Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut]

Eröffnet am: 17.12.2009 16:30
Letzte Reaktion: 14.12.2010 17:06
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut]
Am 17.12.2009 eröffnet von: abgemeldet
Einsendeschluss: 31.05.2010

Es ist ausgewertet!
Ich habe versucht, dass ein gleichgewicht zwischen Engeln und Dämonen herrscht- Bzw habe ich auch versucht, viele verschiedene Stile im Artbook zu vereinen.
Für Fragen/Wünsche/Anregungen bin ich erreichbar.
Die Gewinner mögen mir bite die Bilder+Name und Adresse bis zum 6ten per email schicken.
Bzw bitte schreibt auch dazu, ob ihr noch weitere Exemplare wollt.
Für alle Kauf-interessenten: Am siebten werde ich den entgültigen Preis bekannt geben. Das kann ich nämlich erst, wenn ich weis wie viele Seiten es werden.
Danke an alle Teilnehmer!

Es ist nichtmehr möglich Bilder abzugeben

Spoiler

Dies ist nun der zweite Artbook-Wettbewerb. Keine Angst, es werden in nächster Zeit keine weiteren folgen (ausser das Artbook verkauft sich entpsrechend)

Die wichtigsten Fakten im Überblick:
-Das Artbook wird in A5/Farbe gedruckt aber eine deutlich höhere Seitenzahl haben (angestrebt sind momentan ca 80)
-Es soll gleich viele Engelbilder wie Dämonenbilder geben.
-Der Verkaufsstart ist die Made in Japan Anfang Juli.
-Der Wettbewerb läuft ca ein halbes Jahr- warum? Damit jeder Zeichner sich seine Zeit am besten Einteilen kann.
-Das Artbook erhält keine ISBN Nummer und wird auf 200 Stück limitiert sein.

!Wichtig! Die Regeln
-Bilder bitte in Hochformat.
-KEINE Fanarts- egal ob es ein eindeutiges Fanart ist, oder "ein OC, der nur in der Narutokategorie ist um mehr Kommentare zu bekommen.".
Die Einzige Ausnahme:Schreibt mir eine ENS wenn ihr Charakter von Freunden/anderen Zeichnern/etc. verwenden wollt.
-Jugendfrei bleiben.
-Nichts Illegales.
-Die Bilder müssen 2009 oder 2010 entstanden sein. Keine älteren arbeiten.
-Bilder, die bei anderen Wettbewerben mitgemacht haben sind erlaubt- nur bitte keine bei denen es um die Bildrechte geht (also andere Artbook/Kalender/etc.-WBs)
-Collabs sind natürlich auch erlaubt.
-Anzahl an Einsendungen ist nicht begrenzt.
-Abgezeichnete/Abgepauste Bilder sind natürlich verboten. Bei Fotos, Referenzbildern etc bitte eine ens schreiben und sicherheitshalber Nachfragen. An sich sind Referenzbilder aber erlaubt.

Bild/Kriterien:
-Auf dem Bild soll- wie man vom Titel wahrscheinlich erkennt ein Engel od. ein Dämon zu sehen sein. Es können natürlich auch mehrere sein.
-Zeichenstil wird NICHT (!!!) gewertet.
-Sauberkeit: Hat das Bild Chipsflecken, Radiergummiflecken, sind die Outlines gleichmäßig bzw nachbearbeitet (besonders bei PC coloration wichtig) etc...
-Technik: Wie weit ist die Technik mit der ihr arbeitet ausgereift.
-Erkennbarkeit: Erkennt man, dass es nun ein Engel/Dämon sein soll?
-Idee/Genre: Ist am Bild "nur" ein Engel zu sehen oder gibt es noch ein weiteres Genre? (Ideen: shounen ai, humor, etc.)
-Design: Was für Kleidung trägt der Engel/Dämon, wie sehen die Flügel aus etc.
-Farben: s/w wird nicht schlechter als Farbe gewertet.
-Gesamteindruck:Ergibt sich aus allen oben genannten Punkten.

Das Cover:
-Wird aus allen Beiträgen ausgewählt.
-Es muss 1 Engel und 1 Dämon drauf sein (mehr sind natürlich auch erlaubt)

Ablauf:
-Punkt 0.00 Mitternacht wird ausgewertet.
-Die Gewinner schicken mir bitte die Bilder bis spätestestens 6.Juni an nixenblut[ät]gmx.at
-Schreibt bitte dazu 1-Unter welchen Namen ihr veröffentlichen wollt. 2-Eure Adresse (irgendwohin muss ich das Artbook ja schicken)
-Schickt mir die Bilder bitte in A5 mit 600 dpi als jpg/tif/ähnliches Format.
Für einige wesentlich:
Die Gewinner werden im Artbook gedruckt. Als "Bezahlung" gibt es evtl. weitere Aufträge (diese aber dann bezahlt) und ein Belegs-Exemplar.


