöser zu betrachten wäre. gut wenn man dann auch die liste filtern könnte nach alter, geschlecht usw.



Von:    SLeePyHeaD 06.02.2011 02:48
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Nach wem sollen wir uns denn bitte richten?
Was macht euren Wunsch nach "gleichmäßig über den Tag verteiltes Schalten", oder was auch immer es ist, das ihr gerne hättet, zu einer besseren Alternative als das, was ein Großteil anderer User will: nämlich das Schalten von Fanarts zu "Stoßzeiten".
Denn zu Hauf heißt es von User-Seiten: "Schaltet die Bilder nicht vormittags, weil da alle in der Schule/Uni/auf Arbeit sind und keiner die Bilder sieht."
Warum sollen wir uns jetzt nach den Vormittags-Leuten richten? Was spricht gegen die Abends-Leute?
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung ist, dass es scheißegal ist, wann ein Bild freigeschaltet wird, aber gut.

Den Vorwurf, dass Freischalter ihre Fanarts bevorzugt schalten, lasse ich mal unkommentiert, weil das absoluter Schwachsinn ist. Wie Shaggai bereits sagte, steht jedem User die Nutzung von entsprechendem TOFU frei, auch den Schaltern.

Und die Freischaltzeit schwankt auch aktuell. Es kommt vor, dass es Tage gibt, an denen Fanarts mehrere Stunden warten müssen. Allerdings passiert es auch, dass sie binnen weniger Sekunden freigeschaltet werden. Es gibt nun mal solche und solche Tage. Das lässt sich auch nicht immer durch einen Zuwachs im Team beheben.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Sai1 06.02.2011 10:33
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> Mal abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung ist, dass es scheißegal ist, wann ein Bild freigeschaltet wird, aber gut.

Das klingt eher wie ein Verbesserungsvorschlag: "sollte egal sein". Wie ich beschrieben habe ist Animexx momentan so programmiert, dass der Zeitpunkt der Freischaltung die Chancen eines Fanworks auf eine gute Präsentation und damit Aufmerksamkeit wesentlich beeinflusst. Für diejenigen, denen Aufmerksamkeit für ihr Fanwork etwas bedeutet, ist es daher nicht egal wann das Fanwork freigeschaltet wird.



Von:    shibui 06.02.2011 12:24
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Hallo,

ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag machen. Ich bin gerade einem Zirkel beigetreten, bei dem es um das Üben von Fremdsprachen geht. In jedem Thread wird eine andere Sprache gesprochen. Nun ist mir bei den ostasiatischen Sprachen (eigentlich nur bei Japanisch, aber ich denke mal, dass es bei Koreanisch und Chinesisch ähnlich ist, sobald da mal Threads eröffnet werden) aufgefallen, wie schlecht zu lesen Posts in diesen Sprachen sind. Der Schriftsatz ist zu klein und der Abstand zum nächsten Zeichen viel zu schmal. Der Schriftsatz würde mit drei bis fünf Pixeln mehr und einem Zeichenabstand von vll. 0.3em sicher besser lesbar sein.

Wenn so eine Änderung jetzt mit viel Aufwand verbunden ist, dann um Gottes Willen hab ich nichts gesagt. Diese Seite ist immerhin deutschsprachig und nicht für ostasiatische Sprachen ausgerichtet (ich finde es schon toll genug, dass man überhaupt so komfortabel in Schriftzeichen posten kann). Falls es aber nur eine kleine Änderung im CSS bedeutet, ist es vielleicht machbar... Na ja, ich wollte es einfach mal ansprechen. Vll. wurde ja schon öfters darauf hingewiesen?



Von:    SLeePyHeaD 06.02.2011 12:36
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Für diejenigen, denen Aufmerksamkeit für ihr Fanwork etwas bedeutet, ist es daher nicht egal wann das Fanwork freigeschaltet wird.

Genau das mein ich. Ich denke, dass die Freischaltzeit kein maßgeblicher Faktor für die Freischaltung ist. Meine Fanarts sind schon zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten geschaltet worden.
Aber nicht die Zeit beeinflusst die Kommentarzahl, sondern vielmehr das, was gezeichnet wurde.
Ein Bild bekam nachts um 4 elf Kommentare, ein anderes zu ähnlicher Zeit 48.
Ein Bild bekam mittags kurz nach 12 sieben Kommentare, ein anderes über 100.
Und noch "kurioser": Zwei Fanarts zum gleichen Thema wurden am selben Tag zeitgleich geschaltet (mittags). Eines hat 31 Kommentare, das andere 6.

