Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_51463/-1/10793627701413/
http://desu.de/h3mjrFn




Von:    _fireball_ 24.06.2002 10:17
Betreff: Manga-Artikel im kulturSPIEGEL [Antworten]
Heißa, es gibt Ferkeltaschen beim Kulturspiegel ^_^ Und wieder ein Artikel mehr der Serie 'Schwachsinnsepistel zum Thema Manga&Anime'.
Ja, gebt es uns, zeigt uns das Mangas ich nur auf Sex&Erotik reduzieren lassen, das ist eine rieesen Abwechslung zu Artikeln die alles auf gewalt reduzieren wollen :) Zumindest in einem haben sie gar nicht mal unrecht, das stelle ich mal provokant als ein klein bischen Wahrheit in den Raum:
>Auch der Grund für die Begeisterung für Shônen-Ai wird
>geklärt: "Mädchen in diesem Alter wissen oft noch nicht allzu viel
>über Jungs, sie fühlen sich da ein wenig verängstigt. Aber eine
>Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs können sie genießen, ohne >nervös zu werden, weil sie nichts mit ihrem Leben und ihrer
>Sexualität zu tun haben"
Das würde schon erklären warum Shonen Ai gerade bei jüngeren Mädels so beleibt ist, ich habe immer vermutet das da eine gewisse Scheu vor den eigenen Gefühlen mitschwingt ;)

Zurück zum Thread