Fragen bitte per ENS oder im Wettbewerbstrhead ^-^
Es ist natürlich auch möglich mir Fragen per ENS zu schicken wenn ihr mit der Bildidee, Skizze, Farbwahl etc. unsicher seid. Ich beantworte diese natürlich gerne- also traut euch ruhig ich beisse nicht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Kooru Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 17.12.2009, 19:41
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 17.12.2009, 20:01
 Nephilim19 Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 18.12.2009, 12:33
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 18.12.2009, 13:29
 Akira_Miyoshy Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 18.12.2009, 15:49
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 18.12.2009, 15:53
 cenyn Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 19.12.2009, 11:58
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 19.12.2009, 15:23
 Shenea Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 20.12.2009, 11:07
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 20.12.2009, 13:36
 Black_Polaris Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 21.12.2009, 23:12
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 22.12.2009, 01:06
 AriyaLothiriell Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 22.12.2009, 01:39
 Angel_of_Genesis Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 23.12.2009, 19:44
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 23.12.2009, 20:50
 Angel_of_Genesis Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 23.12.2009, 22:45
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 23.12.2009, 23:00
 Shizuteru Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 24.12.2009, 09:29
 Nephilim19 Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 24.12.2009, 12:45
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 24.12.2009, 18:51
 Nephilim19 Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 24.12.2009, 21:48
 Schnullerkai Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 28.12.2009, 23:34
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 29.12.2009, 16:22
 Namakemono Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 30.12.2009, 14:54
 xxemmaxx Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 21.01.2010, 23:26
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 30.12.2009, 15:12
 Namakemono Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 30.12.2009, 23:08
 cloverallover Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 01.01.2010, 23:37
Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 02.01.2010, 02:10
 cloverallover Engel&Dämonen Artbook [Nixenbl... 03.01.2010, 00:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Kooru 17.12.2009 19:41
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Öhm... wenn man abgedruckt wird, bekommt man ein Artbook umsonst?^^

Seh ich das richtig? :)

(Werde sowieso mitmachen, bin nur neugierig :P)



Von:   abgemeldet 17.12.2009 20:01
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
ja. jeder bekommt auf jeden fall ein Exemplar.
Und Rabatt wenn man weitere kauft (für Freunde, Verwandte, etc...) wie viel dieser Rabbat sein wird kann ich nichtsagen, da ich druckerei wechseln muss und deswegen die genauen kosten nicht kenne. Ich schätze aber, dass es 40% werden



Von:    Nephilim19 18.12.2009 12:33
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
wuaa gail ^__^ich mach grad wieder mit *freu freu*



Von:   abgemeldet 18.12.2009 13:29
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
das freut mich natürlich sehr!



Von:    Akira_Miyoshy 18.12.2009 15:49
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Darf man auch einen Engel UND Dämon in ein Bild bringen?
LG Aki



Von:   abgemeldet 18.12.2009 15:53
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
natürlich!
Wenn man aufs Cover will muss sogar beides darauf zu sehen sein.



Von:    cenyn 19.12.2009 11:58
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
^^ bin ich froh diesen Wettbewerb gefunden zu haben :D und ich habe sogar noch viel Zeit!! :D
Ich werde auch auf jedenfall mitmachen



Von:   abgemeldet 19.12.2009 15:23
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
genau deswegen ist der Wettbewerb ja so früh gestartet worden =D
Da ich Fragen via ENS bekommen hab beantworte ich die hier auch:
-Shounen ai ist erlaubt
-Die Flügel von Engeln müssen nicht weis sein
-PC colo ist erlaubt



Von:    Shenea 20.12.2009 11:07
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Ich schätze ich werde auch mitmachen. Hab schon seit Ewigkeiten nichts vernünftiges gezeichnet, vielleicht kann ich mich so mal im Po treten ;)
Wir kommen aus dem Nichts und wir kehren in das Nichts zurück. Es kommt darauf an, was wir zwischen diesen beiden Zuständen mit unserem Leben anfangen.



Von:   abgemeldet 20.12.2009 13:36
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
das hör ich gerne! also das, mit dem mitmachen.
Wenn du hilfestellungen brauchst dann kannst du die gerne bekommen- einfach ne ens schicken (das können alle anderen natürlich auch!) dafür bin ich da ^-^



Von:    Black_Polaris 21.12.2009 23:12
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
kann man auch ein komplettes bild am pc zeichnen und colorieren???
Wer Weisheit sucht, ist ein Weiser. Wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.
(Lucius Annaeus Seneca)



Von:   abgemeldet 22.12.2009 01:06
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
ist natürlich auch kein Problem.



Von:    AriyaLothiriell 22.12.2009 01:39
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt mal eins meiner Engelbilder eingereicht, werde aber noch eines extra zum WB zeichnen. Vielleicht versuche ich mich auch mal am Cover. Mal sehen. Ist ja Zeit genug. ^^



Von:    Angel_of_Genesis 23.12.2009 19:44
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Darf ein Engel auch schwanger sein?