Ich zum Beispiel schaue die Serien-Galerien, die mich interessieren, regelmäßig soweit durch, dass ich alle Fanarts gesehen habe. Ich denke, viele machen das ähnlich.
Außerdem kam durch die Empfehlfunktion ein wunderbarer "Aufmerksammacher" dazu.

Die Leute sollten vielleicht mal anfangen darüber nachzudenken, ob ihre Bilder einfach nicht eine große Zielgruppe ansprechen, die sich dafür interessiert.


EDIT: Na ja, der Thread ist ja nicht für Grundsatzdiskussionen gedacht. Ist ja auch okay, wenn man eine Zufallsanzeige vorschlägt. Aber dann bitte ohne haltlose Unterstellungen und persönliche Angriffe an die Freischalter.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 06.02.2011 13:48:07



Von:   Innocentia 06.02.2011 12:57
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Hallo,
>
> ich würde gerne einen Verbesserungsvorschlag machen. Ich bin gerade einem Zirkel beigetreten, bei dem es um das Üben von Fremdsprachen geht. In jedem Thread wird eine andere Sprache gesprochen. Nun ist mir bei den ostasiatischen Sprachen (eigentlich nur bei Japanisch, aber ich denke mal, dass es bei Koreanisch und Chinesisch ähnlich ist, sobald da mal Threads eröffnet werden) aufgefallen, wie schlecht zu lesen Posts in diesen Sprachen sind. Der Schriftsatz ist zu klein und der Abstand zum nächsten Zeichen viel zu schmal. Der Schriftsatz würde mit drei bis fünf Pixeln mehr und einem Zeichenabstand von vll. 0.3em sicher besser lesbar sein.

Hast du mal versucht, bei deinen Browser die Zoom-Funktion zu verwenden? Könnte damit nicht das Problem behoben werden? =3
Fällt mir so spontan ein... sag Bescheid, wenn es klappt ^^
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~



Von:    Dural 06.02.2011 17:25
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
alternativ die windows interne bildschirmlupe unter zubehör, erleichterte bedienung (zumindest bei vista).



Von:   abgemeldet 07.02.2011 00:17
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Sorry, falscher Thread. xD
Zuletzt geändert: 07.02.2011 00:18:23



Von:    Yunmiel 07.02.2011 15:22
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> und was am schlimmsten ist ... freischalter schalten ihre eigenen bilder als erstes, zur perfekten zeit oder auch auf die startseite ... ich habe sogar schon beobachtet das STUNDENLANG nicht geschalten wurde ... bis dann mal ein bild von einem freischalter (name erwähne ich nicht) auf der startseite auftauchte ... aber nur dieses eine ... nach stunden ... und dieses blieb dann auch stunden auf der startseite ... das heißt für mich ... der freischalter hat nur seins schnell freigeschalten und die anderen waren schnuppe ... und erst spät am abend ... so 22 uhr kamen dann mal langsam die anderen hinterher ...entweder durch den selbigen freischalter weil er nun genug aufmerksamkeit genossen hatte oder durch einen anderen ...
>
> und da brauchen jetzt keine ausreden kommen ... es ist echt klar das freischalter sehr sehr oft nur zu ihrem vorteil freischalten...in manchen fällen mag es ja noch ertragbar sein... aber wenn andere bilder nur deshalb erst abends geschalten werden nur weil sich jemand über stunden auf der startseite sonnt ist echt eine unverschämtheit ...

Wie schon gesagt wurde, es gibt da eine ToFu-Funktion.
Und sollte es nicht so sein ... normalerweise achten die Freischalter darauf, dass ihr eigenes Bild nicht auf der Startseite erscheint.
Wenn ich z. B. ein Bild hochgeladen habe und gerade dabei bin, ein paar Bilder freizuschalten, es aber das letzte zum Freischalten ist und keine weiteren mehr da sind, dann lasse ich es mindestens so lange stehen, bis weitere Bilder da sind, damit meins nicht auf der Startseite erscheint.
Und ich denke, so ungefähr machen es auch die anderen.
Es kann sicher auch mal passieren, dass wenn man ein paar Bilder schaltet und nicht soo~ sehr auf die Namen achtet, ein Bild von einem Kollegen auf der Startseite erscheint.
Ich habe aber das Gefühl, dass wir alle ehrlich und gerecht genug sind, nicht unsere eigenen Bilder zu unserem Vorteil zu schalten.

