Zum Inhalt der Seite

Thread: Kolo-WB:

Eröffnet am: 11.03.2009 18:13
Letzte Reaktion: 15.06.2009 20:51
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Kolo-WB: Hübsche Girls und heiße Lines
Am 11.03.2009 eröffnet von:  Namakemono
Einsendeschluss: 14.06.2009

Soo, hiermit starte ich also meinen ersten Wettbewerb!! :D

Da mich schon viele Leute danach gefragt haben, ob sie das ein oder andere Bild nicht kolorieren dürften und ich momentan zu viele Karotaler habe, mit denen ich nichts anzufanegn weiß, stelle ich hiermit drei meiner Bilder zur Verfügung, die nach Herzenslust koloriert werden dürfen!! ;P


Bei den Bildern handelt es sich um folgende:
1. Zuallererst dieses hier, welches sozusagen das Hauptbild darstellt.

2. Dann dieses hier, welches ich ganz schön finde, es aber selbst nicht mehr kolorieren werde.

und 3. dieses hier, welches ich auch nicht mehr anmalen werde! ;P

Wenn ihr Gefallen an einem der drei Bilder gefunden habt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt, da ich selbst eher eine Niete im Kolorieren bin und meine Outlines echt manchmal was besseres verdient haben als meine lausigen Kolokünste! XD

Bedingungen: gibt es soweit keine, koloriert mit welchen Mittlen ihr gern wollt, sei es PC, Copics, Buntis, Flüssigfarbe, egal, ich freu mich über alles! :)
Ihr dürft auch gern alle drei Bilder kolorieren oder ein und dasselbe mehrere Male, wenn ihr mögt, ihr könnt so viele Bilder einreichen, wie ihr wollt, hauptsache es sind meine Lines! XD

Preise: gibt es auch, wie schon gesagt eben Karotaler! ;P

1. Platz: 50 Kt
2. Platz: 30 Kt
3. Platz: 25 Kt
4. Platz: 20 Kt
5. Platz: 10 Kt
Sonderpreise: 5 Kt


Die Höhe der Karotaler kann sich noch nach oben verschieben, wenn viele Leute mitmachen, wie gesagt, bei mir herrscht grad Karotalerüberfluss, aber wenn nur wenige mitmachen, bleibt die Preishöhe so! :)

Jury: werde ich sein und vielleicht mein Freund, mal schaun.

Und jetzt freu ich mich auf viele schöne Einsendungen!!!(hoffentlich macht auch jemand mit...;_;)
Viel Spaß beim Kolorieren! ;P

PS.: Ich hoffe die Auflösung der Bilder reicht so, falls nicht, schreibt einfach hier ins Forum und mir persönlich, dann kann ich euch ne höhere Auflösung zur Verfügung stellen! ;P
PPS.: Und wehe hier lacht einer, mir fiel einfach kein besserer Titel ein....-_-



SIEGEREHRUNG!!!

1. Platz: Tarazed


Das Bild ist einfach umwerfend in der Farbgebung und der Hintergrund ist so wundervoll gestaltet, da konnte ich mir einfach nichts anderes als den 1. Platz vorstellen, sehr schönes Bild, tolle Technik, sieht einfach traumhaft aus!!!

2. Platz: happyberryred

Ich liebe einfach die Buntstiftkolos von happyberryred, man sieht so selten Unebenmäßigkeiten in den Kolos, daher hab ich mich riesig gefreut, dass sie tatsächlich mal ein Bild von mir unter ihre Fittiche genommen hat!! XD
Die Idee mit dem Himmelstor und dem Nachthimmel finde ich auch sehr gelungen umgesetzt und von daher 2. Platz! ;)

3. Platz: Yuzuru

Ja, was soll ich zu der Kolo eigentlich noch sagen, Yuzuru kann einfach super mit PC kolorieren, von daher war es für mich einfach super toll ein Bild von mir in ihrer Kolo zu sehen und hab mich halb tot gefreut, weil die Kolo so schön und weich und stimmig ist!! XD

