Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278097/-1/12926273237871/
http://desu.de/L7Zao0m




Von:   abgemeldetAdmin 18.12.2010 01:32
Betreff: Änderungen/Lockerungen im A/M-Forum
Avatar
 
Hallo,

wie man im entsprechenden Eintrag im Aktiven-Weblog, http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/395024/ lesen konnte findet im Foren-Bereich aktuell eine größere Überarbeitung statt. Da die Überarbeitung auch ein paar Regeländerungen (in diesem Fall Regel-Lockerungen) mit sich zieht passe ich die aktuelle Moderation des "Anime & Manga"-Forums an diese neuen Änderungen an.

Ich möchte euch mit diesem Thread schon die Möglichkeit geben über einige Änderungen informiert zu werden (und jene Änderungen machen sich gerade hier in "Anime & Manga" bemerkbar) und sich schon vor dem Wechseln des Forensystems mit den neuen Handhabungen vertraut zu machen und sich daran zu gewöhnen.

Für die Übergangsphase gilt für das "Anime & Manga"-Forum sowie zugehörige A/M-Serienforen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​--------
1. Neue Pairing-Threads sind ab nun gestattet.
Pairing-Diskussionen sind auch nicht auf "Nur ein allgemeiner Pairing-Thread pro Serie" beschränkt (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Pairing-Diskussion weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Kennzeichnet neue Pairing-Threads bitte durch das Einsortieren in das Serienseiten-Forum "Pairing" (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen sortiere ich die Threads bei Sichtung dort ein.).

Beispiel (nun erlaubt):
"Ichigo x Orihime oder Ichigo x Rukia?" (einsortiert in die Serienforen "Bleach" und "Pairing")


2. Charaktere-Threads sind ab nun nicht mehr auf einen Sammelthread beschränkt.
Das bedeutet dass ab nun auch Charakter-Diskussionen mit nur einem bzw. nur ein paar Charakteren erlaubt sind (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Charakter-Diskussion weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Fügt am Anfang des Betreffs bitte für die oben genannten Threads
"[CHAR]"
ein damit man jene Threads schnell erkennen kann (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen benenne ich die Threads bei Sichtung entsprechend um.).

Beispiel (nun erlaubt):
"[CHAR] Wer mag Sakura?" (einsortiert in das Serienforen "Naruto")


3. Diskussionen für die früher Sammelthreads verwendet wurden können nun auch in eigenen, einzelnen Threads geführt werden.
Dies betrifft vor allem die Sammelthreads für Namens-Suchen (Thread "Wie hiess...(Sammelthread)"), Anime-Empfehlungen (Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!") und Manga-Empfehlungen (Thread "Manga Empfehlungen"). Jene dürfen nun auch in einzelnen Threads gesucht werden (Bitte beachten dass Doppelthreads, d.h. zwei oder mehr Threads mit der identischen Namens- oder Empfehlungssuche weiterhin nicht gestattet sind).

(freiwillig) Fügt am Anfang des Betreffs bitte für die oben genannten Threads
"[NAME]": Thread "Wie hiess...(Sammelthread)"
"[SUAN]": Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!"
"[SUMA]": Thread "Manga Empfehlungen"
ein damit man jene Threads schnell erkennen kann (Solltet ihr dies übersehen oder vergessen benenne ich die Threads bei Sichtung entsprechend um.).

Beispiele (nun erlaubt):
"[NAME] Wie heißt der hier?" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum)
"[SUAN] Suche Empfehlungen für Vampir/Fantasy-Anime" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum, z.B. "Vampire (Sachthema)")
"[SUMA] Suche Empfehlungen für BL-Manga" (einsortiert in das Standardforum "Anime & Manga" sowie b.B. einem weiteren passenden Forum, z.B. "Shounen Ai")


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​--------

Die Aktionen in den mit "(freiwillig)" gekennzeichneten Absätzen stellen für euch keine Pflicht dar. Sie würden meinen Kollegen bzw. mir jedoch helfen eure Threads im neuen Foren-System richtig zu verwalten bzw. in den oben genannten Fällen in das richtige Unterforum ein zu sortieren um im neuen Forensystem nicht den Überblick zu verlieren und das neue Filter-Feature auch sinnvoll verwenden zu können.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.
Am 18.12.2010 geändert von abgemeldet. Grund:

Zurück zum Thread