Zum Inhalt der Seite

Thread: Fehlende Charaktere vorschlagen/reklamieren

Eröffnet am: 13.06.2010 20:37
Letzte Reaktion: 01.06.2024 21:09
Beiträge: 2764
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Cosplay
- Fanfiction




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...93]
/ 93


Von:    Justy 09.06.2012 17:20
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Da mir das gerade aufgefallen ist, unter Mirai Nikki/Future Diary:

Aru Mikase
gibt es nicht, allerdings einen Charakter namens
Aru Akise

Ansonsten möchte ich für Mirai Nikki noch:

- Minene Uryu

vorschlagen

Link: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Future_Diary_characters
"Am I a weirdo?"



Von:    Aurora-Silver 09.06.2012 17:55
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hallöle.

Bei der Kategorie "Pokémon" vermisse ich das Pokémon #647 Keldeo
http://www.pokewiki.de/Keldeo

Wär fein, wenn es noch dazu käme :3



Von:    Ganondorf 09.06.2012 22:15
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Justy
Aru Mikase in Aru Akise umbenannt.
Minene Uryu ist eingetragen.

@Aurora-Silver
Das Pokémon ist als Keldeo (647) eingetragen.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Aurora-Silver 09.06.2012 22:36
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben Dank, Ganondorf! :D



Von:   abgemeldet 10.06.2012 22:29
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
hallo ihr lieben ^w^. ich hab da mal eine frage. würdet ihr so nett sein und den vocaloid SeeU unter den Themenbereich Musik - Vocaloids eintragen? das wäre wirklich sehr nett. sie ist zwar ein koreanischer vocaloid, aber deswegen immer noch ein vocaloid ;).



Von:    Handtuch-Queen 11.06.2012 17:34
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich sortier gerade Sailor Moon FFs und würde mir folgende Änderungen bei den Charakteren wünschen:

Neue Charaktere:
(die ersten beiden ahbe ich bereits in Hauptrollen in FFs gesehen, den Rest noch nicht, erwarte ich jedoch noch, außerdem gibt es FanArts und teilweise Cosplays zu diesen.)

Ikkuko Tsukino
Ryo Urawa

Kenji Tsukino
Reis Großvater
Yuichiro Kumada
Umino Gurio
Sailor Heavy Metal Papillon
Sailor Phi
Sailor Chi
Ail/Seijuurou Ginga
Anne/Natsumi Ginga
Erleuchteter/Phantom des Todes
Pucherol (Petirol) (die eigentlich kein eigener Charakter ist, sondern nur der "Zweitkörper" von Cyprine... aber bei FAs udn Cosplays empfinde ich sie trotzdem als fehlend.)


Dann sollten Chibi Chibi / Sailor Chibi Chibi Moon und Sailor Cosmos zu Chibi Chibi/Sailor Chibi Chibi (Moon)/Sailor Cosmos zusammengefügt werden.

Außerdem folgendes unter dem Spoiler. Gründe dafür sind zum Teil mehrfache Alphabetisierungen des selben Namens (diese würde ich gerne auf die deutsche Mangaversion vereinheitlichen und nur bei größerem Unterschied in Klammern den Animenamen dazusetzen), sowieso sinnvolle "Aliase" und Nachnamen.
Spoiler
Berthierite / Berthier zu Berthierite
Besu Besu / Ves Ves / Sailor Vesta zu Ves-Ves (BesuBesu)/Sailor Vesta
Byruit/Bilu/Viluy zu Viluy (Byruit)/Yui Bido
Calaverite / Calaveras zu Calaverite
Dr. Souichi Tomoe zu Dr. Soichi Tomoe/Germatoid
Eugial / Eudial zu Eudial (Eugeal)/Yuko Arimura
Falkenauge / Hawk's Eye zu Falkenauge/Takano
Fischauge / Fish's Eye zu Fischauge/Nanami Uokawa
Helios zu Helios/Pegasus
Jun Jun / Sailor Juno zu Jun-Jun/Sailor Juno
Kaorinite zu Kaorinite/Kaori
Kermesite / Kôan zu Kermesite/Koan Kurozuki
Königin Perillia / Beryl zu Königin Perillia
Königin Serenity / Bunnys Mutter zu Königin Serenity I
Mimet zu Mimette/Mimi Hanyu
Nehelenia zu Nehelenia/Zirkonia
Nephrite zu Neflite/"Masato Sanjoin"
Para Para / Sailor Pallas zu ParaPara/Palla-Palla/Sailor Pallas
Petzite / Petz zu Petzite
Prinzessin Kakyuu zu Prinzessin Kakyuu/Sailor Kakyuu
Reika zu Reika Nishimura
Sele Sele / Cere cere / Sailor Ceres zu Cere-Cere (SeleSele)/Sailor Ceres
Telulu/Teruru zu Tellu/Ruru Teruno
Tigerauge / Tiger's Eye zu Tigerauge/Torazo Miyamoto

Ich lache auch über Todai-Studenten.
Zuletzt geändert: 11.06.2012 17:47:45



Von:    Ganondorf 11.06.2012 22:50
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Charakter ist eingetragen.