4. Platz: Horkrux

Ich liebe die Kolo, vor allem die Linke ist super toll geworden, da hab ich lange gewankt, ob ich es nicht doch auf den 3. Platz packen soll (nicht ärgern PrinceAtemu!! ^^), denn es ist eins der wenigen Bilder, wo mir wirkliche beide Mädels gefallen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich die Lines von der Linken auch nicht mag, sie wirkt so männlich! Aber hier gefällt mir einfach die Kombi mit den Haaren und den tollen Augen und diese dunkle Hautfarbe des Engels, das ist nicht leicht, sowas hinzubekommen und die Schatten und Lichter sind so schön gesetzt, das war sofort eins meiner Favos! ;)

5. Platz: abgemeldet

Ich wollte auf jeden Fall eins von den anderen beiden Bildern noch in den ersten 5 haben, da ist mir die Auswahl auch nicht leicht gefallen, vor allem zu dem Cyborg-Bild gabs viele schöne, aber dieses hat mir von der Kolo dann doch noch einen ganz kleinen Tick besser gefallen, die Farben stimmen einfach und dieses grüne Leuchten und generell diese nicht einheitlichen Flächen, ich weiß nicht, wie dus hinbekommen hast, aber die Kolo fasziniert mich!!! ;)

Sonderplätze:

Aja: Eins von dem Pärchenbild wollte ich auch unbedingt prämieren und da hat mir dieses am besten gefallen, die Kolo ist einfach sehr schön, wenn auch ein wenig dunkel, aber ich liebe die Haut und die Haare!!!
bebi: Die Kolo mochte ich auch sehr, die Sterne und die Farbwahl und die Technik, sehr schön!! :)

abgemeldet: Ich liebe Milch und Honig, das musste einfach einen Sonderplatz geben, die Kolo ist zwar technisch noch nicht ganz ausgereift, weil an manchen Stellen die Lines nicht mehr gut zu sehen sind, aber die Auflösung des Bildes war auch nicht besonders, aber es hat sich ja keiner beschwert!! ^^ Die Farbwahl ist klasse und das Motto auch und überhaupt, schöne Kolo!! ;)

abgemeldet: Ich mag dieses Bild ungemein, das Bild ist irgendwie anders als die meisten Einsendungen und erinnert mich ungemein an die Covers von Mädchen-Teenie-Liebes-Romanen, das könnt ich mir gut als ein Cover vorstellen, wenn die beiden nicht nackig wären!! XD
abgemeldet: In letzter Sekunde doch noch dafür entschieden, weil ich mir dachte, 5 Sonderplätze sind doch irgendwie ne schönere Zahl!!! XD
Das Bild hat es ganz knapp nicht mehr in die Platzierung geschafft, weil mir das andere einen kleinen Tick besser gefiel, wie oben schon geschrieben, aber trotzdem muss ich Shayn dafür belohnen, das Bild ist einfach sehr stimmig und die Koloration ist sehr schön geworden und die beiden Cyborgs gefallen mir in der Kolo super, nicht traurig sein, Shayn, es war wirklich ein Kopf an Kopf Rennen!!! ;)

_-goodnightmoon-_: Ja, und das Bild, schade, dass die Frau sich gelöscht hat, sie wäre sonst vermutlich unter den ersten 5 gewesen, aber kann man nichts machen...
Die Kolo mag ich sehr gern, die Farbwahl gefällt mir und es ist sehr schön umgesetzt und alles, bloß dass die sich gelöscht hat, warum?????? *aufreg*



Schlusswort: Ich danke euch für diese wundervollen Einsendungen, ich hab mir echt jedes genau angeguckt und über jedes gefreut!!!
Bitte seid nicht traurig, wenn ihr nicht platziert seid, ich hatte wirklich ganz 25 Bilder in der engeren Auswahl, aber alle gewinnen lassen kann ich leider nicht und die Hälfte ist auch gegenüber den ganz besonderen Einsendungen nicht fair, deswegen musste ich mich entscheiden.
Ich hoffe, ich habe eine gute Auswahl getroffen und es fühlt sich keiner ungerecht behandelt, diejenigen, die noch keinen Kommi bekommen habe, werde ich auch noch besuchen, es tut mir leid, dass ich das in den letzten Tagen einfach nicht mehr geschafft habe!!

