Zum Inhalt der Seite

Thread: Wanted: Maskottchen für die AMiRu

Eröffnet am: 06.10.2010 15:39
Letzte Reaktion: 02.01.2011 19:17
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Wanted: Maskottchen für die AMiRu
Am 06.10.2010 eröffnet von:  Saturios
Einsendeschluss: 31.12.2010

Sieger des Wettbewerbs ist ShadoDoragon!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Das genaue Ranking könnt ihr bei Saturios erfragen.

------------------------------------------------------------
Wir suchen für die AMiRu, die erstmals 2011 in Dortmund stattfinden wird, ein Maskottchen-Pärchen.
(Link zur AMiRu 2011 findet ihr hier!)

Bevor wir zu den Vorgaben kommen, möchte ich verraten, was es zu gewinnen gibt:

Die Siegerin bzw. der Sieger wird zum offiziellen Zeichner der AMiRu-Maskottchen ernannt und in das Team der AMiRu aufgenommen, sofern gewünscht.

Desweiteren hat sie/er freien Eintritt für die AMiRu 2011.

Die Sieger-Zeichnung, also die Maskottchen, werden die offiziellen AMiRu-Maskottchen werden.


Nun die Vorgaben:

Vorgaben:
  • Es werden zwei (!) Maskottchen gesucht
  • Ein Maskottchen muss weiblich, das andere männlich sein
  • Beide Maskottchen müssen Tiere sein
  • Beide sollten plüschig sein (=> sie sollten ein Fell oder Federn haben)
  • Beide sollten irgendwie besonders sein (aber bitte nicht mehrere Köpfe, mehr als zwei Arme oder mehr als zwei Beine! Ausnahme: Mehr Schweife/Schwänze wären erlaubt)
  • Gesichter können im Anime/Manga-Stil sein, müssen aber nicht
  • Die Maskottchen müssen von euch sein, da bereits existierende Charaktere zur Disqualifizierung führen!


Es können notfalls auch zwei weibliche Maskottchen gezeichnet werden. Das muss aber vorher mit mir, Saturios, abgesprochen werden.


Jeder Zeichner muss folgendes abliefern:
  • Zwei Konzeptzeichnungen (eine vom weiblichen und eine vom männlichen Maskottchen)
  • In der Konzeptzeichnung muss das Maskottchen stehend in mindestens drei Ansichten gezeichnet werden: Von vorne, von hinten und von der Seite
  • Eine Gruppenzeichnung mit beiden Maskottchen
  • Alle Zeichnung müssen coloriert sein
  • Alle Zeichnung müssen am Computer erstellt worden sein ODER eine hohe Auflösung haben, sofern sie von Hand gezeichnet wurden


Die Siegerin bzw. den Sieger wird die AMiRu-Orga auswählen. :)

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010 und wird NICHT verlängert.

Wichtige Änderung: Bitte ladet hier nur die Gruppenzeichnung mit beiden Maskottchen hoch! Die Konzeptzeichnung des jeweiligen Maskottchens schickt ihr an maskottchen@amiru.de.

Falls ihr Fragen habt oder es noch Unklarheiten gibt, fragt mich, Saturios, bitte per ENS. :)


Wir freuen uns auf eure Maskottchen-Zeichungen!

Viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen! :)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Anime-Boy Wanted: Maskottchen für die AM... 30.12.2010, 23:59
Wanted: Maskottchen für die AM... 31.12.2010, 12:46
 Saturios Wanted: Maskottchen für die AM... 31.12.2010, 13:13
 Saturios Wanted: Maskottchen für die AM... 02.01.2011, 19:17
Seite 1



Von:    Anime-Boy 30.12.2010 23:59
Betreff: Wanted: Maskottchen für die AMiRu [Antworten]
OMG Ich habs erst jetzt entdeckt! o.o
Ich würde mich freuen, wenn es bis zum 31.01.2011 verschoben werden könnte. :)
Wenns geht!
Ich möchte unbedingt mitmachen.

|A-B|



Von:   abgemeldet 31.12.2010 12:46
Betreff: Wanted: Maskottchen für die AMiRu [Antworten]
Avatar
 
bitte verschieben möchte auch noch mitmachen



Von:    Saturios 31.12.2010 13:13
Betreff: Wanted: Maskottchen für die AMiRu [Antworten]
Ich werds mir heute im Laufe des Tages noch überlegen, ob ich ihn verlängere bzw. kann ich das nicht alleine bestimmen.



Von:    Saturios 02.01.2011 19:17
Betreff: Wanted: Maskottchen für die AMiRu [Antworten]
So, nachdem ich sowohl mit meinem Wettbewerbs-Team als auch mit den vier Teilnehmern gesprochen habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich werde den Maskottchen-Wettbewerb NICHT verlängern.
Das hat zum einen den Grund, dass das unfair gegenüber den vier Teilnehmern wäre, da diese sich die Mühe gemacht haben, bis zum Einsendeschluss etwas einzureichen.
Das Argument "Ich hab den Wettbewerb erst jetzt (= einige Tage vor Einsendeschluss) gesehen und möchte unbedingt noch teilnehmen, ist kein Argument, da der Wettbewerb schon seit dem 6. Oktober 2010 lief, also genug Zeit zum Zeichnen war, und außerdem der Wettbewerb im Event zur AMiRu 2011 verlinkt war und das ebenfalls seit 6. Oktober 2010.

Fristen sind Fristen und da gibt es auch keine Ausnahme. Ihr könnte ja eine Projektarbeit in der Schule oder im Beruf auch nicht erst NACH der Abgabefrist abgeben, es sei denn, es liegen nachvollziehbare Gründe. Und "Ich hab den WB erst jetzt gesehen (...)" ist KEIN Grund! Außerdem haben es vier Leute ja trotzdem geschafft, etwas für den WB einzureichen. :)

Vielen Dank an die vier Leute, die etwas eingereicht haben.
Für die anderen, die nicht teilnehmen konnten, tut es mir sehr leid, aber Fristen sind Fristen!

Grüße,
Saturios







Zurück