@ Handtuch-Queen
Folgende Änderungen habe ich beim umbenennen und eintragen neuer Charakterer vorgenommen:

- Ikkuko Tsukino ist als Ikuko Tsukino eingetragen
- Erleuchteter/Phantom des Todes ist als Der Erleuchtete / Phantom des Todes (Macht) / Wiseman umbenannt
- Pucherol (Petirol) ist als Petirol / Pucherol / Ptilol umbenannt
- Berthierite / Berthier zu Berthierite ist als Berthierite / Bertierite / Berthier umbenannt
- Besu Besu / Ves Ves / Sailor Vesta zu Ves-Ves (BesuBesu)/Sailor Vesta ist als BesuBesu / VesVes / Sailor Vesta umbenannt
- Byruit/Bilu/Viluy zu Viluy (Byruit)/Yui Bido ist als Byruit / Viluy / Yui Bido umbenannt
- Calaverite / Calaveras bleibt bestehen
- Dr. Souichi Tomoe zu Dr. Soichi Tomoe/Germatoid ist als Dr. Soichi Tomoe / Professor Tomoe / Germatoid umbenannt
- Eugial / Eudial zu Eudial (Eugeal)/Yuko Arimura ist als Eugial / Eudial / Yuko Arimura umbenannt
- Falkenauge / Hawk's Eye zu Falkenauge/Takano ist als Falkenauge / Hawk's Eye / Takano Torajima / Hikari Toriatama umbenannt
- Fischauge / Fish's Eye zu Fischauge/Nanami Uokawa ist als Fischauge / Fisheye / Nanami Uokawa / Youko Uonome umbenannt
- Helios zu Helios/Pegasus ist als Helios / Pegasus umbenannt
- Jun Jun / Sailor Juno zu Jun-Jun/Sailor Juno ist als JunJun / Sailor Juno umbenannt
- Kaorinite zu Kaorinite/Kaori ist als Kaorinite / Kaolite / Kaolinite / Kaori Kuromine / Magus umbenannt
- Kermesite / Kôan zu Kermesite/Koan Kurozuki ist als Kermesite / Kōan / Kōan Kurozuki / Kōan Azabu umbenannt
- Königin Perillia / Beryl zu Königin Perillia ist als Königin Perilia / Queen Beryl umbenannt
- Königin Serenity / Bunnys Mutter zu Königin Serenity I ist als Königin Serenity / Königin Selenity / Queen Serenity umbenannt
- Mimet zu Mimette/Mimi Hanyu ist als Mimet / Mimette / Mimete / Mimi Hanyo / Mimi Hanyu umbenannt
- Nehelenia zu Nehelenia/Zirkonia ist als Königin Nehelenia / Queen Nehellenia / Zirkonia / Zirconia umbenannt
- Nephrite zu Neflite/"Masato Sanjoin" ist als Neflite / Nephrite / Masato Sanjoin umbenannt
- Para Para / Sailor Pallas zu ParaPara/Palla-Palla/Sailor Pallas ist als ParaPara / PallaPalla / Sailor Pallas umbenannt
- Petzite / Petz zu Petzite bleibt bestehen
- Prinzessin Kakyuu zu Prinzessin Kakyuu/Sailor Kakyuu ist als Prinzessin Kakyuu / Sailor Kakyuu umbenannt
- Reika zu Reika Nishimura ist als Reika Nishimura / Techniklon / Rita Blake umbenannt
- Sele Sele / Cere cere / Sailor Ceres zu Cere-Cere (SeleSele)/Sailor Ceres ist als SeleSele / CereCere / Sailor Ceres umbenannt
- Telulu/Teruru zu Tellu/Ruru Teruno ist als Telulu / Tellu / Ruru Teruno umbenannt
- Tigerauge / Tiger's Eye zu Tigerauge/Torazo Miyamoto ist als Tigerauge / Tiger's Eye / Torazo Miyamoto / Toranosuke Moribashi umbenannt
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 00:32:36



Von:    Handtuch-Queen 12.06.2012 12:15
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ui, das ging fix, danke Ganondorf <3

Mir ist aufgefallen, dass Sailor Cosmos noch als einzelner Chara besteht, könntest du den mit Chibi Chibi/.../Sailor Cosmos vereinen?
(Oder soll ich eben alle "Sailor Cosmos"-Eintragungen per Hand ändern und wir löschen den dann einfach?)

Dann stören mich noch einige Kleinigkeiten, die man zwar eigentlich auch ignorieren könnte, aber... (zwecks Scrollfreundlichkeit unterm Spoiler)
Spoiler
Zunächst mal ein Detail: die Formatierung.
bei der einen Hälfte der Charas sind um die / keine Leerzeichen, bei der anderen schon. Ich finde dadurch wirkt die ganze Liste unordentlich, was schade ist. Ich wäre sehr dafür das zu vereinheitlichen, wobei ich die Variante ohne Leerzeichen absolut bevorzugen würde. Mit Leerzeichen springen die Slashs so sehr ins Auge und zudem verkürzen sich die NAmen so, was bei diversen Aliassen ja durchaus Sinn macht.