Die Reihenfolge der Bilder stimmt ab dem 5. Platz nicht mehr, ich wusste sonst nicht, wie ich das mit den Sonderplätzen machen sollte, deswegen sind jetzt fünf 5. Plätze eingetragen und die Reihenfolge geht nach Freischaltdatum, aber dafür gibts ja die Auflistung oben! ;)
Die Reihenfolge der Sonderplätze hat im Übrigen nichts zu bedeuten, die Namen hab ich so aufgeschrieben, wie ich sie in der Platzierung gefunden habe! :)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:21
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:37
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:39
 Namakemono Kolo-WB: 11.03.2009, 18:42
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:45
 Namakemono Kolo-WB: 11.03.2009, 18:47
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:48
 Namakemono Kolo-WB: 11.03.2009, 18:51
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:50
 Namakemono Kolo-WB: 11.03.2009, 18:52
Kolo-WB: 11.03.2009, 18:57
 Namakemono Kolo-WB: 11.03.2009, 19:02
Kolo-WB: 11.03.2009, 19:27
 happyberryred Kolo-WB: 12.03.2009, 07:26
 Liirah Kolo-WB: 13.03.2009, 15:31
 Namakemono Kolo-WB: 14.03.2009, 19:26
 Yuzuru Kolo-WB: 21.03.2009, 10:07
 Demonheart-sama Kolo-WB: 26.03.2009, 18:30
Kolo-WB: 25.04.2009, 02:37
 Namakemono Kolo-WB: 25.04.2009, 17:27
Kolo-WB: 26.04.2009, 23:29
 Namakemono Kolo-WB: 27.04.2009, 08:33
 xAniki Kolo-WB: 29.04.2009, 07:43
 Sandkuchen Kolo-WB: 07.05.2009, 02:20
Kolo-WB: 07.05.2009, 10:59
Kolo-WB: 11.05.2009, 00:12
 Namakemono Kolo-WB: 11.05.2009, 08:49
 happyberryred Kolo-WB: 11.05.2009, 17:47
Kolo-WB: 11.05.2009, 23:41
 Namakemono Kolo-WB: 12.05.2009, 08:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:21
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
ich mach mit!
nehm das erste oder zweite bild oder evtl auch beide *thehehe*
__________________________________________________________________


Ein Bild ist die Offenbarung der Seele




Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:37
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
ich mache auch mit ^^



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:39
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
aber ich finde den einsendeschluss viel zu lange =.=



Von:    Namakemono 11.03.2009 18:42
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Echt? Ich dachte ich mach ihn einfach mal viel zu lang, hab ja noch nie einen WB eröffnet, dann verkürz ich erst mal auf Juni oder Juli, ein paar Monate find ich schon gut, dann machen mehr mit!! ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:45
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das ist viel zu viel ^^
so bis sommer ist ok
aber fast 1 jahr ein wb
da denken nachher viele nicht mehr dran




Von:    Namakemono 11.03.2009 18:47
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Stimmt schon, ist ein berechtigter Einwand, habs jetzt auf...Ende Juli oder Juni umgestellt, ich weiß es gar nicht mehr, naja, auf jeden Fall Sommer! ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:48
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
dankeschön^^
und wenn dann die leute kommen und verlängern wollen
kannstes immr noch machen^^



Von:    Namakemono 11.03.2009 18:51
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Jap, genau! ;P Wenn jemand kommt und ne Verlängerung will! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:50
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
super ^^ du hast tatsächlich einen wb damit gemacht

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist verzapfen will brauch einen Computer.