Und warum sollte man immer nur am Freischalten sein, wenn man online ist? Online war ich heute auch den ganzen Tag so nebenbei. Aber hatte ich Lust zu schalten? Nein. Außerdem gibts nicht nur das Freischalten an sich, man hat auch eventuell gepauste Bilder zu prüfen oder Originale aus dem Internet zu suchen. Freischalten bedeutet nicht gleich, dass neue Bilder in die Galerie kommen. Man kann also von außerhalb gar nicht wissen, ob ein Freischalter gerade aktiv ist.

Aber warum ist es so wichtig, wann ein Bild freigeschaltet wird?
Warum ist es sooo~ ungemein wichtig, viele Kommentare zu bekommen?
Klar, man will Lob und Kritik bekommen, aber ob einem nun 30 Leute schreiben "wie toll, wie süß", weil das Bild gerade an einem guten Zeitpunkt freigeschaltet wurde, oder ob gerade mal eine Handvoll Leute etwas zum Bild schreiben ... ich werde nie verstehen, was daran so wichtig ist.
Außerdem gibt viele Leute, die gar nicht die Bilder auf der Startseite anschauen. Die schauen dann in die Galerie ihres Lieblingsthemas und schauen sich da dann die neuste Seite an. Und da sind dann nicht immer Bilder vom selben Tag, da kann es auch sein, dass es alles Bilder von der ganzen letzten Woche sind.

Generell versteh ich auch nicht, was so schlimm daran ist, mal 1 - 2 Tage zu warten, bis sein Bild da ist.
Wenn man es zu einem bestimmten Termin freigeschaltet haben will, muss man es halt rechtzeitig hochladen.
Ich habe es von Anfang an nicht schlimm gefunden, etwas warten zu müssen.

> indem Bilder von Freischaltern bewusst nur zu ungünstigen Zeitpunkten freigeschaltet würden

Warum sollten wir dafür "bestraft" werden, dass wir uns die Arbeit machen und eure Bilder freischalten?
Wir sind auch nur normale User, außer dass wir halt beim Freischalten mithelfen.


> auf meinen beitrag kommen bestimmt wieder kommentare das ich mich woanders ausheulen soll oder die community wechseln soll ... solche kommentare sind echt animexx-typisch ...deswegen ist animexx so wie es momentan ist ...schlecht ...
>
> es ist echt kein wunder das die meisten zu devianatart gehen ...

Wer so was sagt, ist dann aber unfair. Nur, weil einem etwas auf einer Seite nicht passt, muss es ja nicht gleich heißen, dass er sie verlassen soll.
Aber wenn jemand lieber nur auf dA seine Bilder hochlädt, wo man kreuz und quer fast alles veröffentlichen, egal wie schlecht die Qualität oder wie hingekritzelt das Bild ist, dann bitte.
Was ist so schlimm an einer Galerie, wo es ein wenig geordneter zugeht?
Kommt in den Breath of Fire- und Final Fantasy-Zirkel
Zuletzt geändert: 07.02.2011 15:36:56



Von:    Jien 07.02.2011 18:56
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Obs wirklich ein Verbesserungsvorschlag ist weiß ich nicht, aber ich möchte etwas zu der neuen Foren-Übersicht sagen.
Ich komme damit, ehrlich gesagt, nicht so gut zurecht.
Insbesondere fehlt mir die Auflistung der Unterforen zu Serien, die ich jetzt erst über andere Threads/die Serienstartseite suchen muss.

Ich würde also gerne zu der bisherigen Übersicht zurückkehren, weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.
Ansonsten: Gibt es da irgendeinen Trick, oder Shortcut, wie ich die Serienforen doch ordentlich aufgelistet sehen kann?
Danke! ^__^
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.
Zuletzt geändert: 07.02.2011 18:56:31



Von:    AmanoShinji 08.02.2011 11:55
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Also ich hätte einen persönlichen Wunsch, was die Cosplay-Sektion angeht und mehrere Freunde haben mir da auch schon zugestimmt.