Dann zu Reika Nishimura/Techniklon/Rita Blake
Rita Blake ist ihr Name in der Englischen Fassung. In dieser haben alle Charaktere andere Namen, also müssten wir wenn alle Charaktere mit diesen extra Namen ergänzen, sowie -der Fairness halber- auch alle anderen abweichenden Namen in anderen Länderversionen. Italienisch, chinesisch, französisch... interessant ist dann zB auch, dass im Italienischen die Starlights in je zwei verschiedene Charaktere aufgesplittet wurden (weil die bei der Verwandlung das Geschlecht wechseln), das müssten wir dann vll auch ändern und... also, wie du siehst, so kämen wir in Teufelsküche.
Ich bin deswegen dafür, dass wir die Namen offiziell auf die deutschen beschränken (und [vll stärker abweichende Originalnamen ergänzen, insbesondere wenn es nur ium Schreibweisen geht, bin ich eigentlich eher dagegen. Auch im ganzen folgenden.).
Techniklon st ihr (deutscher) Name als einer der sieben Teufel.
Wenn wir diesen bei ihr ergänzen, sollten wir diese Namen auch bei den anderen sechs ergänzen.
Zusätzlich könnte man jetzt noch den im japanischen abweichenden Namen dazusetzen, ich würde in Klammern vorschlagen, um zu verdeutlichen, dass sich dabei nicht um ein weiteres Alias handelt, sondern das nur eine Namensvariante ist. Etwas analog zu Sailor Moon selbst, die als "Usagi (Bunny) Tsukino" eingetragen ist.

Ich bin also für folgende Änderungen:
Reika Nishimura/Techniklon/Rita Blake zu Reika Nishimura/Techniklon oder Reika Nishimura/Techniklon(Rikoukeidar)
Reis Großvater zu Reis Großvater/Großvater Teufel (Jiji)
Ryo Urawa zu Ryo Urawa/Bumbo

dazu eventuell folgende Neuanlegungen: (wobei diese alle eher Monster des Tages waren udn keine besondere Rolle spielten...)
Rhett Butler/Bakene
Greiferkönig Joe/Roboter des Teufels (Gesen)
Priester aus Yokohama/Rocko der Himmelsboxer (Boxy)
Yumemi Yumeno/Vinja (Bina)
Auf diese vier könnten wir aber auch verzichten. (Und auf die Monsternamen in den Namen der anderen eigentlich auch...)

Königin Perillia/Queen Beryl seh ich ein, finde ich okay. Schöner wäre aber Königin Perillia (Queen Beryl)

Königin Serenity/Königin Selenity/Queen Serenity... Selenity habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen, das wird gar nicht genutzt. Stand glaube ich auch nie irgendwo. Queen Serenity ist zwar ihr japanischer Name... aber zum einen ist es wirklich sehr nah, zum anderen haben (fast) alle Sailor Kriegerinnen einen Prinzessinen-Namen, der sich im japanischen ähnlich verhält, wir hätten also neben Prinzessin Serenity noch Princess Serenity, neben Prinzessin Kakyuu noch Princess Kakyuu usw.
Möglich ist ein Selene ranzuhängen, da sie sich selbst als Inkarnation der Mondgöttin Selene vorstellt und sie zumindest im Deutschen glaube ich auch häufiger als Selene adressiert wird.
Also entweder zu Königin Serenity oder Königin Serenity (Selene)

Neflite/Nephrite/Masato Sanjoin... sowohl im Animecomic als auch im Manga wurde er Neflite geschrieben (möglich, dass er in der Neuauflage anders geschrieben wird). Nephrite ist glaube ich eher im Englischen gebräuchlich. Wenn wir die japanische Version dabei ahben wollen, wäre das Nefuraito, man könnte es also zu Neflite (Nefuraito)/Masato Sanjoin ändern. Wenn, dann sollten wir die anderen drei ebenfalls ändern:
Jedite zu Jedite (Jedaito)/Jack Dyte
(Jedite wird teilweise auch Jedyte geschrieben, ich bin aber dagegen, das zu ergänzen, weil es dadurch nur unübersichtlicher würde, aber qualitativ sich nichts ändert.)
Kunzite zu Kunzite (Kunzaito)
Zoisite zu Zoisite (Zoisaito)

Komen wir zur Familie des schwarzen Mondes:
Die vier Schwestern:
Berthierite / Bertierite / Berthier taucht im Deutschen sowohl als Berthierite als auch als Bertierite auf (also einzigerunterschied ein h), Berthier ist eine Mögliche romanisierte Form, eine weitere wäre Beruche. Richtig sind beide, Berthier ist aber so nah an der deutschen Form, das wir mit Beruche einen Mehrgewinn hätten?
Ich bin dafür eine der deutschen Formen zu unterschlagen udn Beruche zu ergänzen. (Bei Usagi steht als Nachname auch nur Tsukino und nicht noch Sukino, obwohl ihr Name so im Animecomic(?) geschrieben wird.)
Also: Berthierite (Beruche)

Calaverite / Calaveras: Ihr deutscher Name ist Calaverite. Im Japanischen heißt sie カラベラス (von Calaverit), als Alphabetisierung würde sieht Calaveras hübscher aus, Karaberasu ist aber genauso richtig.
Calaverite (Calaveras)? Calaverite (Karaberasu)?

Kermesite / Kōan / Kōan Kurozuki / Kōan Azabu
Im Deutschen Anime taucht sie als Kermesite, im Manga als Koan auf. Im Japanischen ist ihr Name Koan. Die Hochstriche sind hier zwar richtig, wären aber theoretisch bei diversen anderen Namen auch angebracht, ich würde sie persönlich weglassen.
Im Deutschen Manga stellt sie sich "zivil" als Koan Kurozuki vor. Koan Azabu finde ich auch im Internet... aber ich weiß nicht, wo sie den Namen benutzen soll?
Also: Kermesite (Koan)/Koan Kurozuki (Azabu?)

Petzite / Petz
Petzite im Deutschen, Petz im Japanischen, also: Petzite (Petz)

Der Erleuchtete / Phantom des Todes (Macht) / Wiseman
im deutschen der Erleuchtete, im japanischen Wiseman, mit Alter Ego Phantom des Todes/Macht im japanischen Death Phantom.
Also: der Erleuchtete (Wiseman)/Phantom des Todes (Macht) (Death Phantom)

Witches Five:
Byruit / Viluy / Yui Bido
Byruit und Viluy sind zwei deutsche versionen des selben Namens, theoretisch könnte man noch Biriyui als japanischen zufügen.
Also: Byruit (Viluy/Biriyui)/Yui Bido?

Cyprine ist die einzige der Gruppe, die hier noch nen einfachen Namen hat XD
im Deutschen sind Cyprine udn Cyprin geläufig, im japanischen Shiprin. Man kann es so lassen wie es ist oder zu Cyprine (Shipurin) ändern.

Eugial / Eudial / Yuko Arimura
Im deutschen Eugeal und Eudial, im japanischen Yujial, also zu
Eudial (Eugeal/Yujial)/Yuko Arimura

Petirol / Pucherol / Ptilol

Mimet / Mimette / Mimete / Mimi Hanyo / Mimi Hanyu
Im deutschen Manga Mimette, im Anime Mimet, im japanischen Mimetto, wobei die Aussprache von allen dreien identisch ist. Hanyo ist wohl nur ne merkwürdige betonung im deutschen Anime, kan weggelassen werden, denke ich.
Vll zu Mimette (Mimet/Mimetto)/Mimi Hanyu

Telulu / Tellu / Ruru Teruno
zu Telulu (Tellu)/Ruru Teruno

Kaorinite / Kaolite / Kaolinite / Kaori Kuromine / Magus
Magus ist eher ihr Beruf, im deutschen wird sie auch als Hohepriesterin angesprochen, würde ich hier jedoch beides weglassen. Kaolite ist glaube ich eher als Tippfehler im manga zu behandeln... Im japanischen heißt sie kaorinaito... das kann man in jede alphabetisierung hier reinlesen
vll zu Kaorinite (Kaolinite/kaorinaito)/Kaori Kuromine?

Dr. Soichi Tomoe / Professor Tomoe / Germatoid
zu Dr Soichi Tomoe (Professor Tomoe)/Germatoid?

Falkenauge / Hawk's Eye / Takano Torajima / Hikari Toriatama
Hikari Toriatama wird wohl nur in den Musicals benutzt, da haben fast alle nochmal andere Aliase, ich bin dafür das hier auszulassen (oder überall zu ergänzen, was zu viel wäre, wenn müsste man wohl auch weitere Aliasse aus der Liveactionserie ergänzen)
zu Falkenauge (Hawk's Eye)/Takano Torajima

Fischauge / Fisheye / Nanami Uokawa / Youko Uonome
Auch hier: Youko Uonome nur im Musical. Also vll zu:
Fischauge (Fish's Eye)/Nanami Uokawa

Tigerauge / Tiger's Eye / Torazo Miyamoto / Toranosuke Moribashi
Toranosuke Moribashi ist hier denke ich analog wie bei Fischauge udn Falkenauge nur in den Musicals.
Also zu: Tigerauge (Tiger's Eye)/Torazo Miyamoto

BesuBesu / VesVes / Sailor Vesta
besuBesu und vesVes sind unterschiedliche Schreibungen des selben Namens. Im Japanischen BesuBesu.
Ich würde VesVes (BesuBesu)/Sailor Vesta bevorzugen

ParaPara / PallaPalla / Sailor Pallas
hier das gleiche, also zu PallaPalla (ParaPara)/Sailor Pallas

SeleSele / CereCere / Sailor Ceres
noch einmal analog: CereCere (SeleSele)/Sailor Ceres

Königin Nehelenia / Queen Nehellenia / Zirkonia / Zirconia
Queen Nehellenia ist einfach nur ihr Englischer Name, im japanischen heißt sie Joou Nehelenia, was einfach das Wort für Königin ist. ich würde das weg lassen, oder wir ergänzen japanische Titel bei anderen auch. Das doppelte L wird in den Katakana auch nicht impliziert, das schreiben nur die Amerikaner so. Zirconia ist auch nur die Englische Version zu Zirkonia. Im Japanischen wenn dann Jirukonia, Nehelenia identisch zum deutschen.
Ändern zu Königin Nehelenia/Zirkonia (Jirukonia)

Tut mir Leid, das ist super lang, aber ich hoffe es ist einigermaßen klar und übersichtlich. Mir hat es Kopfschmerzen bereitet.

Wo ich so darüber nachdenke, müsste man eigentlich auch noch folgendes ändern:
Spoiler
Ami Mizuno/Sailor Merkur zu Ami Mizuno/Sailor Merkur/Prinzessin Merkur
Chibiusa/Sailor Chibi Moon/Kleine Lady/Black Lady zu ChibiUsa (Usagi)/Sailor Chibi Moon/Kleine Lady Serenity/Black Lady

ich begrenze es einfach mal auf die gewünschte neue Version:
Haruka Tenou/Sailor Uranus/Prinzessin Uranus
Hotaru Tomoe/Sailor Saturn/Prinzessin Saturn/Misstress 9
Makoto Kino/Sailor Jupiter/Prinzessin Jupiter
Michiru Kaio/Sailor Neptun/Prinzessin Neptun
Minako Aino/Sailor V/Sailor Venus/Prinzessin Venus
Rei Hino/Sailor Mars/Prinzessin Mars
Setsuna Meio/Sailor Pluto/Prinzessin Pluto


Es eilt nicht aber ich hoffe, dass dich die einzelnen Punkte überzeugen bzw, dass die sich geklärt haben. Bei Unklarheiten und Hatemail, ich bin jederzeit per ENS zu erreichen. Ich würde mir gerade selbst gerne ne HateENS schicken XD
Ich lache auch über Todai-Studenten.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 12:22:36



Von:    Taku 12.06.2012 12:17
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Bin ich hier auch an der richtigen Stelle, wenn ich eine mehr oder weniger Serie vermisse?
(Plants vs Zombies, Videospiel, man kann sich jetzt nicht grad über fehlende Bekanntheit beschweren :/)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 12.06.2012 12:19
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
dankeschön für die eintragung ^w^.



Von:    Ganondorf 12.06.2012 12:56
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen
Ich werde mich sofort um alles kümmern.
Gerne gebe ich aber schon vorab ein paar kleine Infos raus.

Wir legen Charakter grundsätzlich nach folgendem Prinzip an:

Deutsch / Englisch (soweit bekannt) / Original (Japanisch)
oder
Deutsch / Original (Japanisch)

Wenn mal kein englischer Name bekannt ist, dann wird er nicht eingetragen, es besteht keine Einheitspflicht. Der englische Name muss nicht eingetragen werden, er kann aber, wenn Fans dies wünschen. Andere Sprachen aufzuführen würde die Namensliste ins unermessliche ziehen, weshalb wir nur deutsch / englisch / original (japanisch) anlegen. Dies ist völlig ausreichend.
Was die Leerzeichen bei /-Strichen angeht: Dies kann natürlich einheitlich gemacht werden. Ich setze grundsätzlich immer ein Leerzeichen dazwischen da ich dies als schöner empfinde.

Zu Sailor Cosmos:
Du kannst die Fanarts die noch unter Sailor Cosmos sind, gerne in den Charakter Chibi Chibi / Sailor Chibi Chibi (Moon) / Sailor Cosmos umsortieren. Würde ich Sailor Cosmos löschen, wüsste ich nicht ob die Fanarts dazu dann im Nirvana herum fliegen. Sag mir am besten einfach bescheid, wenn du sie umsortiert hast. Ich lösche dann umgehend Sailor Cosmos aus der Liste.