Wir kämpfen für niveauvolle Kommentare bei FFs,FAs und Dojis!

Kommentieren mit Niveau



Von:    Namakemono 11.03.2009 18:52
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Ja, ich hab mich getraut, ich bin schon ganz hibbelig, wo bleiben die Einsendungen!! XD
Spannend, ich wollt schon seit Monaten einen machen!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.03.2009 18:57
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
vor der LBM schaff ich das nicht xD
bin krank und fahr samstag dahin^^



Von:    Namakemono 11.03.2009 19:02
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Auch kein Problem, ich fahr ja auch, whoohooo, und zwar morgen schon!! XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:27
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
ich werde auch auf der LBM sein, allerdings fahre ich erst freitag .___.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist verzapfen will brauch einen Computer.

Wir kämpfen für niveauvolle Kommentare bei FFs,FAs und Dojis!

Kommentieren mit Niveau



Von:    happyberryred 12.03.2009 07:26
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Endlich machst du mal einen Colo-WB mit deinen Outlines, die können doch nciht uncoloriert bleiben q.q Ich find die soooo toll^^
Und du weißt ja, ich liebe colorieren ;) Ich werd warscheinlich das Erste machen, da hab ich am Meisten von *___*





Von:    Liirah 13.03.2009 15:31
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Wenn ichs gebacken krieg, mich aufzuraffen unso (bin so'n faules Stück, das vieles anfängt, aber nur weniges fertig macht xD), dann mach ich auch mit, wenns genehm ist. :D


♥ [ Liirah ] ♥



Von:    Namakemono 14.03.2009 19:26
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Klar ist das genehm, ich freu mich drüber!! ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 15.03.2009 14:46:40



Von:    Yuzuru 21.03.2009 10:07
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
ich werde auch mitmachen *___*



Von:    Demonheart-sama 26.03.2009 18:30
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Ich werde auch mit machen, wenn ich es schaffe ^^
Irgendwo in finst`rer Nacht,scheint ein Stern für mich in seiner Pracht. Er scheint für mich,für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit.
Zuletzt geändert: 29.03.2009 01:59:09



Von:   abgemeldet 25.04.2009 02:37
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Ist es erlaubt, die Outlines minimal zu verändern?
Ich würde dann die Lippen der Flügelfrau ein wenig verändern. Aber wirklich minimal ... fällt wahrscheinlich nur mir auf.
<< Saji - Irgendwann ist der Spaß vorbei! >>

Zeichenwettbewerb: 1. Platz = 2 Manga



Von:    Namakemono 25.04.2009 17:27
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nur minimal ist und man es kaum sieht, ist es erlaubt, was genau willst du denn mit ihren Lippen machen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.04.2009 23:29
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Linie etwas verdünnt, weil sie kräftigen Lippenstift hat und das sonst zu krass aussieht. ;D
<< Saji - Irgendwann ist der Spaß vorbei! >>



Von:    Namakemono 27.04.2009 08:33
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Ist ok!! Das Endergebnis zählt ja! ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    xAniki 29.04.2009 07:43
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
so eins hab ich fertig ^^
hat ne weile gedauert, aber mit dem endergebnis bin ich doch ganz zufrieden =)

wenn ich dazu komme werd ich auch noch eins von den anderen colorieren. deine outlines sind echt klasse, da macht's mal spaß. ^^

Ein Dieb ist ein Mensch, der die Angewohnheit hat, Dinge zu finden, bevor andere Leute sie verlieren.