Im allgemeinen geht es um die Jrock/Visual Kei Cosplayer.
Wie vielleicht bekannt ist, gibt es gerade in diesem Bereich deutlich weniger Cosplayer als in den Bereichen Anime/Manga & Games.
Die aktuelle Startseite finde ich an sich super gemacht. Man sieht sofort die neusten hinzugefügten Cosplays.
Nur leider ist es so, dass die Jrock Cosplayer völlig unter den anderen verschwinden, da es so wenige sind, und man kann nie wirklich auf dem neusten Stand sein, ohne sich durch jede einzelne Band zu kämpfen, um nachzusehen, ob jemand neues ein Cosplay hochgeladen hat.
Natürlich könnte man hier argumentieren, dass der Bereich so klein ist, dass jeder jeden kennt und weiß wer wann welches Cosplay macht, doch dies ist in keinster weise so.

Also mein Vorschlag: Gerade im Bereich den Jrock/Visual Kei würde ich mir gerne eine seperate Zeile wünschen unterhalb der Bandauflistungen, wie die Spalte auf der Cosplaystartseite, die die aktuell, neu hinzugefügtzen JRock Cosplays zeigt.
玲夏 <3



Von:    Sai1 08.02.2011 12:26
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> Also mein Vorschlag: Gerade im Bereich den Jrock/Visual Kei würde ich mir gerne eine seperate Zeile wünschen unterhalb der Bandauflistungen, wie die Spalte auf der Cosplaystartseite, die die aktuell, neu hinzugefügtzen JRock Cosplays zeigt.

Verständnisfrage: Meinst du auf dieser Seite? Und welche Spalte der Cosplay-Startseite würdest du dort gerne sehen (gibt ja 3 Spalten auf der Cosplay-Startseite)? Oder eine Liste wie für eine Band (wo man beispielsweise nach Erstellung sortieren kann) nur halt nicht eingeschränkt auf ein Thema sondern auf ein Genre? Oder meinst du die Liste der neuen Cosplays und willst die auf ein Genre einschränken?

Rein vom technischen Standpunkt wäre es (wahrscheinlich) relativ einfach, die gesamte Cosplay-Startseite auf ein Genre zu reduzieren, so ähnlich wie man aktuell auf der Foto-Startseite auf "Cosplay-Shooting" oder "Fotomontagen" einschränken kann. Ich weiß aber nicht, ob das von Animexx so gewünscht wäre.
Zuletzt geändert: 08.02.2011 12:29:29



Von:   abgemeldet 08.02.2011 15:15
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
> Obs wirklich ein Verbesserungsvorschlag ist weiß ich nicht, aber ich möchte etwas zu der neuen Foren-Übersicht sagen.
> Ich komme damit, ehrlich gesagt, nicht so gut zurecht.
> Insbesondere fehlt mir die Auflistung der Unterforen zu Serien, die ich jetzt erst über andere Threads/die Serienstartseite suchen muss.
>
> Ich würde also gerne zu der bisherigen Übersicht zurückkehren, weiß allerdings nicht, ob das möglich ist.
> Ansonsten: Gibt es da irgendeinen Trick, oder Shortcut, wie ich die Serienforen doch ordentlich aufgelistet sehen kann?
> Danke! ^__^

Ich würde empfehlen ein bisschen im Thread http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_7/thread_5362775/0/ zu stöbern (das Posting http://www.animexx.de/forum/thread_5362775/-1/12963308870876/ könnte z.B. interessant sein). Dort kann man sich über das neue Forum austauschen und bei Fragen/Problemen nachfragen.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.



Von:    AmanoShinji 08.02.2011 15:21
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Also genaugenommen habe ich mir das ungefähr so vorgestellt.

Die Cosplay-Themen sind ja sortiert in 5 Punkte 'Manga/Anime', 'Musik', 'Videospiele', 'Realfilme' und 'Sonstiges'.

So.. und anstatt nun eine Seite zu haben, für die Liste der Neu angelegten Cosplays würde ich es umprogrammieren, so dass es an sich für jede dieser 5 oben genannten Gruppierungen eine Liste neuer Cosplays gäbe.
Ich persönlich sehe mir nun mal sehr gerne die neu angelegten Musik-Cosplays an... Was ein wenig schwierig ist zwischen den ganzen Anime/Manga Cosplays oder den Gamern~
Ich denke, jeder hier auf Mexx hat so seine Ecke, die er am liebsten Verfolgt.
Und ich find es wie gesagt ein wenig umständlich immer nachzuschauen, bei welcher Band ist wo ein Cosplayer hinzugekommen. Oft sucht man dann vergebens und stellt am ende dann doch wieder fest, dass man was übersehen hatte~
Generell finde ich die Struktur so super.. Nur wär mein Wünsch eben eine Liste der neu angelegten Cosplay für das Thema 'Musik'. Und vielleicht sehen das die Gamer ja auch so? Oder die Anime/Manga Cosplayer? Wobei es ja wie gesagt davon sehr viele gibt, und auch sehr viele Unterpunkte im vergleich zur Musik. Aber ich hab immer das Gefühl, das die Musik Cosplayer unter den ganzen anderen verschwinden, und man gezielt danach suchen muss...