Bearbeitung des kleinen Spoiler-Tags (Ach was, ich bitte dich. Ich bin schließlich dazu da um die Charaktere umzubenennen.):

Folgende Änderungen habe ich nun vorgenommen:
- Ami Mizuno/Sailor Merkur zu Ami Mizuno/Sailor Merkur/Prinzessin Merkur = Ami Mizuno / Sailor Merkur / Prinzessin Merkur
- Chibiusa/Sailor Chibi Moon/Kleine Lady/Black Lady zu ChibiUsa (Usagi)/Sailor Chibi Moon/Kleine Lady Serenity/Black Lady = Usagi "Chibiusa" Tsukino / Sailor Chibi Moon / Black Lady / Prinzessin "Kleine Lady" Serenity
- Haruka Tenou/Sailor Uranus/Prinzessin Uranus = Haruka Tenō / Sailor Uranus / Prinzessin Uranus
- Hotaru Tomoe/Sailor Saturn/Prinzessin Saturn/Misstress 9 = Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Prinzessin Saturn / Mistress 9 / Messias der Stille
- Makoto Kino/Sailor Jupiter/Prinzessin Jupiter = Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter
- Michiru Kaio/Sailor Neptun/Prinzessin Neptun = Michiru Kaio / Sailor Neptun / Prinzessin Neptun
- Minako Aino/Sailor V/Sailor Venus/Prinzessin Venus = Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin Venus
- Rei Hino/Sailor Mars/Prinzessin Mars = Rei Hino / Sailor Mars / Prinzessin Mars
- Setsuna Meio/Sailor Pluto/Prinzessin Pluto = Setsuna Meio / Sailor Pluto / Prinzessin Pluto / Puu
- Reika Nishimura / Techniklon / Rita Blake = Reika "Techniklon" Nishimura / Rita Blake
- Reis Großvater = Reis Großvater / Großvater "Jiji" Teufel
- Ryo Urawa = Ryo "Bumbo" Urawa / Bunbo
- Königin Perillia/Queen Beryl seh ich ein, finde ich okay. Schöner wäre aber Königin Perillia (Queen Beryl) = Queen Beryl ist ihr japanischer Name und dieser wird bei uns durch ein / vom deutschen getrennt. Geändert wird er nicht, da dies sonst auch für alle Sailor Kriegerinnen gelten müsste.
- Rhett "Bakene" Butler ist neu angelegt
- Greiferkönig "Gesen" Joe / Roboter des Teufels ist neu angelegt
- Priester aus Yokohama / Rocko "Boxy" der Himmelsboxer ist neu angelegt
- Yumemi "Viniah / Vinja" Yumeno / Bina ist neu angelegt
- Königin Serenity/Königin Selenity/Queen Serenity (Es ist zwar 14 Jahre her dass ich Sailor Moon gesehen habe, aber Selenity wird sie meine ich in ein paar Folgen im Anime genannt. Ebenso gibt es hier Infos: http://www.sailorwikimoon.de/de/K%C3%B6nigin_Serenity)
- Neflite / Nephrite / Masato Sanjoin (Neflite ist der deutsche Name mit dem er auch im Anime angesprochen wird. Nephrite ist der japanische Name.)
- Jedite zu Jedite (Jedaito)/Jack Dyte = Jedite / Jadeite / Jack Dyte (Davon abgesehen wird er in der Manganeuauflage als Jediete genannt. Da es sicherlich auch bei anderen Charakteren neu hinzugefügte Buchstaben gibt, sehe ich keinen Grund die Namen der Neuauflage ebenfalls aufzuschreiben, geschweige denn die ursprünglichen deswegen zu ändern.)
- Kunzite zu Kunzite (Kunzaito) = Kunzite / Shin / Kun Saitou
- Zoisite zu Zoisite (Zoisaito) = Zoisite / Professorin Izono / Izou Saitou
- Berthierite / Bertierite / Berthier = Berthierite / Berthier
- Calaverite / Calaveras bleibt bestehen
- Kermesite / Kōan / Kōan Kurozuki / Kōan Azabu = Kermesite / Kōan / Kōan Kurozuki (Zu den Strichen: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_264671/6/13333989920242/. )
- Petzite / Petz bleibt bestehen
- Der Erleuchtete / Phantom des Todes (Macht) / Wiseman = Der Erleuchtete / Phantom des Todes (Macht) / Wiseman / Death Phantom
- Byruit / Viluy / Yui Bido bleibt bestehen (Villuy ist der japanische Name)
- Cyprine = Cyprine / Shipurin
- Eugial / Eudial / Yuko Arimura = Eugial / Yuko Arimura / Yūjiaru
- Mimet / Mimette / Mimete / Mimi Hanyo / Mimi Hanyu = Mimet / Mimete / Mimetto / Mimi Hanyu (Deutsch, Englisch, Japanisch, Englisch im Mixx-Manga)
- Telulu / Tellu / Ruru Teruno bleibt bestehen
- Kaorinite / Kaolite / Kaolinite / Kaori Kuromine / Magus = Kaorinite / Kaolinit / Kaori Kuromine (Magus wird sie im englischen Manga genannt)
- Dr. Soichi Tomoe / Professor Tomoe / Germatoid bleibt bestehen
- Falkenauge / Hawk's Eye / Takano Torajima / Hikari Toriatama bleibt bestehen
- Fischauge / Fisheye / Nanami Uokawa / Youko Uonome bleibt bestehen
- Tigerauge / Tiger's Eye / Torazo Miyamoto / Toranosuke Moribashi bleibt bestehen
- BesuBesu / VesVes / Sailor Vesta bleibt bestehen
- ParaPara / PallaPalla / Sailor Pallas bleibt bestehen
- SeleSele / CereCere / Sailor Ceres bleibt bestehen
- Königin Nehelenia / Queen Nehellenia / Zirkonia / Zirconia bleibt bestehen