Von:   abgemeldet 23.12.2009 20:50
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
zelda: Ja! hat mich auch sehr gefreut. Bzw ich freu mich natürlich auch darüber, dass du extra ein Bild für den WB zeichnen würdest.

schwanger: ja warum nicht? (das Bild muss hochformat sein- nicht vergessen ^.-)



Von:    Angel_of_Genesis 23.12.2009 22:45
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Noch eine Frage:
Wieviele Bilder dürf ma einsenden? (Bin neugierig ich weiß, aber wer weiß wie kreatief ich bin ^-^d



Von:   abgemeldet 23.12.2009 23:00
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
An sich gibt es keine Beschränkung pro Zeichner.
Ich kann aber jeden Zeichner empfehlen mehr auf Qualität zu gehen anstelle von Quantität. Mir persönlich ist es also lieber, wenn ein Zeichner ein Bild wirklich sorgfältig Zeichnet und nicht 10 "hinschmiert" (das ist auf keine bestimmte Person bezogen)

Es kann mir auch jeder Zeichner Zwischenschritte (zwecks Kritik) per ENS oder Email schicken. (Wird auch schon genutzt ^-^)



Von:    Shizuteru 24.12.2009 09:29
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
ehm ich hab am pc gezeichnet
aber es ist A4 und 350dpi D:
außerdem muss es hochformat sein oder geht auch quer?



Von:    Nephilim19 24.12.2009 12:45
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Warum muss das bild denn 600 dpi haben? 300Dpi reichen doch schon bereits für ein A4 aus O_o ? Darf man das Bild als Tiff schicken? oder ist es zwingend wichtig das es ein jpg ist?

lg nephilim



Von:   abgemeldet 24.12.2009 18:51
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Das Bild muss hochformat sein.

Tif beim schicken ist natürlich auch ok.
300 dpi ist bei mir normal die untergrenze- für s/w bilder ist es aber (zb) eindeutig zu wenig. Bzw möchte ich eine sehr gute Qualität gewährleisten.



Von:    Nephilim19 24.12.2009 21:48
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]

Tif beim schicken ist natürlich auch ok.
300 dpi ist bei mir normal die untergrenze- für s/w bilder ist es aber (zb) eindeutig zu wenig. Bzw möchte ich eine sehr gute Qualität gewährleisten.

Ok gut :D okaj danke hatte mich nur gewundert weil die datei dann so riesig ist :P



Von:    Schnullerkai 28.12.2009 23:34
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Das wär ja voll der Wettbewerb für mich. Hätte nur zwei Fragen:
1. Ist es überhaupt legitim, seine Bilder auf A4 zu zeichnen, wenn das Artbook letztendlich in A5 abgedruckt wird?
2. Kann man ein Bild am Rechner auf 600 dpi einstellen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo ich nachschauen kann, wie viel dpi eine Bilddatei hat, kann mir da weiter geholfen werden?
Danke schon mal. :3



Von:   abgemeldet 29.12.2009 16:22
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
1. Ist es überhaupt legitim, seine Bilder auf A4 zu zeichnen, wenn das Artbook letztendlich in A5 abgedruckt wird?
Ich kann niemanden "befehlen" in welcher Größe das Bild gezeichnet wird. Ich denke, dass A4-A3 am besten geeignet wäre (Mangaseiten werden normalerweise ja auch in A3 gezeichnet und wesentlich kleiner gedruckt)

2. Kann man ein Bild am Rechner auf 600 dpi einstellen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo ich nachschauen kann, wie viel dpi eine Bilddatei hat, kann mir da weiter geholfen werden?
Das funtkioniert mit allen gängigen Grafikprogrammen. Ich verwende Photoshop.



Von:    Namakemono 30.12.2009 14:54
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Äh? So ein Mist, jetzt dacht ich, die Bilder müssten A5 und hab meins schon auf A5 fast fertig (die Lines zumindest)...;_;
Naja, gut, es ist ein wenig größer, genau zwischen A4 und A5, ein B-Format, ich machs einfach zuende und vielleicht mach ich dann noch eins auf A4, mal schaun! ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    xxemmaxx 21.01.2010 23:26
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
das habe ich auch gemacht, auf A5 gezeichnet (bin mit dem fertig) -.-°
muss nur schauen das ich wen finde, zum fotografieren oder einscannen oder so..) mal gucken
..ich mache einfach auf A4 weiter.. ist schon eher meinz.. ;D



Von:   abgemeldet 30.12.2009 15:12
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
A5 ist nicht schlimm. Nur noch kleiner wäre nicht empfehlenswert.



Von:    Namakemono 30.12.2009 23:08
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann ist in Ordnung, es ist ja sogar größer als A5! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    cloverallover 01.01.2010 23:37
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
kann man auch männliche engel und dämonen zeichnen ?



Von:   abgemeldet 02.01.2010 02:10
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
Avatar
 
> kann man auch männliche engel und dämonen zeichnen ?
da shounen ai erlaubt ist denk ich schon ;D


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.




Von:    cloverallover 03.01.2010 00:58
Betreff: Engel&Dämonen Artbook [Nixenblut] [Antworten]
ups.. >.< ( lesen sollte man schon können )
thx =)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück