Zum Inhalt der Seite

Thread: Fluff mit Loki und Gray

Eröffnet am: 19.05.2010 14:02
Letzte Reaktion: 23.09.2010 16:16
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fluff mit Loki und Gray
Am 19.05.2010 eröffnet von:  Peacer
Einsendeschluss: 10.10.2010

Hallo liebe Schreiber und Schreiberinnen und willkommen zu meinem ersten Wettbewerb. Wie der Tital es schon vermuten lässt, geht es bei diesem Wettbewerb um den Manga/Anime Fairy Tail, zu dem es für meinen Geschmack viel zu wenige Fanfictions gibt.

Das Thema des Wettbewerbes lautet "Fluff". Darunter versteht man nette, romantische Geschichten, gern auch kitschig und mit Klischees gespickt.


Regeln:

★ wie der Titel schon erahnen lässt müssen entweder Loki oder Gray einer der Protagonisten sein
★ erlaubte Pairings sind LokixLucy, GrayxLluvia und LokixOC, wobei der OC aber ordentlich ausgebaut werden sollte. Ich will keine Mary Sue sehen!
★ unbedingt IC halten!
★ One-shot oder Fanfiction sind beide erlaubt
★ mindestens 2000 Wörter; nach oben hin offen
★ am liebsten abgeschlossene Geschichte; ansonsten nur welche, die zu 80% abgeschlossen sind und in näherer Zukunft fertig gestellt werden.
★ Adult ist erlaubt, sollte allerdings wirklich gut sein; lieber darauf verzichten als ein herzloses PWP schreiben.
★ Sprache: deutsch, englisch oder französisch


Gern gesehen:

★ Romantik; sollte möglichst realistisch dargestellt
★ Humor
★ Spannung
★ Auftritte von Natsu, Happy und Erza
★ Hurt/Comfort
★ Fluff

Verboten:

★ Drabble
★ Mary Sue
★ Horror
★ Krimi
★ Liebe auf den ersten Blick (hauptsächlich bei OCs drauf aufpassen)
★ Yaoi, Yuri. Ich bin nicht gegen Homosexualität, nur lesen mag ich's bitte nicht.
★ AU
★ Geschichten, in denen einer der Charaktere sein Gedächtnis verliert
★ PWP


Solange ihr euch an die Regeln haltet und das Ganze gut geschrieben ist, könnt ihr meine Wünsche geflissentlich ignorieren. Sollte es mich allerdings nicht überzeugen...


Kriterien:

★ Rechtschreibung und Grammatik: Rechtschreibfehler, Tippfehler, Kommasetzung. Holt euch einen Beta-Leser, fals ihr unsicher seid.
★ Idee: Kreativität und Phantasie
★ Umsetzung der Idee (Logik etc.)
★ Charakterdarstellung; sind alle IC?


Preise:

1.Platz: 100 KT
2.Platz: 70 KT
3.Platz: 30 KT

Jeder kann soviele Stories einreichen, wie ihm beliebt, allerdings werden die Preise erst ab mindestens 5 Teilnehmern verteilt. Ansonsten erhält jeder einen Trostpreis von 20 KT für die Mühe. =)

Und natürlich bekommt jeder einen Kommentar und gegebenenfalls ein Favo.


Viel Glück! =)

EDIT: Auf Anfrage verlängere ich den Wettbewerb um zwei Wochen. Falls es irgendeinem trotzdem nicht mit der Zeit reichen sollte, muss er sich nur melden. =)

EDIT 2: Weil die Geschichten so toll waren, habe ich es einfach nicht über mich gebracht, nur 20 KT als Trostpreis zu verteilen, weshalb jeder die Hälfte der angegebenen Preise erhalten hat. Ich hoffe, das ist okay so. Vielen Dank für die Teilnahme. =)


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fujouri Fluff mit Loki und Gray 29.05.2010, 00:13
 Peacer Fluff mit Loki und Gray 29.05.2010, 09:24
 Ur Fluff mit Loki und Gray 30.05.2010, 15:58
 Peacer Fluff mit Loki und Gray 30.05.2010, 19:14
 Alaiya Fluff mit Loki und Gray 05.07.2010, 10:47
 Peacer Fluff mit Loki und Gray 05.07.2010, 11:16
Fluff mit Loki und Gray 05.07.2010, 13:24
 Peacer Fluff mit Loki und Gray 05.07.2010, 22:41
 Fujouri Fluff mit Loki und Gray 03.08.2010, 03:31
 Peacer Fluff mit Loki und Gray 03.08.2010, 11:12
 Fujouri Fluff mit Loki und Gray 03.08.2010, 15:20
 Ur Fluff mit Loki und Gray 23.09.2010, 16:16
Seite 1



Von:    Fujouri 29.05.2010 00:13
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal ein FF-WB zu dem Fandom. :D
Die Pairings sagen mir beide sehr zu, ebenso wie die Anforderungen... Da bis zum Einsendeschluss noch genug Zeit ist, kannst du, denke ich, mit mir rechnen.^^

Nur eine Frage noch: Sind auch One-Shots erlaubt, solange sie mindestens 2000 Wörter lang sind? Das liegt mir bei den Vorgaben nämlich eher...