Einige Charaktere haben zusätzliche Aliase in den Musicals oder Realserie (unter anderem Kunzite). Diese Namen werden ebenfalls hinzugefügt, soweit bekannt. Ferner bediene ich mich verschiedener Sailor Moon Wikis.
Außerdem werden einige Charaktere in ihrer romanisierten Form wie die deutsche Version geschrieben, was dazu führt, dass ich bei betroffenen Charakteren die unromanisierte Version nicht aufschreibe, nur, wenn sie eindeutig unterschiedlich sind.


@Taku
Nein da bist du hier leider falsch. Anfragen für Spiele, neue Manga, Anime oder Bücher werden bitte an das Helpdesk gerichtet:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Um zu prüfen, ob eine Serie nicht doch schon existiert, kannst du dich hier erkundigen:
http://animexx.onlinewelten.com/themen/

Und hier ist eine Liste über die Themen, die wir kürzlich angelegt haben:
http://animexx.onlinewelten.com/aidb/neue-themen.phtml

Ebenfalls interessant sein dürften diese beiden Links:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Serienseiten-Regeln
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Serienseiten-Linkliste
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 22:41:44



Von:    Handtuch-Queen 12.06.2012 13:11
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
hey Ganondorf :)
Gut, das wusste ich gar nicht. Dann bin ich dafür, dass wir bei Sailor Moon einfach nur die deutschen Namen nehmen? Die sind ja bei weitem genug.
Könnte man den Namensalternativen in der gleichen Sprachversion in Klammern setzen? :)

Und achso, ja: Ich sortier eben die Cosmos FAs um :)
Ich lache auch über Todai-Studenten.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 13:13:14



Von:    Ganondorf 12.06.2012 13:22
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen
Würde ich nur die deutschen Namen nehmen, würde wohl ein Hagel des Protest über diesen Thread hereinbrechen.
Fans bevorzugen oftmals den Originalnamen und nicht die "Verdeutschung". Damit beide Parteien glücklich sind, tragen wir die Charaktere nach dem Schema Deutsch / Japanisch ein.
Namensalternativen habe ich nun durch "Gänsefüßchen"ersetzt. Dies wird auch in einigen anderen Serien genutzt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 21:29:38



Von:    Handtuch-Queen 12.06.2012 14:33
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf

Kein Problem :)

Mittlerweile ist Sailor Cosmos komplett umsortiert, der Chara kann also gelöscht werden.

Was Selenity angeht...
ich hab jetzt extra die Serie angekuckt,
In Folge 44 stellt sie sich als Königin Serenity vor und wird durchgehend mit Serenity angesprochen, in Folge 52 taucht sie noch einmal auf und wird ebenfalls nur als Serenity bezeichnet.
(Selenity fand ich auch nur in deinem Link. hier zB ist das nicht erwähnt http://de.sailor-moon.wikia.com/wiki/Queen_Serenity)
(Ich hab als Kind aber geglaubt, dass sie Selene hieße. Ich weiß nur nicht wieso.)
Ich lache auch über Todai-Studenten.
Zuletzt geändert: 12.06.2012 20:37:49



Von:    Sweetneko 12.06.2012 17:53
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
 Handtuch-Queen:
> Kein Problem :)
> Sailor Cosmos habe ich in FanArts und FanFics aussortiert, es gibt jedoch noch 12 Cosplays :/
>
> Was Selenity angeht...
> ioch schau mal eben die erste Staffel durch xD
>
> In Folge 44 stellt sie sich als Königin Serenity vor.
> (Ich glaube aber, dass sie später irgendwann mal als Selene bezeichnet wird.... mal schauen :))

Wenn du mir sagst, was ich genau umsortieren soll, dann kann ich das für dich bei den Cosplays umsortieren! =)
+=SWEETNEKO=+



Von:    Ganondorf 12.06.2012 22:48
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen
Sailor Cosmis ist nun gelöscht.
Alle anderen Charaktere die umbenannt/ergänzt worden sind, sind in meinem oberen, langen Post zu finden. Einschließlich ein paar Infos.