<<Ich hab ein Glas voll Dreeeheeeck!>>



Von:    Sandkuchen 07.05.2009 02:20
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab mich diese Nacht dahinter geklemmt ><
Hätte ich es heut net fertig gemacht, wäre ich bis Ende des Monats net fertig geworden. (Umzug und so)
Haha und das Problem mit den Outs habsch au gelöst *Win-Fähnchen schwenk*
Hoffe bloß das die Colo wenigstens bissl was geworden is, weil sie ja doch sehr schlicht ist eigentlich =)

Naja bis denne
LG
Sandkuchen

Denn ohne den Schlüssel können wir nciht aufschließen was wir nicht haben was er aufschließt.
Welchen Sinn würde er also machen das zu suchen was er aufschließt, was wir nicht haben,
ihne vorher den Schlüssel gefunden zu haben der es aufschließt?

~Captain Jack Sparrow - PotC II~



Von:   abgemeldet 07.05.2009 10:59
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Och schade, hätte ich den WB mal eher gesehen -_-°
Das ist mir leider zu kurzfristig jetzt noch eine Colo anzufangen, hab noch so viele andere eigene Colos fertig zu stellen. *seufz*
Blut, Blut, Räuber saufen Blut
Raub und Mord und Überfall sind gut
Hoch vom Galgen klingt es
Hoch vom Galgen klingt es
Raub und Mord und Überfall sind gut (Subway to Sally)



Von:   abgemeldet 11.05.2009 00:12
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
wieso verschiebst du den web so lange =( find ich richtig blöd
die leute die zu spät kommen haben halt pech gehabt
du hast den wettbewerb bis mai gesetzt und nich mit ende juni.
naja whatever sowas regt mich immer auf an wettbewerben



Von:    Namakemono 11.05.2009 08:49
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Wenn mich jemand bittet, den WB um 2 Wochen zu verlängern, werd ich bestimmt nicht sagen, dass sie halt Pech gehabt hat!! Deine Reaktion find ich ziemlich unangebracht, reg dich auf wenn du willst, aber das hier ist mein WB und wenn ich gerne noch 2 Wochen länger Zeit geben möchte, mach ich das!
Und wenn du das Gefühl hast, dass deine Chancen zu gewinnen sinken, dann solltest du dir Gedanken machen, wie so eine Bemerkung ankommt!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 11.05.2009 08:52:27



Von:    happyberryred 11.05.2009 17:47
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Aufregen darfst du dich erst, wenn sie mehr als 3x verlängert hat weil sie das nicht darf und wenn das wirklich lange ist, und die 2 Wochen sind nun wirklich NICHT zu viel. Ich bin auch der Meinung, dass sie den anderen eine Chance geben darf. Und es sind wirklich nur 2 Wochen.
Ich weiß du bist jemand der gerne an Wettbewerben teilnimmt, aber übertreibs mal nicht. Ich erinner mich an einen Colo-Wb wo du die Regeln nicht gelesen hast, da hat man dir auch eine Chance gegeben. So.






Von:   abgemeldet 11.05.2009 23:41
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
nö angst hab ich nicht das meine chance sinkt. oO so krank bin ich auch nicht

naja mich regts halt nur auf
man freut sich auf die auswertung und dann bääm monat später aber ist nicht nur an dich gerichtet das regt mich generell auf genauso wie voll viele vergessen den wettbewerb auch auszuwerten und dann nach nem monat so ups vergessen

naja wayne
jetzt hab ich eh verkackt bei dir XD



Von:    Namakemono 12.05.2009 08:42
Betreff: Kolo-WB: [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, wo du das mit dem Monat siehst, bei mir jedenfalls steht es auf 14.6. und das sind nur 2 Wochen nach dem 31.5., den ich vorher als Schluss gesetzt hatte, dann wurde ich gefregt, ob ich nicht 2 Wochen verlängern könnte und da hab ich nicht nein gesagt, ganz einfach!
Was dich aufregt und was nicht, musst du nicht an mir auslassen, es ist mein Recht, den WB verlängern zu dürfen, auch wenn es mein erster ist, ich hab schon an vielen teilgenommen!

Danke happyberryred für die Unterstützung! ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2]
/ 2



Zurück