Liebe Grüße.
And insanity gives birth to symmetry!



Von:    Peacer 29.05.2010 09:24
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> Endlich mal ein FF-WB zu dem Fandom. :D
> Die Pairings sagen mir beide sehr zu, ebenso wie die Anforderungen... Da bis zum Einsendeschluss noch genug Zeit ist, kannst du, denke ich, mit mir rechnen.^^

Yeah, noch ein Fairy Tail Fan *g*
>
> Nur eine Frage noch: Sind auch One-Shots erlaubt, solange sie mindestens 2000 Wörter lang sind? Das liegt mir bei den Vorgaben nämlich eher...
>
Ja, One-Shot oder Fanfiction, das ist dir überlassen. =)

Lg




Von:    Ur 30.05.2010 15:58
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Hey :)
Ich würde auch gern teilnehmen. Ich denke mal, dass mir bis zum Einsendeschluss noch eine Idee kommen wird. Gut, dass Oneshots erlaubt sind, das liegt bei diesen Anforderungen mehr :)
Sometimes we put up walls. Not to keep people out, but to see who cares enough to knock them down.



Von:    Peacer 30.05.2010 19:14
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
Toll. Ich freu mich schon =)



Von:    Alaiya 05.07.2010 10:47
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte eh mal ein Lluvia X Grey schreiben, wobei ich mich anstrengen muss, dass ganze fluffig zu machen xD

Ist es in Ordnung, wenn ich rein nach dem Stand der Animeserie schreibe?
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Peacer 05.07.2010 11:16
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte eh mal ein Lluvia X Grey schreiben, wobei ich mich anstrengen muss, dass ganze fluffig zu machen xD

Eine kleine, fluffige Szene reicht auch schon. Hauptsache das Pairing stimmt *g*
>
> Ist es in Ordnung, wenn ich rein nach dem Stand der Animeserie schreibe?

Klar, kein Problem. =)



Von:   abgemeldet 05.07.2010 13:24
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> > Ist es in Ordnung, wenn ich rein nach dem Stand der Animeserie schreibe?
>
> Klar, kein Problem. =)

*Schweiß von der Stirn wischt*
Genau das wollte ich nämlich auch fragen! :D

Die Pairings lachen mich beide total an und ich wollte ohnehin mal was zu Fairy Tail schreiben. Aber Fluff fällt mir nicht allzu leicht. Aber ich merk mir den WB auf jeden Fall mal vor. *_*~~
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)



Von:    Peacer 05.07.2010 22:41
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> Die Pairings lachen mich beide total an und ich wollte ohnehin mal was zu Fairy Tail schreiben. Aber Fluff fällt mir nicht allzu leicht. Aber ich merk mir den WB auf jeden Fall mal vor. *_*~~

Wie gesagt, eine kleine Fluffszene reicht mir auch schon, etwa ein kitschiges Happy End. *g*
Der Rest kann ruhig auch dramatisch oder actiongeladen sein, ich bin da für so ziemlich alles offen.^^



Von:    Fujouri 03.08.2010 03:31
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
Hoi^^
Ich hab' noch mal 'ne kleine Frage.
Und zwar ist mir gerade eine Idee zu einem OS gekommen, allerdings würde ich diese nur in Juvias Perspektive umsetzen können, was sie zur Protagonistin macht. Gray wäre zwar der 'zweite Protagonist', Juvia würde durch die Perspektive aber deutlich mehr im Vordergrund stehen. Geht das trotzdem in Ordnung? Denn in den Anforderungen steht ja, dass Gray oder Loki die Hauptperson sein sollen.

Liebe Grüße.^^
And insanity gives birth to symmetry!



Von:    Peacer 03.08.2010 11:12
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> Hoi^^
> Ich hab' noch mal 'ne kleine Frage.
> Und zwar ist mir gerade eine Idee zu einem OS gekommen, allerdings würde ich diese nur in Juvias Perspektive umsetzen können, was sie zur Protagonistin macht. Gray wäre zwar der 'zweite Protagonist', Juvia würde durch die Perspektive aber deutlich mehr im Vordergrund stehen. Geht das trotzdem in Ordnung? Denn in den Anforderungen steht ja, dass Gray oder Loki die Hauptperson sein sollen.
>
> Liebe Grüße.^^

Mir geht es hauptsächlich um das Pairing; ob Gray oder Lluvia als Protagonist ist mir eigentlich egal. *g*
Ich freue mich schon auf deinen OS. :D



Von:    Fujouri 03.08.2010 15:20
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Avatar
 
> Mir geht es hauptsächlich um das Pairing; ob Gray oder Lluvia als Protagonist ist mir eigentlich egal. *g*
> Ich freue mich schon auf deinen OS. :D

Okay, gut.^^
Ich halt mich ran. :)
And insanity gives birth to symmetry!



Von:    Ur 23.09.2010 16:16
Betreff: Fluff mit Loki und Gray [Antworten]
Ich hoffe, dass ich es noch bis zum 26. schaffe *schwitz* Hab gestern meine Hausarbeit fertig geschrieben und jetzt endlich wieder Zeit. Vor Kreativität strotzt es zwar nicht, aber ich hab trotzdem meinen Spaß dran :D
The geek shall inherit the earth.





Zurück