Zu Selenity gibt es noch hier weitere Infos:
http://sailormoon.takeuchi-naoko.com/info/chara/senshi/chibimoon.php
Den Name lasse ich vorerst wie er ist.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Handtuch-Queen 13.06.2012 13:31
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Selenity:
Dieser Link ist ja eigentlich über Chibi Moon, also Serenity III und nicht Serenity I ;) (Aber ja, ich hab Königin Serenity dann auch gefunden.)
Und ja, natürlich kann man Serenity auch Selenity schreiben...aber man könnte Sailor Uranus auch Sailol Ulanus schreiben xD

Zu Sailor Pluto, du hast Puu ergänzt. Das ist aber eigentlich kein Name, sondern nur ein Spitznamen,d er von einer einzigen Person benutzt wird, ich würde den glaube ich rausnehmen.
(Alternativ könnten wir natürlich noch weitere dazufügen, zB zu Sailor Moon: Usako, Mondgesicht, Schätzchen, Weichbirne, Odango-atama, Koneko-chan....)
Ich lache auch über Todai-Studenten.



Von:    Delsago 13.06.2012 21:17
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hallo, könntet ihr noch folgende Charaktere bei Vocaloid hinzufügen?

Akikoloid-chan
Big Al
Bruno
Clara
Galaco
Hibiki Lui
Mayu
Mew
Oliver
Rion Tone
Ryuto
Sonika
Suzune Ring
Sweet Ann
Tianyi Luo
VY2
Yukari Yuzuki
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Ganondorf 15.06.2012 23:15
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@ Handtuch-Queen
Dürfte jetzt alles stimmen.


@Delsago
Erledigt.
Mit Ausnahme von VY2 da hier kein Charakter vorhanden ist.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 16.06.2012 00:21:35



Von:    TakiTyphoon 16.06.2012 12:55
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Könnten bitte unter dem Thema 'Dragon Age' noch folgende Charaktere angelegt werden?

Morrigan
Erster Verzauberer Orsino
König Cailan Theirin

Zudem wäre es super, wenn der momentan vorhandene Charakter 'Merril' nach 'Merrill' umbenannt werden könnte. (Wiki-Link)

Danke im Voraus.



Von:    Ganondorf 16.06.2012 15:14
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@TakiTyphoon
Charakter sind nun angelegt und korrigiert.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    TakiTyphoon 16.06.2012 15:28
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:
> @TakiTyphoon
> Charakter sind nun angelegt und korrigiert.

Hab' vielen lieben Dank.



Von:    Pelly 18.06.2012 14:37
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch! :>

Ich hab einen neuen Charakter zum Thema Wrestling, hab entdeckt, dass dieser fehlt, als ich ein Fanart einsortieren wollte. ^^
Oder bin echt zu blind, aber hab bestimmt 10 mal hoch- und runtergescrollt. xDDD

Und zwar AJ Lee / April Jeanette Mendez

Falls Informationen benötigt: http://en.wikipedia.org/wiki/AJ_Lee



Von:    Ganondorf 18.06.2012 17:19
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Pelly
Der Charakter ist nun eingetragen.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Delsago 18.06.2012 20:33
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:

> Erledigt.
> Mit Ausnahme von VY2 da hier kein Charakter vorhanden ist.


Danke fürs Eintragen.

Zu VY2, das stimmt, dass er Charakterlos ist, was Zeichner, auch hier auf Animexx, trotzdem nicht davon abhält Fanarts mit ihrer Version zu zeichnen oder oftmals nach dieser Gewinnerillustration.
Ist es für die Eintragung denn Erforderlich, dass ein offizielles Bild existiert?
Wenn ja bohre ich auch nicht weiter nach ^^.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:    Pelly 19.06.2012 00:23
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ganondorf:
> @Pelly
> Der Charakter ist nun eingetragen.

Vielen Dank! ^-^



Von:    Ganondorf 21.06.2012 23:03
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Delsago
Es ist wichtig das ein offizielles Bild dieses Vocaloid Charakters existiert, so wie es auch beispielsweise bei Miku und Kaito der Fall ist.
Solange es kein offizielles Bild oder gar einen offiziellen Namen von ihm gibt, wird der Charakter nicht angelegt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Kura 23.06.2012 21:24
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Hier noch ein paar Charakter die bei Dragonball fehlen:

Baata
Baby
Cooler
Dende
Dodoria
Dr. Gero
Ginyú
Guldo
Gott
Jees
King Cold
Mai
Meister Kaio
Meister Quitte
Mr. Popo
Mr. Satan
Paragus
Pool
Ricoom
Table
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!



Von:    Ganondorf 23.06.2012 21:51
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
@Kura
Charaktere sind eingetragen.
Folgende Ergänzungen sind vorgenommen worden:

Dr. Gero / C20
Ricoom ist als Rikoom eingetragen
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 23.06.2012 22:28:19



Von:    Amapolchen 27.06.2012 21:17
Betreff: Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte Gerne das Pokemon mit der Nummer 457 "Lumineon" vorschlagen.
Folgende Cosplays können diesem Charakter gleich zugeordnet werden:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/51/unterthema/-1/order_1_2/251666/
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/51/unterthema/-1/order_1_2/249786/
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/thema/51/unterthema/-1/order_1_6/200183/
~~❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀ . ✿ . ❀~~

Blumäääääääääään *______*


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...93]
/ 93



Zurück