Vielleicht wäre aber auch einfach eine 'Sucheinschränkung' wie bei Fanfictions möglich.
Im Sinne von, so etwas wie besagte FF Sucheinschränkung, bzgl der oben 5 genannten Cosplaythemen, auf der aktuellen Liste der neu angelegten Cosplay zu programmieren.
Der Effekt wäre der gleiche, aber in wie fern man so etwas realisieren könnte, ist selbst für mich etwas fragwürdig.
玲夏 <3



Von:    Sai1 08.02.2011 16:17
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> So.. und anstatt nun eine Seite zu haben, für die Liste der Neu angelegten Cosplays würde ich es umprogrammieren, so dass es an sich für jede dieser 5 oben genannten Gruppierungen eine Liste neuer Cosplays gäbe.

Ich denke, jetzt habe ich dich verstanden. Ich werde das mit der Bereichsleitung besprechen, ob das gewünscht ist.



Von:    littlecrow 08.02.2011 16:31
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
if ur so proud of ur language then im realy jealous xD. so never mind i deleated my sugestion. it does not interest me anymore.
Zuletzt geändert: 08.02.2011 19:17:16



Von:    Sai1 08.02.2011 16:39
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
> auf meinen vorschlag hin ...

Ich verstehe kein Wort. Die Unleserlichkeit deines Beitrags motiviert allerdings auch nicht sonderlich, sich beim Verstehen Mühe zu geben.



Von:   abgemeldet 08.02.2011 20:25
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Ich weiß nicht, ob einer schon diesen Vorschlag gemacht hat, aber ich würde es begrüßen, wenn Animexx sich ein neues Grundlayout bzw. Corporate Design zulegen würde.

Es muss nichts sehr Aufwendiges sein, da ich selber weiß wie es ist eine Webseite zu programmieren, aber eine neue Farbe wäre zumindest angebracht. Vielleicht eine Farbe, die etwas wärmer ist als blau.



Von:   abgemeldet 08.02.2011 20:40
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Warum "angebracht"?
Ich finde das Animexxblau ist perfekt - die Farbe Blau beruhigt ja generell und genau das braucht ein Mexxler, wenn Mexx mal wieder hackt.
Außerdem ist dieses Blau so ne Art Markenzeichen von Mexx, und angenehm für die Augen so oder so.



Von:    Anurtle 16.02.2011 20:35
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Wie wäre es mit der Möglichkeit, die Note bei den FAs zurück nehmen zu können? Mir ist es mal passiert dass ich einem Bild eine schlechte Note gegeben hab, weil meine Maus ein wenig gesponnen hat >.<
Es tat mit natürlich total Leid, aber ich konnte es nicht mehr rückgängig machen. Wenn ich es gekonnt hätte, ich hätt es getan.



Von:    Nonoriri 16.02.2011 22:38
Betreff: Verbesserungsvorschläge?
Avatar
 
Kein Plan, ob das schon mal diskutiert wurde, aber ich fände es voll super, wenn man sehen könnte, wer einen abonniert hat, sei es bei Fanarts, Cosplays oder sonst was. Das ist ja auf anderen Seiten genau so. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die Leute, die ich im Abo habe, darüber Bescheid wüssten. Verstehe also nicht, wieso das anonym gehandhabt wird.

Ausserdem wäre eine Benachrichitungsfunktion bei Empfehlungen toll. Man kann sich ja bei fast allem benachrichtigen lassen, je nachdem ob man eben will oder nicht. Also wäre diese Option auch toll, so à la XYZ hat dein Foto empfohlen.

Das wär's dann auch schon von meiner Seite aus. Ansonsten bin ich nämlich voll zufrieden X3
Zuletzt geändert: 16.02.2011 22:39:18


[1...100] [101...150] [151...170] [171...180] [181] [182] [183] [184] [185] [186] [187] [188] [189] [190] [191...195]
/ 195

Zurück